MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bugs im FM 2010  (Gelesen 61445 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #40 am: 10.November 2009, 07:01:10 »

Ich hatte ne Verletzten Meldung, wo es hieß, das der
Spieler entweder 8 Wochen oder 2 Monate ausfällt.

Könnte aber auch ein Fehler, in der deutschen Übersetzung sein.
Kannst du das genau zitieren oder mit einem Screenshot belegen? Glaube aber nicht, dass das ein Fehler der Übersetzung ist. Solche Angaben stehen häufiger da.

Eine Frage der Berechnung: 8 x 7 = 56 Tage. 2 x 30 = 60 Tage!

Deine Physios sind zu gut ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #41 am: 10.November 2009, 07:40:50 »

Dass hatte ich auch schon geschrieben.  ;D

LG Veni_vidi_vici

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #42 am: 10.November 2009, 11:42:50 »

Ist euch schon mal das selten dämliche Verhalten von Spielern bei Freistößen aufgefallen? Die lassen einfach die gegnerischen Spieler im Strafraum ungedeckt und die netzen locker ein.

Einmal ist es mir zum Verhängnis geworden, einmal habe ich daraus ein Tor erzielt, weil der Gegner Mist gemacht hat. Ich hoffe man erkennts im Anhang. Der Gegner (weiß) hat einfach 8 Spieler ungedeckt bei mir im Strafraum. Meine Spieler stehen im 4-eck 17 Meter vor dem Tor... Das ist mir wie gesagt schon 2x passiert - und an meinen Einstellungen kanns eigentlich nicht liegen, weil das selbe ja schon mal umgekehrt passiert ist.

Musste ich auch leider schon erleben :( Das ist wirklich ein böses Käferchen, da die Engine einen Fehler ausnutzt für den man selber nix kann. Wenn das mal ein CL Finale oder Weltmeisterschaftsfinale entscheiden würde, dann wär ich aber ziemlich traurig :/

Japp, geht mir auch so! Total nervig, kann man auch kaum verhindern durch Einstellungen.
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #43 am: 10.November 2009, 15:04:45 »

Ist euch schon mal das selten dämliche Verhalten von Spielern bei Freistößen aufgefallen? Die lassen einfach die gegnerischen Spieler im Strafraum ungedeckt und die netzen locker ein.

Einmal ist es mir zum Verhängnis geworden, einmal habe ich daraus ein Tor erzielt, weil der Gegner Mist gemacht hat. Ich hoffe man erkennts im Anhang. Der Gegner (weiß) hat einfach 8 Spieler ungedeckt bei mir im Strafraum. Meine Spieler stehen im 4-eck 17 Meter vor dem Tor... Das ist mir wie gesagt schon 2x passiert - und an meinen Einstellungen kanns eigentlich nicht liegen, weil das selbe ja schon mal umgekehrt passiert ist.

Musste ich auch leider schon erleben :( Das ist wirklich ein böses Käferchen, da die Engine einen Fehler ausnutzt für den man selber nix kann. Wenn das mal ein CL Finale oder Weltmeisterschaftsfinale entscheiden würde, dann wär ich aber ziemlich traurig :/

Ich hab danach sofort den FM per Taskmanager beendet, weil das Tor nach einer 1:0 Führung für mich in der 90. Minute fiel.  >:(

Das ist echt ärgerlich. Ich habe es jetzt mal im offiziellen Forum geposted. Ich hoffe, das wird behoben. Das nervt nämlich gewaltig!
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #44 am: 10.November 2009, 15:40:31 »

bei ner ecke habe ich sowas ähnliches auch schon gesehen. aber da waren nur je 4 spieler pro team im strafraum.  und alle im 4eck ums tor. aber jeder hatte seinen mann. hab leider keinen screen gemacht weil ich so verdutst war und meine spieler gesucht hatte
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #45 am: 11.November 2009, 07:24:49 »

Ist mir noch nicht untergekommen. Sieht aber wirklich kurios aus. Haben wir eigentlich schon einen Kurioses-Thread?

LG Veni_vidi_vici

oolicks_rNb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #46 am: 12.November 2009, 10:53:32 »

Das Transferverhalten ist auch durch die kleine Datenbank noch nicht aussagefähig genug. Aber mal abwarten was noch alles kommt wenn das fertige Spiel auf dem Markt ist. Hab die Demo jetzt einmal "durchgezockt" und mir ist weiter nichts negatives aufgefallen.









_________________________________
Musik Ton gut
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #47 am: 12.November 2009, 13:25:08 »

Was heißt hier "wenn das Spiel auf dem Markt ist". Wir spielen doch hier teilweise schon seit ca. 2 Wochen mit dem 2010er. Er ist doch schon längst veröffentlicht.

