MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 76   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM10  (Gelesen 395748 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #1420 am: 19.September 2010, 13:48:56 »

@ Tankqull
 ;D Jo, is Schaaf.... fragt sich nur noch für wie lange, denn das letzte Spiel gegen die "Starken" Südafrikaner endete 1:1... (Die WM ist noch nicht zu ende, daher weiß ich noch nicht wer die WM gewinnt)

Nun zu RW Frankfurt, Vorbereitung 2018/2019:

...ist klar, 1. Saison in der 1.Liga, dann mind. Erwartung: Mittelfeldplatz, weniger ging nicht...
Eigentlich wünsche ich mir hier mehr Optionen, denn die Vorgabe muss ich ja als Trainer erfüllen können, bin ja auch der erste der bei nicht erreichen fliegen wird...

Zusammenfassung vom Co- den anderen Klubs gegenüber:
- Wir sind das jüngste Team, die ältesten Kicker hat Köln
- Wir sind wenig Aggresiv
- Wir haben eine schlechte Konzentration
- Wir sind wenig Zielstrebig
- Wir haben wenige Spieler mit guter Intuition (magische Momente)
- Wir haben mitunter die kleinsten Spieler
- Wir gehören zu den körperlich schwächsten Teams
- Wir haben einige gute Techniker in unseren reihen

Außer Punkt 1 und der letzte Punkt sieht es mal sehr schlecht aus.

Ohne Neuverpflichtungen sieht es so aus: (3-4 neue werden zum 1.7 zum Team stoßen)

Wenigstens zähle ich schon zur Legende (ist mir nicht aufgefallen :-)) Die frage aller fraegn: Wie soll man sich in der Bundesliga behaupten, wenn höchstens 5000 Zuschauer ins 10.000 Fassende Stadion kommen? Ok, das war der schnitt aus der 2. Liga, da gab es aber trotz des Erfolges öfters ein "Minus-Rekord" wie etwa nur 2000 Zuschauer zu verzeichnen.

Wenn ich so zurückblicke, frage ich mich, wie der Klub die Schulden abbauen konnte? Die ersten Jahre/Saisons hab ich das Gehalts-Budget stark ausgereizt.
Aber gut, es fand ja auch mal ein Vorstand-Wechsel statt, vielleicht liegt es daran? (Nee, jetzt fällt es mir wieder ein: Jeden Monat ca. 400.000 € musste der Vorstand in die Vereinskasse reinbuttern  ;D ) Solange keine Insolvenz ansteht, ist mir das auch recht, aber halt etwas unrealistisch, da keine Auflagen vom DFB kamen wie Tranfers nicht erlaubt, oder Punkt Abzüge...
Trotz allen freue ich mich auf die 1. Bundesliga Saison mit den RW Frankfurtern!

edit:

Die Trainings-Einrichtungen werden aktuell ausgebaut; der rasen wurde jetzt neu verlegt und ist nun im "Perfekten" zustand.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 19.September 2010, 18:02:46 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #1421 am: 21.September 2010, 13:36:46 »

Oh, dann fange ich nochmal an. Ist zwar ärgerlich, da ich die Vorbereitung fast abgeschlossen hatte, aber egal. :)

ne Derry City ist auch schon in der 1.Liga, wenn du 2009 anfängst habe extra noch geguckt.

War bei mir definitiv nicht so, ich hab erst 2009 begonnen und da war Derry in der Premier League. Und jetzt mit Neubeginn 2010 spielen sie in der 1st Division.

Ich habe jetzt, nach dem Neustart, John Paul Kelly nicht mehr nach Derry locken können, dafür aber ist Danny Murphy, ein richtig starker linker Verteidiger, zu mir gewechselt. Das war ein echter Coup!

JCash3000

• Gast
« Antwort #1422 am: 21.September 2010, 15:19:36 »

Hallo.
Saison 2018/2019; Vorbereitung (RW Frankfurt)
Erstmal Deutschland (bin nicht Trainer) als WM Titelverteidiger in Russland:

1.: Schafft es das Deutschland sich blamiert?

2.: Wer ist wohl aktuell Trainer der deutschen??

(von RW Frankfurt reich ich noch nach)

gruss sulle007

1. loddar?

2. webster und beckham für deutschland? wie das??

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #1423 am: 21.September 2010, 17:27:53 »

Sukuta-Pasu, Özil, Khedira, Toprak hier und in echt auch nochmal fast 30-35 Spieler mit nicht-deutschem Namen für die Deutsche Nati... Ist doch normal :D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1424 am: 21.September 2010, 18:18:16 »

Zitat
Hallo.
Ich schau nochmal, poste mal deren Profile.

Edit:

Nach dem Vorrunden-Aus wurde Erwartungs-gemäß Schaaf gefeuert; (Hab mich direkt beworben, aber die wollten lieber nen anderen...) Neuer Trainer:

Spiel um Platz 3 (WM 2018/ Titelverteidiger Deutschland): England 2:0 Südafrika!

Finale: Argentinien 1:1 Polen (Polen nach Elfmeterschießen Sieger!)  ;D

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 21.September 2010, 20:09:27 von sulle007 »

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #1425 am: 21.September 2010, 21:18:33 »

So nachdem ich 2017/2018 mit den Ulmer Spatzen erstmal die Meisterschaft erringen konnte stand in der neuen Saison mein erstes CL Spiel an und was soll ich sagen....

Benfica war in dieser Gruppe der "einfachste" Gegner ich hab ausserdem noch Real und Aston Villa erwischt (Villa spielt schon das 3. Jahr in Folge in der CL und war in diesen 3 Jahren neben Totenham und Man City eines der Topteams in der Premier League)

Überragender Mann auf dem Feld war Shaker der ne 10.0 bekommen. (Das erste mal das ich das im FM10 bei mir gesehen habe),

der andere der eine super Leistung gebracht hat war ein gewisser Markus Zeidler, seines Zeichens 18 Jahre jung und wird von den Medien als Wunderkind bezeichnet.... Hat bei mir 2015/16 damals noch in der 2. Liga sein Profidebut gegeben und ist eigentlich kaum mehr wegzudenken aus meinem Team. Letztes Jahr hat er den durchbruch geschafft als er in 19 Spielen 4 Tore und 12 Vorlagen gab in der Liga.

In der Liga läufts bisher ganz gut. Den Supercup konnten wir uns mit 3:2 gegen unseren Angstgegner Bremen sichern, die einzige Niederlage in 5 Spielen gab es zuhause gegen den momentanen Tabellenführer FC Bayern mit 2:3 in einem hochdramatischen Kampf. Wir führten bis zur 87. Minute mit 2:1 bevor Cabrera und Guilherme in der Nachspielzeit per Elfmeter das spiel noch drehten...

Achja und Rasenballsport Leipzig hat in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Bundesliga geschafft.... Sind da aber im moment nach 5 Spielen 4:14 Toren und 3 Punkten nur auf dem 16. Platz. Nur die 60er und die Fortuna aus Düsseldorf sind im moment noch schlechter
« Letzte Änderung: 21.September 2010, 21:20:42 von scorpion »

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #1426 am: 22.September 2010, 15:47:09 »

Habe mal einen neuen Save gestartet bei Arminia Bielefeld.

Taktik + Training etc. alles 100% Selfmade ;) Habe mal versucht so erfolgreich zu spielen, in dem ich alles selbst mache.
Gespielt wird folgendes System:

------X------ TJ
-X---X----X- OML, OMZ, OMR
---X----X---- MZ, MZ
-X--X--X--X-
------X-------

Wichtig in der Taktik für alle außer TJ, OMZ und TW ist Laufarbeit. Die Spieler werden im Training laufen ohne Ende. TJ und OMZ sollen guten Fußball spielen können. Tricks, Pässe etc. und die Positionen tauschen können. Werden im Spiel desöfteren die Position tauschen. Beide müssen sich nicht wirklich defensiv bemühen, dürfen also vorne stehen, dafür müssen die anderen 8 Feldspieler laufen.

Angefangen hat die Saison (Pflichtspiele) mit einem Pokalspiel gegen Paderborn.
Die Spieler mussten sich wohl erst an das System gewöhnen und man gewann knapp mit 1:0.
Danach zwei mal 3:1 in der Liga gegen Aue und wieder Paderborn.
2 Tage nach dem Paderborn-Spiel gab es ein langweiliges 0:0 gegen Union Berlin.
Das Team hat sich langsam an das System gewöhnt und es gab 3 Zu Null Siege in Folge. 2:0 gegen Düsseldorf, 2:0 gegen Bochum und 3:0 gegen Ingolstadt.
Danach 2. Runde im Pokal. Gegner ist Schalke 04.
Super Beginn, Eilhoff mit einem katastrophalen Fehler in der 1. Minute, 1:0 für Schalke.
Doch vor der Halbzeit gab es den Ausgleich durch Skavysh. In der zweiten Halbzeit passierte nichts und man erreichte die Verlängerung, ein kleiner Erfolg.
In der 94. Minute schaffen wir sogar das 2:1 durch Rüdiger Kauf! Wenige Minuten danach gab es die Rote Karte gegen Höwedes. Gegen 10 Mann und etwas defensiver sollte es doch klappen.
Leider nicht, 111. Minute Farfan mit dem Ausgleich und Schalke gewann nach Elfmeterschießen. :(
Aber ich bin stolz auf das Team, gut gekämpft gegen den Tabellenführer der Bundesliga. 5 Spiele 5 Siege. Fast wie in echt. :p
Es war also das Duell der Tabellenführer.

Nebenbei bin ich Nationaltrainer Senegals!
Wirklich ein Stammteam habe ich nicht. Ich hab in den letzten Tagen nochmal richtig ein paar gute Talente eingekauft und habe es nicht geschafft sie zu verleihen. Nicht-EU Spieler zu Partnerteam Burghausen funktionierte nicht wirklich und die Spieler sind Ü19, heißt also, sie bleiben in der 1. Mannschaft.

Einer meiner ersten Transfers war Gao Lin, 23 aus Shanghai. Stürmer. Die Fans waren enttäuscht, halten nicht viel von ihm und für 200k€ war er nicht unbedingt billig für Arminia-Verhältnisse.
Er begann fantastisch, 4 Tore in den ersten 2 Ligaspielen. Danach tauchte er etwas ab, brachte nicht mehr ganz so viel und mit Skavysh hat er jetzt richtige Konkurrenz.

Nennenswerte Transfers: Pedro Morales (Zagreb), Senijad Ibricic (Hajduk), Contento (Bayern), Götze (BVB), Osorio, Gohouri, Bastürk, Spence (Ablösefrei) und ein paar unbekanntere Spieler.
Transferplus von 250k€! Hab u.a. Fort, Sadik, Fernandez etc. verkauft.

pudel

• Profi
« Antwort #1427 am: 23.September 2010, 23:25:33 »

Nachdem ich von Rostock zu Real Madrid gewechselt bin (hehe...hört sich lustig an), habe ich erstmal knappe 250 Mio für 10 Spieler ausgegeben und das Konto halbiert.  ;D Die zahlreichen Abgänge (30), u.a. aber auch B/C Team Spieler brachten gerade mal 22,5 Mio ein. Hatte u.a. 3 Stammspieler (inkl dem "Turkish Bomber") und zwei Talente von Hansa, sowie zwei "Mutanten" aus Genua und Florenz verpflichtet. Der Kader von Madrid bestand leider nur aus überalterten Stars und mittelmäßigen Ersatzspielern. C.Ronaldo (34), Kaka (36), Sergio Ramos (33) haben zwar alle neue Verträge bekommen, aber eigentlich nur aus Respekt und Anstand, aber auch weil sie idelae Tutoren sind. Die Attribute können sich eigentlich auch noch sehen lassen, sind aber natürlich immer weiter am fallen. Ausserdem konnte ich ja auch nicht alle rausschmeissen, ein paar müssen ja auch noch Fussball spielen.  ;) Higuain und Benzema haben gerade die 30 überschritten und können sicher noch 2 Jahre Topleistungen bringen. Iker Casillas ist jetzt 37, durfte aber auch noch weiter spielen. Die physischen Attribute nähern sich allerdings bedenklich gen NULL...hoffentlich stirbt er nicht auffem Platz.  ;D

Trotzalledem verlief die 1. Saison genial und  einige Rekorde purzelten. 32 Spiele in Folge gewonnen, 11 Spiele ohne Gegentor und derzeit seit 60 Spielen ungeschlagen. Die Liga mit 36 Siegen und 2 Unentschieden beendet, bei 142:24 Toren. Der Turkish Bomber hat wieder ne Mega Saison gespielt. Zwar in der Liga "nur" 41 Tore geschossen, aber dazu noch 27 Vorlagen gemacht. I like.

