MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WICHTIGE Downloads - FM2010 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs  (Gelesen 132730 mal)

StefanW

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

wenn du bei Spielstart NUR die Länder/Kontinente oder NATIONALSPIELER einstellst

Hallo,

sorry, ich verstehe leider nicht, was Du mit diesem Satz meinst.
« Letzte Änderung: 10.Juni 2012, 10:54:13 von StefanW »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

wenn du bei Spielstart NUR die Länder/Kontinente oder NATIONALSPIELER einstellst

Hallo,

sorry, ich verstehe leider nicht, was Du mit diesem Satz meinst.
Du kannst bei Spielstart die DATENBANK anpassen; da kannst du Spieler in die Datenbank laden, die du willst.
Zum Beispiel: Willst du, das die Länder in Europa nicht ausgrauen, solltest du Einstellen: Europa (Nach Kontinent).
Der FM ist da sehr vielfältig.
Hab den 10er nicht drauf, aber wenn du willst, poste ich dir Später im laufe des Tages (bin erstmal unterwegs) ein Screen, wo du das alles explizit einstellen kannst.

Du wirst feststellen: Manche Spieler findest du per Suche im FM NICHT, weil du bestimmte Länder/Ligen NICHT Aktiviert hast.  ;)

*edit: Das ultimate-File hab ich früher auch genutzt, aber das MUSS man nicht haben.

Ich sach mal bis Später  :)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 10.Juni 2012, 10:56:57 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

StefanW

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

wenn du willst, poste ich dir Später im laufe des Tages (bin erstmal unterwegs) ein Screen, wo du das alles explizit einstellen kannst.

Ich bitte darum. Vielen Dank!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

wenn du willst, poste ich dir Später im laufe des Tages (bin erstmal unterwegs) ein Screen, wo du das alles explizit einstellen kannst.

Ich bitte darum. Vielen Dank!
So, den Auswahl-Bildschirm wo du die Ligen einstellen kannst, kennst du ja. Klick auf weiter, dann kommt folgender Bildschirm:



Da rechts, das fette Klein, da klick drauf:

Wähle: ANPASSEN:



Klick auf Bedingung hinzufügen:



Als Beispiel: aktive Spieler in Nation:



Da rechts, da kannst du Wählen: Länder, oder Regionen wie hier:




Du kannst wie du siehst auch Kontinente einstellen; du brauchst also nicht das ultimate-File; wenn du so über diese Optionen die Spieler reinlädst, dann werden in diesen Ländern/Regionen/Kontinente Spieler generiert.
Es kommen über all da neue Spieler, wo schon welche vorhanden sind.
So bleiben auch die National-Mannschaften auf lange Sicht trainierbar.  :)

Mit dem ultimate-file kannst du das so genau wie hier nicht steuern!  :)

Wenn du z.B. auf viele Afrikaner setzt,  weil du da trainierst, dann lade dir das Kontinent ins Spiel (wenn die Leistung deines PC´s das hergibt) Du siehst, der FM lässt kaum Wünsche bei der Einstellung offen.

Und falls du dich mal wunderst, warum du den einen oder anderen Spieler NICHT findest, dann überlege ob du deren Land/Region, wo der Spieler bei Spielstart spielt, auch geladen hast!  :)

Und nu, viel Spass beim ZOCKEN  :D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

StefanW

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe und Mühe!

Ich gedenke nur mit der österreichischen Nationalmannschaft (ja, Masochismus...) und OHNE Verein zu spielen.

Meine Konfiguration sind folgendermaßen aus:

Patch-Version 10.3 (und davon die ursprünglichen Daten und Editierungen)

Österreichische Bundesliga: spielbar
Database: customn (bzw. bei der Filter-Anzeige "large")

Players of nationality: Österreichisch

6 Mal "Spieler von Topmannschaften" mit insgesamt allen Kontinenten.

Ingesamt sind das 16.000 Spieler.

