Football Manager > FM2010
Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
<< < (47/62) > >>
Provinz-Manager:

--- Zitat von: Time_Consumer am 03.November 2009, 01:19:28 ---
Die ganze Mannschaft natürlich eher nicht, aber das bei SI gepostete Beispiel mit den Außebverteidigern ist schon derbe. Gerade gegen richtig gute würde ich da schon gern nen Wachhund anketten, aber wenn das nicht funktioniert kann mans eben auch lassen.

--- Ende Zitat ---

Was soll denn passieren, wenn der Aussenstürmer die Seite wechselt, läuft der AV hinterher? Selbst ein Ribery wird normalerweise nicht manngedeckt, sonder übergeben.

--- Zitat von: Time_Consumer am 03.November 2009, 01:19:28 ---Auch Topstürmer mit beiden IVs bewachen sollte funktionieren. Klar reißt das zwar Lücken für andere, aber ist schon bitter wenn der doppelt gedeckte immer in Ruhe netzen kann.

--- Ende Zitat ---

Dass die Verteidiger nicht richtig auf die Angreifer draufgehen, kam in der Vergangenheit öfters vor. Da hilft nur mit dem Pressingregler zu experimentieren und auf den nächsten Patch zu hoffen.

Die IVs sollten den Stürmer (also nur einen) auch ohne Manndeckung "bewachen". Ich stelle mir gerade mal eine Viererkette vor, bei der beide Innenverteider den Stürmer manndecken. Schönes Chaos.

Eine vernünftige Viererkette ist imho in der Realität nicht mit Manndeckung kompatibel. Wer das selber im Verein gespielt hat, weiss das auch.

Edit
Konni
Du meinst beim ersten Punkt doch "enge Deckung" und nicht "enge Manndeckung", oder?

Ich habe übrigens meist schlechte Erfahrungen gemacht, wenn die IVs extrem an den Stürmern geklebt haben.
maradona:
Ich habe das Spiel noch nicht sondern nur die Demo, möchte mich aber trotzdem in Diskussion einmischen.

Wenn ein Stürmer einen Angriff auf dem Flügel startet , gegen einen Aussenverteidiger oder einen IV der nach aussen verschoben ist, dann stellt sich mir doch die Frage soll er Vertediger ihn flanken lassen oder soll er versuchen in abzudrängen mit der Konsequenz dass er ihn mit einer Finte austricksen kann.
Das fehlt mir in den taktischen Anweisungen. Als Verteidiger kann man Inside stehen um zu verhindern, dass der Stürmer zu viel Druck auf's Tor erzeugen kann aber das "Begleiten" einen Gegenspielers war für mich bis jetzt nicht gut umgesetz. Die Demo hat mir noch keinen definitiven Eindruck hinterlassen können.
On verra.
LEONIDAS:
Ich habe es auch seit gestern aber warte bis die Deutsche Sprachfile komplett ist.
Habe nämlich einen sehr guten Spielstand im FM09. Möchte noch wenigstens die Saison zu ende spielen.
Danach kann ich wechseln.
digger198:
Also ich könnte meine Abwehr manchmal auch verfluchen. Spiele mit Raumdeckung.
Trotzdem, der FM ist einfacher geworden. Ich bin im ersten Jahr mit Werder auf Anhieb Meister geworden. Knapp zwar, aber das ist mir vorher noch nie gelungen.

Hmm vielleicht ist das Spiel auch einfach nur noch realistischer geworden ;D
ericssoN:
Hat jemand den FootMan schon von gameseek.co.uk erhalten? :o
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln