| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Kampagne - Big Five |
| << < (4/8) > >> |
| Nigbur:
1000 Dank |
| Spriing:
Sieht doch schon mal sehr gut aus! Deine Idee gefällt mir sehr gut, vielleicht werde ich auch mal eine Big Five Kampagne starten. |
| Nigbur:
Hallo Spriing, schön, dass dir die Idee gefällt. Wenn Du Dein "big five" starten solltest, dann gib doch mal einen kurzen Bericht. Fände ich super interessant. Gruß Nigbur |
| Nigbur:
Saison 2 (2009/2010) (für den Gesamtstand der Kampagne siehe Startbeitrag) Paris St. Germain Kader Tor: Apoula, Carrasso°, Landreau, Véron Abwehr: Armand, Barragán, Bottinelli, Bourillon, Ceará, Gioda, Ngoyi, Sakho Mittelfeld: Albín, Andersson, Chantôme, Clément, Giuly, Mavuba, Pitroipa, Sankharé, Zairi Sturm: Boli, Floro Flores, Luyindula*, Marquinhos, Obasi *nur Hinrunde - °nur Rückrunde Zugänge Sommer: Marquinhos (Palmeiras, 17.25 Mio.), Obasi (Hoffenheim, 13.25 Mio.), Gioda (Ascoli, 2.7 Mio.), Barragán (La Coruna, 2.2 Mio.), Bottinelli (Sampdoria Genua, 1.5 Mio.) Winter: Carrasso (Montpellier, 300.000) Abgänge Sommer: Souza (Lyon, 3.5 Mio., war an Gremio Porto Alegre verliehen), Baning (Sochaux, 2.0 Mio., war an Grenoble verliehen), Rothen (Bordeaux, 2.0 Mio., war an Newcastle verliehen), Camara (St. Etienne, 1.5 Mio.), Mabiala (Twente Enschede, 1.5 Mio.), Makonda (RC Lens, 1.2 Mio.), Everton Santos (Midtjylland, 1.0 Mio., war an Amiens verliehen), Mulumbu (Panathinaikos, 1.0 Mio., war an West Brom verliehen), Pancrate (Le Havre, 1.0 Mio.), Arnaud (Cluj, 775.000, war an Sedan verliehen), Partouche (Sparta Prag, 750.000), Kezman (Fenerbahce, Leihgebühr 275.000 – wurde Anfang der Saison für 2.5 Mio. von Fenerbahce verpflichtet), Traore (Le Havre, ablösefrei) Winter: Luyindula (Fenerbahce, 500.000) Stammelf (nach Einsätzen) Landreau – Barragán, Sakho, Gioda, Armand – Pitroipa, Andersson, Chantôme, Albín – Marquinhos, Obasi Spieler-Rekorde Einsätze: Gioda (48) – Tore: Gioda (25) – Vorlagen: Albín (20) - Man of the Match: Gioda (13) – Note: Gioda (7.47) Ligue 1 1. Lyon (88), 2. Marseille (83), 3. Paris St. Germain (38 Sp., 22 S – 13 U – 3 N, 83:27 Tore, 79 Punkte), , 4. Rennes (73), 5. St. Etienne (65), 6. Caen (65), 7. Bordeaux (57), 8. Le Mans (56), 9. Toulouse (52), 10. Nice (51), 11. Nancy (49), 12. Lorient (46), 13. Brest (41), 14. Metz (40), 15. Monaco (38), 16. Lens (37), 17. Le Havre (36), 18. Auxerre (35), 19. Sochaux (35), 20. Nantes (27) Champions League, Europa League, Absteiger Aufsteiger: FC Valenciennes, AS Cannes, US Créteil Coupe de France Runde 9: (H) Valenciennes 1:0 Runde 10: (A) Le Havre 1:0 Achtelfinale: (H) Nancy 1:0 Viertelfinale: (H) Toulouse 4:1 Halbfinale: (H) Le Mans 3:1 Finale: (N) Lorient 1:0 (Tor: Sakho 89. Min.) Coupe de la Ligue Achtelfinale: (H) Marseille 1:2 Trophée des Champions Finale: (H) Lyon 3:1 (0:1 Govou 40., 1:1 Chantôme 45.+2, 2:1 Sakho 78., 3:1 Gioda 88.) Champions League Gruppenphase: FC Valencia (H) 3:0, (A) 0:0 Inter Mailand (H) 1:0, (A) 1:2 RSC Anderlecht (H) 2:0, (A) 1:1 Tabelle: 1. PSG (11), 2. Valencia (10), 3. Inter (10), 4. Anderlecht (2) Achtelfinale: AS Rom (H) 2:1, (A) 0:1 |
| Nigbur:
Zwischenfazit & neues Glück Nachdem ich in der letzten Saison mit einer Punktlandung genau die benötigten Titel (Supercup & Pokal) holen konnte, was allerdings auf Kosten der anderen Wettbewerbe geschah, kündigte ich direkt nach dem abschließenden Saisonspiel. Die Lage auf dem Trainermarkt war zu diesem Zeitpunkt nicht gerade rosig. Während der Saison war ich noch bei Erstligisten aus allen meinen "Zielländern" zumindest im Gespräch und hatte sogar einen unterschriftsreifen Vertrag vom AC Florenz vorliegen, den ich ablehnen musste, da die gewünschten Titel noch nicht eingetütet waren. Jetzt aber schauten alle nach Südafrika und der "Alltag" schien zu ruhen. So nahm ich ein Angebot aus der italienischen Serie B an. Der neue Club heißt FC Parma Die Zeiten in Parma sind nicht mehr wie in den 90ern, v.a. seit aus dem A im Namen ein F wurde. Die Trainer hießen früher Ancelotti, Cuper, Ranieri, Sacchi oder Scala. Heute bin ich es ... Das Ziel des Vereins = mein Ziel = die Medienprognose = Platz 1 (Aufstieg). Dieser wurde in den letzen zwei Jahren verpasst, als man jeweils Dritter wurde. Dieser Platz reicht in der Serie B nur zum Aufsteig wenn man mehr als zehn Punkte Vorsprung vor dem Vierten hat. Hatte Parma nie und scheiterte dann zweimal in der Relegation. Zur Seite gesprochen: Ich warte natürlich auch auf ein Angebot aus der 1. Liga und befinde mich quasi auf dem Karrieresprungbrett. Nebenbei möchte ich italienisch lernen. Frage an alle Profis: Kann man im FM als Trainer Sprachen lernen, so wie die Spieler auch?? Grüße aus der Emilia-Romagna Nigbur |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |