Football Manager > FM2010
Aktuelle Station FM10
sulle007:
Hallo Megga.
Ok, das wird es wohl sein, da wir nur Knapp den 5. Platz verpasst haben (Glaube nur 2 oder 3 Punkte haben gefehlt).
Ich wünschte, es gebe mehr Möglichkeiten, als immer nur die Ziele nach "oben" zu stecken, gerade als Aufsteiger.
Da ich eine "Legende im Klub" bin, wird es wohl nicht so schnell mit nem Rauswurf gehen, wenn es mal nicht läuft.
(Ich schätze, das die Konkurrenz uns ernster nehmen wird als in der Abgelaufenen Saison)
gruss sulle007
JCash3000:
--- Zitat von: pudel am 23.September 2010, 23:25:33 ---Nachdem ich von Rostock zu Real Madrid gewechselt bin (hehe...hört sich lustig an), habe ich erstmal knappe 250 Mio für 10 Spieler ausgegeben und das Konto halbiert. ;D Die zahlreichen Abgänge (30), u.a. aber auch B/C Team Spieler brachten gerade mal 22,5 Mio ein. Hatte u.a. 3 Stammspieler (inkl dem "Turkish Bomber") und zwei Talente von Hansa, sowie zwei "Mutanten" aus Genua und Florenz verpflichtet. Der Kader von Madrid bestand leider nur aus überalterten Stars und mittelmäßigen Ersatzspielern. C.Ronaldo (34), Kaka (36), Sergio Ramos (33) haben zwar alle neue Verträge bekommen, aber eigentlich nur aus Respekt und Anstand, aber auch weil sie idelae Tutoren sind. Die Attribute können sich eigentlich auch noch sehen lassen, sind aber natürlich immer weiter am fallen. Ausserdem konnte ich ja auch nicht alle rausschmeissen, ein paar müssen ja auch noch Fussball spielen. ;) Higuain und Benzema haben gerade die 30 überschritten und können sicher noch 2 Jahre Topleistungen bringen. Iker Casillas ist jetzt 37, durfte aber auch noch weiter spielen. Die physischen Attribute nähern sich allerdings bedenklich gen NULL...hoffentlich stirbt er nicht auffem Platz. ;D
Trotzalledem verlief die 1. Saison genial und einige Rekorde purzelten. 32 Spiele in Folge gewonnen, 11 Spiele ohne Gegentor und derzeit seit 60 Spielen ungeschlagen. Die Liga mit 36 Siegen und 2 Unentschieden beendet, bei 142:24 Toren. Der Turkish Bomber hat wieder ne Mega Saison gespielt. Zwar in der Liga "nur" 41 Tore geschossen, aber dazu noch 27 Vorlagen gemacht. I like.
Jetzt steht noch Pokalfinale und CL Finale an. Da gehts dann gegen meinen ex-Klub Rostock, wo übrigens Jose Mourinho jetzt Trainer ist.
Achja, und mit dem Ligagewinn, konnte ich endlich Alex Ferguson in der Hall of Fame vom Thron stoßen. :)
--- Ende Zitat ---
Haha! Geil! ich LIEBE den FM!! :D
Meistermacher:
--- Zitat von: Meistermacher am 22.September 2010, 15:47:09 ---Habe mal einen neuen Save gestartet bei Arminia Bielefeld.
Taktik + Training etc. alles 100% Selfmade ;) Habe mal versucht so erfolgreich zu spielen, in dem ich alles selbst mache.
Gespielt wird folgendes System:
------X------ TJ
-X---X----X- OML, OMZ, OMR
---X----X---- MZ, MZ
-X--X--X--X-
------X-------
Wichtig in der Taktik für alle außer TJ, OMZ und TW ist Laufarbeit. Die Spieler werden im Training laufen ohne Ende. TJ und OMZ sollen guten Fußball spielen können. Tricks, Pässe etc. und die Positionen tauschen können. Werden im Spiel desöfteren die Position tauschen. Beide müssen sich nicht wirklich defensiv bemühen, dürfen also vorne stehen, dafür müssen die anderen 8 Feldspieler laufen.
Angefangen hat die Saison (Pflichtspiele) mit einem Pokalspiel gegen Paderborn.
Die Spieler mussten sich wohl erst an das System gewöhnen und man gewann knapp mit 1:0.
Danach zwei mal 3:1 in der Liga gegen Aue und wieder Paderborn.
2 Tage nach dem Paderborn-Spiel gab es ein langweiliges 0:0 gegen Union Berlin.
Das Team hat sich langsam an das System gewöhnt und es gab 3 Zu Null Siege in Folge. 2:0 gegen Düsseldorf, 2:0 gegen Bochum und 3:0 gegen Ingolstadt.
Danach 2. Runde im Pokal. Gegner ist Schalke 04.
Super Beginn, Eilhoff mit einem katastrophalen Fehler in der 1. Minute, 1:0 für Schalke.
Doch vor der Halbzeit gab es den Ausgleich durch Skavysh. In der zweiten Halbzeit passierte nichts und man erreichte die Verlängerung, ein kleiner Erfolg.
In der 94. Minute schaffen wir sogar das 2:1 durch Rüdiger Kauf! Wenige Minuten danach gab es die Rote Karte gegen Höwedes. Gegen 10 Mann und etwas defensiver sollte es doch klappen.