Sollte das ausreichen, um auf der Nationalmannschaftsebene bei den EM- bzw. Qualis und Turnieren nicht ständig mit "ausgegrauten" Konkurrenten konfrontiert zu werden? Hast Du eine Ahnung, ob die dann auch noch einigermaßen konkurrenzfähig sein sollten?

Ich fürchte halt, wenn ich bei ein paar Ländern "Spieler von Erstligamannschaften" auswähle, geht mein Notebook in die Knie.
« Letzte Änderung: 10.Juni 2012, 21:10:18 von StefanW »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe und Mühe!

Ich gedenke nur mit der österreichischen Nationalmannschaft (ja, Masochismus...) und OHNE Verein zu spielen.

Meine Konfiguration sind folgendermaßen aus:

Patch-Version 10.3 (und davon die ursprünglichen Daten und Editierungen)

Österreichische Bundesliga: spielbar
Database: customn (bzw. bei der Filter-Anzeige "large")

Players of nationality: Österreichisch

6 Mal "Spieler von Topmannschaften" mit insgesamt allen Kontinenten.

Ingesamt sind das 16.000 Spieler.

Sollte das ausreichen, um auf der Nationalmannschaftsebene bei den EM- bzw. Qualis und Turnieren nicht ständig mit "ausgegrauten" Konkurrenten konfrontiert zu werden? Hast Du eine Ahnung, ob die dann auch noch einigermaßen konkurrenzfähig sein sollten?

Ich fürchte halt, wenn ich bei ein paar Ländern "Spieler von Erstligamannschaften" auswähle, geht mein Notebook in die Knie.
16.000? Haste alle Europäer im Spiel?
Bin mir jetzt nicht sicher, wieviele Spieler sich dann in der Datenbank befinden, aber 16.000 hört sich so ohne Liga ganz gut an.
Das Problem könnte auf lange Sicht sein (ab 2017 oder Später): Das da was nachrückt, nicht mehr so gut ist wie das was du jetzt vorfindest. Du solltest auch mal per Hand bei Vereinen mit Ösi-Pass absuchen; wirst wohl so nicht alle finden über die Suche. Oder du kannst Scouts einsetzen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

StefanW

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline


16.000? Haste alle Europäer im Spiel?

12.000 ist der Ausgangswert von "Österreichische Bundesliga spielbar", "Database Large" und "Alle Spieler mit Nationalität 'Österreichisch'"

Schalte ich die Topvereine aus Ozeanien, Nordamerika, Afrika und Asien hinzu, erhöht sich diese Zahl NICHT. Ich nehme mal an die Nationalmannschaften dieser Kontinente würden alle ausgrauen.

Schalte ich die europäischen Topvereine hinzu, erhöht sich die Spielerzahl um 3.000, schalte ich Südamerika dazu, um weitere 1.000
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline


16.000? Haste alle Europäer im Spiel?

12.000 ist der Ausgangswert von "Österreichische Bundesliga spielbar", "Database Large" und "Alle Spieler mit Nationalität 'Österreichisch'"

Schalte ich die Topvereine aus Ozeanien, Nordamerika, Afrika und Asien hinzu, erhöht sich diese Zahl NICHT. Ich nehme mal an die Nationalmannschaften dieser Kontinente würden alle ausgrauen.

Schalte ich die europäischen Topvereine hinzu, erhöht sich die Spielerzahl um 3.000, schalte ich Südamerika dazu, um weitere 1.000
Wenn du nur die TOP-Vereine zuschaltest, dann erhöht sich die Zahl zwar nicht aber die Nationen dürften da NICHT ausgrauen, das sich bei Spielstart dort Spieler befinden aus der Datenbank.
Die Meisten Nationalspieler spielen ja in den TOP-Vereinen.  ;)

So wie du es hast da mit 16.000 Spielern, denke das sollte ausreichen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

StefanW

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Also zumindest kurz nach Spielstart sind die Topteams aus Asien, Ozeanien, Nordamerika und Afrika zum Großteil oder zur Gänze ausgegraut. Beim den entsprechendne Nationalteams sind meist nur die in Europa beschäftigten Legionäre nicht grau.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Also zumindest kurz nach Spielstart sind die Topteams aus Asien, Ozeanien, Nordamerika und Afrika zum Großteil oder zur Gänze ausgegraut. Beim den entsprechendne Nationalteams sind meist nur die in Europa beschäftigten Legionäre nicht grau.
Ist die Datenbankgröße Large nicht klein? Stell mal auf groß und schau was dann für eine Zahl da steht.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Also zumindest kurz nach Spielstart sind die Topteams aus Asien, Ozeanien, Nordamerika und Afrika zum Großteil oder zur Gänze ausgegraut. Beim den entsprechendne Nationalteams sind meist nur die in Europa beschäftigten Legionäre nicht grau.
Ist die Datenbankgröße Large nicht klein? Stell mal auf groß und schau was dann für eine Zahl da steht.

gruss sulle007

Large ist Gross  ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Also zumindest kurz nach Spielstart sind die Topteams aus Asien, Ozeanien, Nordamerika und Afrika zum Großteil oder zur Gänze ausgegraut. Beim den entsprechendne Nationalteams sind meist nur die in Europa beschäftigten Legionäre nicht grau.
Ist die Datenbankgröße Large nicht klein? Stell mal auf groß und schau was dann für eine Zahl da steht.

gruss sulle007

Large ist Gross  ;)
Ich war beim Englisch Unterricht wohl am schlafen... ::)
Danke dir für den Hinweis.  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

StefanW

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Wenn ich die oben genannte Konfiguration im Filter beibehalte, komme ich bei einer großen Datenbankgröße wie gesagt auf 16.000 Spieler. Bei einer kleinen Datenbankgröße wären es bei derselben Konfiguration nur 10.000 Spieler.

Ich habe mit dem Editor ein paar Stichproben durchgeführt und bei allen ozeanischen, asiatischen, nordamerikanischen und afrikanischen Top-Vereinen, die ich mir angesehen habe, waren zumindest 11 Spieler drin, obwohl sie bei einem unter obiger Konfiguration vorgenommer Konfiguration im Spiel selbst ausgegraut waren.

Besonders seltsam finde ich das, weil es im Spiel z.B. auch bei den australischen Topklubs (fast) nur zur Gänze ausgegraute Spielerkader gibt, obwohl deren Kader laut Editor voll besetzt sind, sie sind ja mit der Datenbank aus dem Patch 10.3 auch spielbar. Selbiges trifft z.B. auch auf die südkoreanischen Vereine zu.
« Letzte Änderung: 11.Juni 2012, 10:38:58 von StefanW »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Du willst nur mit Österreich spielen? Da würde ich doch wenigstens noch Deutschland und deren erste 3 Ligen hinzufügen. Denn wie ja sicher bekannt ist, spielen viele Österreicher in den deutschen Ligen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

StefanW

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Du willst nur mit Österreich spielen? Da würde ich doch wenigstens noch Deutschland und deren erste 3 Ligen hinzufügen. Denn wie ja sicher bekannt ist, spielen viele Österreicher in den deutschen Ligen.

Wie gesagt habe ich beim Filter auch "Players of nationality: Österreichisch" gewählt. Sollte das nicht ausreichen? Aber das bringt mich auf eine gute Frage: sind diese als Legionäre beschäftigten österreichischen Spieler dann vereinslos, sofern sie nicht bei einem der geladenen Top-Klubs spielen?

Oder funktioniert das ganz anders, als ich dachte?

Ich beabsichtige aber ohnehin, alle im Ausland spielenden Österreicher per Editor zu österreichischen Vereinen zu transferieren. Damit sollte dieses Problem auch umschifft sein, falls überhaupt eines besteht.

