MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 76   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM10  (Gelesen 397525 mal)

DocSnyder

• Profi
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #1340 am: 12.August 2010, 21:27:01 »

Fortsetzung des RB Leipzig-Spielstandes, diesmal aus der Regionalliga West (10/11):

Neuzugänge A-Kader vor der Saison:

Bereits am Ende des Oberliga-Postings erwähnt, folgende Spieler welche bereits während der Rückrunde 09/10 verpflichtet wurden:

DM/M LZ Stefan Fürstner, 22j für 150K von Greuther Fürth
TW Daniel Endres, 25j ablösefrei von den Kickers Offenbach
DM/M Z Stefan Lehmann, 25j ablösefrei vom SV 07 Elversberg
V RZ Marco Pischorn, 24j ablösefrei vom VfB Stuttgart

Dazu kamen dann noch:

V/DF R Manuel Schmiedebach, 21j ablösefrei von Hannover 96
OM RL TJ Felix Roth, 22j für 90K vom SC Freiburg
DM/M Z Sven Günther, 34j war vertragslos
TW David Hohs, 22j ablösefrei von Alemannia Aachen

Man sieht, die 1,1 Mio Transferbudget wurden nicht wirklich angetastet...das Gehaltsbudget schon.  ;)

Neuzugänge A-Kader in der Winterpause:

V/DF/M L Philipp Heithölter, 28j ablösefrei vom SC Paderborn
VZ Roland Benschneider, 30j für 50K vom FC Augsburg

Abgänge vor der Saison:

Aus dem ehemaligen A-Kader die Herren Mittenzwei (TJ, ablösefrei nach Uerdingen), Bick (DM/M Z, ablösefrei nach Aue) und Neuhaus (TW, für 100K nach Malaga).

Abgänge im Winter:

Aus dem A-Kader die Herren Bauer (VZ, für 26K nach Düsseldorf), Müller (V/M L, ablösefrei nach Regensburg) und Hertzsch (V RZ, ablösefrei nach Wuppertal).

Saisonverlauf:

Ähnelte alles sehr der Oberliga, Sieg über Sieg...der Unterschied war nur, dass es uns eine andere Mannschaft gleich tat, Magdeburg hing an uns wie eine Klette. Noch nach dem 23. Spieltag trennten uns nur drei Punkte (wir 65 von 69 möglichen Punkten, Magdeburg 62), dann brach der Konkurrent allerdings ein, so dass unser verdienter 1:0-Sieg in Magdeburg am letzten Spieltag schon längst bedeutungslos war.

Abschlusstabelle:
1. RB Leipzig - 94 Punkte - 84:16 Tore
2. 1. FC Magdeburg - 79 Punkte - 73:24 Tore
3. FC Bergedorf 85 - 72 Punkte - 50:22 Tore
4. VfB Lübeck - 66 Punkte - 56:30 Tore
...

DFB-Pokal:

In Runde 1, wie schon erwähnt, ein fulminantes 4:3 n.V. gegen den Bundesligisten 1.FC Köln...in Runde 2 durfte zu Hause gegen Hoffenheim ebenfalls lange geträumt werden, nachdem es 20 Minuten lang 1:0 und in der Halbzeit 1:1 stand...in Halbzeit zwei drehte der Bundesligist dann aber auf und siegte souverän mit 4:1.

Top-Elf (nur Liga):

TOR
David Hohs - 28 Eins - 13 Geg - 17 zNull - 0 MdS - DW 6,89

VR
Manuel Schmiedebach - 28 Eins - 0 Tor - 2 Vorl - 1 MdS - DW 7,17

VL
Stammspieler Vorrunde Lars Müller - 16 Eins - 0 Tor - 6 Vorl - 3 MdS - DW 7,44
Stammspieler Rückrunde Philipp Heithölter - 12 Eins - 0 Tor - 5 Vorl - 1 MdS - DW 7,64

VZ
Thomas Kläsener - 33 Eins - 2 Tor - 1 Vorl - 1 MdS - DW 7,16
Stammspieler Vorrunde Ingo Hertzsch - 18 Eins - 3 Tor - 0 Vorl - 0 MdS - DW 7,19
Stammspieler Rückrunde Marco Pischorn - 16 Eins - 4 Tor - 2 Vorl - 4 MdS - 7,29

DM
Michael Lehmann - 34 Eins - 6 Tor - 4 Vorl - 0 MdS - DW 7,06

MZ
Martin Pett - 30 Eins - 5 Tor - 7 Vorl - 3 MdS - DW 7,08
lange verletzt Stefan Fürstner - 18 Eins - 2 Tor - 8 Vorl - 1 MdS - DW 7,19
Ersatzmann Sven Günther - 29 Eins - 1 Tor - 7 Vorl - 1 MdS - DW 6,88

OMZ
Dino Toppmöller - 32 Eins - 18 Tor - 11 Vorl - 7 MdS - DW 7,38

TJ
Markus Fuchs - 29 Eins - 14 Tor - 8 Vorl - 3 MdS - DW 7,12
Felix Roth - 34 Eins - 20 Tor - 14 Vorl - 5 MdS - DW 7,38

Grandios und entscheidend diese Saison das Offensivdreieck Toppmöller - Fuchs - Roth, stets durch die MZs mit Bällen gefüttert und eine enorme Dominanz in der Offensive ausstrahlend. Hohs ein toller Neuhaus-Ersatz, wenn nicht gar besser; die Abwehr ist ohnehin hochkarätig besetzt.

Wie geht es weiter?

