Football Manager > Sonstiges
WICHTIGE Downloads - FM2010 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
sulle007:
--- Zitat von: StefanW am 11.Juni 2012, 10:56:04 ---
--- Zitat von: Octavianus am 11.Juni 2012, 10:47:49 ---Du willst nur mit Österreich spielen? Da würde ich doch wenigstens noch Deutschland und deren erste 3 Ligen hinzufügen. Denn wie ja sicher bekannt ist, spielen viele Österreicher in den deutschen Ligen.
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt habe ich beim Filter auch "Players of nationality: Österreichisch" gewählt. Sollte das nicht ausreichen? Aber das bringt mich auf eine gute Frage: sind diese als Legionäre beschäftigten österreichischen Spieler dann vereinslos, sofern sie nicht bei einem der geladenen Top-Klubs spielen?
Oder funktioniert das ganz anders, als ich dachte?
Ich beabsichtige aber ohnehin, alle im Ausland spielenden Österreicher per Editor zu österreichischen Vereinen zu transferieren. Damit sollte dieses Problem auch umschifft sein, falls überhaupt eines besteht.
--- Ende Zitat ---
Die Frage wegen den Legionären: Nein, die Spieler sind dann nicht Vereinslos, die findest du da nach wie vor in Ihren Vereinen, auch wenn dessen Verein in einer nicht spielbaren Liga spielt.
Wenn du alle Österreicher in Österreiche Vereine transferierst; werden die Besten eh wieder wechseln, wenn Sie zu gut sind für die Liga in Österreich - allein wegen dem Ansehen der Liga, die ja nun mal nicht zu den besten in Europa gehört.
Bin mir nicht sicher, ob du im 10er auch Scouts für die Nationalmannschaft auf Reisen schicken kannst; falls ja, kannst du dem ja bei der Suche einstellen, das er NUR Österreicher suchen soll, egal wo.
Hast du mal Probeweise den Save mit den Einstellungen gestartet? Und dann mal geschaut wie die anderen Nationen "aufgefüllt" sind? Und das was Octa da geschrieben hat, das du Ligen dazu schalten solltest wo die Österreicher auch Spielen, solltest du auch machen.
Und: Soweit ich weis, entwickeln die Spieler besser, wenn Sie in einer Aktiven Liga spielen.
gruss sulle007
StefanW:
Probeweise ablaufen lassen konnte ich das Spiel mit dieser Konfiguration nicht, weil ich mein Notebook meist zum Arbeiten brauche. [Und unbeaufsichtigt (etwa über Nacht) laufen lassen möchte ich keinen Rechner mehr, seit der Akku vom Notebook meiner Schwester mal zu brennen begonnen hat und sich bei meinem früheren Desktop-PC mehrere Kondensatoren mit ein paar leichten Detonationen verabschiedeten. Wenn ich da nicht dabei gewesen wäre, hätte ich wohl einen Zimmerbrand gehabt.]
Ich werde diesen Test über mehrere Saisonen aber bei Gelegenheit mal durchführen, allerdings möchte ich vorher noch ein paar Anpassungen im Editor vornehmen.
Um zumindest einen Teil der Spieler schön übersichtlich in einer spielbaren Liga zu binden, gedenke ich z.B. ohnehin im Editor das Ansehen der Österreichischen Bundesliga und der wichtigsten österreichischen Vereine sehr hoch zu setzen und auch für steten Kapitalzufluss zumindest der größten Vereine zu sorgen, damit sie sich zumindest teilweise mit den besten einheimischen Fußballern eindecken. Damit die Liga nicht kontraproduktiverweise von ausländischen Spielern überschwemmt wird, werde ich die Zahl der einsetzbaren Ausländer im Editor einfach auf Null setzen. Dass die Ausländerbeschränkungen funktionieren, weiß ich von einem früheren, über viele Saisons gelaufenen Spielstand.
Danke für Eure Tipps!