MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 76   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM10  (Gelesen 409339 mal)

Bilo

• Sesselfußballer
  • **
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #800 am: 17.März 2010, 23:06:57 »

Bin mit Galatasaray in der 2. Saison, habe in der 1. Saison neben dem Meistertitel auch den Pokal und den türk. Supercup geholt! In der Euro-League bin ich im Viertelfinale gegen Bordeaux ausgeschieden.

Hier mein Team.

Transfers.

Meine Stars (Kewell, Keita, Balta, Arda, Baros) werden nach dem neuen Patch von den besten Teams (z.B. ManU, Real, Barca) gejagt, konnte glücklicherweise alle halten.

Habe viele Talente wie Colak, Cagiran, Ekici, Giovani und Budak (generierter IV), finanziell stehe ich auch gut da und bin auch mit 2 Siegen in die neue Saison gestartet. :)

Time_Consumer

• Vertragsamateur
« Antwort #801 am: 18.März 2010, 03:03:34 »

Co: De Är dede Boar ey!
Ich: Hä?
Co: Höbölöb döbendö...
Ich: auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen... HÄ?
Co: gutes Spiel Keule...
Ich: achso, na sag das doch gleich!
Co: naja weißte, ich warma ein lama und hieß früher Obama...
Ich: sach ma haste du zuviel Döner gegessen?
Co: Nein, aber willste nen Schluck Raki?
Ich:  ??? :'( Ich will nach DORTMUND!!!

aärgerlichster Mist den ich hier je lesen musste, sorry. Daumen runter.
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Dr. Mario

• Kreisklassenkönig
« Antwort #802 am: 18.März 2010, 20:34:16 »

Co: De Är dede Boar ey!
Ich: Hä?
Co: Höbölöb döbendö...
Ich: auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen... HÄ?
Co: gutes Spiel Keule...
Ich: achso, na sag das doch gleich!
Co: naja weißte, ich warma ein lama und hieß früher Obama...
Ich: sach ma haste du zuviel Döner gegessen?
Co: Nein, aber willste nen Schluck Raki?
Ich:  ??? :'( Ich will nach DORTMUND!!!

aärgerlichster Mist den ich hier je lesen musste, sorry. Daumen runter.

;D :Dna endlich einer der meiner Meinung is! zu meiner verteidigung, es war spät und ich nicht allzu nüchtern, aber das Gespräch is im original auch schon abgelaufen mit nem kumpel von mir nur dasses nich um fussball ging...

quija

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #803 am: 20.März 2010, 04:25:54 »

Juventus Torino F.C. - 2013/2014

Ich hab keine Ahnung was mit meinen Jungs los ist, aber wie die gerade drauf sind, ist nicht mehr normal.
Meine Abwehr ist dank Chiellini und Zapata einfach nur eine Wand.
Die Offensive dreht richtig am Rad und packt überschöne Spielzüge aus...manche Tore waren einfach nur Hammer.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #804 am: 20.März 2010, 14:46:11 »

Habe nun meinen Langzeitspielstand mit Feyenoord Rotterdam begonnen. Der Verein ist mir trotz seiner gewalttätigen Fans sympathisch und ich bin ein großer Fan der Jugendarbeit von Feyenoord. Außerdem ist es finanziell eine harte Aufgabe, da der Verein zu Spielbeginn hochverschuldet ist.