Jetzt steht noch Pokalfinale und CL Finale an. Da gehts dann gegen meinen ex-Klub Rostock, wo übrigens Jose Mourinho jetzt Trainer ist.

Achja, und mit dem Ligagewinn, konnte ich endlich Alex Ferguson in der Hall of Fame vom Thron stoßen.  :)
« Letzte Änderung: 23.September 2010, 23:27:04 von pudel »
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1428 am: 27.September 2010, 14:53:13 »

RW Frankfurt, Saisonbeginn 2019/2020:

Wir haben den 7. Platz in unserer 1. 1.Liga-Saison erreicht.

Witzig: Das mindeste, was der Vorstand als Zielvorgabe akzeptiert: Qualifikation fürs Internationale Geschäft!
Hallo? Nach Jahrelangem Kampf in den unteren Ligen sind wir endlich in der 1. Liga angekommen, jetzt schon das Internationale Geschäft anzugeben als Ziel, finde ich persönlich zwar machbar, aber Spielerisch gesehen doch nicht realistisch.
Im Pokal Halbfinale finde ich noch in Ordnung.

Finanziell läuft es ja trotz des kleinen Stadions (wird noch nicht ausgebaut...) gut; zu den 22 mio.€ (Als 7.er in der abgelaufenen Saison) kamen jetzt zum Start 11 mio.€ hinzu.
Zudem kommen noch 8 Spiele in der Hinrunde im TV, was zusätzlich kohle bedeutet.
Wir sind in der Geldrangliste angekommen, Platz 99 belegen wir derzeit.

1. Pokalrunde: Heimspiel gg Union Berlin (2. Liga; Medien-Tipp: 10.)

Aktuell geschätzter Wert: 66 mio.€
Medien-Tipp: 5.
In der abgelaufenen Saison haben wir 18 mio.€ Gewinn erwirtschaftet, eine Steigerung von 44%. (Darin sind allein aus Spielerverkäufen 23 mio.€ enthalten)

Mal sehen, wo wir am Ende der Saison stehen werden.

gruss sulle007

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #1429 am: 27.September 2010, 14:57:33 »

@ Sulle
Die erwartungen für die neue Saison orientieren sich nach meiner Erfahrung fast ausschließlich am Abschneiden in der Liga aus dem Jahr davor. Wenn man wie du überraschend gut wird, erwartet man im nächsten Jahr direkt was noch besseres. Wenn man z.B. nur 9. wird, weill man sich auf die Pokale konzentriert und die Mannschaft aber zur neuen Saison extrem verstärkt und ein Meisterschaftskandidat ist, wird trotzdem nur ein einstelliger Tabellenplatz gefordert.
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1430 am: 27.September 2010, 15:01:38 »

Hallo Megga.
Ok, das wird es wohl sein, da wir nur Knapp den 5. Platz verpasst haben (Glaube nur 2 oder 3 Punkte haben gefehlt).
Ich wünschte, es gebe mehr Möglichkeiten, als immer nur die Ziele  nach "oben" zu stecken, gerade als Aufsteiger.
Da ich eine "Legende im Klub" bin, wird es wohl nicht so schnell mit nem Rauswurf gehen, wenn es mal nicht läuft.
(Ich schätze, das die Konkurrenz uns ernster nehmen wird als in der Abgelaufenen Saison)

gruss sulle007

JCash3000

• Gast
« Antwort #1431 am: 27.September 2010, 15:31:12 »

Nachdem ich von Rostock zu Real Madrid gewechselt bin (hehe...hört sich lustig an), habe ich erstmal knappe 250 Mio für 10 Spieler ausgegeben und das Konto halbiert.  ;D Die zahlreichen Abgänge (30), u.a. aber auch B/C Team Spieler brachten gerade mal 22,5 Mio ein. Hatte u.a. 3 Stammspieler (inkl dem "Turkish Bomber") und zwei Talente von Hansa, sowie zwei "Mutanten" aus Genua und Florenz verpflichtet. Der Kader von Madrid bestand leider nur aus überalterten Stars und mittelmäßigen Ersatzspielern. C.Ronaldo (34), Kaka (36), Sergio Ramos (33) haben zwar alle neue Verträge bekommen, aber eigentlich nur aus Respekt und Anstand, aber auch weil sie idelae Tutoren sind. Die Attribute können sich eigentlich auch noch sehen lassen, sind aber natürlich immer weiter am fallen. Ausserdem konnte ich ja auch nicht alle rausschmeissen, ein paar müssen ja auch noch Fussball spielen.  ;) Higuain und Benzema haben gerade die 30 überschritten und können sicher noch 2 Jahre Topleistungen bringen. Iker Casillas ist jetzt 37, durfte aber auch noch weiter spielen. Die physischen Attribute nähern sich allerdings bedenklich gen NULL...hoffentlich stirbt er nicht auffem Platz.  ;D

Trotzalledem verlief die 1. Saison genial und  einige Rekorde purzelten. 32 Spiele in Folge gewonnen, 11 Spiele ohne Gegentor und derzeit seit 60 Spielen ungeschlagen. Die Liga mit 36 Siegen und 2 Unentschieden beendet, bei 142:24 Toren. Der Turkish Bomber hat wieder ne Mega Saison gespielt. Zwar in der Liga "nur" 41 Tore geschossen, aber dazu noch 27 Vorlagen gemacht. I like.

Jetzt steht noch Pokalfinale und CL Finale an. Da gehts dann gegen meinen ex-Klub Rostock, wo übrigens Jose Mourinho jetzt Trainer ist.

Achja, und mit dem Ligagewinn, konnte ich endlich Alex Ferguson in der Hall of Fame vom Thron stoßen.  :)

Haha! Geil! ich LIEBE den FM!!  :D

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #1432 am: 27.September 2010, 18:04:56 »

Habe mal einen neuen Save gestartet bei Arminia Bielefeld.

Taktik + Training etc. alles 100% Selfmade ;) Habe mal versucht so erfolgreich zu spielen, in dem ich alles selbst mache.
Gespielt wird folgendes System:

------X------ TJ
-X---X----X- OML, OMZ, OMR
---X----X---- MZ, MZ
-X--X--X--X-
------X-------

Wichtig in der Taktik für alle außer TJ, OMZ und TW ist Laufarbeit. Die Spieler werden im Training laufen ohne Ende. TJ und OMZ sollen guten Fußball spielen können. Tricks, Pässe etc. und die Positionen tauschen können. Werden im Spiel desöfteren die Position tauschen. Beide müssen sich nicht wirklich defensiv bemühen, dürfen also vorne stehen, dafür müssen die anderen 8 Feldspieler laufen.

Angefangen hat die Saison (Pflichtspiele) mit einem Pokalspiel gegen Paderborn.
Die Spieler mussten sich wohl erst an das System gewöhnen und man gewann knapp mit 1:0.
Danach zwei mal 3:1 in der Liga gegen Aue und wieder Paderborn.
2 Tage nach dem Paderborn-Spiel gab es ein langweiliges 0:0 gegen Union Berlin.
Das Team hat sich langsam an das System gewöhnt und es gab 3 Zu Null Siege in Folge. 2:0 gegen Düsseldorf, 2:0 gegen Bochum und 3:0 gegen Ingolstadt.
Danach 2. Runde im Pokal. Gegner ist Schalke 04.
Super Beginn, Eilhoff mit einem katastrophalen Fehler in der 1. Minute, 1:0 für Schalke.
Doch vor der Halbzeit gab es den Ausgleich durch Skavysh. In der zweiten Halbzeit passierte nichts und man erreichte die Verlängerung, ein kleiner Erfolg.
In der 94. Minute schaffen wir sogar das 2:1 durch Rüdiger Kauf! Wenige Minuten danach gab es die Rote Karte gegen Höwedes. Gegen 10 Mann und etwas defensiver sollte es doch klappen.
Leider nicht, 111. Minute Farfan mit dem Ausgleich und Schalke gewann nach Elfmeterschießen. :(
Aber ich bin stolz auf das Team, gut gekämpft gegen den Tabellenführer der Bundesliga. 5 Spiele 5 Siege. Fast wie in echt. :p
Es war also das Duell der Tabellenführer.

Nebenbei bin ich Nationaltrainer Senegals!
Wirklich ein Stammteam habe ich nicht. Ich hab in den letzten Tagen nochmal richtig ein paar gute Talente eingekauft und habe es nicht geschafft sie zu verleihen. Nicht-EU Spieler zu Partnerteam Burghausen funktionierte nicht wirklich und die Spieler sind Ü19, heißt also, sie bleiben in der 1. Mannschaft.

