MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 736618 mal)

Tankqull

• Nationalspieler
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3560 am: 21.August 2010, 10:42:03 »

Der Marktwert setzt sich aus seiner aktuellen Leistungsfähigkeit und seiner Reputation zusammen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3561 am: 21.August 2010, 11:52:36 »

@ Tanqull

Hallo.
Bei mir in Leverkusen ändert sich das meist jährlich; also beim Al-Zahrani (Regen) sehe ich das am deutllchsten, da er meist spielt.
Von 1,2 mio.€ (Kaufpreis) mittlerweile bei 9 mio.€. Die Entwicklung und Form (bei schlechter Form geben Sie sich mit weniger Gehalt zufrieden, bei guter Form kann es auch mal teurer werden) sind wohl auch Anhaltspunkte, inwiefern sich der MW entwickelt.
Ich wünschte mir, das man nachvollziehen kann, wann der Spieler seine MW-Wert verändert. Also so eine Art Rückblick.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

erbse

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3562 am: 21.August 2010, 11:59:18 »

Bei mir hängt es sehr häufig auch mit der Einschätzung des Co-Trainers zusammen, die sich natürlich letztendlich auch aus der aktuellen Form und den Einsätzen in der A-Elf ableitet.
Ein Beispiel:

Newgen - gekauft für 1,2 Millionen.

1/2. Saison bei den Amateuern: 1 Stern CA, 3 Sterne PA -> MW 1,2 Millionen
3. Saison Rotationsspieler 1. Mannschaft: 1,5 Sterne CA, 2,5 Sterne PA -> MW 4 Millionen
4/5.Saison Stammspieler 1. Mannschaft: 3 Sterne CA, 3 Sterne PA -> MW 9,5 Millionen

Hilft das?^

Thaerres

• Vertragsamateur
« Antwort #3563 am: 21.August 2010, 18:13:29 »

Servus Leute...hab male ne Frage^^

Hab gerade in der MLS angefangen und wollte ein paar Spieler jetzt verkaufen aber irgendwie gibt es den "Vereinen anbieten" Button nicht...wisst ihr wieso oder wie ich meine Spieler losbekomme?

danke für die antworten =)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3564 am: 21.August 2010, 19:35:18 »

Servus Leute...hab male ne Frage^^

Hab gerade in der MLS angefangen und wollte ein paar Spieler jetzt verkaufen aber irgendwie gibt es den "Vereinen anbieten" Button nicht...wisst ihr wieso oder wie ich meine Spieler losbekomme?

danke für die antworten =)
Hallo. Soviel ich weiß gehören die Spieler der MLS, also nicht dem Verein direkt. Muss mal googeln.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Major_League_Soccer
Ich weiß auch nicht, wie das im FM geregelt ist/ geregelt wurde. (hab dort noch nicht trainiert)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 21.August 2010, 19:40:39 von sulle007 »

Thaerres

• Vertragsamateur
« Antwort #3565 am: 21.August 2010, 20:10:38 »

okay danke...

blicks jetz glaub einigermaßen funktioniert iwie mit so drafts... naja wird schon werden
 ;D

Charlz

• Profi
« Antwort #3566 am: 21.August 2010, 22:34:15 »

Habe Besiktas zur Winterpause übernommen und auf Platz 5. in der Liga geführt.
Muss ich jetzt noch durch die EL Quali oder bin ich für die erste Runde gesetzt?

Danke schonmal,

Charlz  :)

Felixius

• Profi
« Antwort #3567 am: 21.August 2010, 22:37:30 »

Habe Besiktas zur Winterpause übernommen und auf Platz 5. in der Liga geführt.
Muss ich jetzt noch durch die EL Quali oder bin ich für die erste Runde gesetzt?

Danke schonmal,

Charlz  :)

Gesetzt ist man eigentlich gar nicht, es sei denn du hast die EL gewonnen.
Normalerweise müsstest du in Runde 2 oder 3 einsteigen. ;)

MapleLeaf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3568 am: 22.August 2010, 02:38:56 »

Wenn ich einen vereinslosen Spieler verpflichten will, hat der ja keinen Marktwert. Mein Board erlaubt mir daher nur ein sehr geringes Gehalt auszugeben (Budget ist reichlich vorhanden), obwohl es ein Nationalspieler ist. Was kann ich dagegen tun?

DocSnyder

• Profi
« Antwort #3569 am: 22.August 2010, 02:58:53 »

Wenn ich einen vereinslosen Spieler verpflichten will, hat der ja keinen Marktwert. Mein Board erlaubt mir daher nur ein sehr geringes Gehalt auszugeben (Budget ist reichlich vorhanden), obwohl es ein Nationalspieler ist. Was kann ich dagegen tun?

Sicher, dass das an seinem Marktwert liegt und nicht - vielleicht aufgrund seiner Vereinslosigkeit - eine niedrige Spielerrolle, z.B. Ergänzung, voreingestellt ist und daher die Gehaltsobergrenze so tief ist?

MapleLeaf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3570 am: 22.August 2010, 10:16:35 »

Das dachte ich ja zunächst auch aber ich bin 32 Millionen € unter meinem maximalen Gehaltsbudget und für die Spieler (Burdisso und Vieira) erlaubt mir der Verein (Chelsea) selbst als Key Players maximal 800.000 €, für die anderen Rollen noch viel weniger. Kann das vielleicht mit der Chelsea auferlegten Transfersperre zu tun haben?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3571 am: 22.August 2010, 11:02:07 »

Das dachte ich ja zunächst auch aber ich bin 32 Millionen € unter meinem maximalen Gehaltsbudget und für die Spieler (Burdisso und Vieira) erlaubt mir der Verein (Chelsea) selbst als Key Players maximal 800.000 €, für die anderen Rollen noch viel weniger. Kann das vielleicht mit der Chelsea auferlegten Transfersperre zu tun haben?
Moin.
Oder ist Abramo abgesprungen???  :D
Wirklich seltsam, bei dem Budget.

gruss sulle007

Gauner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3572 am: 22.August 2010, 11:02:36 »

Hallo zusammen,

hätte da zwei fragen:
zum einen,
gibt es einen gescheiten filter um schnell gescheite (!) spieler zu finden deren verträge auslaufen bzw die zur zeit vereinslos sind?
hab bisher mehr oder weniger aus zufall den einen oer anderen entdeckt. aber was potential angeht ist der suchfilter ja ehr bescheiden...?
Hab mir Fm Genie geholt, aber alle nase lang dort zu suchen macht auch nicht direkt glücklich :(

zum anderen,
bin in der vierten saison und die ersten drei spielzeiten ohne wahnsinnig viele verletzungen ausgekommen,
der zeit hat man 27mann kader stolze 9 verletzte zu beklagen, 4 davon langzeit (6wochen+), ich spiele zur zeit quasi mit meiner U19 in der CL...
ist das einfach nur pech oder sollt ich nach 3jahren mal training umstellen oder sowas in der richtung?

vielen dank für ratschläge,
gauner :)
« Letzte Änderung: 22.August 2010, 11:23:22 von Gauner »

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #3573 am: 22.August 2010, 12:09:42 »

Versuche es evtl. mal zuerst mit einem Probetraining (sofern nicht auch andere Vereine an den Spielern dran sind, die Spieler entscheiden sich nämlich eher für einen Vertrag als für ein Probetraining).

gibt es einen gescheiten filter um schnell gescheite (!) spieler zu finden deren verträge auslaufen bzw die zur zeit vereinslos sind?
hab bisher mehr oder weniger aus zufall den einen oer anderen entdeckt. aber was potential angeht ist der suchfilter ja ehr bescheiden...?
Hab mir Fm Genie geholt, aber alle nase lang dort zu suchen macht auch nicht direkt glücklich :(

Im Spiel helfen nur vernünftige Scouts und / oder viel Zeit zu investieren. Das Potential liegt ja absichtlich nicht offen, um eben nicht direkt danach filtern zu können - ansonsten wäre ja die ganze Geschichte mit den Scouts witzlos. Natürlich machen auch die Talentsucher Fehler, wie eben in der Realität auch.

Etwas "effektiveres" wie den FM Genie wirst du wohl nicht finden, sofern du keine Fehleinkäufe machen möchtest. Bleibt die Frage, ob da mit der Zeit nicht der Spaß auf der Strecke bleibt, wenn man den Zufall so völlig ausblendet.

bin in der vierten saison und die ersten drei spielzeiten ohne wahnsinnig viele verletzungen ausgekommen,
der zeit hat man 27mann kader stolze 9 verletzte zu beklagen, 4 davon langzeit (6wochen+), ich spiele zur zeit quasi mit meiner U19 in der CL...
ist das einfach nur pech oder sollt ich nach 3jahren mal training umstellen oder sowas in der richtung?
Solche Phasen kommen vor - wenn das in drei Jahren jetzt zum ersten mal passiert ist, ist das nichts besonderes. Achte darauf, mit welchem Fitnesszustand die Spieler in die Spiele gehen. Wenn das regelmäßig <90% ist, solltest du die Intensität vielleicht etwas runterschrauben.
« Letzte Änderung: 22.August 2010, 12:13:51 von jez »
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Gauner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3574 am: 22.August 2010, 13:35:09 »

hallo jez,
vielen dank für die antworten.
das verletzungsloch konnte ich jetzt in der winterpause erstmal etwas kurieren, hoffe mal es geht nach der pause nicht direkt weiter. ein wunder das die mannschaft noch in allen wettbewerben ist :D

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3575 am: 22.August 2010, 13:59:33 »

geh mal in deinen vorstandsbereich - hin und wieder buggen die budgets ein bissl und verschieb ein wenig deines gehaltsbudgets ins transfer bestätige und schiebs zurück dann solltest wieder deutlich mehr bieten können.
« Letzte Änderung: 22.August 2010, 14:01:16 von Tankqull »

Charlz

• Profi
« Antwort #3576 am: 22.August 2010, 14:44:32 »

Wann kommt eigentlich die Aufforderung am Anfang der Saison, den Kapitän/Vizekapitän zu bestimmen?
Habe einen Verein in der Winterpause übernommen und der Kapitän/Vize sind jetzt net mehr im Verein...

Sollte ich jetzt am 1.Juli schon die Einst. vornehmen oder warten, bis die Aufforderung kommt oder ist das letztlich egal?

Danke schonmal,

Charlz

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3577 am: 22.August 2010, 16:41:11 »

Wann kommt eigentlich die Aufforderung am Anfang der Saison, den Kapitän/Vizekapitän zu bestimmen?
Habe einen Verein in der Winterpause übernommen und der Kapitän/Vize sind jetzt net mehr im Verein...

Sollte ich jetzt am 1.Juli schon die Einst. vornehmen oder warten, bis die Aufforderung kommt oder ist das letztlich egal?

Danke schonmal,

Charlz
Hallo charlz.

Die Aufforderung sollte auf Jedenfall noch kommen, eigentlich kommt diese Meldung direkt, wenn der aktuelle Kapitän weg ist. War bei mir zumindest so.
Wenn du einen bestimmen solltest, dann  nimm einem mit dem meisten Einfluss, da kannste nicht viel verkehrt machen.

gruss sulle007

Charlz

• Profi
« Antwort #3578 am: 22.August 2010, 16:55:31 »

@ sulle!

Danke für die Antwort!

Also jetzt ist der 27.Juli und die Aufforderung kam immer noch net aber ich habe jetzt meinen besten (einen Schlüsselspieler) zum Kapitän ernannt.
Unter Taktik kann ich da aber leider keinen Vizekapitän bestimmen.
Naja, vielleicht kommt ja noch die Aufforderung, ansonsten ist von der Moral nix negatives im Team passiert.
Passt schon.  :)

Pippo8081

• Profi
« Antwort #3579 am: 22.August 2010, 23:00:27 »

Servus, schhab ne Frage!

Hat irgentjemand das FM Update von FM Base gezogen. Es ist das einzige Update im Netz, in dem bis zum 19.8. alles gemacht ist. Besonders in Deutschlands erster Liga! Wenn ich es allerdings zusammen mit dem 4.-6.- Liga Deutschland Update starte, kann ich Deutschland nicht auswählen. Ist leider nur bei genau diesem Update so. Lass ich die Ligen weg, ist Deutschland wieder auswählbar. Hat jemand die Ursache gefunden oder ne Idee wie ich den Fehler beheben kann?

Danke, Gruß Pippo