Zur neuen Saison wurden bislang lediglich ablösefreie Talente verpflichtet, am ehesten an der ersten Elf klopfen dürften hier die beiden Wolfsburger Kevin Wolze (VL) und Alexander Esswein (TJ). Mandiangu (TJ, M´Gladbach), Piontek (VR, Dortmund), Schulte (VL, Köln) und Reich (TW, Wilhelmshaven) dürften eher verliehen bzw in die Jugend gesteckt werden.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #1341 am: 13.August 2010, 12:43:14 »

so eine denkwürdige Saison und die wohl erfolgreichste meiner fm Karriere ist zu ende. in der Vitrine stehen ganze 4 neue Pokale. PL, EL, Carling Cup, FA-Cup alles gewonnen wo wir teilgenommen haben :)

In der El, grade auswärts, nicht immer mit Ruhm bekleckert, aber dafür zu hause alles abgeschossen was da so kam, Ajax, der BVB, Liverpool und im Finale Celtic. So gabs beim BVB im Hinspiel auswärts ein 1:3, zu hause dann ein verdientes 4:0. Auch in Amsterdam haben wir auswärts 0:2 verloren zu hause aber 4:0 gewonnen. Das Finale hatten wir gut im Griff und gewannen nach Toren von 2x Bendtner und Cesc 3:1 (Hugo Almeida mit dem 1:2 Anschluss)

Im FA-Cup hatten wir nach Pool, Chelsea und city dann Charlton im Finale als Gegner und gewannen 2:0.

Im Carling-Cup Finale war City unser Gegner und es gab ein spielerisch fieses 1:1 und den Sieg im Elfmeterschießen.

Die Liga hatten wir nach anfänglichem geholper gut im Griff. und wurden 2 Spieltage vor Schluss Meister. Es wäre sogar noch ein Spieltag eher gegangen aber da verloren wir das Heimspiel gegen Villa.  Mit der mit Abstand besten Abwehr (~20 Gegentore) und dem zweit besten Sturm letztlich auch verdient.

Zur neuen Saison (die noch nicht begonnen hat) wurden bisher nur Talente verpflichtet. Das Stammteam zu verstärken und dabei in Anbetracht der Verluste keine Unsummen auszugeben ist kaum möglich. Von den Jungs die am Anfang unzufrieden waren haben sich die meisten beruhigt. Bei dem ein oder anderen würde ich aber bei einem guten Angebot überlegen, wobei bei fast allen city interessiert ist ;).
Leider war van Persie in der letzten Saisonphase fast nur noch verletzt und konnte die klasse Saison nicht komplett durchziehen.

Leider ist Leicester relativ sang und klang los wieder abgestiegen. Ich hoffe das die PL Saison sich wenigstens finanziell gelohnt hat für den Club.

In der neuen Saison dann mal sehen was die Zielsetzungen sind und was in der CL so geht.
« Letzte Änderung: 13.August 2010, 12:46:07 von cornulio »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1342 am: 13.August 2010, 13:26:02 »

In dieser Saison ist die Bilanz bisher (Ende Januar) 19-0-0 mit 67-17 Toren.

Hallo!
Du schießt so viele Tore, das ich gerne mehr wüsste über dein 4-3-3 System.
Wenn du so nett wärst, die Taktik im Taktik Forum mal kurz vorzustellen  :) (Es wäre echt interessant zu sehen, welche Taktiken erfolgreich gespielt werden, nicht nur die Taktiken posten, mit den man Probleme hat)
Danke im Voraus.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #1343 am: 13.August 2010, 13:43:55 »

In dieser Saison ist die Bilanz bisher (Ende Januar) 19-0-0 mit 67-17 Toren.

Hallo!
Du schießt so viele Tore, das ich gerne mehr wüsste über dein 4-3-3 System.
Wenn du so nett wärst, die Taktik im Taktik Forum mal kurz vorzustellen  :) (Es wäre echt interessant zu sehen, welche Taktiken erfolgreich gespielt werden, nicht nur die Taktiken posten, mit den man Probleme hat)
Danke im Voraus.

gruss sulle007
frischer aufsteiger mit manschaft die vom potential um die meisterschaft spielt aber total unterschätzt wird ich nehm mal an rückrunde gehts berg ab :)

Romario

• Profi
« Antwort #1344 am: 13.August 2010, 14:58:12 »

Es handelt sich dabei um diese Taktik.

Rückrundenstart ist bisher durchaus gelungen, u.a. ein 7-4 gegen Tabellenletzten Duisburg (seit 20+ Spielen sieglos). Nervig ist atm nur der absolute Durchhänger von Kapitän und Sturmtank Ceran. Zum Glück gibts ja noch 2 andere Stürmer ;).
Bayern-"Fan"!

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #1345 am: 15.August 2010, 12:56:22 »

Bin grad in meiner 4ten Saison mit dem HSV.  Hatte nen Save angefangen mit den Niederlanden, da ich die WM 2010 spielen wollte und bekam dann in der Winterpause 2009/2010 nen Angebot vom HSV, was mich absolut gefreut hat, da der HSV mein absoluter Lieblingsverein ist und ich somit neben ner Top Nationalmannschaft auch meinen Wunschverein von (fast) Anfang an trainieren kann.

Piotr Trochowski war nicht mehr beim Verein, wurde für 4,6 Mio. abgegeben (für den hätte man sicherlich mehr rausholen können -.-) Ansonsten waren nen paar neue Jungtalente neu dabei und Chris von EIntracht Frnakfurt wurde für 1, 3Mio. verpflichtet.

Hab das Team übernommen als sie auf Platz 15 waren. Hatte sie zwischenzeitlich bis auf Platz 8 hoch, die Saison dann aber als zwölfter abgeschlossen.