Einer meiner ersten Transfers war Gao Lin, 23 aus Shanghai. Stürmer. Die Fans waren enttäuscht, halten nicht viel von ihm und für 200k€ war er nicht unbedingt billig für Arminia-Verhältnisse.
Er begann fantastisch, 4 Tore in den ersten 2 Ligaspielen. Danach tauchte er etwas ab, brachte nicht mehr ganz so viel und mit Skavysh hat er jetzt richtige Konkurrenz.

Nennenswerte Transfers: Pedro Morales (Zagreb), Senijad Ibricic (Hajduk), Contento (Bayern), Götze (BVB), Osorio, Gohouri, Bastürk, Spence (Ablösefrei) und ein paar unbekanntere Spieler.
Transferplus von 250k€! Hab u.a. Fort, Sadik, Fernandez etc. verkauft.

Saison beendet. Meister! :)

Hätte ich nicht wirklich erwartet mit der eigenen Taktik + Training etc.
Aber zum Ende der Saison haben 1860 und Bochum überraschend oft gepatzt.
Am 29. Spieltag waren wir noch mit mehreren Punkten Rückstand auf Platz 4. Insgesamt nur zweimal in der ganzen Saison auf Platz 1 :D

Senderos hat insgesamt 3 mal gespielt, da er sehr lange verletzt war, ablösefrei im Winter kam und erst fit werden musste. Hat sich übrigens im letzten Spiel wieder verletzt, nur 2 Wochen.
Insgesamt haben wir trotz toller Transfers 9(!!) Millionen € Plus bei den Transfers gemacht :D

1. BUNDESLIGA!  8)

Marwijk

• Profi
« Antwort #1433 am: 28.September 2010, 16:31:39 »

Bin bei Crystal Palace eingestiegen und habe (mehr oder weniger bewusst) den Abstieg herbei geführt, was bei den enormen Schulden und 10 Punkten Abzug auch nicht allzu schwer war. Die Weichen für ein neues Team wurden somit in der Saison gestellt, alte Spieler wurden verkauft, bzw der Vertrag wurde aufgelöst. Junge Spieler, die bei den TopClubs keinen Vertrag mehr erhielten wechselten zu uns, dazu einige Erfahrene Leute die das Team leiten sollten. Ohne große Probleme konnten wir den direkten Wiederaufstieg feiern und befinden uns nun in der Championship, wo erneut wieder aussortiert und verjüngt wurde. Der Kader sieht so aus:

Im Tor spielt der 17-jährige Jon Cheeseman, die beiden erfahrenen Keeper halten ihm den Rücken frei. Makélélé ist mit 38 Jahren der absolute Leitwolf im Team und unser Kapitän auf der Sechserposition. Bin gespannt was ich in der Championship mit dieser Truppe reißen kann, das offizielle Ziel lautet Versuch des Klassenerhalts.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #1434 am: 03.Oktober 2010, 14:59:16 »

Hab grad mein letztes Save vor dem FM2011 gestartet.. zumindest denke ich das es das letzte sein wird ;D

Angeheuert habe ich bei AB Kopenhagen (Akademisk Boldklub København).

Beginnend in der 2. Liga Dänemarks (Viasat Division) strebe ich den sofortigen Aufstieg an, die Medien schätzen uns auf Platz 4 ein, Vorgabe vom Vorstand lautet sicherer Mittelfeldplatz, aber schätze die Mannschaft gut genug ein.

Ein paar Verstärkungen konnte ich gewinnen:

Esben Hansen (27 J.) - vereinslos, Top Transfer, der einmalige Nationalspieler wird als Kapitän und DMZ eingesetzt, spielte früher für Odense, Kaiserslautern und Randers
Jacob Neestrup (21 J.) - vereinslos, DMZ / MZ, wird seine Einsätze bekommen, scheint mir ein hoffnungsvolles Talent zu sein, spielte für den FC Kopenhagen und Stavanger
Henri Scheweleff (26 J.) - vereinslos OML/Z, der Finne spielte für Tampere und Örgryte, bestritt 3 Länderspiele für sein Heimatland und wird als kreativer MZ eingesetzt
Carlinhos (26 J.) - vereinslos, DFR, auch so ein Hammer Transfer, wird unsere Abwehr auf der rechten Seite dicht halten, spielte für Fluminense und Vitoria
Arnar Forsund (22 J.) - vereinslos, IV, wird wohl gesetzt sein

