MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 693688 mal)

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3740 am: 13.September 2010, 13:14:37 »

Was muss ein Trainer können um bei Torschuss mehr Sterne zu erreichen. Weil es das Attribut Torschuss nicht gibt...

Eternity72

• Profi
« Antwort #3741 am: 13.September 2010, 13:26:05 »

für Torschuss:

Techniktraining *6 + Offensivtraining(Angriff) *3 +(Zielstrebigkeit+Disziplin+Motivationsfähigkeit) *2

Ergebnis

ab 270 = 5 volle Sterne
ab 240 = 4,5 Sterne
ab 210 = 4 Sterne
ab 180 = 3,5 Sterne usw

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3742 am: 13.September 2010, 15:38:30 »

Wow.

Ich kriege das mit der Trainerbesetzung nicht hin. Oder nicht richtig.

Diese Monsterexceltabelle ist richtig aufwendig. Ich such die ganze Zeit eine Liste wo drin steht, was man für welchen Bereich braucht.

paulnez

• Profi
« Antwort #3743 am: 13.September 2010, 15:41:47 »

Es gibt dafür ne pdf-Datei, wo du die Werte eintragen kannst und dann siehst, wie viele Sterne der Trainer wo hat..ich schau mal, ob ich die noch finde ;)

Da: http://www.thedugout.net/community/showthread.php?t=61551
« Letzte Änderung: 13.September 2010, 15:45:44 von paulnez »
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Fjolnir

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3744 am: 13.September 2010, 16:24:53 »

EDIT: Hm, entweder ich bin zu dumm, oder hab nicht ganz verstanden, was du meinst :(
Bei mir kommt da auch die Trainersitzung:Spieltag..

Uups, hier war noch ein Edit. Zur Frage: ja, das sieht gleich aus, ist aber nicht gleich. Bei der Spieltagssitzung per Mail bekommst du Infos, wie der Gegner auf Spielweisen reagiert (ob er gut aussieht oder seine liebe Mühe hat). Bei dem Unterpunkt in dem Menü, den ich dir genannt habe, kommen Infos, ob Spieler eine neue Herausforderung suchen, welche Spieler von wem angeleitet werden sollten, Trainingsfortschritte und -abfälle etc.

Kann ja auch sein, dass bei dir die Buttons oben nicht grau sind, weil du mit einem anderen Hintergrund spielst. Jedenfalls meine ich die, die direkt unter der Datumsleiste sind, wo auch dein Name als Button angeklickt werden kann (wo man kündigen kann und so). Rechts von deinem Namensbutton ist der Clubbutton und dort ist der Unterpunkt Trainersitzung zu finden. Das ist die von dir gesuchte normale Trainersitzung.  :)

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3745 am: 13.September 2010, 17:45:49 »

Ich habe die Hidden Attributs Datei installiert. Die kann ich aber nur nutzen, wenn ich die Sprache auf Englisch umstelle.

Komischer Weise kann ich diese auf meinem Laptop aber auch in der deutschen Sprachdatei benutzen. Wo ist der Haken?

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3746 am: 13.September 2010, 17:46:27 »

Es gibt dafür ne pdf-Datei, wo du die Werte eintragen kannst und dann siehst, wie viele Sterne der Trainer wo hat..ich schau mal, ob ich die noch finde ;)

Da: http://www.thedugout.net/community/showthread.php?t=61551

Danke!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3747 am: 13.September 2010, 18:34:53 »

Ich habe die Hidden Attributs Datei installiert. Die kann ich aber nur nutzen, wenn ich die Sprache auf Englisch umstelle.

Komischer Weise kann ich diese auf meinem Laptop aber auch in der deutschen Sprachdatei benutzen. Wo ist der Haken?
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die nur mit englischer Sprache läuft. Was ist das für eine Datei und wohin musstest du sie entpacken?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

paulnez

• Profi
« Antwort #3748 am: 13.September 2010, 18:41:20 »

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die nur mit englischer Sprache läuft. Was ist das für eine Datei und wohin musstest du sie entpacken?

Ich glaube, das ist die, wo die versteckten Attribute (oha, bin ich genial :P) auch ingame angezeigt werden können, ohne FMRTE etc. starten zu müssen. Wahrscheinlich sind halt die dann auf Englisch geschrieben, während der Rest die Sprache soundso hat ;)
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3749 am: 13.September 2010, 18:46:51 »

Eben. Das denke ich doch auch. Ich weiß jetzt nicht genau, welche Datei Jokerinho meint, aber das ist sicher nur eine xml mit eben den ganzen englischen Begriffen. Eventuell geht sie sogar auf Deutsch, weil diese Datei auf die englischen Codekürzel bezieht. Wahrscheinlich muss man nur die englischen Begriffe in der Datei gegen die deutschen austauschen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3750 am: 14.September 2010, 14:58:45 »

Hallo.
Hab da einen IV im Kader, den Marseille haben will und fragt an was ich verlange.
Kurz zuvor hab ich bei denen einen guten VR/Defensiver Flügelspieler gefunden, der besser als Schwaab und Castro ist.
Die verlangen für diesen Spielr 30 mio.€ (MW: 6.5 mio.)
Das ist ne Utopie-Summe, da Sie den natürlich nicht abgeben wollen.
Jetzt will ich denen Mein IV anbieten, Quasi als tausch + Summe X; der VR von Marseille steht nicht auf der Transferliste, da kann ich auf "andere" klicken und komme in deren Kader.

Frage: Wie oder was muss ich machen, damit deren VR bei der Transfer-Anfrage auftaucht?
Kann dern Kicker anwählen und dann? Er steht danach immer noch nicht als "Tausch-Objekt"?

...kann ja net so schwer sein....

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

k4in

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3751 am: 14.September 2010, 16:26:08 »

Hi,

Ich hab mir für meinen Verein Stockport County (inzwischen in die Premier-League aufgestiegen) einen russischen Mittelfeldallrounder zugelegt.
Er ist zwar im Kader, jedoch blinkt vor ihm ein rotes "AEr", d.h. er benötigt eine Arbeitserlaubnis und kann nicht spielen.

Was tun?

Gruß

Fjolnir

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3752 am: 14.September 2010, 16:51:53 »

Er ist zwar im Kader, jedoch blinkt vor ihm ein rotes "AEr", d.h. er benötigt eine Arbeitserlaubnis und kann nicht spielen.

Beim Amt immer Einspruch einlegen, wenn möglich. Falls die Erlaubnis trotzdem nicht zugestattet wird, an einen Partnerverein ausleihen, mit dem eine Kooperation auf Erhalt der Staatsangehörigkeit des Landes, wo der Partnerverein spielt, besteht.
Wenn das ebenfalls nicht möglich ist, zum Verleihen anbieten und darauf hoffen, dass der leihende Verein keine Kaufoption mit angibt und auch das Gehalt zu 100 % übernimmt. Ansonsten ablehnen und auf den nächsten warten. Hilfreich dabei: das Leihangebot an alle Trainer faxen lassen, damit die aufmerksam werden.

In jedem Fall die Leihangebote genau durchlesen. Sonst ist der Spieler eventuell weg, weil du die Kaufoption nach der Leihperiode überlesen hast.  ;)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3753 am: 14.September 2010, 17:45:54 »

Frage: Wie oder was muss ich machen, damit deren VR bei der Transfer-Anfrage auftaucht?
Kann dern Kicker anwählen und dann? Er steht danach immer noch nicht als "Tausch-Objekt"?

gruss sulle007
wenn in der maske des spielers den du abgeben willst bist hast du unter transfers und verträge eine neue option "spieler wechseln"

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3754 am: 14.September 2010, 20:24:31 »

gruss sulle007
wenn in der maske des spielers den du abgeben willst bist hast du unter transfers und verträge eine neue option "spieler wechseln"
Hallo Tankqull.
Ok, ich guck mal nach.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

k4in

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3755 am: 15.September 2010, 00:03:16 »

Beim Amt immer Einspruch einlegen, wenn möglich. Falls die Erlaubnis trotzdem nicht zugestattet wird, an einen Partnerverein ausleihen, mit dem eine Kooperation auf Erhalt der Staatsangehörigkeit des Landes, wo der Partnerverein spielt, besteht.
Wenn das ebenfalls nicht möglich ist, zum Verleihen anbieten und darauf hoffen, dass der leihende Verein keine Kaufoption mit angibt und auch das Gehalt zu 100 % übernimmt. Ansonsten ablehnen und auf den nächsten warten. Hilfreich dabei: das Leihangebot an alle Trainer faxen lassen, damit die aufmerksam werden.

