MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bugs im FM 2010  (Gelesen 61749 mal)

Adlerträger

  • Gast
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #60 am: 13.November 2009, 09:14:06 »

Bin FM Fan seit der ersten Stunde und meist eher stiller Leser hier. Hab damals mit Begeisterung CM1 und Co gedaddelt. Fand den FM2009 von der Engine her mit 9.3.0 eigentlich recht gelungen und wundere mich jetzt doch, warum die Engine hier teilweise so einen Mist verzapft.

Während ich das hier schreibe, fallen wieder 6 Tore bei mir (4:2 gegen Frankfurt) während Hertha im 2. Sonntagsspiel 3:3 gegen Leverkusen spielt..

Ansonsten echt ein schönes Spiel mit vielen kleinen Neuheiten, ich hoffe nur, das SI nachpatcht, so dass uneingeschränkte Freude, gerade im Netzwerk mit Kumpels aufkommen kann.


Welche zusätzliche Probleme gibt es denn im Netzwerkmodus?
Oder meinst du das nur allgemein gesehen... wegen Tore, etc?
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #61 am: 13.November 2009, 11:22:51 »

Also bisher hatte ich einmal mitten im Urlaub ein "Run out of memory", der mir das Spiel zerschossen hat (recht fragwürdig bei 8GB Ram), sonst läuft das Spiel bei mir sehr stabil, die Ergebnisse halten sich bei mir einigermaßen in Grenzen, obwohl ich die Regionalliga mit RWE schon recht deutlich dominiere.
Gespeichert

Imperator

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #62 am: 13.November 2009, 13:22:52 »

Das Gehalt habe ich zwar auf jährlich gestellt, bei der Budgetanpassung und auf dem "Home" Screen steht aber trotzdem wöchentlich.

Bei den Vertragsverhandlungen wird die Leihgebühr anscheinen nicht berücksichtigt. Ich wollte einen Spieler ausleihen, aber der Vorstand wollte nicht 100% des Gehalts bezahlen. Mit weniger hat sich der andere Verein leider nicht zufrieden gegeben. Dann hab ich einfach spaßeshalber mal 10 Mio Leihgebühr eingeben, was die anderen aber auch nicht interessiert hat.
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #63 am: 15.November 2009, 12:44:39 »

In der Taktik-Ansicht während der Halbzeitpause steht der OMR auf der DM-Position und umgekehrt  - obwohl im Spiel die Positionen korrekt gespielt werden! :o
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #64 am: 15.November 2009, 12:53:08 »

In der Taktik-Ansicht während der Halbzeitpause steht der OMR auf der DM-Position und umgekehrt  - obwohl im Spiel die Positionen korrekt gespielt werden! :o

Hast du vielleicht Spielertausch aktiviert auf irgendwelchen Positionen? Manchmal kommt das Programm dann durcheinander, besonders bei auswechslungen...

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #65 am: 15.November 2009, 12:57:54 »

Ausleihen von einem Parent Team funktioniert leider nicht:

ich will von meinem PT Stuttgart Elson ausleihen. Im Affiliate-Vertrag steht, daß in diesem Fall Stuttgart das komplette Gehalt übernimmt. Folglich kann ich auch die Gehaltsübernahme nicht ändern, sie bleibt bei 0%. Stuttgart lehnt aber die Ausleihe ab mit der Begründung, sie hätten gerne eine Gehaltsübernahme meinerseits :(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #66 am: 15.November 2009, 13:12:17 »

In der Taktik-Ansicht während der Halbzeitpause steht der OMR auf der DM-Position und umgekehrt  - obwohl im Spiel die Positionen korrekt gespielt werden! :o

Hast du vielleicht Spielertausch aktiviert auf irgendwelchen Positionen? Manchmal kommt das Programm dann durcheinander, besonders bei auswechslungen...

Ja das könnte es gewesen sein: Positionswechsel OML <-> OMR (Ribery <-> Robben) eingestellt. Aber auf einmal steht beim DM auch ein Positionstausch?  ???
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #67 am: 15.November 2009, 16:54:30 »

Hatte ich in sämtlichen Vorgängern (08 und 09) seitdem es dieses Feature gibt.

Ich vermute du hast irgendwelche Auswechslungen getätigt?

