MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck  (Gelesen 51356 mal)

Bochumer

• Halbprofi
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #200 am: 31.Oktober 2009, 19:27:09 »

Mich hat da mehr die Aussage gestört, dass kaum taktische Einstellungen vorgenommen wurden und er sehr gut da steht. Dass sollte nicht passieren. Schickst du eine Bundesligamannschaft ohne Anweisungen auf das Feld, sollten die Resultate nicht so gut sein, sonst wäre der Trainer ja eh überflüssig.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er nichts am Standard 4-4-2 geändert und eine vorausgewählte 1. Elf spielen lassen. Das bedeutet für mich nicht, dass die Mannschaft ohne taktische Anweisungen gespielt hat, sondern dass eben eine durchdachte (= durch den Co-Trainer empfohlene) 1. Elf, die eine, wenn auch recht standardisierte, in sich stimmige, Standard-Taktik gespielt hat. Warum sollte das mit Top-Mannschaften nicht zu Erfolg führen? Wahrscheinlich verschlimmbessert man durch die Regler schnell mehr als wenn man die voreingestellte 4-4-2 Standardeinstellung belässt. Nur, wer will schon so spielen? Mich wundert aber der Erfolg nicht, nur weil es ein sehr konservativer Ansatz ist.

Wie weiter vorne bereits gesagt, wenn ich mit Bochum ne Weile gezockt habe, gebe ich nochmal fundierteren Senf dazu ab ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #201 am: 31.Oktober 2009, 20:09:47 »

Hmm, dachte es war diese "Anfangstaktik" gemeint, die von vorneherein eingestellt ist und KEINE Einstellungen besitzt. Da ich das Spiel noch nicht habe, falles Aussagen etwas schwer.

Wie weiter vorne bereits gesagt, wenn ich mit Bochum ne Weile gezockt habe, gebe ich nochmal fundierteren Senf dazu ab ;)

Darauf freue ich mich schon. Habe deine Aussagen früher schon immer sehr geschätzt. War ja meine Anfangszeit - da brauchte ich auch noch öfters Hilfe.  ;)

LG Veni_vidi_vici

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #202 am: 31.Oktober 2009, 21:34:48 »

Vor allem positiv fällt mir auf, dass die Ergebnisse logischer wirken!!

Vintersorg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #203 am: 31.Oktober 2009, 22:50:47 »

Auf jeden Fall schonmal Respekt an die Researcher, was so in Deutschland geresearcht wurde ist sehr zufriedenstellend.  8)

Dem würde ich mich gern anschließen. Hab mit der Wormatia in der RL angefangen und muss sagen, der Kader war auf dem aktuellsten Stand! Kleiner Schönheitsfehler: Senesie war bei mir am Anfang immer noch vereinslos, dabei spielt er schon seit ca nem Jahr in Trier.

Zum Spiel selbst kann ich noch nicht allzuviel sagen, wobei der Design- bzw Menuwechsel zwar gewöhnungsbedürftig, aber durchaus erfrischend ist, finde ich. Die ganzen neuen Optionen muss ich erstmal erforschen, hatte die Demo total verschlafen.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2009, 22:53:17 von Vintersorg »

Jack77

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #204 am: 31.Oktober 2009, 23:13:02 »

Mein erster Eindruck der Vollversion:

Wie schon in der Demo zu sehen...
Bessere Übersicht in den Spielerprofilen. Viele spielerbezogene Daten können durch einen Klick eingesehen werden, gefällt mir sehr gut.
Die 3D Ansicht hat sich extrem verbessert. Aktionen wirkend wesentlich dynamischer. Mir sind Linienrichter das erste Mal aufgefallen, hab ich die im 09er übersehen, die winken jetzt sogar mit dem Fähnchen. ;D
Die Ersatzbank ist auch aktiv, manche Spieler wärmen sich auf.

Jetzt zum ersten Spiel mit meinem FC, den ich aus dem 09er in- und auswendig kenne:
Bin etwas überrascht, das erste Testspiel gegen die U19 so deutlich mit 6:0 gewonnen zu haben. Habe eine recht schnelle Einstellung vorgenommen, mit zwei 6ern gespielt (Petit und Maniche), wobei Maniche 3 herrliche Tore per Weitschuss gemacht hat.
Testspiele zu Beginn der Saison gegen die U19 gingen sonst oft nur 2:1 oder sogar 1:1 aus.

Mal sehen wie es jetzt in der Vorbereitung weiter geht, es macht auf jeden Fall richtig Laune!

Grüße

PS:
Das Analysetool ist wirklich genial!

Edit: 2. Testspiel gegen Viktoria Köln 10:0 gewonnen. Hui, echt viele Tore, hab das so nicht in Erinnerung, mal sehen wie es weiter läuft.
« Letzte Änderung: 01.November 2009, 01:18:11 von Jack77 »
«Jetzt wechselt Jamaica den Torwart aus!» (Gerd Rubenbauer)
(nachdem der Schiedsrichterassistent 1 Minute Nachspielzeit angezeigt hatte)

jimnihil

• Kreisklassenkönig
« Antwort #205 am: 01.November 2009, 00:02:40 »

Das Analysetool ist super, wenn man jetzt noch die Dribblings einbaut, ist er perfekt. Auch darum mag ich das "schwache" 3D Vom FootMan - man switcht einfach per Musklick und muß nicht ne halbe Stunde warten. Alle Infos liegen vor einem, man muß es nur benutzen. Das rockt sehr.

Der Taktikwizard und die Berater-Ratschläge (mit "Häckchen und "-" zur Auswahl) werden auch EA-Verseuchte Spieler schneller bekehren.

Hm, den hab ich mal aufgerufen und gleich wieder ausgemacht. Noch nie benutzt. Und wenn er tatsächlich alles automatisiert und leichter macht, werde ich den auch weiterhin nie benutzen.

Naja, er übersetzt halt Einstellungen in Worte, Detailarbeit muss man dann schon eh noch selbst machen.

Zugegeben... die Basic-Spielerrollen-Einstellungen nutze ich ganz gerne (Inside Forward etc.), um sie dann später anzupassen. Es klang nur so als ob man sich die Siege jetzt auf Knopfdruck einfahren könnte mit dem Creator und das will ich nicht. Das war der erste Gedanke, der andere Gedanke war: der macht ja nichts anderes als ich sowieso mache, also brauche ich es eh nicht.

« Letzte Änderung: 01.November 2009, 00:56:50 von jimnihil »

gekoo_10

• Gast
« Antwort #206 am: 01.November 2009, 00:14:12 »

Habt ihr auch das Gefühl, dass ziemlich viel Weitschuss- und Freitstoßtore erzielt werden. Kommt nur mir das so vor oder geht es anderen auch noch so ?

Namenloser

• Gast
« Antwort #207 am: 01.November 2009, 00:36:50 »

mir kommt das nicht so vor, viel weniger freistosstore geschossen bisher (25 ligaspiele) als vergleichbar im 09er..
weitschusstore etwas mehr als im 09er, aber nicht wirklich viel, finde ich

aber mir scheinen deutlich mehr flanken ihr ziel zu finden und verwandelt zu werden, obwohl bei mir vorne nicht gerade kopfballmonster spielen (sprungkraft 11-13, kopfballstärke genauso)
gefühlt jedes 2. tor durchn kopfball  :o
beim 09er war das bei mir ne rarität (nach ecken/freistösse ausgenommen)

mit dem tactic wizard find ichs aber zu einfach ne gut funktionierende taktik zu erstellen  :-[
« Letzte Änderung: 01.November 2009, 00:39:33 von Namenloser »

Petrescu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #208 am: 01.November 2009, 02:56:30 »

edit: Geil, ich hatte bei dem Freundschaftsspiel 0!! Zuschauer  ;D
hat mich auch erst gewundert, dann gelesen das das spiel "behind closed gates" stattfand...

illuminaut

• Profi
« Antwort #209 am: 01.November 2009, 03:57:04 »

Ich bin eigentlich recht begeistert, besonders die neue Benutzeroberflaeche hat es mir angetan.
Der einzige Makel den ich bisher zu beanstanden habe ist dass obwohl sie angeblich so viel mit dem Vertragswerk verbessert haben, es immer noch nicht moeglich ist einen optionalen Anschlussvertrag anzubieten, also z.B. einen 2-Jahresvertrag mit ein- oder beidseitiger Option auf ein drittes Jahr, oder automatisch nach x absolvierten Spielen. Diese Vertraege sind heutzutage sowas von Gang und Gebe (und ausgesprochen nuetzlich), dass ich nicht ganz verstehe wieso die das weglassen. Auch ein anderes Problem existiert schon seit zig Versionen: wenn man vom Vorstand einen maximalen Gehaltssatz vorgeschrieben bekommt kann man einem Spieler noch nicht mal dann mehr als das Limit anbieten wenn das insgesamt Geld sparen wuerde, z.B. wenn ich das Gehalt eines Spitzenverdieners verringern moechte - das nervt mich schon seit Jahren.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Time_Consumer

• Vertragsamateur
« Antwort #210 am: 01.November 2009, 03:59:49 »

Nach 12 Spieltagen mit Atletico Madrid kann ich sagen, dass ich das Spiel keineswegs zu leicht finde. Ich bin zwar wirklich nicht so ein Crack wie manch andere hier, aber hab den 09er ausgiebig gezockt und diesmal deutlich mehr an meinen Taktiken getüftelt. Aktuell bin ich 9., allerdings punktemäßig noch in Schlagdistanz zu den Top 5. Dabei habe ich zwar Barca zu hause 2:0 geschlagen, aber auch ärgerliche untentschieden in Malaga und Gijon geholt, gegen Real Madrid gabs richtig auf den Sack. CL-Gruppe als zweiter abgeschlossen (hinter Liverpool und vor Porto und Slavia Prag, wobei mir die beiden Siege gegen Prag deutlich den Arsch gerettet haben, Rückspiele gegen Pool und Porto gingen jeweils verloren).  Am Anfang der Saison hatte ich eine sehr gute Serie und hoffte schon, um den Titel mitspielen zu können, die Leistungen wurden aber sobald mal 2 Stammkräfte verletzt waren sofort viel schwankender (Pokalhinspiel gegen Ejido(?) z.B. auswärts auch 1:0 verloren). Also ich finds alles recht ausgewogen bisher. Wie gesagt, bin aber im Vergleich zu manch Volk hier eher der Casual Player ;-)

Der Taktikcreator bzw. das ganze überarbeitete Taktikmenü hilft mir übrigens sehr, man kann mal auf einen Klick einsehen welche Werte bei gewissen Spieletypen eher angesprochen werden und so weiter. Das habe ich dann natürlich auf meinen Kader angepasst (Forlan soll gerne öfter aus der Distanz abziehen, der schlechte Sinama-Pongolle lässt das bitte eher bleiben, Aguero soll mehr dribbeln da er dort ne 19 hat usw.).

Also meine Eindrücke sind eigentlich durchweg positiv. Auch die neue Menüstruktur gefällt, könnte teilweise was die Farben angeht etwas lesbarer sein, aber das lässt sich bestimmt mittelfristig durch irgendeinen Skin lösen. Super Spiel.
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #211 am: 01.November 2009, 07:18:52 »

Kann eigentlich jemand schon was zum Thema Spielgeschwindigkeit sagen? Is natürlich subjektiv aber trotzdem...
Lade persönlich am liebsten alle Länder und Ligen... außer Asien (aber mit Australien)  :D
Hat das mal wer aktuell gemacht und kann darüber berichten?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #212 am: 01.November 2009, 07:46:44 »

Kann eigentlich jemand schon was zum Thema Spielgeschwindigkeit sagen? Is natürlich subjektiv aber trotzdem...
Lade persönlich am liebsten alle Länder und Ligen... außer Asien (aber mit Australien)  :D

Aber dann bitte mit der Rechnerleistung (CPU und RAM). Sonst machts irgendwie keinen Sinn. Vielleicht auch noch Betriebssystem.

LG Veni_vidi_vici

gcrFU

• Vertragsamateur
« Antwort #213 am: 01.November 2009, 16:36:10 »

kann jetzt persönlich zwar nur vom 09er sprechen aber den find ich viiiiel zu einfach(bis jetzt).
es ist kurz vor der winterpause und ich bin seit 15spielen mit den bayern ungeschlagen, habe 4 spiele in der champions-league gemacht und dort noch kein einziges gegentor kassiert. (2 spiele gegen manu, 1 mal bordeaux, 1 mal anderlecht)

in der buli auf platz 1 und im pokal auch weiter. mal sehen ob das so bleibt, finde das seeehr seltsam, dass ich seit 15 spielen unbesiegt bin und die gesamtzufriedenheit des vorstandes nur ganz leicht über der mitte ist (habe auch keine budgets überzogen und über die neuzugänge freuen sich auch alle :/)

