Football Manager > FM2010
Aktuelle Station FM10
Conconuts:
--- Zitat von: Aachen4ever am 07.Oktober 2010, 13:52:03 ---
--- Zitat von: Conconuts am 06.Oktober 2010, 23:04:15 ---...Da es mir mit RBK aber zu langweilig war "normal" zu spielen, habe ich mir als selbstauferlegte Regel gesetzt, nur mit skandinavischen Spielern anzutreten (jedoch egal ob 1. oder 2. Nationalität).
--- Ende Zitat ---
Die Idee gefällt mir echt gut! Wie sieht es denn bei dir in der Liga aus? Bist du trotz skandinavischer Spieler die beste Mannschaft der Liga oder gibt es Konkurrenten um den Meistertitel? Wie sieht es mit Jugendspielern aus? Stehen in deiner jetzigen Mannschaft Spieler ausn deiner eigenen Nachwuchsarbeit?
--- Ende Zitat ---
In der Liga läufts super, nach 3 Meisterschaften in Folge (aber alle eher knapp) bin ich jetzt nach 17 Spieltagen noch ungeschlagen und räume in der Liga total auf. Trotzdem bleiben Molde, Staebek und Viking ernstzunehmende Konkurrenten, vorallem da sie sich oft dem Ausland verstärken.
Meine eigenen Jugenspieler sind leider bisher alle toter Mist. RBK hat am Anfang keine Jugendakademie und die Trainings und Jugendeinrichtungen sind auch Schrott. Da habe ich erstmal investiert was nur geht und Training und Jugenzentrum sind mittlerweile auf 17 von 20. Jetzt fehlt mir nurnoch so ne blöde Jugendakademie, mit 3 Jugendspielern pro Saison komme ich nicht aus. Habe auch scohn 17mio gespart (dank Cl-Quali) und frage permanent beim Vorstand nach.Daher kaufe ich möglichst früh skandinavische Talente und trainiere sie bei mir. Vorallem starke Finnen habe ich in der Jugend, aber auch einige Norweger aus anderen Teams, mal sehen was aus denen wird :-) Nur ein Problem habe ich, einen guten Nachwuchstorwart zu finden. Hab schon 3 Talente in der Jugend, keins scheint sich so zu entwickeln wie ich das gerne hätte. Ein Isländer ist schon recht weit, hat aber eklatante Nachteile im mentalen Bereich, ein Schwede wirds wohl allgemein nicht packen und ein Schwede/Iraner hat zwar super Torwartfähigkeiten, aber scheint unambitioniert und aht schlechte Decisions und Anticipation sowie Concentration.
Das Stadion haben sie mir scohn auf 28k ausgebuat, ganze 7k Plätze mehr, hab damit trotzdem nen Zuschauerschnitt von 27.500 und hab gleich wieder nen Antrag auf Asubau gestellt.
Megga:
Bin nun bei Newcastle in der WP der 7. Saison und habe bisher 370 Mio € an Transereinnahmen gehabt. Dem Gegenüber stehen 385 Mio an Ausgaben. Man muss hier auch berücksichtigen, dass ich in der 2. Liga angefangen habe. Bei den 370 Mio musste kein einziger Stammspieler verkauft werden. Hoffe das wird im 11er Teil mal etwas realisitscher.
Tankqull:
wie willst du das ändern ohne den leuten die chance auf entwicklung des von ihnen betreuten clubs zu nehmen? die transfer erlöse von spielern die nicht mehr benötigt werden aber in der/n letzten saosins gespielthaben drastisch streichen? damit nimmst du leuten die einen klub aus irgend einer unterklassigen liga an die spitze führen wollen jede chance das zu erreichen - ich hab z.b. nen englichen 8. ligisten in die PL geführt und hatte ein stadion mit gigantischen 100 steh und 50 sitzplätzen ohne die erlöse hätte ich keine überlebens chance gehabt. jedes jahr 20++mio an transfer erlösen zu erwirtschaften ist auch kein zucker schlecken ... ;)
Kaestorfer:
Werde nun mit dem FC Southampton in der 3. englischen Liga anfangen. Mal schauen, wie ich mich da so mache ;)
offenbacher:
Bin jetzt in der Saisonvorbereitung 2014/2015.
Relativ großer Kader (ich rotiere recht viel), etwas zu groß. Recht stark besetzt, darunter einige Spitzenspieler (teils selbst hochgezüchtet). Überrascht war ich von Damien LeTallec, der hat sich toll entwickelt, ist besser als seine Werte. Vom Ursprungskader habe ich sonst noch Götze und Barrios (beide sehr gut) und Großkreutz (trifft sehr stark). Santana ist Kapitän, Subotic rotiert. Schmelzer ist nur noch Ersatzspieler.
Bin 2 Mal Meister und 3 Mal Pokalsieger geworden, 1 Mal Supercup. Leider kam ich übers Achtelfinale der CL noch nicht hinaus (wurde aber immer Gruppensieger, u.a. in einer Gruppe mi Chelsea oder ManU - die ich daheim 3:0 putzte). Lospech war auch dabei (Arsenal, Barcelona).
Meistens spiele ich 4-2-3-1 (wobei die 2 MC und nicht DM sind), manchmal 4-3-3 (mit 3 MC und 3 ST) und manchmal 4-3-1-2.
cu :)