Uwe

  • Gast
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #68 am: 15.November 2009, 18:49:37 »

Mich hat es schon im letzten FM bei meinem Langzeitsave gestört, dass meine so verdienstvollen Spielerhelden trotz unzähliger Titel nie über den Status "Favorisiertes Personal" hinausgekommen sind, während irgendwelche Popanse, die mal 20 erfolgose Spiele bei Chelsea bestritten, zu Spielbeginn auf der Vereinsinformationsseite als "Legende" geführt werden.
Im Lauf des Spiels sammeln sich die Spieler zwar alle unter "Fav. Personal", auch bei allen anderen KI-Vereinen, steigen aber nie weiter auf.

Das hat sich auch im neuen FM nicht geändert. Wenn der Torschützenkönig der OL Nordost-Süd, der RB Leipzig zum Aufstieg geschossen hat, nicht irgendwann als Ikone auftaucht, oder bei Bayern zwar Giovanne Elber und Oli Kahn unter den Legenden sind, aber - schon jetzt absehbar - nie ein Frithjof Blasemiroslavski Kartoffelsalat Dachlatte der 16., ein Eigengewächs, dass 10.000 Championslegaue-titel gewann, nicht, dann büßt das spiel  mMn atmosphärisch ein.

Komischerweise scheint "im Hintergrund" alles korrekt berechnet zu werden. Über den FMRTE kann man unter Team/Relations die Werte von bspw. "like Person", "dislike clubs" usw. einsehen. Legenden haben den Wert 100 (max.), Ikonen irgendwas zwischen 50-99 und einfaches favorisiertes Fussballvolk irgendwas zwischen 0 und 50.

Nun habe ich als Trainer nach 2 Jahren bei den Fans den Wert 100, tauche aber auf der Vereinsinformationsseite nicht als Legende auf. wenn ich aber per FMRTE den Wert noch mal bestätige (erst verändere, dann speichere, dann zurücksetze, und wieder speichere) dann klappts aufeinmal.

ich will aber nicht meinen Status per Hand editieren, das ist einem virtuellen Maestro wie mir unwürdig. ;-) Da mich sonst keiner für meine unzähligen mit FM verbrachten Stunden lobt, eher das Gegenteil, will ich wenigstens, dass mich die Engine ehrt, unaufgefordert.
Außerdem sehe ich auch bei den anderen Vereinen nie, was sich da so heroen-mäßig über die jahre entwickelt.

sollte ich das mal ins SI-Forum posten?

:-)


« Letzte Änderung: 15.November 2009, 18:55:57 von Uwe »
Gespeichert

jimnihil

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #69 am: 15.November 2009, 19:12:09 »


sollte ich das mal ins SI-Forum posten?

:-)




Auf jeden. Da der Wert scheinbar korrekt berechnet wird, aber nicht angezeigt wird ist das ein Bug.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #70 am: 15.November 2009, 19:20:14 »

Haben das denn andere auch beobachtet und stören sich dran?
Nur mit meiner eigenen Eitelkeit als Manager komm ich schon klar, aber sollten da draußen noch andere derart ungerecht von der Engine behandelte Manager ihr ungeehrtes Spiel zocken, dann würde ich mich schon ins Robin-Hood-Kostüm werfen und das SI-Forum mit einer brachial weil in englisch formulierten Ode der Empörung entern.
Gespeichert

EnnioTardini

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #71 am: 15.November 2009, 19:24:46 »

@Uwe

Das ist auf jeden Fall ärgerlich, solche Dinge stören mich auch sehr.

Aber das mit den Werten, sitmmt nicht ganz.
Es kommt nämlivh nicht nur auf die Werte an, sondern in den Editoren gibt es ein Option die Permanent heisst. Also man kann ein Häckchen setzen und der Wert bleibt immer.

Das ist auch Vorraussetzung für Legenden und Ikonen.

Es schaut so aus:
Legenden : Permanent und 100
Ikonen: Permanent und 50-99
Favor. Personal: 50-99

Leider ist diese Permanent-Option in den normalen Editoren noch nicht verfügbar.


