MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 212   Nach unten

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 738445 mal)

hoerbinator

• Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #940 am: 28.Dezember 2009, 12:28:38 »

Belgien bis 2. Liga, kleine Datenbank. Mir kommt es recht lahm vor, verglichen mit einem viel größeren Spiel, dass ich ohne die Datei gemacht habe :-\
Oder könnte es an den Spielerbildern liegen?

Conardo

• Gast
« Antwort #941 am: 28.Dezember 2009, 12:45:19 »

Nur Belgien bis zur 2. Liga?

Wieviel Spieler sind denn das mit dem retainfile insgesamt?

Spielerbilder bremsen auch, aber nicht wirklich dolle, das hängt hier ausschliesslich mit dem file zusammen.

yoshi1509

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #942 am: 28.Dezember 2009, 12:51:59 »

Hallo, einer meiner Spieler ist jetzt schon seit kanpp 6 Monaten Abwesehnt deswegen kann ich ihn nicht einsetzen. Kann ich irgendedetwas tun um ihn wieder zurückzubekommen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #943 am: 28.Dezember 2009, 12:57:50 »

Moin Moin,

kann ich mit einem englischen Verein einen NICHT EU Spieler verpflichten bzw. sofort an einen Partnerclub verleihen, bis er die Staatsbürgerschaft des Landes annehmen kann?

Gruß,
Ja.

Hallo, einer meiner Spieler ist jetzt schon seit kanpp 6 Monaten Abwesehnt deswegen kann ich ihn nicht einsetzen. Kann ich irgendedetwas tun um ihn wieder zurückzubekommen?
Wo ist er denn bzw. was steht in seinem Status?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

pudel

• Profi
« Antwort #944 am: 28.Dezember 2009, 13:10:05 »

Belgien bis 2. Liga, kleine Datenbank. Mir kommt es recht lahm vor, verglichen mit einem viel größeren Spiel, dass ich ohne die Datei gemacht habe :-\
Oder könnte es an den Spielerbildern liegen?

wow...das ist aber WENIG. ;) Ich glaube, da macht sich das ddt-file zu 100% bemerkbar. Trotzalledem sollte dein Save immernoch richtig schnell durchlaufen, gemessen an anderen wie zB. mir. Spiele derzeit mit großer Datenbank, 6 Ländern spielbar, Rest betrachtbar und dem URP-DDT File....und muss sagen, läuft recht zügig, im Verhältniss dazu, als ich alle Ligen auf spielbar gestellt hatte.  ;)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

yoshi1509

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #945 am: 28.Dezember 2009, 13:14:24 »

Moin Moin,

kann ich mit einem englischen Verein einen NICHT EU Spieler verpflichten bzw. sofort an einen Partnerclub verleihen, bis er die Staatsbürgerschaft des Landes annehmen kann?

Gruß,
Ja.

Da steht Abwesehnt und wenn ich versuche ihn aufzustellen kommt das er aus persönlichen Gründen Abwesehnt ist.

hoerbinator

• Gast
« Antwort #946 am: 28.Dezember 2009, 14:05:15 »

Wieviel Spieler sind denn das mit dem retainfile insgesamt?
59.000 und er zeigt mir nur 1/2 Stern. Wenn ich die Datei nicht auswähle, zeigt er 6.000 Spieler und 5 Sterne, jeweils bei kleiner DB. Eigentlich ja auch logisch, dass es bei 10x mehr Spielern auch viel länger dauert, aber warum erhöht der Mod die Spielerzahl so drastisch?

@Pudel: ja, es läuft flüssig, aber dann doch auch wieder zäh. Schwer zu erklären, vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein und das ist alles völlig normal.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2009, 14:08:37 von hoerbinator »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #947 am: 28.Dezember 2009, 14:59:32 »

Ich spiele mit ca. 120000 Spielern und ebenfalls mit dem ultimate_retain_players.ddt-file. Im 09er habe ich mir für eine Woche immer eine Durchlaufgeschwindigkeit von ca. 7 Minuten gesucht (ein paar Tests laufen lassen, bis es meinen Ansprüchen genügte) um zu spielen. Im 2010er ist es bei dieser Spieleranzahl mit 6 spielbaren Ländern und ganz Europa, sowie Arg, Bra und Usa schneller.

Aber man sollte immer im Kopf behalten, dass das Spiel (Save) im Laufe der Zeit nicht schneller, sondern langsamer wird.

Das ddt.file erhöht die Spielerzahl so drastisch, weil es für jedes Nationalteam (naja, für viele) die Spieler zur Verfügung stellt. Und zwar für die A-, U21/23- und U19/20-Nationalmannschaften. Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass das file auch viele Talente ins Spiel bringt. Kann es aber jetzt auch mit einem anderem file verwechseln.

LG Veni_vidi_vici

hoerbinator

• Gast
« Antwort #948 am: 28.Dezember 2009, 15:09:23 »

Es stockt halt nur immer zwischendurch so seltsam, wo auf dem Bildschirm nichts passiert. Auch wenn ich in der Halbzeit eines Spiels auf Taktik wechsle dauert es recht lange oder wenn ich dort einen Spieler anklicke, dauert es auch gefühlte 3-5 Sekunden, eh wieder etwas passiert. Das hatte ich vorher nicht.

Gamasche

• Profi
« Antwort #949 am: 28.Dezember 2009, 15:29:17 »

@Pudel: ja, es läuft flüssig, aber dann doch auch wieder zäh. Schwer zu erklären, vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein und das ist alles völlig normal.

So läufts bei mir auch ab, hab ebenfalls ultimate_retain_players drin und nur 6 Länder mit glaub ich 13 Ligen aktiviert. Obs an den vielen Spielern liegt weiß ich nicht, hab es ohne noch nicht probiert.
Rechner ist auch halbwegs aktuell.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #950 am: 28.Dezember 2009, 17:26:48 »

Moin Moin,

Gruß,
Ja.

Aber wo kann ich das dann angeben, wenn der Spieler keine Arbeitserlaubnis erhält?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #951 am: 28.Dezember 2009, 19:40:30 »

Du musst ihn halt verpflichten, trotz fehlender Arbeitserlaubnis. Dann ist er in deinem Verein, hat aber keine Spielberechtigung. In genau diesem Moment kannst du ihn dann an einen Partnerverein ausleihen (Spanien oder Belgien bieten sich an). Der Spieler muss nur wollen, was aber in jungen Jahren meist kein Problem darstellen sollte.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gregchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #952 am: 28.Dezember 2009, 19:45:12 »

kann ich irgendwie den 2. patch deinstalieren?
einfach update 002 löschen oder wäre das ein fataler Fehler??

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #953 am: 28.Dezember 2009, 20:05:08 »

Mal ne Frage zu den Trainer:

Wenn ihr Trainer sucht und gefunden habt, macht ihr dann eine "automatische Zuweisung" oder teilt ihr jedem einzelnen Trainer seine beste Traningseinheit zu? Also z.B. ein Trainer der offensiv gut ist aber nicht bedeutend schlechter bei Ballkontrolle ist, teilt ihr ihn dann für beide Traningseinheiten ein? Oft ist es ja auch so, dass er ja dann einen (oder halben)  Stern dazu bekommt sollte er nur eine Training übernehmen.
Verwirrt mich etwas....

Und wie verhält es sich mit der Jugend? Ich muss zugeben, dass es der erste CM/FM ist bei dem ich mich mit der Jugend befasse.  :-[ (Arsenal lässt grüssen ;))
Die Jugendtrainer sind, wie der Name ja schon sagt, für die Jugend da nur genießt die Jugend auch die Trainer aus der 1. Mannschaft? Oder muss ich da auch dann extra Trainer suchen sprich für jeden Trainingsapparat einen Trainer ?   ???

Malefiz

• Kreisklassenkönig
« Antwort #954 am: 28.Dezember 2009, 20:23:48 »

1. Ich teile die Trainer manuell nach ihren Stärken zu. Nach Möglichkeit für jeden Bereich einen Trainer. Übernimmt ein Trainer zwei oder mehr Bereiche, ist er quasi "überlastet" und das Training ist weniger effektiv.

2. Assistenztrainer sind sowohl für das A- als auch das Jugend-Team zuständig. Trainer 1. Mannschaft nur für die erste, Jugendtrainer nur für die Jugend.
Da man normalerweise ein bestimmtes Limit an Trainer hat, habe ich möglichst nur Assistenztrainer, geb also z.B. einem guten Jugendtrainer einen solchen Vertrag oder entlasse einen schlechten.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #955 am: 28.Dezember 2009, 20:35:10 »

1. Ich teile die Trainer manuell nach ihren Stärken zu. Nach Möglichkeit für jeden Bereich einen Trainer. Übernimmt ein Trainer zwei oder mehr Bereiche, ist er quasi "überlastet" und das Training ist weniger effektiv.

2. Assistenztrainer sind sowohl für das A- als auch das Jugend-Team zuständig. Trainer 1. Mannschaft nur für die erste, Jugendtrainer nur für die Jugend.
Da man normalerweise ein bestimmtes Limit an Trainer hat, habe ich möglichst nur Assistenztrainer, geb also z.B. einem guten Jugendtrainer einen solchen Vertrag oder entlasse einen schlechten.
Dann ist er schon mit zwei Trainingseinheiten schon überlastet? hmmm... ist nicht gerade toll wenn man nicht viel Budget hat und an Trainer eigentlich sparen will aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort.  :)

holsten

• Gast
« Antwort #956 am: 28.Dezember 2009, 20:38:25 »

Muss nicht überlastet sein. Die Auslastung an sich siehst du ja im Trainingsmenue. Und ... mist vergessen was ich noch schreiben wollte.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #957 am: 28.Dezember 2009, 21:53:54 »

Muss nicht überlastet sein. Die Auslastung an sich siehst du ja im Trainingsmenue. Und ... mist vergessen was ich noch schreiben wollte.
Wie Geil ... ;D ;D ;D

dinu

• Profi
« Antwort #958 am: 29.Dezember 2009, 05:25:39 »

kann ich irgendwie den 2. patch deinstalieren?
einfach update 002 löschen oder wäre das ein fataler Fehler??

Spiel neuinstallieren dürfte sinnvoller sein

frq

• Nationalspieler
« Antwort #959 am: 29.Dezember 2009, 13:26:58 »

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Spieleranweisungen für Standardsituationen irgendwie für alle Taktiken zu übernehmen? Mich nervt es langsam,  für jede neue Taktik wieder neu einstellen zu müssen, wer am langen Pfosten stehen soll, etc.

Danke im voraus.

Frank
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 212   Nach oben