Leider nicht, 111. Minute Farfan mit dem Ausgleich und Schalke gewann nach Elfmeterschießen. :(
Aber ich bin stolz auf das Team, gut gekämpft gegen den Tabellenführer der Bundesliga. 5 Spiele 5 Siege. Fast wie in echt. :p
Es war also das Duell der Tabellenführer.
Nebenbei bin ich Nationaltrainer Senegals!
Wirklich ein Stammteam habe ich nicht. Ich hab in den letzten Tagen nochmal richtig ein paar gute Talente eingekauft und habe es nicht geschafft sie zu verleihen. Nicht-EU Spieler zu Partnerteam Burghausen funktionierte nicht wirklich und die Spieler sind Ü19, heißt also, sie bleiben in der 1. Mannschaft.
Einer meiner ersten Transfers war Gao Lin, 23 aus Shanghai. Stürmer. Die Fans waren enttäuscht, halten nicht viel von ihm und für 200k€ war er nicht unbedingt billig für Arminia-Verhältnisse.
Er begann fantastisch, 4 Tore in den ersten 2 Ligaspielen. Danach tauchte er etwas ab, brachte nicht mehr ganz so viel und mit Skavysh hat er jetzt richtige Konkurrenz.
Nennenswerte Transfers: Pedro Morales (Zagreb), Senijad Ibricic (Hajduk), Contento (Bayern), Götze (BVB), Osorio, Gohouri, Bastürk, Spence (Ablösefrei) und ein paar unbekanntere Spieler.
Transferplus von 250k€! Hab u.a. Fort, Sadik, Fernandez etc. verkauft.
--- Ende Zitat ---
Saison beendet. Meister! :)
Hätte ich nicht wirklich erwartet mit der eigenen Taktik + Training etc.
Aber zum Ende der Saison haben 1860 und Bochum überraschend oft gepatzt.
Am 29. Spieltag waren wir noch mit mehreren Punkten Rückstand auf Platz 4. Insgesamt nur zweimal in der ganzen Saison auf Platz 1 :D
Senderos hat insgesamt 3 mal gespielt, da er sehr lange verletzt war, ablösefrei im Winter kam und erst fit werden musste. Hat sich übrigens im letzten Spiel wieder verletzt, nur 2 Wochen.
Insgesamt haben wir trotz toller Transfers 9(!!) Millionen € Plus bei den Transfers gemacht :D
1. BUNDESLIGA! 8)
Marwijk:
Bin bei Crystal Palace eingestiegen und habe (mehr oder weniger bewusst) den Abstieg herbei geführt, was bei den enormen Schulden und 10 Punkten Abzug auch nicht allzu schwer war. Die Weichen für ein neues Team wurden somit in der Saison gestellt, alte Spieler wurden verkauft, bzw der Vertrag wurde aufgelöst. Junge Spieler, die bei den TopClubs keinen Vertrag mehr erhielten wechselten zu uns, dazu einige Erfahrene Leute die das Team leiten sollten. Ohne große Probleme konnten wir den direkten Wiederaufstieg feiern und befinden uns nun in der Championship, wo erneut wieder aussortiert und verjüngt wurde. Der Kader sieht so aus:
Im Tor spielt der 17-jährige Jon Cheeseman, die beiden erfahrenen Keeper halten ihm den Rücken frei. Makélélé ist mit 38 Jahren der absolute Leitwolf im Team und unser Kapitän auf der Sechserposition. Bin gespannt was ich in der Championship mit dieser Truppe reißen kann, das offizielle Ziel lautet Versuch des Klassenerhalts.
ScouT:
Hab grad mein letztes Save vor dem FM2011 gestartet.. zumindest denke ich das es das letzte sein wird ;D
Angeheuert habe ich bei AB Kopenhagen (Akademisk Boldklub København).
Beginnend in der 2. Liga Dänemarks (Viasat Division) strebe ich den sofortigen Aufstieg an, die Medien schätzen uns auf Platz 4 ein, Vorgabe vom Vorstand lautet sicherer Mittelfeldplatz, aber schätze die Mannschaft gut genug ein.
Ein paar Verstärkungen konnte ich gewinnen:
Esben Hansen (27 J.) - vereinslos, Top Transfer, der einmalige Nationalspieler wird als Kapitän und DMZ eingesetzt, spielte früher für Odense, Kaiserslautern und Randers
Jacob Neestrup (21 J.) - vereinslos, DMZ / MZ, wird seine Einsätze bekommen, scheint mir ein hoffnungsvolles Talent zu sein, spielte für den FC Kopenhagen und Stavanger
Henri Scheweleff (26 J.) - vereinslos OML/Z, der Finne spielte für Tampere und Örgryte, bestritt 3 Länderspiele für sein Heimatland und wird als kreativer MZ eingesetzt
Carlinhos (26 J.) - vereinslos, DFR, auch so ein Hammer Transfer, wird unsere Abwehr auf der rechten Seite dicht halten, spielte für Fluminense und Vitoria
Arnar Forsund (22 J.) - vereinslos, IV, wird wohl gesetzt sein
Gespielt wird ein recht offensives System:
-----TJ---TJ---TJ-----
------MZ----MZ------
---------DMZ---------
LV----IV----IV----RV
---------TW----------
Das erste Spiel gegen BK Frem begann holprig, nach 15 Minuten lagen wir durch einen Elfmeter mit 1-0 hinten, konnten jedoch durch unser Kurzpassspiel den Gegner dominieren und noch 1-3 gewinnen. Dabei machte Simon Braemer (ehemals Aalborg) 2 wundervolle Kisten. So kann es weitergehen ;D