Für die folgenden Saisons ne Kurzübersicht:

Saison 2010/2011:
Abgänge: Marcus Berg 4,1 Mio. - David Rozenzahl 4 Mio. - Paolo Guerrero Leihe für 700K nach Everton - Demel ablösefrei - Castelen 1,3 Mio - Jarolim 5 Mio -
Zugänge: Konè 3, 4Mio. - Ignacio Camacho  3,5 Mio.  -  Johan Djourou 2,6 Mio.  -  Marius Stankevicius Leihe 400K  -  Alexandros Tziolis  2,8 Mio.
Platzierung Bundesliga: 11.  (zum Ende der Saison eingebrochen, war zur Winterpause 3.)
Viertelfinale: gegen Schalke 1:2 rausgeflogen

Saison 2011/2012:
Abgänge: Guerrero 7,25 Mio -  Coupo-Moting 5 Mio.  -  Mathijsen 1,4 Mio. - Alex Silva 3,4 Mio. - Chrisantus Leihe 1Mio. - Kone 1,7 Mio. (der hat mal ga nix gebracht^^)
Zugänge: Marius Stankevicius nach Leihe für 2 Mio übernommen - Odonkor ablösefrei  (STRIKE =) )  -  Roque Santa Cruz 3,7 Mio. - German Pacheco 3,2 Mio. -

War zur Winterpause hin auf Platz 15 und meine Karriere stand auf der Kippe beim HSV, lief irgendwie nicht alles so.
Zugänge Winter: Franco Zuculini 4,6 Mio. (wurde für Marktwert angeboten von Hoffenheim) -  Ryan Babel 2,6 Mio  (stand für Marktwert auf der Transferliste, dachte ich guck nicht richtig, weil kenn ihn ja als Nationaltrainer von Holland und da spielt er klasse und ist sehr wichtig, also hab ich zugeschlagen!) Maurizi - Domizzi 1,8 Mio.  (32 Jahre alter Verteidiger da ich viele Gegentore bekommen habe und auch SPiele wo ich selbst 3 Tore geschossen habe immer verloren habe, wollte nen erfahren Verteidiger, da nur junge Leute hinten)
Platzierung Bundesliga: 13
DFP Pokal: Achtelfinale gegen AAchen im Elfmeterschießen rausgeflogen.

Santa Cruz ist super eingeschlagen mit 15 Toren in seiner Debütsaison, hat bei nur 41 Toren in der Liga mehr als jedes dritte Tor geschossen.

So bis jetzt lief es nicht sooo rosig, wobei ich immer die Erwartungen erfüllt habe, weil nur Mittelfeldplatz erwartet wurde in der Liga, auch wenn das AUS gegen Aachen nicht ganz sooo geplant war^^

Aktuelle Saison 2012/2013:

Abgänge: Ze Roberto (Karrierende) - Rost, Petric, ablösefrei (waren zu alt und habn kein Vertrag angenommen in dem sie keine Schlüsselrolle haben), Pitroipa ablösefrei, Sidney Sam 2 Mio., Chrisantus 10, 5 Mio. - Djourou 5 Mio. - Nilsson - 3,2 Mio - Dennis Aogo 6,5 Mio
Zugänge: Felix Kross für Marktwert 1,6 Mio - Kenneth Vermeer 3, 7 Mio. als neue Nummer 1 - Bogdan Milic vereinslos, ist in der Vorsaison Torschützenkönig in der Eredivision geworden aber sein Vertag wurde nicht verlängert also hab ich ihn mir geangelt =)  -  Magnus Troest 3,7 Mio. - Owen Hargreaves  1,7 Mio.  (brauchte noch nen älteren Führungsspieler nachdem Rost Petric und Ze Roberto weg sind) -  Dusko Tosic 1,3 Mio.
bin nach den ersten 4 Spieltagen auf Platz 5, also lief der Saisonstart sehr gut =)

aktuelle Aufstellung:

Torwart: Vermeer
Viererkette Verteidugng: Jansen, Boateng, Troest, Stankevicius
Defensives Mittelfeld: Zuculini, Hargreaves
Offensives Mittelfeld: Pacheco (OML) Babel (OMZ) Elia (OMR)
Sturm: Santa Cruz  (Milic)

besten Spieler in der gesamten Zeit sind Santa Cruz, Boateng, Elia, Babel
und Hargreaves hat in den ersten 4 Spielen ne super Figur mit drei Vorlagen gemacht =)

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #1346 am: 15.August 2010, 19:51:38 »

Ich habs heute nach langer Zeit endlich mal geschafft eine weitere Saison mit den Ulmer Spatzen zuende zu bringen und hab in meinem 2 Jahr in der Bundesliga den ersten Meistertitel geholt....

Wirkliche Überraschungen gab es in diesem Jahr nicht. (Bis auf meine Meisterschaft evtl.) Die Topteams der letzten Jahre stehen auch dieses Jahr wieder oben...

Leverkusen eines der Topteams der letzten 8 Jahre befindet sich weiter auf dem Absteigendem Ast.... Nachdem sie letztes Jahr als Meisterschaftsfavorit nur 6. wurden gab es in diesem Jahr einen regelrechten Ausverkauf an der BayArena....

Topstars wie Richard Sukuta-Pasu (nach Stuttgart), Daniel Pacheco (AC Mailand), René Adler (SSV Ulm), Lars Bender (Blackburn), Zezinho (Lazio Rom) wurden teilweise zu Schleuderpreisen von gerade mal höchstens 15 Mio € abgegeben... Dazu gingen weitere 18 Spieler und gerade mal 8 neue wurden verpflichtet was am Ende zwar ein Transferplus von 60 Mio € bedeutete aber wirklich an die glanzzeiten vergangener Tage konnte das Team nicht anknüpfen... Mal schaun wie sich das Team in den nächsten Jahren schlägt.

