MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 212   Nach unten

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 736234 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1260 am: 23.Januar 2010, 13:02:42 »

Was hier in der deutschen Version "Zweikampf" heißt, heißt "Tackling" im Englischen. Und damit ist dies gemeint. Diese Statistik drückt also aus, wieviele Tacklingversuche der Mannschaft erfolgreich sind. Das können theoretisch bei beiden Mannschaften auch 100% sein. In der Spielerübersicht ist das dann nach Spielern und in konkreten Zahlen aufgeschlüsselt. Vielleicht ein bisschen unglücklich, weil in der Spieleranweisung ja auch von Tacklings die Rede ist. Auch in der deutschen Übersetzung. Zweikämpfe ist ein viel allgemeinerer Begriff, da er neben Grätschen auch Offensiv-Aktionen wie erfolgreiche Dribblings meint. Semantik-Scheiß, sicher. Aber mit diesem "Zweikampf"-Wert ist exakt das gemeint, was Wiki oben als Tackling beschreibt.
« Letzte Änderung: 23.Januar 2010, 13:10:56 von Svenc »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1261 am: 23.Januar 2010, 13:13:23 »

Ein guter Einwand Svenc. Das ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Ich werde das in der nächsten Version abändern, damit es einheitlich benannt ist.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Masd

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1262 am: 23.Januar 2010, 15:27:00 »

Wieso möchte kein Mitarbeiter zu meiner Nationalmannschaft? Ich habe gefühlte 100 für verschiedene Posten angefragt. Keiner will!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1263 am: 23.Januar 2010, 15:56:34 »

Wieso möchte kein Mitarbeiter zu meiner Nationalmannschaft? Ich habe gefühlte 100 für verschiedene Posten angefragt. Keiner will!

Hallo.

Mal ne Anzeige beim Arbeitsamt geschaltet?

Suchen lassen ist wiet weniger Aufwand,da sich auch Potentielle interessenten sich melde.

Das mit selber nach Personal suchen ist manchmal echt aufwendig.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1264 am: 24.Januar 2010, 01:11:59 »

Schon Mitarbeiter mit Staatsangehoerigkeit "deines" Landes angefragt? Da ist die Chance deutlich groesser.

Marwijk

• Profi
« Antwort #1265 am: 24.Januar 2010, 15:12:40 »

Meine Frage: Da ich mit der Ultimate Retain Players spiele, finde ich häufig ablösefreie Spieler die Top-Werte haben, jedoch schon alt sind (36,37,38 Jahre). Da ich Verstärkungen für eine halbe Saison brauche frage ich, ob es sich lohnt diese Spieler zu verpflichten?

Hier mal ein Beispiel:

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1266 am: 24.Januar 2010, 16:31:46 »

Kommt auf die Position an. Wenn du den irgendwo im zentralen Mittelfeld fuer 10-30 Minuten bringen willst, kann das schon hilfreich sein. Gerade durch die Standards.

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #1267 am: 24.Januar 2010, 16:47:04 »

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Tabelle nach Spieltagen anzuschauen? Wenn ich am 20. Spieltag bin, möchte ich gerne die Tabelle nach dem 10. Spieltag sehen. Ist das Möglich?
und kann man das Löschen von alten Spieldaten ausschalten? Wenn ich in Saison 2012 bin kann ich - wenn ich in meinen Spielplan von 2009 schaue - kein Spiel mehr anklicken, diese Daten werden anscheinend nach und nach gelöscht. Verhinderbar?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1268 am: 24.Januar 2010, 16:51:50 »

Soweit ich weiss: beides nein.
Bei der Tabelle bin ich mir recht sicher, da habe ich mich auch schon drueber geaergert.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1269 am: 24.Januar 2010, 18:40:05 »

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Tabelle nach Spieltagen anzuschauen? Wenn ich am 20. Spieltag bin, möchte ich gerne die Tabelle nach dem 10. Spieltag sehen. Ist das Möglich?
und kann man das Löschen von alten Spieldaten ausschalten? Wenn ich in Saison 2012 bin kann ich - wenn ich in meinen Spielplan von 2009 schaue - kein Spiel mehr anklicken, diese Daten werden anscheinend nach und nach gelöscht. Verhinderbar?
Alter Tabellenstand ansehen - geht nicht. Ärgert mich auch immer wieder.

Alte Spiele werden nach und nach nicht mehr angezeigt - das geht meist schon nach einer Saison los. Das kann man leider nicht ändern. Du könntest die Spiele aber sichern. Siehe hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11251.0.html
Eventuell gibt es ja eine Einstellung in den Optionen für längeres Speichern der Spieldaten, aber ich glaube nicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

McMauzMoe

• Bambini
  • *
« Antwort #1270 am: 25.Januar 2010, 20:26:31 »

hi
könnt ihr mir sagen welche nummer die logos der berlin liga sind??

hab zum anfang nur die amateurligen logos draufgemacht, hat alles prima funktioniert, jetzt hab ich noch die gesamten anderen logos draufgepackt und zusätzlich die der amateurligen dazu kopiert, jetzt hab ich die problematik, dass bei den verbandligen die hälfte der logos fehlt und das schlimmste für mich, auch die meines vereins (adlershofer bc 08)  :'( und die hälfte der berlin liga logos?

oder hab ihr ne idee womit das zusammenhängt?

McMauzMoe

• Bambini
  • *
« Antwort #1271 am: 25.Januar 2010, 20:53:28 »

hab grad nochmal geguckt, hab alles ordnungsgemäß kopiert

benutzer/für alle beutzer/Sports Interactive/Football Manager 2010/graphics/pictures/logos/clubs/background + normal + small /2062002241.png (für meinen ABC08)

und dann die sache mit dem Skin Cache in den Einstellungen

ich weiss echt nich was ich verkehrt gemacht hab

kann ja nur was mit den komplett FMG09 Logos zutun haben, was denkt ihr??

maradona

• Profi
« Antwort #1272 am: 26.Januar 2010, 10:32:02 »

Mir ist jetzt schon zwei Mal mit dem neuen Compi das Spiel abgestürzt.
Während der Spielszenen wurde plötzlich das Bild Rot-Weiss gestreift und es war nichts mehr anderes zu sehen was man hätte anklicken können.
Der Hintergrundsound des Spiels war aber noch zu hören.
Könnte das mit dem Einbringen des Ampelfarbenfiles zusammenhängen? Diese hatte ich auf dem alten Compi nicht installiert und es gab auch nie einen Absturz.
Ansonsten habe die gleichen Ordner benutzt wie vorher.

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

ede444

• Gast
« Antwort #1273 am: 26.Januar 2010, 11:44:41 »

hi
könnt ihr mir sagen welche nummer die logos der berlin liga sind??

hab zum anfang nur die amateurligen logos draufgemacht, hat alles prima funktioniert, jetzt hab ich noch die gesamten anderen logos draufgepackt und zusätzlich die der amateurligen dazu kopiert, jetzt hab ich die problematik, dass bei den verbandligen die hälfte der logos fehlt und das schlimmste für mich, auch die meines vereins (adlershofer bc 08)  :'( und die hälfte der berlin liga logos?

oder hab ihr ne idee womit das zusammenhängt?

wahrscheinlich haben die ids aus deinen extra-xml dateien die gleichen nummern und die anderen werden bevorzugt benutzt vom programm so dass deine nicht angezeigt werden.
benutzt du noch andere extrafiles neben dem deutschland file?

McMauzMoe

• Bambini
  • *
« Antwort #1274 am: 26.Januar 2010, 15:26:50 »

ich hab
- update 1.2
- german media
- ampel eigenschaften
- deutscher sprachdatei
- originalnamen
- deutsche amateurligen 2.1
- afrikanische megadateibank 2.0
- Cut-Out Megapack v2.0
- trikos von http://calciofreestyle.forumcommunity.net/?t=32876385
- FMG09-Logos
- Deutschland Amateurligen FMG'09 Logos by Varteks1980

ede444

• Gast
« Antwort #1275 am: 26.Januar 2010, 15:31:29 »

könnte an der afrikanischen datenbank liegen, müsste es sogar

hoerbinator

• Gast
Quick 'n dirty?
« Antwort #1276 am: 26.Januar 2010, 20:05:59 »

Moin.

Ich möchte neben Langzeitspielen auch einfach mal ein paar große Clubs "quick 'n dirty" spielen, will sagen, ich will mich nicht in alles stundenlang reinfuchsen müssen, sondern nur ein paar Transfers durchziehen, Taktik einstellen und krachen lassen. Meint ihr, das funktioniert? Was muss ich beachten? Was kann, was sollte ich wie einstellen? 2. Mannschaft und U19 interessieren mich soweit nicht, soll ja nur zwei-drei Saisons laufen, also scheiß auf den Nachwuchs ;D Ich dachte an Juve, Bayern, Barca.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1277 am: 26.Januar 2010, 22:28:48 »

Joa, kann funktionieren, aber die Taktik und dein Management muessen schon stimmen.

Zu beachten gibts nicht viel, ausser dass du deine Reputation auf maximum stellen solltest. Achso und auch wenn du nur in den grossen Ligen spielst, solltest du Portugal, Holland und co mit reinladen, ansonsten kann es komische Ergebnisse im Europapokal hageln.

Machtin

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1278 am: 27.Januar 2010, 08:19:50 »

Moin.

Kurze Frage meinerseits. Bin ebenfalls als Neueinsteiger unterwegs und habe kleine Verständnisprobleme bei Spielerverkäufen. Habe gestern einen Spieler für 2 Mio € verkauft mit der Regelung Raten 24 Monate.
Wann geht das Geld auf meinem Konto ein? In 24 Monaten? Jeden Monat zu 1/24? Und wirkt sich das auf mein zukünftiges Transferbudget aus? Fragen über Fragen....
Bitte klärt mich kurz auf! Danke.

pudel

• Profi
« Antwort #1279 am: 27.Januar 2010, 09:35:26 »

Hi,

ja, du bekommst jeden Monat ein 1/24 und das wirkt sich auch genauso auf dein Transferbudget aus....sprich jeden Monat hast du 1/24 von 2 Mio mehr für Transfers zur Verfügung.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 212   Nach oben