Football Manager > FM2010
Deutsches Fanprojekt für den FM10 - Wir basteln eine Sprachdatei...
mcfly:
--- Zitat von: Octavianus am 18.November 2009, 23:55:49 ---Überschrift wird nicht geändert. Das steht auch so im Englischen da (und zwar die exakt gleiche Formulierung, da sind mir also die Hände gebunden).
--- Ende Zitat ---
Soll das jetzt soviel heißen, dass du es nicht "darfst"?
Octavianus:
--- Zitat von: mcfly am 19.November 2009, 21:51:34 ---
--- Zitat von: Octavianus am 18.November 2009, 23:55:49 ---Überschrift wird nicht geändert. Das steht auch so im Englischen da (und zwar die exakt gleiche Formulierung, da sind mir also die Hände gebunden).
--- Ende Zitat ---
Soll das jetzt soviel heißen, dass du es nicht "darfst"?
--- Ende Zitat ---
Ich darf schon. Aber werde es nicht tun. Es würde den Sinn verfälschen, wenn es anderweitig benutzt wird. Da steht post im Englischen und das übersetzen wir nun mal mit Posten im Deutschen. Das kann ich einfach nicht anders schreiben. Eventuell mit Stelle, aber das kollidiert dann mit der Jobbezeichnung.
maradona:
@RawJah
Habe ich so noch nie gehört im TV oder Radio.
Kann natürlich sein, dass wir das in unserem Sprachgebrauch in der Schweiz nicht benutzen, aber das habe ich auch noch nie in einer Fussballübertragung in der ARD oder ZDF gehört.
Octavianus:
Also ich finde es gebräuchlich und es kommt außerdem nur einmal vor:
--- Zitat ---Der 4. Offizielle hält die Tafel nach oben|Wir bekommen hier noch einen Aufschlag von <N> Minute(n) !!
--- Ende Zitat ---
Das ist eine von 8 möglichen Varianten. Hier alle 8 zusammen:
--- Zitat ---INGAME GERMAN: Der 4. Offizielle zeigt <N> Minute(n) Nachspielzeit an
REPORT GERMAN: Der 4. Offizielle zeigte <N> Minute(n) Nachspielzeit an
REPLAY GERMAN:
> 10, 1500,
INGAME GERMAN: <N> Minute(n) Nachspielzeit angezeigt
REPORT GERMAN: <N> Minute(n) Nachspielzeit angezeigt
REPLAY GERMAN:
> 10, 1500,
INGAME GERMAN: <N> Minute(n) Nachspielzeit wurden durch den 4. Offiziellen angezeigt
REPORT GERMAN: <N> Minute(n) Nachspielzeit wurden durch den 4. Offiziellen angezeigt
REPLAY GERMAN:
> 10, 1500,
INGAME GERMAN: Der 4. Offizielle hält die Tafel nach oben|<N> Minute(n) Nachspielzeit !!
REPLAY GERMAN:
> 10, 1500,
INGAME GERMAN: Der 4. Offizielle hält die Tafel nach oben|Wir bekommen hier noch einen Aufschlag von <N> Minute(n) !!
REPLAY GERMAN:
> 10, 1500,
INGAME GERMAN: Der 4. Offizielle hält die Tafel nach oben|Aufgrund von Unterbrechungen soll es <N> Minute(n) Nachspielzeit geben
REPORT GERMAN: Aufgrund von Unterbrechungen sollte es <N> Minute(n) Nachspielzeit geben
REPLAY GERMAN:
> 10, 1500,
INGAME GERMAN: Der 4. Offizielle hält die Tafel nach oben|Es wird <N> Minute(n) nachgespielt !!
REPLAY GERMAN:
> 10, 1500,
INGAME GERMAN: Der 4. Offizielle hält die Tafel nach oben|Er kündigt eine Nachspielzeit von <N> Minute(n) an !!
REPORT GERMAN: Aufgrund von Unterbrechungen sollte es <N> Minute(n) Nachspielzeit geben
REPLAY GERMAN:
--- Ende Zitat ---
Ich finde es wie gesagt okay. Wenn sich da noch mehr dran stören, dann können wir das ja noch ändern. Aber ich plädiere für Beibehalten und halte diese Formulierung für sehr schön. :)
Octavianus:
So, dann heute noch die aktuelle Version. Morgen am späten Abend oder dann Samstag am späten Abend habe ich hoffentlich ein paar neue Zeilen zugesandt bekommen. Dann dürfte auch ein weiterer Prozentpunkt schnell zu schaffen sein. ;)
Downloadlink (Beta 019) (19/11/2009) ca. 96,8%
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln