MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 212   Nach unten

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 738226 mal)

DewdBush

• Halbprofi
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #740 am: 13.Dezember 2009, 20:40:49 »

Ich frage nochmal
.....

Ich habe eine Frage wegen den ddt files... Habe es schon einige male hier gelesen das es sowas gibt. Meine Frage ist .. was bringen diese Files ? Wo bekomme ich sie her oder wie mache ich sie ? Und wo liegt der Vor oder Nachteil ?

Danke vielmals

hoerbinator

• Gast
« Antwort #741 am: 13.Dezember 2009, 20:44:05 »

Prefered playing moves (oder so). Also bevorzugte Spielweisen/Tricks. Die kannst Du im Training anweisen. Manchmal geben die Assis im Backroomadvise (schon wieder Fachchinesisch) auch Hinweise dazu.
Danke! :D

Zitat
Die Werte klingen ziemlich gut. Weiter sind noch Off Ball (ohne Ball) und First Touch (quasi Volleyschuss) wichtig.
Ohne Ball ist bei 9. Kann man das trainieren? "First touch" finde ich nicht, wie heißt das auf deutsch?

Edit: Man sollte weiter lesen :D
In der deutschen Sprachdatei:
Bevorzugte Spielweisen
Trainersitzung
Ohne Ball
Ballannahme

Das andere: siehe Seite zuvor, da habe ich bereits geschrieben, was places shots bedeutet.
Danke dir! Tolle Hilfe bekommt man hier, echt spitze! :)
Ballannahme ist 15.

Also trainiere ich jetzt erstmal "likes to place shots" und warte ab, ob er sich verbessert!

Noch ein Edit:
Wo genau stelle ich das ein? ???
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2009, 20:50:29 von hoerbinator »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #742 am: 13.Dezember 2009, 20:47:34 »

Ich frage nochmal
.....

Ich habe eine Frage wegen den ddt files... Habe es schon einige male hier gelesen das es sowas gibt. Meine Frage ist .. was bringen diese Files ? Wo bekomme ich sie her oder wie mache ich sie ? Und wo liegt der Vor oder Nachteil ?

Danke vielmals

Hast du schon einmal die Suchfunktion ausprobiert?

Da findet sich z.B. dieser Thread:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8367.0.html
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2009, 20:50:24 von Provinz-Manager »

mancity

• Profi
« Antwort #743 am: 13.Dezember 2009, 20:54:23 »

First Touch = Ballannahme.

Bevorzugte Spielweise: Im Trainingsbereich beim Spielerbildschirm halblinks oben kann man das anweisen. Findest Du schon.  :)

hoerbinator

• Gast
« Antwort #744 am: 13.Dezember 2009, 20:56:55 »

Bevorzugte Spielweise: Im Trainingsbereich beim Spielerbildschirm halblinks oben kann man das anweisen. Findest Du schon.  :)
Da ist ein Feld "Training der bevorzugten Spielweise", daneben steht "Keine". Auswählen kann ich da nix ??? Muss ich dem Spieler einen eigenen Trainingsplan verpassen?

mancity

• Profi
« Antwort #745 am: 13.Dezember 2009, 21:00:07 »

Oh, sorry. Stimmt, das geht über Spielerinteraktion. Dort, wo Du auch Spieler lobst oder kritisiert. Da steht auch eine lange Liste mit diesen Moves. Ich schau dann noch mal nach, falls das jetzt auch nicht stimmt.  ???

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #746 am: 13.Dezember 2009, 21:01:00 »

Da ist ein Feld "Training der bevorzugten Spielweise", daneben steht "Keine". Auswählen kann ich da nix ??? Muss ich dem Spieler einen eigenen Trainingsplan verpassen?
Das findest du über die Spielerinteraktion. Einfach auf das Profil gehen und dann Spielerinteraktion und dort die Spielweise auswählen. Du solltest aber schauen, dass du dem Spieler nicht vollkommen sinnlose Spielweisen beibringst. Also "schießt platziert" und "schießt kraftvoll" würden sich ja mehr oder weniger ausschließen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

hoerbinator

• Gast
« Antwort #747 am: 13.Dezember 2009, 21:04:54 »

Jetzt hab ich es. Leider steht da nix von "Platziert Schüsse", eher das Gegenteil. Ich such mir da jetzt die am besten passende Option raus.
Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe!

sum40

• Bambini
  • *
« Antwort #748 am: 13.Dezember 2009, 22:33:21 »

Ich war ziemlich erstaunt als ich diesen NewGen gesehen habe...
Meine Frage ist nun, als was für einen Stürmer lasse ich den spielen? Und sollte der ein Einzeltraining für die physischen Attribute bekommen? Technisch ist der ja weltklasse.

[gelöscht durch Administrator]

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #749 am: 13.Dezember 2009, 23:00:57 »

Lass ihn als Knipser (Poacher) spielen. Außerdem lässt du ihn sämtliche Standards ausführen. Aber hallo? Mit 18 Jahren schon solche Mörderstats?
Eventuell könntest du ihn auch als spielmachenden Stürmer spielen lassen, da er für einen Knipser leider doch recht langsam ist.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #750 am: 13.Dezember 2009, 23:09:28 »

Warum nicht als "Stürmer an vorderster Front"? Einzig die Schnelligkeit ist dafür zu schlecht, aber das ist kein Problem.