Der Beginn der Saison verlief eigentlich wie in jedem meiner bisherigen Saves. In den Testspielen boten wir überzeugende Leistungen, den Saisonstart haben wir dann verhauen. Nach 12 Spieltagen hatte bereits die Hälfte der Mannschaft (darunter Makaay, van Bronkhorst, van Dijk) das Vertrauen in mich verloren und wir standen im unteren Tabellenmittelfeld. Ich entschloss mich der Jugend eine Chance zu geben und wurde belohnt. Mittlerweile zählen Spieler wie Wijnaldum, Fer, de Vrij und Mulder zu meinen absoluten Leistungsträgern. Dazu gesellen sich echte Jungstars wie Biseswar, Bruins und De Guzman, die dauernd von Spitzenklubs aus Europa beobachtet werden.
Durch Transfers der Quertreiber wie van Bronkhorst (Barca), Tomasson (Chelsea Res.) und Landzaat (Marseille) habe ich nicht nur die Stimmung verbessern können, sondern gleichzeitig die Gehaltskosten um 3 Millionen € gesenkt. Die Teamharmonie ist hervorragend und wir konnten uns bis auf den 5.Platz (26.Spieltag) hochkämpfen. Utrecht belegt momentan mit 3 Punkten Vorsprung den 4. und somit letzten direkten Qualifikationsplatz für Europa. Sollten wir 5. werden müßten wir in die Euro-Playoffs. Mein Ziel ist also ganz klar der 4. Platz!
Im Pokal sieht es deutlich besser aus. Nach einem sensationellen 2-0 Sieg im Viertelfinale gegen PSV Eindhoven stehen wir im Halbfinale gegen den NAC Breda. Das Spiel wird im heimischen de Kuip stattfinden und die Chancen auf das Finale stehen nicht schlecht. ;D Mit einem Titel hätte ich in dieser Saison noch nicht gerechnet, aber man soll die Feste feiern wie sie fallen. ;)

Für die kommende Saison bin ich mir noch nicht sicher. Soll ich eher den Verein durch Transfers der Jungstars Biseswar und De Guzman entschulden oder den Angriff auf den Titel wagen ??? Ich weiß nicht wie lange es dauern würde bis ich Ersatz für meine Flügelzange gefunden habe. Eventuell wäre der Verein ja auch schon durch die Teilnahme an der Champions League entschuldet.

Zur kommenden Saison wird das Gehaltsbudet auf jedenfall nochmal deutlich entlastet. Roy Makaay erhält keinen neuen Vertrag, Rob van Dijk beendet seine Karriere. Das macht nochmal 2 Millionen weniger. Ich hoffe nur das ich noch einen neuen 15 Tore-Stürmer finde. In meinem 4-3-3 spielt der Stürmer vorn als "Knipser" oder "An vorderster Front". Im Moment überzeugt mich auf dieser Position nur Dady (geliehen von Osasuna). Cisse, Makaay und mein 19jähriger Norweger (dessen Namen ich mir wohl nie merken kann) haben alle enttäuscht.

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #805 am: 21.März 2010, 13:16:15 »

Habe nun meinen Langzeitspielstand mit Feyenoord Rotterdam begonnen. Der Verein ist mir trotz seiner gewalttätigen Fans sympathisch und ich bin ein großer Fan der Jugendarbeit von Feyenoord. Außerdem ist es finanziell eine harte Aufgabe, da der Verein zu Spielbeginn hochverschuldet ist.

Der Beginn der Saison verlief eigentlich wie in jedem meiner bisherigen Saves. In den Testspielen boten wir überzeugende Leistungen, den Saisonstart haben wir dann verhauen. Nach 12 Spieltagen hatte bereits die Hälfte der Mannschaft (darunter Makaay, van Bronkhorst, van Dijk) das Vertrauen in mich verloren und wir standen im unteren Tabellenmittelfeld. Ich entschloss mich der Jugend eine Chance zu geben und wurde belohnt. Mittlerweile zählen Spieler wie Wijnaldum, Fer, de Vrij und Mulder zu meinen absoluten Leistungsträgern. Dazu gesellen sich echte Jungstars wie Biseswar, Bruins und De Guzman, die dauernd von Spitzenklubs aus Europa beobachtet werden.
Durch Transfers der Quertreiber wie van Bronkhorst (Barca), Tomasson (Chelsea Res.) und Landzaat (Marseille) habe ich nicht nur die Stimmung verbessern können, sondern gleichzeitig die Gehaltskosten um 3 Millionen € gesenkt. Die Teamharmonie ist hervorragend und wir konnten uns bis auf den 5.Platz (26.Spieltag) hochkämpfen. Utrecht belegt momentan mit 3 Punkten Vorsprung den 4. und somit letzten direkten Qualifikationsplatz für Europa. Sollten wir 5. werden müßten wir in die Euro-Playoffs. Mein Ziel ist also ganz klar der 4. Platz!
Im Pokal sieht es deutlich besser aus. Nach einem sensationellen 2-0 Sieg im Viertelfinale gegen PSV Eindhoven stehen wir im Halbfinale gegen den NAC Breda. Das Spiel wird im heimischen de Kuip stattfinden und die Chancen auf das Finale stehen nicht schlecht. ;D Mit einem Titel hätte ich in dieser Saison noch nicht gerechnet, aber man soll die Feste feiern wie sie fallen. ;)