Gespielt wird ein recht offensives System:

-----TJ---TJ---TJ-----

------MZ----MZ------
---------DMZ---------
LV----IV----IV----RV
---------TW----------

Das erste Spiel gegen BK Frem begann holprig, nach 15 Minuten lagen wir durch einen Elfmeter mit 1-0 hinten, konnten jedoch durch unser Kurzpassspiel den Gegner dominieren und noch 1-3 gewinnen. Dabei machte Simon Braemer (ehemals Aalborg) 2 wundervolle Kisten. So kann es weitergehen ;D

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #1435 am: 06.Oktober 2010, 17:39:24 »

Hab mich entschlossen mir die Wartezeit bis zum 11er mit einem letzten Save zu vertreiben.

Datenbank 10.3.0 Update + ultimateretainplayers

Länder: Deutschland, England, Frankreich, Italien, Spanien, Österreich, Schweiz, Türkei >>> jeweils bis zur untersten wählbaren Liga. (GER > Regionalliga)

Startland war Österreich und verschlagen hat es mich in die zweite Liga zum

Hab noch nie in Österreich trainiert und da Wacker als Aufsteiger getippt wird kann ich wohl nicht viel falschmachen. Mal schaun wie weit ich  komme bis der FM 11 im Briefkasten ist. ;D

Conconuts

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1436 am: 06.Oktober 2010, 23:04:15 »

Meine aktuelle Station ist der "Rosenborg Ballklub" oder hier wohl besser bekannt als Rosenborg Trondheim.

Ich befdinde mich derzeit in der Vorbereitung auf die Saison 2013. Durch einen sensationellen 3ten Platz in meiner Cl-Gruppe (Liverpool(1.), Bordeaux(2.) und Valencia(4.)) bin ich sogar noch international in der Europa-League vertreten. Das wird aber auch bald vorbei sein, denn ich habe grade das Hinspiel der ersten K.O.-Runde in Dortmund, mit 6-2 verloren.

Da es mir mit RBK aber zu langweilig war "normal" zu spielen, habe ich mir als selbstauferlegte Regel gesetzt, nur mit skandinavischen Spielern anzutreten (jedoch egal ob 1. oder 2. Nationalität). Einzige Ausnahme davon bildet mein Torwart, da ich das ungemeine Glück hatte einen gewissen Asenjo zu verpflichen. Der befand sich im Sommer 2012 ohne Vertrag auf der Transferliste. Eigentlich hieß es er würde niemals zu mir kommen, nachdem ich ihn aber ins Probetraining eingeladen hatte und ihm gut zuredete, kam er wirklich zu mir und das für "nur" 625.000€/Saison und 400.000€ Handgeld..wohl das größte Schnäppchen meiner FM-Geschichte.
Aber der Spielstand macht ausseordentlich viel Spaß, da ich nur einen begrenzten Spielerpool habe und somit nicht nur Wunderkinder und Regens spielen lassen kann, vorallem nicht die üblichen verdächtigen. So sieht meien derzeitige Top-11 auch so aus:

--------------------Asenjo--------------------
-Lustig---Bjelland---Árnason--Boilesen-
--------------------Haugen-------------------
------------Skjelbred---Delaney------------
-------------------------------------------------
------Söder----Coulibaly*----Bakenga-----

Bank:
Tor: Eskeland
Vert.: Försund,Äsen, Hamoud, Wangberg, Storbaek
Mit.:Andre Danielsen, Lindgren (Finnischer Regen), Remi Andresen (Norwegischer Regen), Djuric
Ang.:Berget,Prica,Stokkelien

*Coulibaly ist ein norwegischer Regen mit Wurzeln in der Elfenbeinküste , für die er sich auch entschieden hat zu spielen. Der Mann hat geniale Werte, erinnert hast an einen Drogba in jünger, werde ihn wohl auch nichtmehr lange halten können (leider). Letzte Saison hat er mit grade einmal 17/18 Jahren in 24 Spielen für mich 20 Tore und 11 Vorlagen gemacht.