Bremen und Bayern haben uns lange Zeit energisch gejagt hintenraus ist ihnen aber die Luft ausgegangen gerade Werder musste einige deftige Klatschen hinnehmen (1:4 gegen den KSC und 1:6 beim BVB)

Gegen uns waren sie aber in beiden Spielen voll auf der Höhe und haben uns mit 3:0 und 2:0 abgefertigt....

Im Pokal haben wir es immerhin bis ins Halbfinale geschafft durch siege gegen Osnabrück (3:1), Offenbach (4:1), Aachen (3:0) und Köln (4:1), im Halbfinale war dann allerdings schluss leider ausgerechnet gegen unseren Erzrivalen VFB Stuttgart.

Schalke (2011/12 noch Meister) kämpft wie schon im letzten Jahr gegen den Abstieg und wieder mit Erfolg.... Zur Hinrunde waren die Knappen in den letzten beiden Jahren schon so gut wie Abgestiegen (teilweise über 10 Pkt. Rückstand) konnten sie in der Rückrunde wieder enorm viel Boden gutmachen und sich wieder den Klassenerhalt sichern ohne in die Relegation zu müssen.

Hier noch mein Meisterteam...

Adler war mein Transfercoup schlechthin in den bisherigen Jahren... Er war eine enorme bereicherung und absolut sicherer Rückhalt.... Leider ist er schon 33...

In der Abwehr ist Kovacs mein absoluter Liebling der es mal ganz weit Bringen kann.... auch Mthombeni entwickelt sich wirklich gut.
Wer mich aber immer wieder aufs neue Überrascht ist Jonathan Rossini den ich eigentlich nur als Notnagel behalten habe weil der Markt für LV´s sehr dünn ist überzeugte mal wieder auf sehr hohem Niveau...

Im Mittelfeld waren meine beiden Führungsspieler Coquelin und Bellugou wieder gut in Form dazu hat auch mein kommender Superstar Markus Zeidler eine senationelle Saison hinter sich.

Im Sturm die Nr.1 ganz klar Mahmoud Shaker der sich dieses Jahr mit 29 Toren (in 26 Spielen) die Torjägerkanone sichern konnte.... Leider hat er 5 Wochen verletzungsbedingt gefehlt dazu war zu Jahresbeginn auch noch Afrikacup und so hat er den Ewigen Rekord von Gerd Müller verfehlt.... Insgesamt ist er jetzt Ulm´s erfolgreister Torjäger aller Zeiten.... In 103 Spielen konnte er 68 Tore erzielen.

Ein alter Bekannter ist dagegen zu Jahresbeginn zu uns zurückgekehrt nachdem er 5 Jahre in Spanien bei Recreativo de Huelva verbracht hatte. Die Rede ist von Aufstiegsheld Ciro Immobile der uns 2009/10 und 2010/11 mit seinen Toren bis in die 2. Liga geführt hatte und 2011/12 mit seinen Toren erfolgreich den Klassenerhalt sicherte... Bei Huelva erzielte er in 5 Jahren insgesamt 48 Tore (in 102 Spielen) und kam nun nach dem Abstieg Huelva´s für 2,8 Mio Euro zurück an die Donau. Mit 11 Toren und 14 Vorlagen ist er gleich wieder zu einem der besten in diesem Jahr Avanciert.... Ciro hat nun also 113 Spiele absolviert für uns und dabei 65 Tore erzielt und liegt damit knapp hinter Shaker in der Ewigen Torjägerliste...

Ich bin gespannt was die neue Saison bringen wird mit der Doppelbelastung Champions League wird es mit diesem Team sicher nicht einfach den Titel zu verteidigen. Im moment durchforste ich gerade den Transfermarkt nach Verstärkungen und habe bereits ein Auge auf Mario Götze von Bordeaux (wäre Ablösefrei) und Mehmet Ekici von Besiktas geworfen der für eine relativ geringe Ablösesummen zu haben wäre. Allerdings hindert mich im moment noch das Gehalt von 4,5 Mio Euro ihn an die Donau zu lotsen....

Charlz

• Profi
« Antwort #1347 am: 15.August 2010, 21:11:41 »

Habe meinen allerersten Spielstand mit dem FM2010 jetzt bis zur WM2014 gespielt...

Angefangen mit Hannover 96, wo ich in den ersten zwei Jahren die Saison als 12. bzw. 9. abgeschlossen habe und immerhin je einmal im DFB Pokal 1/4 und 1/2 Finale stand.

Dann kam ein Angebot aus der Premier League vom 3. plazierten Newcastle United.
Da konnte ich natürlich nicht nein sagen und habe drei schöne Jahre dort verbracht.
Liga Plazierung die ersten zwei Jahre waren Platz 7. und 4.
Im letzten Jahr war es dann soweit, ich habe die Liga auf Platz 1 abgeschlossen.
Dazu noch den Carling Cup gewonnen.

Mit meiner gestiegenen Reputation bin ich dann zum sympathischten Verein in England gegangen, nach Manchester...zu City.  ;D
Ziel ist natürlich die CL zu gewinnen und das hätte mit Newcastle wohl noch bissl gedauert.
City hat einfach deutlich bessere Möglichkeiten, die Mannschaft ist schon wirklich sehr gut. Bin immer noch am überlegen, welche Pos. ich sinnvoll verstärken kann.
Das Niveau ist schon verdammt stark.
Ein kleines Willkommensgeschenk hat der Scheich mir für die neue Saison dann auch überreicht.
90mio.€ Transferbudget, mit Anpassung des Reglers werden es dann wohl so um die 120mio.€ sein.
Damit lässt sich arbeiten.  8)

2012 bin ich dann auch Nationaltrainer von Uruguay geworden, aktuell sind die Gruppenspiele der WM2014 in Brasilien vorbei.
Habe die Gruppe als erster mit sieben Punkten gewonnen vor Portugal, Serbien und den USA.
Doch positiv überrascht wie gut es läuft.
Achtelfinalgegner ist Belgien, die sollten zu packen sein.
Soll ist mit dem Achtelfinale eh schon erfüllt, können frei aufspielen.

MfG,

Charlz

So, eine Saison später habe ich den Trainergipfel erreicht.  8)

Habe mit ManCity die Meisterschaft und Champions League gewonnen.
Habe bis zum Finale Tottenham, Schalke und Barcelona ausgeschaltet.
Im Finale dann trotzdem einiger Verletzter Real Madrid mit 4:1 weggefegt.
Das hätte ich der Mannschaft wirklich net zugetraut, Tevez mit einem Hattrick.

Ziele des Vorstands trotzdem nicht ganz erfüllt, FA Cup im Halbfinale gegen Chelsea ausgeschieden aber insgesamt sind sie mit mir dann doch ganz zufrieden.  ;)

Adebayor verlässt den Verein trotz 24 Tore in 21 Spielen.
Tut mir ganz schön weh aber vorne haben wir mit Tevez und Neymar zwei ST wo er einfach nicht dran vorbeikommt und er wird ja auch net jünger.
Dazu noch zwei wirklich gute NewGen, da wäre einfach kein Platz mehr gewesen.
Mit 9mio.€ Gehalt zudem auch net ganz billig, obwohl ich das Budget hätte.

Meine Ziele als Trainer sind eigentlich erfüllt, einzig Real Madrid oder Barcelona würden mich noch mal reizen aber da ist seit einiger Zeit leider nix mit Trainerwechsel.
Zweite Saison wollte ich aber so oder so noch mit ManCity spielen, mal Ende nächster Saison schauen.
Ansonsten würd mich auch Russland sehr reizen.  8)

So, die zweite Saison mit ManCity liegt hinter mir ...

Habe nochmal bissl nachgelegt in Sachen Transfers, ca. 70mio.€ wurden ausgegeben.
Der teuerste Transfer war Badstuber mit 31.5mio.€ und ein engl. REGEN Fox OMR für 24mio.€.
Hatte dann zwar immernoch um die 70mio.€ zur Verfügung aber die Mannschaft konnte eigentlich kaum noch verbessert werden.
Ausserdem wollte ich die gute Stimmung nicht kaputt machen.

Die Saison war insgesamt leider nicht zufriedenstellend, weder für mich, noch für den Vorstand.
Gewonnen habe ich die Klub WM und den Supercup.
Community Shield gegen Aston Villa mit 1:2 verloren, FA Cup sang und klanglos in der 4. Runde gegen WestHam ausgeschieden.

CL war gegen Atletico und einem überragenden Agüero im 1/4 Finale (verdient) Schluss.

In der Liga stand ich nach 14 Spieltagen mit 17 Punkten abgeschlagen auf Platz 13.
Dann aber bis zum letzten Spieltag eine fulminante Aufholjagd gestartet, kein Spiel mehr verloren und Punktgleich mit Arsenal auf Platz 1 gestanden.
Das letzte Spiel gegen Everton 1:3 verloren, Arsenal gewann und schnappte sich die Meisterschaft dann doch noch.

Vorstand zwar noch zufrieden gewesen aber ich habe dann von mir aus den Hut genommen.
Wollte zumindest die Meisterschaft oder die CL gewinnen, nun soll es ein anderer Trainer versuchen.

Anfang 2017, nach über einem halben Jahr dann ein Angebot von Besiktas aus der Türkei.
Wollte eh mal was exotisches probieren und Besiktas ist eine Mannschaft, die um den Titel mitspielen kann.
Habe das Angebot angenommen und werde morgen mit der Arbeit dort beginnen.
Wirklich Ahnung von der Liga habe ich net unbedingt aber das ich Fener und Gala schlagen muss, weiss ich schon.  :D
« Letzte Änderung: 15.August 2010, 21:16:57 von Charlz »

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #1348 am: 18.August 2010, 19:21:52 »

So meine erste Saison in der ich auch International mit den Spatzen vertreten bin hat begonnen.... In der Liga habe ich aus den ersten 4 Spielen 9 von 12 Punkten geholt. Gegen Hertha (2:0) Düsseldorf (5:1) und Schalke (2:1) konnte ich Siege einfahren gegen die Bayern gabs zuhause nen 2:3 (letzte Minute Elfer für Bayern).... Immerhin bin ich nicht mehr die einzige "Sensation" in der Liga.... RB Leipzig hat in der vergangenen Saison ebenfalls den Aufstieg in die 1. Liga geschafft...

In der CL hab ich dafür die mit Abstand schlimmste Gruppe erwischt.... Da ich mit Ulm nur in Topf 4 bei der Auslosung war habe ich mit Real, Aston Villa (in den letzten 3 Jahren eines der Topteams in der PL) und Benfica Lissabon ne Hammergruppe erwischt.... Mal schaun was da zu holen ist.

Das einzig gute ist das ich so ziemlich alle meine Stars halten konnte und keiner abgewandert ist auch wenn vorallem mein Toptorjäger Shaker sehr umworben wurde... (Hat schon wieder 5 Tore in 4 Spielen)

Ich halte euch auf dem Laufenden wenn ich in der Saison weiter fortgeschritten bin wie ich mich in der CL schlage...

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #1349 am: 18.August 2010, 19:45:51 »

bei meiner Chemnitzer Fortuna läuft es ganz gut. bin jetzt im dritten jahr und spiele in der Oberliga

1. Saison vierter in der Sachsenliga, 34:18 Tore u. 54 Punkte
2. Saison erster, 74:19 Tore u. 77 Punkte
3. Saison Oberliga, zur Zeit dritter nach 13 Spielen.

habe zur zweiten Saison mal die 4-3-3 Taktik hier aus dem Forum getestet. Lief also ganz gut mit dem Aufstieg  :D In der aktuellen Saison läuft es vor allem zu Hause sensationel. 7 Spiele, 7 Siege bei 30:2 Toren!  :o

Dabei kam mein höchster Sieg im FM zustande. ein schönes 8:0 gegen Eilenburg, desweiteren spran noch ein 7:2 gegen Magdeburg II raus. Bin gespannt ob es zum aufstieg am ende reicht.

Gauner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1350 am: 22.August 2010, 02:25:44 »

Die vierte Saison beim VfB Stuttgart hat es durchaus in sich.

ich habe seit dem dritten spieltag 3-8 verletzte stammspieler, die serie reißt nicht ab...
alle 3 starstürmer sind verletzt, ich greife auf meine gut zusammen gekauften jugendtalente zurück, dennoch habe ich von 4-3-3auf 4-1-3-2 auf 4-2-3-1 und zurück auf 4-1-3-2 umstellen müssen.

die letzten zwei spielzeiten war ich sehr effizient mit einer art 5-0-5 unterwegs (4-1-0-3-2) habe zur dritten saison jedoch mal umgestellt.
gourcuff und özil habe ich mir nach dem CL-sieg leisten können. dummerweise habe ich erst nach den einkäufen die taktik von OM auf M umgestellt, nun hoffe ich, dass sie ihre neue position zeitnah perfektionieren.

mein persönlichen saisonhighlight war Rene Adler, den ich vertragslos mehr oder weniger zufällig entdeckt und direkt verpflichtet habe. damit muss Ochoa, der mir in Saison 2 und 3 ingesamt gerade einmal 47 gegentore beschert hat, auf der ersatzbank platz nehmen.

das die jugendarbeit läuft, zeigt das 7:1 gegen den HSV mit einem 4-1-3-2 ganz gut, wie üblich verletzt sich ein Stürmer... :(
aber ich glaube, es wurde der schnellste Hattrick den es je in der BL gab erzielt:

:)
« Letzte Änderung: 22.August 2010, 02:27:35 von Gauner »

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #1351 am: 24.August 2010, 07:43:37 »

Spiele immer noch mit Eintracht Frankfurt...

Bin zur Winterpause 2011/2012 Achter mit 25 Punkten und sehr zufrieden.
Nachdem der Saisonstart mit 3 Niederlagen in Folge (FCN, Schalke, Hoffenheim) misslungen war, habe ich die Taktik umgestellt und zwischendurch auch mal 3 Spiele in Folge gewonnen, unter anderem zuhause gegen die Bayern :-)

Meine Stammelf sieht folgendermaßen aus:

--------------- Enyeama ---------------

----- Russ ----- Franz ------ Toprak -----

Ochs ------------------------------ Hanzel

---------- Meier -------- Diarra -----------

----------------- Rosicky ------------------

------ Amanatidis ------ Briand ---------

Bank:
Fährmann (TW)
Clark (RV, DM)
Bellaid (IV)
Alaba (LV, DM)
Ekici (ZM)
Sosa (OM)
Fenin (ST)

Für Enyeama hatte ich zur Ende 2009 2,5 Mio bezahlt und er wird immer besser.

Toprak war mit 3 Mio auch ein echtes Schnäppchen, er will hin und wieder weg, aber noch kann ich ihn halten.
Franz ist zwar ein bissl langsam, aber gegen Systeme mit zwei Stürmern werden die von Russ und Toprak übernommen und er gibt den freien Mann dazwischen. Das klappt prima, seitdem hab ich weniger als 1 Gegentor im Schnitt kassiert.
Russ spielt solide, ist recht schnell, hinter ihm klopfen so langsam die Talente an.

Ochs hat sich hinten rechts durchgebissen, ich mag ihn einfach... und wenn er mal ausfällt kann ich mich stets auf Clark verlassen.
Hanzel hat sich nach mittelmäßigem ersten Jahr deutlich gesteigert, hab ihn auf Def.Flügel links angelernt, hat jetzt schon drei Vorlagen und war mehrmals Mann des Spiels, hatte mich nur 1 Mio Ablöse gekostet und kann auch innen spielen.
Die beiden sind als defensive Flügelspieler auf Angriff eingestellt und machen richtig viel nach vorne. Haben meist einen Manndeckungsauftrag für gegnerische Außenspieler.

Alex Meier spielt einen ZM auf unterstützen, wenn ich hinten liege stelle ich ihn auf Angriff um. Er kann ja auch OM und ST spielen und ist deshalb weiterhin ein wichtiger Teil der Mannschaft.

Mahamadou Diarra konnte ich ja für 2,9 mio holen. Er spielt bei mir den defensiven Part im Zentralen Mittelfeld und macht das unauffällig und gut.

Rosicky war mit ca. 3,5 Mio auch ein Schnäppchen, ist bisher eher selten verletzt (auf Holz geklopft). Er wird zwar nicht jünger, schießt aber immer wieder wichtige Tore und deshalb hab ich ihn auch noch mal verlängert.

Jimmy Briand ist vor anderthalb Jahren ablösefrei gekommen und ist jetzt schon beim bevorzugten Personal zu finden :-)
Ich stelle ihn als Knipser auf. Absoluter Glücksgriff, hat gerade wieder drei mal gegen Gladbach genetzt.

Amanatidis spielt trotz diverse Angebote immer noch bei mir und macht seinen Job als hängende Spitze richtig klasse.

Ich habe jetzt auf jeder Position brauchbaren Ersatz und auch einige Talente günstig geholt (Alaba hat allerdings ca. 10 Mio gekostet, hat aber schon einige tolle Spiele gemacht)

Wegen Überangebot im Kader werden mich folgende Spieler zum Saisonende ablösefrei verlassen:
Chris (zu alt, seine Physis lässt nach)
Caio (ist zwar kreativ und torgefährlich, aber egoistisch - außerdem hab ich Sosa, der nur ein Jahr älter ist und mannschaftsdienlicher spielt)
Schwegler (will nen Vertrag als Rotationsspieler und den geb ich ihm nicht, brauch ihn auch nicht wirklich)
Daminuta (konnte sich wegen Konkurrenz leider nicht durchsetzen, schade...)

Ich habe die Taktik mit dem Creator erstellt und nur Kleinigkeiten verändert (Weitschüsse niedrig, außer Rosicky - Flanken niedrig, außer die AV)

Endlich macht mir der FM wieder Spaß  :)

So - die Runde wurde als 9. abgeschlossen mit insgesamt 51 Punkten und nur 6 Punkten Rückstand auf Platz 5.
Um den letzten UEFA-Cup-Platz haben sich bis kurz vor Ende noch 6 Vereine gebalgt (Bayern, Köln, BVB, Eintracht, Leverkusen, Wolfsburg) - wobei dann die Bayern das Rennen gemacht haben...

Meister würde übrigens Schalke mit 5 Punkten Vorsprung.

Zur neuen Runde habe ich mir Fernandinho ablösefrei von Donezk geholt, der ist jetzt 27 und hat tolle Werte... soll Rosicky und Meier mal ein bissl Druck machen im Mittelfeld...

Enyeama ist net mehr soo zufrieden, hat noch ein Jahr Vertrag und will bei Verlängerung 2,4 Mio im Jahr - und mein Vorstand will bisher nur 1,4 Mio bewilligen...

Das ist aber auch das schöne am FM - ich bin mit der Eintracht 9. und habe es richtig schwer, bessere Leute zu holen, die Guten zu halten und zu den besseren Teams aufzuschließen...

Aber selbst wenn ich die Möglichkeit hätte, meinen Stammspielen bessere Leute vor die Nase zu setzen, dann ziere ich mich schon ein bissl, weil mir die Jungs ans Herz gewachsen sind und meist auch ihre Leistung bringen...

Sosa werde ich zur neuen Runde verkaufen, der hat zu wenig Biss  :(

2014 wurde ich jetzt zum zweiten Mal Vizemeister - nachdem das letzte Mal Leverkusen 2 Punkte Vorsprung hatte, waren es diesmal die Bayern. Torschützenkönig und Gewinner des goldenen Schuhs wurde mein Liebling Jimmy Briand mit sagenhaften 38 Treffern...

Auch im Pokalfinale habe ich gegen die Bayern leider mit 2:4 den kürzeren gezogen.

Bin trotzdem zufrieden - hab mich mit der Eintracht jetzt zum zweiten Mal in Folge direkt für die Champions League qualifiziert.
In der abgelaufenen Saison bekam ich es mit dem FC Chelsea, Sporting Lissabon und dem FC Kopenhagen zu tun. Nachdem ich Chelsea zuhause mit 1:0 verdient schlagen konnte, habe ich die Gruppe gewonnen. Das Aus kam dann gegen ZSKA Moskau (1:3/1:1)

Grundsätzlich bin ich recht zufrieden mit der Mannschaft, die Abwehr könnte aber noch ein bißchen stabiler stehen, 40 Gegentore in der Liga sind zuviel...

Zur neuen Saison hat mir mein Vorstand ein Transferbudget von 31,5 Mio gewährt und ein Gehaltsbudget von 40 Mio (aktuell 26 Mio).
Da wären ein Innenverteidiger (Höwedes?) und ein paar Talente vielleicht drin...

Aktuell sieht meine Truppe so aus:

Enyeama - Ochs, Russ, Papadopoulos, Hanzel -  M.Diarra, Alaba, Fernandinho - Fenin, Amanatidis, Briand

Bank: Kraft (TW), César (RV - Newgen), Yengel (LV - Newgen), Maric (IV - Newgen), Meier (ZM), Ekici (ZM), Sobis (ST)

Bei der WM 2014 bin ich mit 5 Spielern vertreten: Diarra, Amanatidis, Papadopoulos, Briand, Hanzel

Addison53

• Profi
« Antwort #1352 am: 26.August 2010, 23:44:24 »

Spielstand mit Kaiserslautern:

Saison 1: Aufstieg in die Bundesliga
Saison 2: Abstieg in die 2. Liga
Saison 3: Erneuter Aufstieg in die Bundesliga
Saison 4: 15. in der Bundesliga,dank Fairplay Preis UEFA Cup Teilnahme nächste Saison.

Football Manager seit 2008.

Vintersorg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1353 am: 27.August 2010, 20:14:16 »

Habe kürzlich ein Savegame mit dem TSV 1860 München begonnen.