Time_Consumer

• Vertragsamateur
« Antwort #214 am: 01.November 2009, 17:09:14 »

Die alte Seuche, dass gegnerische Spieler grundsätzlich ihr erstes Saisontor oder sogar das erste Tor ever für den Verein gegen einen machen scheint weiterhin zu existieren...
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
« Antwort #215 am: 01.November 2009, 18:11:32 »

Die alte Seuche, dass gegnerische Spieler grundsätzlich ihr erstes Saisontor oder sogar das erste Tor ever für den Verein gegen einen machen scheint weiterhin zu existieren...
ja und ebenfalls leider wieder die frühen tore in der 1.hz und 2.hz :-[
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #216 am: 02.November 2009, 12:32:42 »

Hmm also ich hab nur die großen Ligen spielbar gemacht:

England
Spanien
Deutschland
Frankreich
Holland
Italien

jeweils 1+2 Liga, Deutschland noch die 3te.

Viewable sind:
Brasilien
Argentinien
Portugal
Russland

Datenbank steht auf Large. So hab ich eingentlich immer gespielt. Im Vergleich zum FM09 laufen die Transferphasen deutlich schneller ab. Ich war gestern geradezu erschrocken, wie schnell die Winterpause rum war:-) Das Spiel ist auf jedenfall schneller geworden. Ich würde mal sagen ungefähr 30 %.

System:
Core 2 Duo E7200 @3,1 ghz
4 GB Ram
Win 7 64Bit

El_Pocho

• Gast
« Antwort #217 am: 02.November 2009, 16:01:37 »

Zum Thema Spielgeschwindigkeit: Bei mir (Dual Core mit 1,73 GHz,, Mobility Radeon mit 512 Mb, 1 GB Ram) auf dem Schlepptop läuft es mit 10 Ligen und großer DB auch im Transferfenster richtig flüssig. Habe aber dieses Jahr komplett auf Logos, Wappen und Spielerbilder verzichtet, ich bin mir allerdings nicht sicher ob das einen Unterschied macht.

Zum Thema Schwierigkeitsgrad: Finde es definitiv nicht zu einfach obwohl ich schon seit CM 4 SI-Manager viel und gerne zocke. Habe mit Nice in der Ligue 1 angefangen und stehe nach 4 Spielen auf Platz 16. Nicht so dolle. Habe noch keine ordentliche Taktik gefunden, die Mannschaft wird von den Medien überbewertet, das Geld ist eher knapp....positiv ist hierbei, das es im Gegensatz zum 09er trotz Niederlagen Spass macht. War nicht immer so.

Insgesamt ist der 10er sein Geld wert, eigentlich wurde in allen Bereich was getan, der Taktikcreator führt bei mir bisher vor allem zu einem größeren Verständnis dafür, wie der FootMan "denkt", eine Vereinfachung kann ich nicht feststellen. Die ganzen Tipps vom Trainerteam sind nützlich, fehlen tut allerdings immer noch eine ernsthafte Beobachtung des Gegners....

Bin bisher zufrieden.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #218 am: 02.November 2009, 17:25:54 »

Auch mal ein Lob an das Researcherteam, bis auf das Fehlen von Christoph Moritz von Schalke 04 hab ich noch keinen großen Patzer gesehen  ;D

Geschwindigkeit hin oder her, wird doch durch die Sterne angezeigt?! Oder ist das zu ungenau. Zumindest geht das einladen bei einem neuen Spiel viiieel schneller, das hatte ja früher ewig gedauert!

hoops

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #219 am: 02.November 2009, 19:26:58 »

Ich hab das Gefühl, dass im Vergleich zum 09er definitiv mehr und insgesamt vielleicht etwas zu viele Tore fallen.
Hab mal einen Spaßspielstand zum Kennenlernen mit den Bayern angefangen und hatte jetzt (mit einem extrem offensiven 4-3-3 / Mentalität in etwa Werder anno 2008  ;D) noch vor der Winterpause laufend Ergebnisse, die bei mir im 09er fast nie vorkamen: 3:3 in Mainz und in Bordeaux, 4:3 in Leverkusen, Auswärtskantersiege im Pokal gegen Zweit- und Drittligisten (7:0, 6:0) und als Highlight ein 8:0 gegen Dynamo Moskau in der CL...
« Letzte Änderung: 02.November 2009, 19:34:03 von hoops »
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 16   Nach oben