Fjolnir

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1437 am: 07.Oktober 2010, 00:10:43 »

Nach 24 Trainerjahren bei Celtic Glasgow hat sich der Vorstand endlich entschieden, ein komplett neues nach mir benanntes Stadion zu bauen. Mit ca. 101000 Zuschauern Kapazität ist dies für schottische Verhältnisse ein geradezu olympischer Fußballtempel. Die Kosten werden mit 436 Mio veranschlagt, wobei durch den Verkauf des alten Celtic Parks mit 75000 Zuschauern noch 217 Mio reingeholt werden können.
Und das trotzdem, obwohl wir in der letzten Saison einen etwas ernüchternden Betriebsunfall hinnehmen mussten, weil wir die Meisterschaft wegen meiner drastischen Verjüngungskur der Mannschaft an den Lokalrivalen Glasgow Rangers abgegeben haben. Die erste Saison ohne Meistertitel in der Hand. Naja, der Vorstand hats überlebt und meinen Jobstatus nur von "sehr sicher" auf "stabil" zurückgeschraubt.  ;D
Als Zweiter nehmen wir immerhin an der CL-Quali teil und die Teilnahme an den Gruppenspielen wird erwartet, weil wir jetzt zusätzlich 1,1 Mio an monatlichen Stadionraten abzustottern haben.

Alles in allem doch sehr positiv für mich, weil wir jetzt den Nou Camp in Barcelona in einem Jahr mit seinem Fassungsvermögen überholen werden.  ;)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #1438 am: 07.Oktober 2010, 13:52:03 »

...Da es mir mit RBK aber zu langweilig war "normal" zu spielen, habe ich mir als selbstauferlegte Regel gesetzt, nur mit skandinavischen Spielern anzutreten (jedoch egal ob 1. oder 2. Nationalität).

Die Idee gefällt mir echt gut! Wie sieht es denn bei dir in der Liga aus? Bist du trotz skandinavischer Spieler die beste Mannschaft der Liga oder gibt es Konkurrenten um den Meistertitel? Wie sieht es mit Jugendspielern aus? Stehen in deiner jetzigen Mannschaft Spieler ausn deiner eigenen Nachwuchsarbeit?

dinu

• Profi
« Antwort #1439 am: 08.Oktober 2010, 20:13:46 »

So, nachdem ich mir mit Bochum selber bewiesen habe dass eine U20 Mannschaft Deutscher Meister werden kann, hab ich die U20 Vorgabe wieder aufgehoben und arbeite mal drauf hin maximal drei Spieler die nicht in Deutschland ausgebildet wurden in der Mannschaft zu haben.
Einen ersten Umbruch hab ich jetzt nach der dritten Saison eingeleitet als mit Moussa Sissoko und Ochoa zwei Spieler gegangen sind die nicht in das Muster gepasst hätten. Nachdem ich mit Lars Bender und David Alaba zwei junge starke zentrale Mittelfeldspieler habe und dahinter gleich drei richtig starke Jungs aus der Jugend rausgekommen sind hab ich die 38 Millionen aus Rom für Sissoko mit Kußhand genommen und nachdem Rene Adler ablösefrei zu haben war, hab ich mich schweren Herzens von Ochoa getrennt.
Dazu hab ich noch Lewis Holtby erlaubt zu gehen nachdem er im zweiten Jahr hintereinander verlangt hat auf die Transferliste gesetzt zu werden. Mit Deniz Naki, James Rodriguez und einem ungarischen Toptalent hat mich das auch von der Frage befreit wen von den vieren ich auf die Bank setzen muss :) Und mit Ananidze und Badelji bin ich da auch in der Breite noch gut genug aufgestellt.

Vermutlich schaff ichs auch mit einem oder zwei "nicht in Deutschland ausgebildeteten" auszukommen. Badelji werd ich wohl solange halten bis er unzufrieden ist und mein ungarisches Regen im offensiven Mittelfeld war leider schon 19 als er gekommen ist, bei dem was beide an Leistungen bringen bzw gebracht haben stehts aber ausser Diskussion die zu verkaufen :)

Für Saison Vier hab ich mir mit van Buyten, Deco und Anelka noch erfahrene Leute auf die Bank geholt die in erster Linie ihre Erfahrung weitergeben sollen nachdem ich grundsätzlich doch ein arg junges Team habe und es hier etwas an den Mentoren mangelt :)
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 76   Nach oben