Die Rahmendaten:

Patch 10.3.0
Original-DB vom Patch 10.3.0 + untere Ligen-File aus diesem Forum
Aktivierte Ligen: Nur Deutschland (von Bundesliga - Regionalliga)
große Datenbank

Meine Regeln:
Ich darf keine Spieler von anderen Vereinen verpflichten, es sei denn sie erfüllen eine der beiden Ausnahmebedigungen:
1.) Sie stehen zu Spielbeginn schon als Leihspieler in meinem Kader!
2.) Sie stammen aus der Jugendarbeit von 1860!

Ansonsten werde ich meinen Kader nur mit Spielern der II.Mannschaft bzw meiner Jugend auffüllen.

Saison 2009/2010

1.Mannschaft:
Zugänge: Felhi und Rakic (bei beiden wurde im Winter die Kaufoption gezogen)
Abgänge: Bierofka (1.FC Köln, 1.1 Mio), M.Hofmann (Rubin Kazan, 220k), weitere 13 Spieler ablösefrei

Liga: Platz 7 in der 2.Bundesliga (14-10-10, 50:41)
Pokal: Finale, 1:2 gg VfB Stuttgart
Meiste Tore (Liga): Benjamin Lauth, 12
Meiste Vorlagen (Liga): Benjamin Lauth, 12
Bester Notenschnitt (Liga): Benjamin Lauth, 7.10 in 33 Spielen

2.Mannschaft:

Liga: Platz 1 in Regionalliga Süd (22-5-7, 81:26)  ---> AUFSTIEG in die 3.Liga

Saison 2010/2011

1.Mannschaft:
Zugänge: Sven Bender (BvB, 950k), Fabian Johnson (VfL Wolfsburg, 2.2 Mio), Eke Uzoma (SC Freiburg, 2.3 Mio), Ignjovski und Marcos Antonio (Kaufoption)
Abgänge: Kenny Cooper (Reggina Calcio, 1.1 Mio), Kushtrim Lushtaku (Sportfreunde Siegen, 6k), weitere 10 Spieler ablösefrei

Liga: Platz 1 in der 2.Bundesliga (22-8-4, 58:23)  ---> AUFSTIEG in die 1.Bundesliga
Pokal: Viertelfinale, 0:5 gg Borussia Dortmund
Meiste Tore (Liga): Peniel Kokou Mlapa, 22
Meiste Vorlagen (Liga): Alexander Ludwig, 10
Bester Notenschnitt (Liga): Peniel Kokou Mlapa, 7.30 in 30 Spielen

2.Mannschaft:

Liga: Platz 20 in 3.Liga (2-11-25, 30:68)  ---> ABSTIEG in die RL Süd
(zu den beiden Siegen zählte ein 7:1 gg Bayern München II...immerhin :D)

Saison 2011/2012
Zugänge: Lars Bender (Bayer Leverkusen, 3.5 Mio)
Abgänge: 4 Spieler ablösefrei

Saisonziele:
1.Mannschaft: Das Mannschaftsziel kann nur Klassenerhalt lauten. Des Weiteren will ich Kaiser, Camdal und Schäffler an das BL-Niveau heranführen.
2.Mannschaft: Platzierung unter den Top-4 der RL. Einbau möglichst vieler U19-Spieler während der Saison.

Wunschaufstellung: Tschauner - Johnson, Beda, Felhi, Rukavina - S.Bender, L.Bender, Uzoma, Biancucchi - Lauth, Mlapa

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1354 am: 28.August 2010, 18:43:47 »

Es ist immer noch der AFC Liverpool. Die Kurzfassung:

2009/2010: North West Counties Division One (10. Liga) - Platz 4
2010/2011: North West Counties Division One (10. Liga) - Platz 1 (Aufstieg)
2011/2012: North West Counties Premier Division (9. Liga) - Platz 4
2012/2013: North West Counties Premier Division (9. Liga) - Platz 1 (Aufstieg)
2013/2014: Northern Premier League First Division South (8. Liga) - Platz 1 (Aufstieg)
2014/2015: Northern Premier League Premier Division (7. Liga) - Platz 7
2015/2016: Northern Premier League Premier Division (7. Liga) - Platz 1 (Aufstieg)

7 Jahre hat es gedauert, bis ich im "normalen" FM-Spielbetrieb angekommen bin. Es hätte auch durchaus schneller gehen können, aber ich will mich nicht beschweren. Nun wird das Ganze denke ich etwas schwieriger. Oberste Priorität haben die Finanzen. Der Kontostadt sagt 160k Euro Miese, das ist wohl der Preis eines recht rasanten Aufstiegs und vieler Dauerverletzter.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1355 am: 28.August 2010, 18:55:59 »

Ich spiele mit Tottenham die Vorsaison 2012. Im letzten Jahr bin ich 2. geworden und CL-Sieger.

Schaut Euch nur meine Leistungen und das Startprogramm an!

Ich kann nur sehr hoffen, daß das Team "complacent against lower teams" ist, weil wenn nämlich nicht...  :-\
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Felixius

• Profi
« Antwort #1356 am: 28.August 2010, 19:14:15 »

Wieso denn 14 Testspiele? :o
Ich mache eigentlich nur 4 oder 5 Vorbereitungsspiele. :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1357 am: 28.August 2010, 20:04:54 »

14 Testspiele? Ich bitte Dich!! Welcher Trottel würde sein Team derart quälen?!?  :P
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1358 am: 28.August 2010, 21:31:05 »

Henning Way und die wilde 13! :P

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1359 am: 28.August 2010, 22:22:42 »

Wenn ich mir z.B. 22 neue Spieler hole (kommt öfters mal vor), dann versuche ich auch so viele Testspiele wie nur möglich reinzuquetschen. Diesmal sind´s glaub ich 9. 13 hatte ich aber auch noch nie.

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 76   Nach oben