In jedem Fall die Leihangebote genau durchlesen. Sonst ist der Spieler eventuell weg, weil du die Kaufoption nach der Leihperiode überlesen hast.  ;)

Mh ja, aber das mit dem Verleihen an ausländische Vereine wird doch schon direkt beim Einspruch abgefragt und m.E. hat es auch nur bei jungen Spielern einen Sinn. Der Spieler den ich gekauft habe ist schon 28. Außerdem habe ich den Spieler ja ganz normal gekauft und er befindet sich auch schon im Kader, was ich eigentlich vorher noch nie hatte wenn ein Spieler keine Arbeitserlaubnis erhalten hat, dann wurde der Transfer einfach abgesagt.
Ich brauche ihn möglichst zeitnah da ich kein Transferbudget mehr über habe und mein Kader momentan so aussieht:

Ich habe übrigends einen anderen Russen im Verein, bei dessen Verpflichtung ich keine Probleme hatte, und der hat auch keine weitere Nationalität...
Gibt es außer für 5 Jahre ausleihen oder 5 Jahre warten noch eine bessere Möglichkeit? :/

Gruß
« Letzte Änderung: 15.September 2010, 00:13:04 von k4in »

Fjolnir

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3756 am: 15.September 2010, 03:42:51 »

Ich habe übrigends einen anderen Russen im Verein, bei dessen Verpflichtung ich keine Probleme hatte, und der hat auch keine weitere Nationalität...
Gibt es außer für 5 Jahre ausleihen oder 5 Jahre warten noch eine bessere Möglichkeit? :/

Sehr wahrscheinlich nicht. Man kann bereits vor dem Transfer etwaige Probleme ausschließen, indem man den Spieler scouten lässt. Der Scout erwähnt in seinem Report, ob es unmöglich sein wird, eine Erlaubnis zu bekommen oder diese erst nach Einspruch erhalten werden kann. Was dann auch stimmt, zumindest hatte ich keine Probleme diesbezüglich und der einzige Spieler, den ich mal verleihen musste, war ca. 20 Jahre alt und ich war nicht auf ihn angewiesen. Habe ihn drei Jahre lang an meinen belgischen Partnerverein ausgeliehen und er hatte zum Glück den neuen Pass angenommen. Als Neu-Belgier war er in Britannien spielberechtigt.

Was nicht immer der Fall sein muss. Wenn er bereits A-Nationalspieler seines Heimatlandes ist, wird er keinen neuen Pass annehmen. Im Profil steht dann "Sieht keinen Nutzen". Sie werden nur zustimmen, wenn sie für sich keine Chance sehen, für ihr Geburtsland aufzulaufen. Ich hatte bei mir zweimal den Fall, dass ein Italiener und ein Spanier sich einbürgern ließen, um für Schottland in Betracht zu kommen.

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Spieler im nächsten Transferfenster wieder abzustoßen.  :( Halbes Jahresgehalt bezahlt.... für nichts. Das ist bitter. Ich weiß auch nicht, wonach das berechnet wird, ob einer spielen darf oder nicht. Wenn du ihn als Landsmann zum Eingewöhnen deines bereits vorhandenen Russen kaufen wolltest, achte beim nächsten Transfer darauf, vor Abgabe eines Angebots deinen Scout auf ihn loszulassen.
Kann man aber auch noch während der Verhandlungen mit dem Verein nachholen. Der Scoutreport sollte vorliegen, bevor du dem Spieler ein Gehaltsangebot machst, damit du evtl. deinen Kauf zurückziehen kannst.
« Letzte Änderung: 15.September 2010, 03:48:05 von Fjolnir »

Vandaley

• Bambini
  • *
« Antwort #3757 am: 15.September 2010, 14:28:13 »

-
« Letzte Änderung: 17.September 2010, 12:10:08 von Vandaley »

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3758 am: 15.September 2010, 14:58:34 »

Hi!

Ich habe mir in der dritten Liga ein paar vereinslose Spieler gekauft (Datum: 17.11.).

Wieso kann ich die nicht einsetzen?

dinu

• Profi
« Antwort #3759 am: 15.September 2010, 15:22:29 »

Weil das Spiel dir ausserhalb des Transferfensters dummerweise keine Möglichkeit bietet diesen Rückennummern zuzuweisen