MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pro Evolution Soccer 2010  (Gelesen 29199 mal)

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Pro Evolution Soccer 2010
« am: 21.Oktober 2009, 13:03:34 »

Habe es mir soeben im Geschäft für die PS 3 gekauft.
Nun wird erstmal gezockt!  :)
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2010
« Antwort #1 am: 21.Oktober 2009, 15:44:04 »

Vielleicht hätte ich auch lieber mal PES ausleihen sollen.  :D Nach anfänglicher FIFA Euphorie wird man schnell wieder runter geholt. Jetzt liegt es erstmal in der Ecke und wartet auf einen neuen Patch.  >:(

Zeitgleich habe ich mir noch NFS Shift geholt, um die Wartezeit auf GT5 zu überbrücken. Jetzt nach ca. 3 Wochen kann man so langsam behaupten das es Spaß macht. Ich verstehe es einfach nicht wie man so ein unfertiges Produkt auf den Markt werfen kann. Wie kann man nur in der Finalen Version den (erweiterten) Schadensmodus vergessen, den die PC bzw. Xbox Version hat.

Vielleicht hast du mit PES mehr Glück. Zu PS2 Zeiten hat man das Spiel gestartet und los gelegt und nur müde über PCler und ihre Patches gelächelt.
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2010
« Antwort #2 am: 21.Oktober 2009, 15:56:46 »

Hatte vor 4 Wochen als Fifa released wurde es für einen Freund gekauft (PS3)
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich wirklich positiv überrascht war. Sowas hätte ich dem Spiel gar nicht mehr zugetraut. Der Spaßfaktor war durchaus gegeben, doch für mich persönlich stand trotzdem fest, dass ich auf PES warten werde. Denn in 10 Minuten Spielen Ergebnisse von 7:4 usw... ließen doch die alten Fifa "Schwächen" durchkommen. Gameplay ist zwar deutlich besser geworden aber es bleibt für mich ein Aracde Spiel, PES würde ich dort eher Simulation nennen.

Der Freund schwärmt noch immer von Fifa und spielt es nach eigenen Aussagen noch immer tagtäglich mit großer Freude und Spaß. Wo gibts denn Probleme bei Fifa? Würde mich echt mal interessieren?

Eine Frage an die Experten: Wenn ich den Online Modus nutzen möchte, wird mir angezeigt, dass die vorliegende Version inkompatibel für die Onlinenutzung sei.
Liegt es daran, dass der offizielle Release-Termin erst morgen ist, sprich der Onlinemodus erst morgen funktionieren wird?
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2010
« Antwort #3 am: 21.Oktober 2009, 16:39:23 »

Zitat
um die Wartezeit auf GT5 zu überbrücken

Was leider noch etwas dauern wird da es immer noch keinen Release Termin gibt.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2010
« Antwort #4 am: 21.Oktober 2009, 17:53:04 »

Hatte vor 4 Wochen als Fifa released wurde es für einen Freund gekauft (PS3)
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich wirklich positiv überrascht war. Sowas hätte ich dem Spiel gar nicht mehr zugetraut. Der Spaßfaktor war durchaus gegeben, doch für mich persönlich stand trotzdem fest, dass ich auf PES warten werde. Denn in 10 Minuten Spielen Ergebnisse von 7:4 usw... ließen doch die alten Fifa "Schwächen" durchkommen. Gameplay ist zwar deutlich besser geworden aber es bleibt für mich ein Aracde Spiel, PES würde ich dort eher Simulation nennen.

Der Freund schwärmt noch immer von Fifa und spielt es nach eigenen Aussagen noch immer tagtäglich mit großer Freude und Spaß. Wo gibts denn Probleme bei Fifa? Würde mich echt mal interessieren?

Eine Frage an die Experten: Wenn ich den Online Modus nutzen möchte, wird mir angezeigt, dass die vorliegende Version inkompatibel für die Onlinenutzung sei.
Liegt es daran, dass der offizielle Release-Termin erst morgen ist, sprich der Onlinemodus erst morgen funktionieren wird?
So ging es mir schon mit FIFA09. Seit SNES Zeiten war in meinem Gehirn, gutes Fussballspiel=Konami verankert. Zwischendurch hat man immer wieder mal FIFA versucht und meistens nur danach gelächelt. Die erstene PES Erfahrungen auf der PS3 haben mich irgendwie sehr enttäuscht und deshalb gab ich FIFA die Chance.

Nachdem ich dieses Jahr wieder beide Demos angetestet habe, war es eigentlich klar das ich wieder zu FIFA greifen werde. Die ersten Tage macht es auch Spaß und man freut sich über einige Neuerungen. Spätestens am nächsten Tag fängt man an zu überlegen. Warum läuft der Torwart immer raus (ohne das ich etwas drücke), warum ist die Abwehr immer ein Hühnerhaufen, warum hat man nie das Gefühl "einzigartige" Tore zu erspielen, Flanken gehen zu 80% ins Nirvana, Statistiken werden nicht richtig erfasst, ich kann keine Spielerverträge im Managermodus verlängern,....warum zum Teufel rattert mein Laufwerk immer und meine PS3 hat doch eine Festplatte!

Es ist ja nicht das alle schlecht ist und viele Sachen gefallen mir auch und nach 1-2 Patches wird es bestimmt im vollen Umfang spielbar sein.

Zitat
um die Wartezeit auf GT5 zu überbrücken
Der Release ist nun offiziell auf März 2010 terminiert. Ehrlich gesagt warte ich lieber noch ein halbes Jahr, bevor ich ein unausgegorenes Produkt erhalte. Es gibt mittlerweile nicht viele Spiele die mich besonders interessieren. GT5 war das Hauptargument für den PS3 kauf und ich warte schon 1,5 Jahre und da machen 6 Monate mehr nicht mehr so viel aus. Solange kann ich mich noch mit Shift auf der Nordschleife einfahren.  :)
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2010
« Antwort #5 am: 21.Oktober 2009, 18:35:46 »

Also die Demo von PES fand ich sehr enttäuschend und ich werde zum ersten Mal das Spiel nicht kaufen, sondern weiter mit dem alten spielen, Transfers usw mach ich eh immer selbst..
Vllt könnt ihr mich ja überzeugen, dass PES doch besser ist als in der Demo... da erinnerte mich vieles an Fifa und darauf habsch kein Bock..
z.B. ist das Dribbeln mittlerweile so gut wie unmöglich geworden, selbst mit den besten Spielern... ausgerechnet das Dribbeln, welches am meisten Spass gemacht hat in dem Game und welches eig den Unterschied zwischen zwei Spielern ausgemacht hat... jetzt kann das m.E. jeder spielen und es kommt nur noch auf einzelne Aktionen an, halt wie bei Fifa  :(
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Pro Evolution Soccer 2010
« Antwort #6 am: 21.Oktober 2009, 19:55:29 »

Amazon hat heute meine Version von PES (PC) versendet. Nachdem FIFA in diesem Jahr wohl für den PC wieder keine Alternative ist, und ich schon mit dem letzten FIFA tierische Controller-Probleme hatte (für Unwissende: Verschiedene Controller ließen sich nicht vernünftig konfigurieren. So kam es, dass bei mir die Funktionen "normaler Zweikampf" und "Torwartsteuerung übernehmen" auf der gleichen Taste lagen, die Spieler sich bei der Ballannahme erst mal vom Ballwegdrehten und 2-3 Meter in die entgegengesetzte Richtung sprinteten etc. So ist das Spiel natürlich unspielbar. Nur in mühevoller Handarbeit konnte man sich die Konfigurationsdatei mittels Texteditor anpassen. Dieses Problem hat man wohl auch in FIFA 10 übernommen), habe ich diesmal wieder zugeschlagen.
Und ich freu mich drauf.
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2010
« Antwort #7 am: 21.Oktober 2009, 23:11:35 »

Habe es mir soeben im Geschäft für die PS 3 gekauft.
Nun wird erstmal gezockt!  :)

Ein Bericht wäre nicht Schlecht. Wie ist es?????
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2010
« Antwort #8 am: 21.Oktober 2009, 23:15:27 »

Betreff: Meister-Liga

Ist es wahr, das NICHT-Nationalspieler, deren Verein nicht in der Meisterliga ist, nicht zu erwerben sind?

Also Beispiel ich habe Red Bull Salzburg nicht mit in die ML reingenommen, kann ich dann keine Spieler von RB Salzburg kaufen? (Ausgenommen die Nationalspieler)

Wurde in diversen Foren diskutiert.
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: Pro Evolution Soccer 2010
« Antwort #9 am: 22.Oktober 2009, 04:09:02 »

Mir geht es wie Varteks, meine anfängliche Euphorie bezüglich FIFA ist verflogen. Zwar ist FIFA "auf dem Rasen" durchaus ordentlich, aber man kann mit Fug und Recht behaupten, daß bis auf das "schnelle Spiel" aktuell ALLE Gamemodi verbuggt und kaum spielbar sind, die Live Season funktioniert gar nicht, der Managermodus ist dröge und langweilig und ebenfalls verbuggt (z.B: werden zur Winterpause einfach so Spieler verscherbelt, ohne das man davon was erfährt)

Naja, der Patch wird diese Woche hoffentlich kommen, wenn diese Dinge funktionieren, ist FIFA wahrscheinlich ein richtig gutes Spiel.

Die Demo von PES fand ich so lala und PES2009 war ja wirklich schlecht, deswegen bin ich bezüglich PES10 sehr vorsichtig.
Gespeichert

realfootball

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2010
« Antwort #10 am: 22.Oktober 2009, 09:09:38 »

Also habe die letzten 3 Jahre NUR Pro gezockt. Fifa konnte dort nicht auf dem Pc und nicht auf der Konsole mithalten. Fifa 10 ist auf der Konsole (spezifisch Xbox360) um Welten besser als Pro10 werden wird!!
Traurig aber war. Pro hat sich in den letzten Jahren verschlechtert, während FIfa einfach aufgeholt hat. Früher waren die Lizenzen für mich Kein Grund Fifa zu kaufen. Nun schon, da es auch das bessere Spiel ist. Für den PC allerdings ein schrott spiel. Dort scheint wieder Pro das Rennen zu machen. Scheinbar ist Fifa wirklich Grottenschlecht. Ich habe nur die Demo angespielt und mir wurde wirklich schlecht...
http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/17393/FIFA_10.html

Fazit: Auf der Konsole dieses Jhar zu Fifa greifen, auf dem PC bei Pro bleiben!
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2010
« Antwort #11 am: 22.Oktober 2009, 14:10:51 »

Ich habe mir heute nach Pause seit PES 6 das neue PES 10 für den PC gekauft. Nach dem ersten Anspielen kam schnell das alte Feeling auf. Die Grafik ist besser geworden, die Technik hat sich eigentlich nicht groß verändert. Ich war nie so ein Gamepad-Akrobat und die ganzen Tricks und Special-Moves hatte ich eh nie drauf. Ich habe zwar gleich die alten Stärken wieder gefunden, aber leider eine neue Schwäche auf dem Schwierigkeitsgrad "Fortgeschrittener". Es scheint überhaupt kein Problem, einfach an der Seitenlinie mit einem Mittelfeldspieler bis zur Linie durch zu laufen und dann zu flanken. Die Abwehrspieler laufen immer nur neben mir her. Das wirkte schon etwas komisch und dann noch von verbesserter KI zu schreiben... naja, abwarten. War auch erst ein Kurzeindruck direkt nach dem Kauf.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Pro Evolution Soccer 2010
« Antwort #12 am: 22.Oktober 2009, 19:09:32 »

Mir gefällt es bisher auch ganz gut, nur... kann man im "Werde zur Legende"-Modus generell keinen Verteidiger oder Torhüter übernehmen???
Gespeichert

Nailim

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2010
« Antwort #13 am: 22.Oktober 2009, 22:59:27 »

Mir gefällt es bisher auch ganz gut, nur... kann man im "Werde zur Legende"-Modus generell keinen Verteidiger oder Torhüter übernehmen???

Konnte man zumindest in PES 2009 generell nicht, bei 2010 wird es genauso sein.

Ansonsten gefällt mir PES 2010 bis jetzt auch wirklich ganz gut, klar besser als die Demo. Allerdings finde ich die Torhüter wirklich sehr, sehr bedenklich. Manchmal reagieren die gar nicht, und das jetzt nicht bei einem knallharten Schuss in die Ecke, oder so. Nein, bei Schüssen, die eigentlich eine Reaktion nicht überflüssig machen würden. Ist aber auch der einzige große Kritikpunkt, viele Dinge finde ich bis jetzt wirklich positiv. Naja, um mehr zu sagen, muss ich noch ein paar Spiele mehr machen.

Nailim
Gespeichert
"Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image." Bernd Stromberg

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2010
« Antwort #14 am: 23.Oktober 2009, 03:51:04 »

Komm grad vonner Zocker-Session beim Kumpel .. PES 2010 auf PS3...

Grafik: Top
Sound: Flop - diesselben alten Gespräche zwischen Fuss und Küpper (?), die Stadionathmosphäre ist auch ohne Patches ein Witz.

Torhüter auf der Linie: verbessert
Torhüter bei Lupfer in den Strafraum: absolutes Kreisklasseniveau
Torhüter lassen sich leider immer noch so leicht umspielen.

Es fallen massig Tore durch Flanken und durch Eigentore (Verteidiger können kaum Bälle verarbeiten)

Schiris kennen kaum Vorteil und pfeifen vieles willkürlich ab.

Spielerisch trotz der negativen Punkte ist es sicher das beste PES seit PES 6, aber noch lange nicht "perfekt".
Die Geschwindigkeit des Spiels gefällt mir, auch die 360 Steuerung ist nicht übel. Nach ein paar Spielen entwickeln sich echt hübsche Spielzüge.
Auch die Schüsse wurden verbessert, ansatzlose Torschüsse kommen nun auch gefährlich aufs Tor.
Leider merkt man immer noch etwas von der angesprochenen Verzögerung, ich schiebe das einfach mal auf die "Ballverarbeitung" :)
Zudem sind die Spielerstärken nicht nachvollziehbar. "Pepe" Reina hat im Tor Stärke 70... Amateurkeeper von L'pool Stärke 64.... oder Torres ist nur wesentlich besser als Voronin.

Sinnvolle neue Features wie:
- eine Gesamtstärke, die abweicht, je nachdem auf welche Position man den Spieler stellt
- das individuelle Kartensystem, was das Spiel deutlich variantenreicher macht
- die neuen Taktischen Einstellmöglichkeiten - diese machen sich wirklich bemerkt! Stark!

PS: Der gute alte Community Modus ist wieder dabei, so macht das Zocken mit Kumpels noch mehr Laune!
 

Für den PC sicher eine lohnenswerte Alternative, auch dank diverser Patches aus den Foren!
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2009, 03:54:45 von martin1703 »
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2010
« Antwort #15 am: 23.Oktober 2009, 15:14:38 »

Auf die angegebene Spielstärke kannste auch drauf scheissen.. denn die einzelne Werte sagen ja eig was der Spieler kann und was nicht ( ok bei Torhütern is sie vllt ausschlagebend )..
Hab bei allen PES Leute wie Camoranesi als RV spielen lassen und das geht auch heute noch.. die spielen da nicht schlechter nur weil die ne 60 angezeigt kriegen oder so...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Namenloser

  • Gast
Re: Pro Evolution Soccer 2010
« Antwort #16 am: 23.Oktober 2009, 15:31:31 »

Auf die angegebene Spielstärke kannste auch drauf scheissen.. denn die einzelne Werte sagen ja eig was der Spieler kann und was nicht ( ok bei Torhütern is sie vllt ausschlagebend )..
Hab bei allen PES Leute wie Camoranesi als RV spielen lassen und das geht auch heute noch.. die spielen da nicht schlechter nur weil die ne 60 angezeigt kriegen oder so...

Also im Lösungsbuch zum 2008er  ;) stand, dass die auf fremden Positionen schlechter spielen..
 ich glaube da stand was von ~10% die von den meisten Werten abgezogen werden.. muss ich doch glatt mal rauskramen  ;D
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2010
« Antwort #17 am: 23.Oktober 2009, 15:55:50 »

Echt?
Bei mir haben sie immer gut gespielt auch auf fremden Positionen sofern sie auf die richtigen Werte haben für die Position...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

holsten

  • Gast
Re: Pro Evolution Soccer 2010
« Antwort #18 am: 27.Oktober 2009, 19:21:06 »

Gibt es denn überhaupt schon nen vernünftigen Patch für PES2010 ? Bisher hab ich davon nix gehört oder gesehen.

Bisher habe ich fast nur mit Kameraden gespielt. Denke ich werde gleich mal ne ML anfangen :)

ABer mit Patch ist halt schon wesentlich geiler !!!
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2010
« Antwort #19 am: 27.Oktober 2009, 19:53:00 »

Gibt es denn überhaupt schon nen vernünftigen Patch für PES2010 ? Bisher hab ich davon nix gehört oder gesehen.

Bisher habe ich fast nur mit Kameraden gespielt. Denke ich werde gleich mal ne ML anfangen :)

ABer mit Patch ist halt schon wesentlich geiler !!!

Bisher gibt es nur einen mit Original Teamnamen Trikots und angepasster Deutscher Nationalmannschaft. Zum Teil ist die Bundesliga schon drin, aber die meisten Buli-Vereine haben nur eine handvoll Spieler drin.

http://pes2008editing.blogspot.com/2009/10/peseditcom-2010-patch-06.html

Kann ja mal jeder ein Patch hier vorstellen, wenn er ihn getestet hat. Dieser hier hat eine einfache Setup.exe :)
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2009, 19:58:59 von martin1703 »
Gespeichert