LG Veni_vidi_vici

sonkuba84

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #48 am: 12.November 2009, 13:30:46 »

so habe gerade mit Hoffenheim zu Hause gegen Mainz im DFB Pokal gespielt. Unentschieden auch nach Verlängerung und schwups habe ich plötzlich doch mit 3:1 gewonnen.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #49 am: 12.November 2009, 13:46:02 »

Ist kein Bug, aber was ich hasse, hasse, hasse: wenn im 3D Spiel beide Teams mit weissen Trikots spielen. Sowas darf einfach nicht sein. Stört mich extrem und halbiert den Spaß.

Habe gestern mit Bayern gegen Monaco gespielt ... da hatten die Monegassen komischerweise auf einmal rote Trikots. Das Dumme war nur  ... ich auch.
Hab auch nen Screen gemacht, falls das jmd. sehen will.

Scheint also ein spezieller Fall mit Monaco zu sein, denn gegen andere Gegner mit der gleichen Stammfarbe (rot) spielen entweder wir oder die in den Ausweichfarben.
Gespeichert

jimnihil

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #50 am: 12.November 2009, 13:50:15 »

Ist kein Bug, aber was ich hasse, hasse, hasse: wenn im 3D Spiel beide Teams mit weissen Trikots spielen. Sowas darf einfach nicht sein. Stört mich extrem und halbiert den Spaß.

Habe gestern mit Bayern gegen Monaco gespielt ... da hatten die Monegassen komischerweise auf einmal rote Trikots. Das Dumme war nur  ... ich auch.
Hab auch nen Screen gemacht, falls das jmd. sehen will.

Scheint also ein spezieller Fall mit Monaco zu sein, denn gegen andere Gegner mit der gleichen Stammfarbe (rot) spielen entweder wir oder die in den Ausweichfarben.

Danke für den Hinweis. Mit Verona scheint es ähnliche Probleme zu geben. Da such ich mir unter den ganzen Teams eines der zwei aus, wo sowas nicht funzt, haha.
Gespeichert

Pauli_Timmy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #51 am: 12.November 2009, 14:26:43 »

wie bei den vorgängern vom fm10 hab ich immer wieder probleme mit der auswahlliste. unbestimmt gestellt und am ende der sainson hunderte nachrichten von der auswahlliste entfernt.nervt ganz schön ;Dzudem werden die verträge von den jugendspielern nicht wie von mir eingestellt von den assis übernommen.
Gespeichert
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #52 am: 12.November 2009, 14:51:53 »

zudem werden die verträge von den jugendspielern nicht wie von mir eingestellt von den assis übernommen.
bei mir klappt das, allerdings nur wenn die Jugendspieler auch in der Jugendmannschaft sind (was ja auch Sinn macht).
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Willos

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #53 am: 12.November 2009, 22:58:48 »

Hallo zusammen...

ich habe folgendes Problem. Spiele in der Premier League und dort ist es ja so, dass man ab der 2. Saison einen festen 25 Mann Kader berufen muss, ausgenommen Spieler bis 21 Jahren.

Diese Nominierungszeiträume laufen ja bis zum 31.08. und dann noch einmal bis Ende Januar, nach der 2. Transferphase. Jetzt kommt es bei mir immer dazu, dass willkürlich irgendein Spieler nachträglich aus der Liste "rausgeschmissen" wird. So das am Ende immer 24 von 25 Spielern ausgewählt worden sind. Am Anfang hatte ich noch gedacht, ich hätte es eventuell selber vergessen einen Spieler zu nominieren, aber mittlerweile bin ich in der 4. Saison und es passiert jedes Mal.

Selbst bei der finalen Aufforderung am Ende des Zeitraumes bestätige ich 25 Spieler und im Laufe der nächsten Woche wird ein zufälliger Spieler aus dem Aufgebot genommen und ist somit nicht mehr für den Ligabetrieb spielberechtigt. Ist je nach Spieler dann schon extrem ärgerlich.

Hat jemand auch dieses Problem?
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #54 am: 12.November 2009, 23:45:27 »

Von den 25 müssen glaube ich mindestens acht "home grown" sein und dürfen nicht älter als 21 Jahre alt sein. Vielleicht hast Du da einen zuwenig und aus dem Restkader wird dafür willkürlich einer rausgenommen?

Gruß
Frank
Gespeichert

Willos

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #55 am: 13.November 2009, 00:42:18 »

Ja, das ist richtig. Habe auch immer zwischen 8-12 inländische Spieler, aber die Nominierung ließe sich ja auch gar nicht bestätigen, so lange man nicht mindestens diese 8 Spieler ausgewählt hat.
Daran dürfte es dann auch nicht liegen.

Naja...mal schauen, ob noch andere dieses Problem haben, oder ob ich da ne Monopolstellung habe.


Gespeichert

Exciter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #56 am: 13.November 2009, 03:00:15 »

so, nahezu eine Saison angespielt mit den Bayern (um das Spiel relativ unkompliziert kennen zu lernen und Bugs leichter zu erkennen^^)

Erstmal läuft meine Taktik relativ gut, auch Robben und Ribery ziehen gerne mal nach innen (ca. 3x pro Spiel, ich spiele mit Key Szenen). Ich lieg nach 21 Spieltagen an erster Stelle, vor Wolfsburg und Stuttgart. Z.Zt. 16 Spiele ungeschlagen und CL AF gegen Liverpool steht an.

- Bei Elfmetern bleibt der Torwart eigentlich nahezu immer wie angewurzelt stehen
- Doch einige Spielabstürze unter W7 (relativ frisches System, andere Spiele machen keine Probleme), Crash leider nicht reproduzierbar
- Für meinen Geschmack viel zu viele Tore sowohl in meinen Spielen als auch in denen, die von der CPU verwaltet werden.
- Nach dem 4:5 in Madrid (also eigentlich geiles Spiel trotz knapper Niederlage) hagelte es Fanproteste.. halte ich nicht für besonders realistisch, Madrid hat eine Topmannschaft, Rivalität hin oder her...
- Das Defensivverhalten der Hintermannschaft (inkl. Torwart und Defens. Mittelfeldmann) ist Kreisklassenliga-würdig. Torhüter kommen bei 1 vs. 1 z.B. nicht raus, obwohl sie näher zum Ball sind, 4er Ketten lassen sich stümperhaft einfach bloßstellen und werden von einem einzigen Stürmer zum Narren gehalten. Gut, gibt es auch schon massig Beiträge im Offiziellen zu.

Zu den vielen Toren:

Hatte u.a. ein 4:3 gegen RB Salzburg (CL), ein 3:2 (noch normal) zuhause gegen R. Madrid, auswärts dann ein 4:5 in Madrid (die beiden Gegentreffer nach Führung in der Nachspielzeit trotz Mauern)m gefolgt von einem 6:3 gegen Nürnberg, 6:3 gegen Hamburg und 3:5 gegen Dortmund (DFB Pokal), 5:2 gegen Bremen. Spiele zu Null sind praktisch kaum drin, selbst mit defensiven Aufstellungen. Hatte nur einmal ein 1:0 und 0:0 und das auch noch gegen Graupen wie Gladbach und Hannover. In anderen Spielen (von der CPU simuliert) gibt es sehr, sehr häufig Ergebnisse wie 4:3, 3:4, 5:0, 2:3, 3:2... torlose Unentschieden, die ja nun leider auch mal auftreten scheinen im FM2010 absolute Mangelware zu sein.
Kann gerne Screenshots posten..

Bin FM Fan seit der ersten Stunde und meist eher stiller Leser hier. Hab damals mit Begeisterung CM1 und Co gedaddelt. Fand den FM2009 von der Engine her mit 9.3.0 eigentlich recht gelungen und wundere mich jetzt doch, warum die Engine hier teilweise so einen Mist verzapft.

Während ich das hier schreibe, fallen wieder 6 Tore bei mir (4:2 gegen Frankfurt) während Hertha im 2. Sonntagsspiel 3:3 gegen Leverkusen spielt..

Ansonsten echt ein schönes Spiel mit vielen kleinen Neuheiten, ich hoffe nur, das SI nachpatcht, so dass uneingeschränkte Freude, gerade im Netzwerk mit Kumpels aufkommen kann.




Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #57 am: 13.November 2009, 08:22:49 »

hm ich spiel mit werder und hatte einige 1:0 teils auch mal 3 oder 4 in serie. zu viele tore sinds bei leibe nicht (bei mir)

und abgeschmiert ist der fm noch nicht unter w7 aber ich werde das mal beobachten.
Gespeichert

Der Bruder

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #58 am: 13.November 2009, 08:28:46 »

Meine Ergebinsse und die der CPU Vereine sind alle i.o. Das die Torhüter beim Elfer stehen bleiben habe ich auch festgestellt. Ich spiele auch auf Windows 7 64 Bit noch kein Absturz, allerdings ist meinem Bruder das Spiel mal eingefrohren als er auf den Taktikknopf gedrückt hat ebenfalls Win 7.
« Letzte Änderung: 13.November 2009, 08:31:54 von Der Bruder »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #59 am: 13.November 2009, 09:11:09 »

Meine Ergebinsse und die der CPU Vereine sind alle i.o. Das die Torhüter beim Elfer stehen bleiben habe ich auch festgestellt. Ich spiele auch auf Windows 7 64 Bit noch kein Absturz, allerdings ist meinem Bruder das Spiel mal eingefrohren als er auf den Taktikknopf gedrückt hat ebenfalls Win 7.

Ich brauche meine eigenen Fehler gar nicht mehr posten.  :D

LG Veni_vidi_vici