Wie das im Spiel mit dem Permanent umgesetzt wird, weiss ich leider nicht und ob das überhaupt möglich ist.
« Letzte Änderung: 15.November 2009, 19:26:23 von Zagallo »
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #72 am: 15.November 2009, 19:37:55 »

@zagallo:

Danke für die Erklärung.
Bleibt nur noch die Frage, wie es dann möglich war, per FMRTE den Legenden Status herbeizuführen.
Als Beispiel hatte ich meinen eigenen Wert als Trainer genommen (100), diesen einmal editiert (irgendeine Zahl), und nach dem Zurücksetzen (wieder auf 100) abgespeichert. Dann tauchte ich als "Legende" des Vereins auf. Meinst Du also, wegen dieses fehlenden ominösen Permanent-Häkchens müsste ich dort nach geraumer Zeit wieder verschwinden, wenn ich z.b. zu einem Rivalen wechsle?

Ich poste das einfach mal demnächst im SI-Forum.
Gespeichert

TopAgent

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #73 am: 15.November 2009, 20:02:05 »

Ich habe gerade ein seltsames Verhalten bei den beiden mitgelieferten Skins festgestellt.

Ich spiele lieber einen dunklen Skin. Beim dunklen bekomme ich die Wappen der Vereine angezeigt aber nicht die Länderflaggen der Spieler. Wechsel ich in den hellen Skin werden zwar die Flaggen der Nationalitäten angezeigt aber keine Vereinswappen mehr.

Ist das bei anderen auch so?
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #74 am: 15.November 2009, 20:23:19 »

Bei mir sind gerade in der 3. Runde des DFB-Pokals mehrere Bundesligisten ausgeschieden weil ihre Nationalspieler auf Länderspielreise waren. Ich dachte das wäre schon lange behoben ???
Gespeichert

EnnioTardini

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #75 am: 15.November 2009, 21:22:37 »

@zagallo:

Danke für die Erklärung.
Bleibt nur noch die Frage, wie es dann möglich war, per FMRTE den Legenden Status herbeizuführen.
Als Beispiel hatte ich meinen eigenen Wert als Trainer genommen (100), diesen einmal editiert (irgendeine Zahl), und nach dem Zurücksetzen (wieder auf 100) abgespeichert. Dann tauchte ich als "Legende" des Vereins auf. Meinst Du also, wegen dieses fehlenden ominösen Permanent-Häkchens müsste ich dort nach geraumer Zeit wieder verschwinden, wenn ich z.b. zu einem Rivalen wechsle?

Ich poste das einfach mal demnächst im SI-Forum.

Stimmt, habe es vorhin ausporbiert. Mit dem FMRTE scheint es zu klappen... aber warum und weshalb, kann ich dir leider nicht beantworten.

Keine Ahnung ob du noch den FM 2009 aus deinen Rechner hast. Schau dort in den Data-Editor und da wirst du das mit diesen Permanent-Häkchen sehen.
« Letzte Änderung: 15.November 2009, 21:24:35 von Zagallo »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #76 am: 15.November 2009, 21:40:59 »

Frithjof Blasemiroslavski Kartoffelsalat Dachlatte der 16.

Hör mal, den finde ich einfach nicht! Spielst Du mit großer Datenbank??  ???
 ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Adlerträger

  • Gast
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #77 am: 15.November 2009, 22:41:34 »

Bei mir sind gerade in der 3. Runde des DFB-Pokals mehrere Bundesligisten ausgeschieden weil ihre Nationalspieler auf Länderspielreise waren. Ich dachte das wäre schon lange behoben ???

Oh man... bei sowas bekomme ich echt einen zu viel.
Gespeichert

RawJah

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #78 am: 16.November 2009, 11:43:10 »

Ich poste das einfach mal demnächst im SI-Forum.

Ja, mach das auf jeden FAll! :) Wäre toll, wenn sich daran was ändern ließe..
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #79 am: 16.November 2009, 12:09:19 »

Bei mir sind gerade in der 3. Runde des DFB-Pokals mehrere Bundesligisten ausgeschieden weil ihre Nationalspieler auf Länderspielreise waren. Ich dachte das wäre schon lange behoben ???

Oh man... bei sowas bekomme ich echt einen zu viel.

Wie? Hab nur ich dieses Problem? Müßten doch eigentlich alle haben ???
Gespeichert