« Letzte Änderung: 11.Juni 2012, 11:15:05 von StefanW »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Du willst nur mit Österreich spielen? Da würde ich doch wenigstens noch Deutschland und deren erste 3 Ligen hinzufügen. Denn wie ja sicher bekannt ist, spielen viele Österreicher in den deutschen Ligen.

Wie gesagt habe ich beim Filter auch "Players of nationality: Österreichisch" gewählt. Sollte das nicht ausreichen? Aber das bringt mich auf eine gute Frage: sind diese als Legionäre beschäftigten österreichischen Spieler dann vereinslos, sofern sie nicht bei einem der geladenen Top-Klubs spielen?

Oder funktioniert das ganz anders, als ich dachte?

Ich beabsichtige aber ohnehin, alle im Ausland spielenden Österreicher per Editor zu österreichischen Vereinen zu transferieren. Damit sollte dieses Problem auch umschifft sein, falls überhaupt eines besteht.
Die Frage wegen den Legionären: Nein, die Spieler sind dann nicht Vereinslos, die findest du da nach wie vor in Ihren Vereinen, auch wenn dessen Verein in einer nicht spielbaren Liga spielt.

Wenn du alle Österreicher in Österreiche Vereine transferierst; werden die Besten eh wieder wechseln, wenn Sie zu gut sind für die Liga in Österreich - allein wegen dem Ansehen der Liga, die ja nun mal nicht zu den besten in Europa gehört.

Bin mir nicht sicher, ob du im 10er auch Scouts für die Nationalmannschaft auf Reisen schicken kannst; falls ja, kannst du dem ja bei der Suche einstellen, das er NUR Österreicher suchen soll, egal wo.

Hast du mal Probeweise den Save mit den Einstellungen gestartet? Und dann mal geschaut wie die anderen Nationen "aufgefüllt" sind? Und das was Octa da geschrieben hat, das du Ligen dazu schalten solltest wo die Österreicher auch Spielen, solltest du auch machen.

Und: Soweit ich weis, entwickeln die Spieler besser, wenn Sie in einer Aktiven Liga spielen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

StefanW

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Probeweise ablaufen lassen konnte ich das Spiel mit dieser Konfiguration nicht, weil ich mein Notebook meist zum Arbeiten brauche. [Und unbeaufsichtigt (etwa über Nacht) laufen lassen möchte ich keinen Rechner mehr, seit der Akku vom Notebook meiner Schwester mal zu brennen begonnen hat und sich bei meinem früheren Desktop-PC mehrere Kondensatoren mit ein paar leichten Detonationen verabschiedeten. Wenn ich da nicht dabei gewesen wäre, hätte ich wohl einen Zimmerbrand gehabt.]

Ich werde diesen Test über mehrere Saisonen aber bei Gelegenheit mal durchführen, allerdings möchte ich vorher noch ein paar Anpassungen im Editor vornehmen.

Um zumindest einen Teil der Spieler schön übersichtlich in einer spielbaren Liga zu binden, gedenke ich z.B. ohnehin im Editor das Ansehen der Österreichischen Bundesliga und der wichtigsten österreichischen Vereine sehr hoch zu setzen und auch für steten Kapitalzufluss zumindest der größten Vereine zu sorgen, damit sie sich zumindest teilweise mit den besten einheimischen Fußballern eindecken. Damit die Liga nicht kontraproduktiverweise von ausländischen Spielern überschwemmt wird, werde ich die Zahl der einsetzbaren Ausländer im Editor einfach auf Null setzen. Dass die Ausländerbeschränkungen funktionieren, weiß ich von einem früheren, über viele Saisons gelaufenen Spielstand.

Danke für Eure Tipps!
« Letzte Änderung: 11.Juni 2012, 14:26:09 von StefanW »
Gespeichert