Football Manager > FM2010
Aktuelle Station FM10
Basa:
darf ich noch fragen, wie genau du nach talenten scoutest? für jedes land einen eigenen talentscout? ist es wichtig, dass derjenige gute landeskenntnisse hat?
würd mich interessieren, weiß noch immer nicht wie ich richtig scouten soll :)
danke
achja zu mir: habe mit bishops stortford angefangen (englische Conference South) und bin bis in die premier league durchmarschiert. ist mein erster richtiger langzeitspielstand und macht mir sehr viel spaß. muss aber gestehen, dass ich die taktik von tankqull benutze, also nicht alles auf meinem mist gewachsen ;)
und im moment hab eich einfach probleme richtige spieler zu finden, weil ich eben nicht weiß, wie ichc am besten scoute.
lg
dinu:
Grundsätzlich sind meine Scouts meistens in den europäischen Regionen und Südamerika unterwegs, je nach Lust und Laune auch direkt die Länder, da eher die großen um nach fertigen Spielern zu schauen.
Ansonsten mach ichs halt auf die mühsame Tour, an dem Datum wo in einem Land Spieler entstehen mach ich eine neue Shortlist und scoute alle einzeln, dann schau ich mir diejenigen die ein ordentliches Sternerating gekriegt haben nochmal genauer an, so krieg ich die Spieler halt relativ günstig noch und es ist nicht soo schlimm wenn sie sich nachher als Flops rausstellen :)
Kaestorfer:
--- Zitat von: CanCann am 13.Oktober 2010, 18:02:11 ---Werde nun mit dem FC Southampton in der 3. englischen Liga anfangen. Mal schauen, wie ich mich da so mache ;)
--- Ende Zitat ---
Konnte nun in die 2.Liga als Erster aufsteigen!!!
Und das war nicht so einfach, da ich mit -10 Pkt in die Saison gestartet war und am Ende immerhin 96 Pkt und einer Tordifferenz von +117.
Neuzugänge:
Thiago Alcantara (Barcelona)
Marc Muniesa (Barcelona)
Jose Baxter (Leihe - Everton)
Jeffrey Bruma (Chelsea)
Magnus Eikrem (ManU)
Nun schaue ich mal, was so in der 2.Liga klappen kann ... eingekauft habe ich schonmal ganz gut! :D
dinu:
--- Zitat von: dinu am 21.Oktober 2010, 18:57:14 ---Wird wohl eher nix werden mit Meisterschaft dieses Jahr, dazu spiel ich zu unkonstant, denke aber in zwei, drei Jahren ist die Mannschaft soweit dass ich ernsthaft dran denken kann mir in der CL was auszurechnen.
--- Ende Zitat ---
Tja manchmal kommts doch anders als man denkt. Die Einschätzung war Ende November abgegeben als ich mit 9 Punkten Rückstand auf Platz eins dastand. Im Mai dann die Abrechnung mit 8 Punkten Vorsprung auf Schalke Meister, mit 2-0 Sieg gegen Schalke den Pokal geholt und als Highlight der Gewinn der Championsleague mit einem 2-1 über Real Madrid. Beim CL Sieg hab ich natürlich davon profitiert dass sich während der ersten Halbzeit schon Kaka und C.Ronaldo verletzt hatten und Xabi Alonso hat mir mit seiner Gelb-Roten auch in die Karten gespielt, bin trotzdem begeistert und hoffe ich kann die Titelsammlung in der neuen Saison mit Supercup und Weltpokal abrunden :)
DocSnyder:
Bin eben im Herbst 2012 und mache mit Dynamo Dresden die ersten Schritte in der Bundesliga. Übernommen im Januar 2010 auf Rang 9 der 3.Liga stehend landeten wir 09/10 auf Rang 4, 10/11 dann auf Rang 1 der 3.Liga. Als Aufsteiger klappte 11/12 dann knapp der Durchmarsch ins Oberhaus (2:0 und 1:0 in der Relegation gegen Hannover 96). Bin stolz, dass meine Mannschaft noch immer zu 60% deutsch ist und mit Jungwirth, Strifler und Esswein immerhin drei Spieler des ursprünglichen Kaders den Weg mitgingen. :)
Parallel bin ich seit kurzem Nationaltrainer von Weißrussland...mal sehen, was sich hier in der WM-Quali ausrichten lässt. Superstar Hleb habe ich bei der Kaderauswahl zumindest gleich mal gepflegt ignoriert, da er nicht in mein taktisches System passt. :D