MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM2010] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 227373 mal)

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #140 am: 17.Dezember 2009, 13:02:34 »


Bevor ich es vergesse: was haltet ihr von den folgenden Änderungen?
Heading => Kopfballtechnik (statt Kopfballstärke)
Determination => Entschlossenheit (statt Zielstrebigkeit)
Acceleration => Antritt (statt Beschleunigung)

Die Änderung bei Heading macht wirklich Sinn. Bei Determination neige ich dazu, den alten Begriff stehen zu lassen. Mit dem Antritt würde ich mich schwer tun. Was meint ihr?

Ich würde alle 3 Änderungen begrüßen!


Bei Heading ist nunmal die Technik gemeint, also wie gut ein Spieler köpfen kann und nicht wie stark.

Bei Determination finde ich Entschlossenheit eigentlich auch besser, denn der Wert drückt ja aus mit welcher Bestimmtheit ein Spieler auf (und soweit ich es verstehe auch abseits des Feldes) agiert. Natürlich ist Zielstrebgkeit nicht falsch, aber Entschlossenheit passt für ein Fussballspieler mMn besser.

Genauso halte ich es auch bei Accelaration - die passendere Übersetzung bei einem Fussballer wäre halt Antritt. Wie gut kommt der Spieler auf den ersten Metern vom Fleck.
Gespeichert

Lutti10

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #141 am: 17.Dezember 2009, 13:03:32 »


Bevor ich es vergesse: was haltet ihr von den folgenden Änderungen?
Heading => Kopfballtechnik (statt Kopfballstärke)
Determination => Entschlossenheit (statt Zielstrebigkeit)
Acceleration => Antritt (statt Beschleunigung)

Die Änderung bei Heading macht wirklich Sinn. Bei Determination neige ich dazu, den alten Begriff stehen zu lassen. Mit dem Antritt würde ich mich schwer tun. Was meint ihr?
[/quote]



Ich finde Antritt viel besser als Beschleunigung, Zielstrebigkeit würde ich lassen, und Kopfballtechnik hört sich auch gut an.

Achja und danke für die Super Sprachdatei !!!!

Edit: sorry, das mit dem Zitieren hab ich noch nicht ganz draußen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #142 am: 17.Dezember 2009, 13:06:24 »

Okay. Von den beiden Argumenten lass ich mich gerne überzeugen. Ich habe allerdings noch Probleme mit der Entschlossenheit.
1. Die drei Buchstabenabkürzung. Ent haben wir schon (Entscheidungen). Wie soll man das dann abkürzen?
2. Zielstrebigkeit und Entschlossenheit sind sich doch relativ ähnlich. Ich finde den alten Begriff in Ordnung.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #143 am: 17.Dezember 2009, 13:45:32 »

[...] Ich habe allerdings noch Probleme mit der Entschlossenheit.
1. Die drei Buchstabenabkürzung. Ent haben wir schon (Entscheidungen). Wie soll man das dann abkürzen?
2. Zielstrebigkeit und Entschlossenheit sind sich doch relativ ähnlich. Ich finde den alten Begriff in Ordnung.

Als Abkürzung könnte man auch 'Esh' nehmen. Aber ein unbedingtes muss, die Übersetzung von Zielstrebigkeit hin zu Entschlossenheit zu ändern, besteht sicher nicht. Nicht das nachher mehr Leute verwirrt sind, weil sie denken, man hat es dann mit einer neuen Eigenschaft zu tun...

Da ich mich mit der Sprachdatei nicht gut auskenne - muss man solch eine Übersetzung der Eigenschaft denn an mehreren Stellen ändern oder ist das an genau einer Stelle festgelegt?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #144 am: 17.Dezember 2009, 13:50:26 »

Das müsste mehrfach geändert werden. Aber es gibt ja eine Suchfunktion. Es gibt allerdings noch ein Problem, das mir gerade aufgefallen ist. Wie kürzen wir Antritt ab? Denn auch hier ist das offensichtliche Ant schon vergeben für die Antizipation. Es müssen 3 Buchstaben sein. Vorschläge? ;)
Ich bin ziemlich sicher, dass Antizipation und Antritt nicht auf den selben Bildschirmen erscheinen. Das eine ist mental, das andere physisch. Und beide habe unmittelbar nicht viel miteinander zu tun. Von daher könnte man es doppelt Ant benennen. Allerdings habe ich dabei große Bauchschmerzen. Irgendwer bastelt sich vielleicht ein Panel, in dem beide zusammen erscheinen und schon ist das Geschrei groß. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

mcfly

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #145 am: 17.Dezember 2009, 13:59:16 »

Ja ja. Immer diese Korinthenkacker. :D :P
Weder ist die Datei aktualisiert worden, noch muss sie in einen changes-Ordner. Nein, sie muss einfach nur in den updates-Ordner und dann in den events-Ordner. Zufrieden? Außerdem steht alles korrekt in der Anleitung. Sollte also kein Problem sein, das hin zu bekommen. ;)

Hehe. Ne, ich war gestern nur kurze Zeit "geschockt" und hatte schon an meinen Fähigkeiten leise Zweifel :D
Ich habe es natürlich hinbekommen. Du machst ja auch eine super Arbeit und die Anleitung in der rar war ja eindeutig! Daumen hoch!

Wie kürzen wir Antritt ab? Denn auch hier ist das offensichtliche Ant schon vergeben für die Antizipation. Es müssen 3 Buchstaben sein. Vorschläge? ;)
Ich bin ziemlich sicher, dass Antizipation und Antritt nicht auf den selben Bildschirmen erscheinen. Das eine ist mental, das andere physisch. Und beide habe unmittelbar nicht viel miteinander zu tun. Von daher könnte man es doppelt Ant benennen. Allerdings habe ich dabei große Bauchschmerzen. Irgendwer bastelt sich vielleicht ein Panel, in dem beide zusammen erscheinen und schon ist das Geschrei groß. ;D

Antritt könnte man man mit "Atr" abkürzen. Ist sicher net toll, aber wer denkt schon daran sowas abzukürzen :D

Bei Zielstrebigkeit weiß ich nicht, was genau damit gemeint ist. Soll es eine Handlung sein, die möglichst schnell/effektiv ausgeführt werden soll oder aber wie "motiviert" ein Spieler auf dem Platz agiert, also im Sinne von Kampfeinsatz, dann würde ich eher Entschlossenheit nehmen.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2009, 14:06:49 von mcfly »
Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #146 am: 17.Dezember 2009, 14:07:48 »

Wie kürzen wir Antritt ab? Denn auch hier ist das offensichtliche Ant schon vergeben für die Antizipation. Es müssen 3 Buchstaben sein. Vorschläge?

Ich würde anstatt Antritt anders abzukürzen (Att oder Atr wirkt irgendwie sehr verfremdet) eher Antizipation ändern.

Antritt = Ant

Antizipation = Atz oder Atp
Gespeichert

Knalljas

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #147 am: 17.Dezember 2009, 14:09:59 »

Da würde ich Paul_13 zustimmen und schlage noch Azp für Antizipation vor.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #148 am: 17.Dezember 2009, 14:15:07 »

Okay halten wir kurz fest:
Einwände gegen Kopfballtechnik? Keine. Finde ich auch besser und entspricht auch mehr dem eigentlichen Sinn dieses Attributs.
Antritt für Beschleunigung? Einige Argumente dafür. Abkürzung für Antizipation muss eben geändert werden zu Azp oder Atz. Azp ist wahrscheinlich besser.

Bleibt nur noch die Zielstrebigkeit/Entschlossenheit. Ich halte weiterhin die Zielstrebigkeit für eine gute Lösung. Es ist keine Handlung, sondern drückt den Willen des Spielers aus, Handlungen durchzuführen. Kurz: welche Zielstrebigkeit er auf und neben dem Platz zeigt. Ich halte beide Begriffe für identisch und plädiere daher gegen eine Änderung (zumal dann etliche Zeilen geändert werden müssten, im Gegensatz zu den anderen beiden Fällen).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

mcfly

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #149 am: 17.Dezember 2009, 14:22:35 »

Wenn es nur ein Wille und keine Handlung ist, dann kann man es auch so lassen. Ich finde die Worte unterscheiden sich da nicht sonderlich.
Wieso sich unnötig Arbeit machen?

Wenngleich ich zugeben muss, dass ich abseits des Platzes Entschlossenheit für den schöneren Begriff halte. Aber an so Nuancen störe ich micht nicht. Denn auf dem Platz ist Zielstrebigkeit wieder besser. Wie man es macht, man macht es verkehrt  ;)
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2009, 14:25:03 von mcfly »
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #150 am: 17.Dezember 2009, 14:28:43 »

ja so wichtig finde ich es auch nicht....wird dann vielleicht ein bißchen verwirrend, weil dann die ganzen Taktik/Eigenschaften Guides auch umgeschrieben werden müßten.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #151 am: 17.Dezember 2009, 14:31:37 »

Genau. TTF09 schreibe ich nicht nochmal um. Nur den Hinweis: Antritt = Beschleunigung, Kopfballstärke = Kopfballtechnik. Werde daher auch Atahualpas Eigenschaftsguide hier im Forum anpassen, da der ja an seiner Gültigkeit nichts verloren hat.

Downloadlink (Final 005) (16/12/2009)

Installation wie gehabt. Hinzugekommen sind einige neue Zeilen vom 10.2.0-Update (unter anderem ein paar Pressekonferenzen und Kleinigkeiten). Außerdem wurden die hier angesprochenen Verbesserungen eingearbeitet.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2009, 15:08:41 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

UltrasPAOK

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #152 am: 17.Dezember 2009, 16:41:48 »

Also wenn ich das richtig verstehe ist die neue Final005 Version kompatible mit dem 10.2 patch..
Richtig ?  :D
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #153 am: 17.Dezember 2009, 16:43:48 »

Also wenn ich das richtig verstehe ist die neue Final005 Version kompatible mit dem 10.2 patch..
Richtig ?  :D

Ja. Das waren die alten Versionen aber auch.
Gespeichert

UltrasPAOK

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #154 am: 17.Dezember 2009, 17:00:03 »

Also wenn ich das richtig verstehe ist die neue Final005 Version kompatible mit dem 10.2 patch..
Richtig ?  :D

Ja. Das waren die alten Versionen aber auch.

Achso ok ^^
Ich hab da noch eine frage..
Muss man ein neues spiel anfangen wenn man das neue offizielle 10.2 patch installiert ?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #155 am: 17.Dezember 2009, 17:02:18 »

Nein. Das muss man nie tun! Man kann nach Patches immer seinen Spielstand weiterspielen bei SI. Das mag bei EA anders sein aber hier ist es seit gefühlten Ewigkeiten so.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

UltrasPAOK

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #156 am: 17.Dezember 2009, 17:07:26 »

Nein. Das muss man nie tun! Man kann nach Patches immer seinen Spielstand weiterspielen bei SI. Das mag bei EA anders sein aber hier ist es seit gefühlten Ewigkeiten so.

Also wirkt der patch automatisch bei den alten spielstand, und dass ohne dass man was tun muss ?  :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #157 am: 17.Dezember 2009, 17:12:17 »

Er wirkt nicht direkt auf deinen Spielstand. Wenn du gepatcht hast und deinen Spielstand lädst, dann greifen automatisch die Änderungen. Wenn du speicherst, ist der Spielstand nur mit 10.2.0 oder höher spielbar. Wenn du deinen Spielstand lieber mit 10.1.1 weiterspielen willst, dann solltest du also den geladenen Spielstand nicht unter 10.2.0 speichern. Denn sonst gibt es kein Zurück!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

UltrasPAOK

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #158 am: 17.Dezember 2009, 17:19:53 »

Er wirkt nicht direkt auf deinen Spielstand. Wenn du gepatcht hast und deinen Spielstand lädst, dann greifen automatisch die Änderungen. Wenn du speicherst, ist der Spielstand nur mit 10.2.0 oder höher spielbar. Wenn du deinen Spielstand lieber mit 10.1.1 weiterspielen willst, dann solltest du also den geladenen Spielstand nicht unter 10.2.0 speichern. Denn sonst gibt es kein Zurück!

Ok prima !
Ich hatte nur angst davor dass man einen neuen spielstand anfangen muss um das der neue patch auch wirkt  ;D

Danke dir ^^
Gespeichert

fckölle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Sprachdatei [FM2010] - Von Fans für Fans!
« Antwort #159 am: 18.Dezember 2009, 00:01:15 »



Dieser Fehler ist mir heute aufgefallen!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 26   Nach oben