Für die kommende Saison bin ich mir noch nicht sicher. Soll ich eher den Verein durch Transfers der Jungstars Biseswar und De Guzman entschulden oder den Angriff auf den Titel wagen ??? Ich weiß nicht wie lange es dauern würde bis ich Ersatz für meine Flügelzange gefunden habe. Eventuell wäre der Verein ja auch schon durch die Teilnahme an der Champions League entschuldet.

Zur kommenden Saison wird das Gehaltsbudet auf jedenfall nochmal deutlich entlastet. Roy Makaay erhält keinen neuen Vertrag, Rob van Dijk beendet seine Karriere. Das macht nochmal 2 Millionen weniger. Ich hoffe nur das ich noch einen neuen 15 Tore-Stürmer finde. In meinem 4-3-3 spielt der Stürmer vorn als "Knipser" oder "An vorderster Front". Im Moment überzeugt mich auf dieser Position nur Dady (geliehen von Osasuna). Cisse, Makaay und mein 19jähriger Norweger (dessen Namen ich mir wohl nie merken kann) haben alle enttäuscht.

dady hab ich mir in der 2. saison zu pauli geholt.. als targetman vollbringt der junge wahre wunder :D

DocSnyder

• Profi
« Antwort #806 am: 21.März 2010, 14:10:58 »

Habe meine erste Saison meines Langzeitspielstandes hinter mir, mein reales Lieblingsteam aus Freiburg ist es natürlich geworden.  ;)

Es wurde sehr knapp...stand nach der Vorrunde noch Rang 14 mit gut Luft nach unten zu Buche, rutschten wir durch 10 sieglose Spiele in Serie (3 Punkte) nach der Winterpause bis auf Rang 17 ab. Hauptgrund hierfür dürfte die schwere Verletzung von Stammtorwart Pouplin sein, der uns in der Vorrunde so einige Punkte rettete...kaum war er wieder da, wurde die Hertha 1:0 geschlagen sowie in den sechs letzten Saisonspielen weitere sechs Punkte geholt (darunter ein sagenhaftes 4:1 beim späteren Absteiger Mainz), was uns hauchdünn sogar Rang 15 sicherte und die wunderschöne Relegationspaarung Fürth - Nürnberg (1:1 und 2:1) ermöglichte.

Taktisch hatte ich in der ersten Saisonhälfte ein 4-2-2-2 (mit 2 AMs) aufgestellt, das ich aufgrund der großen Gegentorflut auf ein 4-1-2-2-1 umstellte. Leidtragender hier war Vorrunden-Toptorschütze Idrissou, der als klobiger Techniker einfach nichts als einzige Spitze taugt (stelle mit hier eher einen flinken, spielenden Stürmer á Cisse vor).

Meister: Hoffenheim  :o
CL: Bayern, Stuttgart
EL: Dortmund, Schalke (Pokalsieger), Frankfurt, Wolfsburg
Abstieger: Nürnberg, Mainz, Bochum

Wichtigeste Abgänge:
- Heiko Butscher (5 Mio, Leverkusen) - im Nachhinein ein großer Fehler, er wollte nicht unbedingt weg aber das Geld lockte. Kaum zu ersetzen und Stammspieler bei Bayer.
- Michael Langer (1,7 Mio, LASK) - passt, viel Geld für einen Ersatztorwart, nicht wirklich besser als Salz
- Tommy Bechmann (1,5 Mio, Sunderland) - zu gut besetzt unsere rechte Seite, überzeugte in der PL auch nicht wirklich

Wichtigste Zugänge:
- Oscar Wendt (3 Mio, Kopenhagen) - eine Enttäuschung als Butscher-Ersatz, keine Ahnung warum, gute Fähigkeiten hat er eigentlich. Vielleicht die Sprachbarriere?
- Rubén Bustos (2 Mio, Internacional) - zweiter Außenverteidiger, zweite Enttäuschung. Fällt nur durch starke Standards auf. Immerhin besser als Wendt...
- Sergio Matabuena (300K, Gijon) - auch von ihm hab ich mir mehr erhofft, ist auch nur Mittelmaß. Immerhin nicht so teuer.

Wie geht es weiter?
Die verliehenen Müller, Mujdza, Uzoma, Glockner, Ollé-Ollé und Reisinger kehren zurück; auf den 1.7. wurden zusätzlich bisher ein gutes Abwehrtalent (Massimiliano Tagliani, italienischer U20-Nationalspieler, für 180K aus Florenz) sowie der zentrale Mittelfeldmann Hanno Balitsch (ablösefrei aus Hannover) verpflichtet. Geschehen muss auf jeden Fall noch was auf der linken Außenbahn (VL und OML), mal sehen was das Budget hergibt.

Der Kampf um den Klassenerhalt wird auf jeden Fall weitergehen, die Aufsteiger aus Kaiserslautern, Bielefeld und Fürth werden sich vermutlich nicht von selbst hinter uns einsortieren.

Edit: eben kündigte der Vorstand trotz eines Zuschauerschnitts von knapp über 20.000 an, das Stadion um 3750 Sitzplätze zu erweitern (danach passen 28750 rein). Mir solls recht sein!
« Letzte Änderung: 21.März 2010, 14:17:01 von DocSnyder »

Gurpser

• Profi
« Antwort #807 am: 21.März 2010, 14:57:49 »

Ich habe meinen 10.3.er Langzeit Spielstand bei Leeds United gestartet.

Durchmarsch von Liga 3 in Liga 1 wie erwartet.

In der Premier League habe ich im ersten jahr souverän den Klassenerhalt geschafft.

Im 2. Jahr stockt das Ganze. Meine Transfers zünden nicht so recht, obwohl schon richtige Stars dabei waren (Ansaldi, Diego Tardelli, Akinfeev).

Schauen wir mal, Ziel war eigentlich die euroleague.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #808 am: 21.März 2010, 15:03:39 »

dady hab ich mir in der 2. saison zu pauli geholt.. als targetman vollbringt der junge wahre wunder :D

Dady hat bei mir mittlerweile als "Stürmer an vorderster Front" 5 Tore in 8 Spielen erzielt. Ich war mir mit Osasuna schon einig über die Ablöse. 475k€ sollte Dady kosten. Leider waren ihm 1,2 Millionen € zu wenig Gehalt.
Da der Wechsel nun nicht zu Stande kommen wird habe ich mich anderweitig umgeschaut und Roland Linz ablösefrei von Austria Wien geholt. Der gibt sich mit 500.000€ im Jahr zufrieden und ich hoffe das er richtig einschlägt. Vielleicht wechsele ich zur neuen Saison auch auf ein Zwei-Stürmer-System. Irgendwie habe ich das Gefühl das man damit mehr Tore erzielt. Dann würde Linz den Targetman geben und ich bräuchte noch einen schnellen Knipser. Hängt aber alles davon ab wieviel Geld letzlich zur Verfügung stehen wird. Sollte Jonathan De Guzman den Verein verlassen könnten wir eventuell 2-3 Millionen in neue Spieler investieren. Ein großes Problem stellt allerdings auch die Reputation dar, wie man nun bei Dady sieht. An der Ablöse wäre der Transfer nicht gescheitert.

Generell habe ich momentan große Probleme gegen die kleinen der Liga zu punkten. Gegen Heracles Almelo reichte es zu Hause (dank einem starken Pieckenhagen) nur zu einem torlosen Remis. Meine Mannschaft hat keine Mittel gegen einen defensiv kompakt stehenden Gegner. Hab jetzt versucht das Problem durch Freirollen zu lösen, aber irgendwie gelingt es mir nicht. :(

EDIT:

Wir haben den Pott!!!

Was für ein Spiel!!! Bis zur Nachspielzeit sah es nach einer knappen Niederlage aus. Die erste Hälfte hatten wir total verpennt und folgerichtig ging Alkmaar mit 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte nahm mein Team das Spiel in die Hand, tat sich jedoch vor dem gegnerischen Tor sehr schwer. Nach dem Platzverweis für Alkmaar in der 69. glaubte ich an die Wende, eine Minute später machte Leroy Fer durch Gelb-Rot den Vorteil zunichte. In den Schlußminuten warfen wir alles nach vorne und konnten in der 92. Minute den verdienten Ausgleich erzielen.
In der 97. Minute der Verlängerung brachte dann Roy Makaay die Feyenoord Anhänger zum Jubeln! Es war weiterhin ein hart umkämpftes Finale. Dann verletzte sich Roy in der 105. Minute und wir mußten das Spiel mit 9 Mann zu Ende bringen. Wir standen unter Dauerdruck und konnten uns nur gelegentlich befreien. Einer unserer Konter führte zum Eckball den Andre Bahia in der 113. Minute im Kasten versenkte. Rasmus Elm verkürzte noch einmal auf 3:2, ehe Diego Biseswar in der 120. Minute nach einem Konter alles klar machte.

Der erste Titel in meiner FM10-Karriere!!!

Mit dem Gewinn des Pokals haben wir die Qualifikation für die Europa League also in der Tasche. In der Liga stehen wir einen Spieltag vor Saisonende auf einem guten 6. Platz. Eine Heimniederlage gegen Sparta Rotterdam beendete unsere Aufholjagd. Somit geht es also mit Utrecht, Nijmegen und Heerenveen in die Playoffs.
Für die kommende Saison muß ich dringend etwas in der Offensive ändern. Mit 27 Gegentreffern haben wir die 2.Beste Abwehr der Liga. Leider aber auch mit 40 Treffern die schlechteste Offensive der Top Ten. Mal sehen wo ich hier den Hebel ansetzen muß. Geld sollte in der kommenden Saison zur Verfügung stehen. :)
« Letzte Änderung: 21.März 2010, 23:01:49 von Aachen4ever »

dinu

• Profi
« Antwort #809 am: 22.März 2010, 00:45:30 »

Gratulation :) Holland muss ich glaub ich auf Dauer auch mal in den Blick fassen.

Nachdem in meinem Bochum Save mal wieder der Bug mit den Länderpokalen auftritt und ich mir das ersparen wollte hab ich nochmal neu angefangen. Bayer Leverkusen diesesmal und ich war positiv erstaunt wie wenig ich eingekauft habe in dem ersten Jahr :)

Double ist es geworden, das "Traumfinale" gegen Köln gewonnen und mit gemütlichem Vorsprung auf Bayern und Wolfsburg Meister. Sommerpause dann relativ ereignisreich, Barca wollte meine Stürmer, Derdiyok wars egal aber Helmes wurde unzufrieden. Nach dem der für meinen Geschmack eh der schwächste in der ersten Saison war hab ich das Geld mit Kußhand genommen. Barnetta und Adler haben dann ebenfalls verlangt transfergelistet zu werden. Bei Barnetta wars mir halbwegs egal weil mein Mittelfeld eh irgendwie überbesetzt ist, bei Adler hab ich mit Neuer einen Panikkauf getätigt, der war zur Abwechslung mal wieder unzufrieden auf Schalke. Nachdem kein  Verein das Geld für Adler hat gehe ich halt mal wieder mit zwei deutschen Nationalkeepern durch die Saison, pünktlich zum ersten CL Spiel (1-0 Sieg in Turin gegen Juve :)) hat er sich dann wieder von der Liste nehmen lassen *soifz*

Team 10/11

Der Sieg gegen Juve lässt mich hoffen dass ich die Gruppe mit Arsenal und Juve doch noch auf Platz zwei überleben könnte :)

dinu

• Profi
« Antwort #810 am: 23.März 2010, 12:31:22 »

Geilste Meisterschaft ever. Mit zwei Punkten Rückstand in den letzten Spieltag gegen Bayern gegangen. Tabellenführer Bremen muss gegen den Tabellen 18ten ran und ich auswärts gegen die Bayern. Die Führung der Bayern kann ich ausgleichen, danach siehts irgendwie nicht berauschend aus. Und der Blick nach Bremen macht mich noch unruhiger, bei denen steht es echt noch 0-0. Und dann die 93ste Minute: 2-1 durch Dzeko, Meisterschaft!

Im Pokal diesesmal Gladbach im Finale gehabt und mit einem lockeren 3-0 das Double perfekt gemacht.

In der CL war Real im Viertelfinale leider eine Klasse besser, C.Ronaldo hat meine linke Abwehrseite leider total überfordert, da besteht schwer Handlungsbedarf für die kommende Saison. Mal sehen wann die Bayern bei Lahm schwach werden :)
« Letzte Änderung: 24.März 2010, 10:19:50 von dinu »

holsten

• Gast
« Antwort #811 am: 23.März 2010, 14:33:02 »

Wie konntest du denn Kroos halten?

dinu

• Profi
« Antwort #812 am: 24.März 2010, 10:02:59 »

Die Meisterschaft hat vermutlich geholfen :) Habs nach der ersten Saison versucht (Anfang der Saison wollte Bayern nicht mit sich reden lassen innerhalb meiner Schmerzgrenze :)) und er war tatsächlich zu Gesprächen bereit. Hat natürlich gut Geld (14.5m über 4 Jahre) gekostet, aber bevor ich da einen Nachfolger aufbauen muss ist ein Spieler der meine Mannschaft schon kennt ja sinnvoller.

Grade gesehen dass Köln in der Relegation runter ist, das versüßt mir die Meisterschaft dann nochmal :)
« Letzte Änderung: 24.März 2010, 10:18:01 von dinu »

Marwijk

• Profi
« Antwort #813 am: 24.März 2010, 13:47:45 »

Könntest du mal bitte deine Formation posten? Eine unglaubliche Mannschaft, vielleicht die Beste, die ich je gesehen habe.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #814 am: 24.März 2010, 13:50:28 »

Könntest du mal bitte deine Formation posten? Eine unglaubliche Mannschaft, vielleicht die Beste, die ich je gesehen habe.

Ernsthaft? Du hast doch ne Liverpool Story, die sind doch sicher besser oder?

Marwijk

• Profi
« Antwort #815 am: 24.März 2010, 14:00:22 »

Ja, eine Liverpool Story die ich immer noch nicht weiter machen kann, da die Herren von Siemens meinen Computer nicht repariert haben. Die Mannschaft von dinu sehe ich (noch) als besser an. Aber lasst meine Talente sich erstmal entwickeln, dann sieht das natürlich anders aus. ;D

dinu

• Profi
« Antwort #816 am: 24.März 2010, 15:05:26 »

Im Tor hab ich rotiert, bzw werd ichs auch weiter tun, ausser Bayern war keiner interessiert Neuer zu kaufen und ich werd den Teufel tun die zu stärken, schließlich geben sie ihren Lahm ja auch nicht her :) Das selbe beim zweiten Stürmer neben Dzeko.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #817 am: 24.März 2010, 17:03:09 »

Jep, enge Raute. Ebenfalls mein Favorit im FM10. Und mit Kroos habe ich zufälligerweise auch denselben Mann für die OMZ-Position.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

holsten

• Gast
« Antwort #818 am: 24.März 2010, 17:31:21 »

Jep, enge Raute. Ebenfalls mein Favorit im FM10. Und mit Kroos habe ich zufälligerweise auch denselben Mann für die OMZ-Position.

Ich warte nur darauf, dass das fumo liest ;D

Gurpser

• Profi
« Antwort #819 am: 24.März 2010, 18:36:48 »

Ja, eine Liverpool Story die ich immer noch nicht weiter machen kann, da die Herren von Siemens meinen Computer nicht repariert haben. Die Mannschaft von dinu sehe ich (noch) als besser an. Aber lasst meine Talente sich erstmal entwickeln, dann sieht das natürlich anders aus. ;D

Die Herren von Siemens bauen keine Computer mehr somit können Sie auch keine Computer reparieren... *klugscheissmodus aus*
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 76   Nach oben