EDIT: Ups, ich sehe gerade, dass Flanken auch nicht sooo gut sind (Ampelstyle-Attributfarben kann ich wärmstens empfehlen!).

Für jeden, der sich auch fragt, welche Rolle für einen Spieler am besten ist, habe ich mal ein Excel-Tool aus dem SI-Forum hochgeladen. Benötigt wird leider Excel 2007, dafür spart es Arbeit. Man muss sich nur die jeweiligen Attribute des Spielers aufschreiben (ich mache einen Screenshot von der Attributseite, dann spare ich mir auch das).
Das hat mir sehr geholfen, denn gerade im Mittelfeld gibt es zig Rollen, dazu jeweils noch die Unterscheidungen, ob defensiv, offensiv oder Unterstützen. Bei den Verteidigern ist es ähnlich, deshalb ist es schon eine Zeitersparnis.

Hier der Link, Credits an User ProZone aus dem SI-Forum: http://rapidshare.com/files/320463216/ProZone_s_FM10_Squad_Analysis_Tool_v.3.xlsx
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2009, 23:14:23 von Konni »

hoerbinator

• Gast
« Antwort #751 am: 13.Dezember 2009, 23:21:26 »

Benötigt wird leider Excel 2007...
OpenOffice funzt nicht? :'(

sum40

• Bambini
  • *
« Antwort #752 am: 13.Dezember 2009, 23:28:05 »

Darum meine zweite Frage noch, lohnt es sich ein Spezialtraining für die physischen Stats? Obwohl entwickeln wird er sich bei den Stats sowieso nicht mehr gross, denke ich.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #753 am: 13.Dezember 2009, 23:33:36 »

OpenOffice funktioniert leider nicht. Der Ersteller hat keine Ahnung von OpenOffice und hat sich deshalb auf MS Office beschränkt. Ich habe nur das Glück, dass ich auf meinem Laptop eine MS Office-Lizenz beim Kauf erhalten habe, sonst nutze ich auch OpenOffice.

Zum Training: Ich bin ein Skeptiker, was das Training angeht. Wenn ich einen Stürmer 0 Abwehrarbeit trainieren lasse, dann verbessert er sich trotzdem in Manndeckung und Tackling. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Training relativ ineffektiv ist. Die meisten Regens sind ja physisch eher schwach und technisch sehr stark. In den letzten FMs habe ich daher einen eigenen Regen-Plan entwickelt, der in den ersten Jahren fast nur physische Werte entwickeln sollte (die ja in jungen Jahren schnell steigen sollen). Dazu viele Einsätze, aber die Verbesserungen kamen leider häufig nur im technischen und mentalen Bereich. Aber was soll man diesen Spieler sonst noch trainieren lassen, als 80% Physis? Probiere es einfach aus und teile uns deine Erfahrungen nach 1-2 Saisons mit ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #754 am: 13.Dezember 2009, 23:47:55 »

Zitat
For those of you who don't have Excel 2007, I am reliably informed that this tool works with the opensource software OpenOffice available here: http://www.openoffice.org/
Geht angeblich doch. Habe es aber selber noch nicht getestet.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #755 am: 14.Dezember 2009, 01:17:43 »

Darum meine zweite Frage noch, lohnt es sich ein Spezialtraining für die physischen Stats? Obwohl entwickeln wird er sich bei den Stats sowieso nicht mehr gross, denke ich.

Aus meiner Sicht solltest du ihm einen extra Trainingsplan mit viel physischem Trainig geben. Das mache ich bei grossen Talenten mit Defiziten immer so. Wenn der Spieler noch genueged Potenzial hat, dann kann man da schon noch ordentlich was drehen.

sum40

• Bambini
  • *
« Antwort #756 am: 14.Dezember 2009, 10:26:29 »

Habe ich jetzt so gemacht.
Muss ich mit der Angst leben, dass mir vielleicht in der nächsten Saison der Spieler von einem andern Club den besseren Vertrag bekommt und so ablösefrei wechseln kann? Kann man das nicht irgendwie verhindern?

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #757 am: 14.Dezember 2009, 11:13:26 »

Na wenn sein Vertrag ausläuft, dann eben verlängern?!

sum40

• Bambini
  • *
« Antwort #758 am: 14.Dezember 2009, 12:03:54 »

Das ist nicht das Problem, in England darf er bis 24 ablösefrei wechseln wenn er einen besseren Vertrag erhält...

Hank

• Profi
« Antwort #759 am: 14.Dezember 2009, 16:11:31 »

???
Ich glaube das hast du falsch verstanden - Spieler unter 24 dürfen wechseln wenn ihnen nicht mindestens ein gleich guter Vertrag wie ihr jetziger angeboten wird. Wenn du ihn verlängerst und er genausoviel/mehr verdient wie bisher darf/kann er nicht wechseln.

.."he will be allowed to move on a free transfer if he is not offered a deal of equal or greater terms than his current contract."
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 212   Nach oben