Football Manager > FM2010
Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
<< < (52/62) > >>
goldgans:
Also ick bin nun och mal zum spielen gekommen. Was auffällt ist, dass es extrem schwer ist Spieler los zu werden. Bei einigen Spielern bin ich schon so dermaßen runter gegangen, trotzdem keine Angebote.  :-[

Das mit den vielen Toren pro Spiel kommt nur ab und zu vor.
scorpion:
So meine erste Saison ist vorbei und was soll ich sagen... Wenn die reale BuLi dieses Jahr genauso ausgeht werd ich 2 Wochen feiern gehen....

Sieht etwas deutlich aus der Abstand nach hinten allerdings wars gar nicht so deutlich... Nur hintenraus hat Werder etwas nachgelassen... bis zum 29. Spieltag hatte Werder nur 2 Punkte Rückstand....

Was das Team angeht naja gerade meine Stürmer waren ziemlich erfolgreich vorallem Derdiyok und Kießling....

Torjägerkanone hab ich leider nicht bekommen Dzeko (29 Buden) und Amanatidis (22) waren besser als Derdiyok (19 + 2 im Pokal)

Das Taktiktool vereinfacht das Spiel doch sehr.... Habe die ganze Saison mit meiner Taktik durchgespielt und nur hin und wieder gegen starke gegner wie Bayern und Bremen von 4-4-2 Raute auf nen 4-4-2 mit 2 DM´s umgestellt....

Zu den Transfers kann ich noch nicht viel sagen da ich das erste Halbjahr ohne zusätzliches Budget gespielt habe und in der Winterpause recht wenig passiert ist.... Einzig erwähnenswerte vielleicht der Wechsel von Andreas Beck für 14 Mio zu Barca o_O

Dzeko wechselt am Saisonende übrigens zu Bremen für 12,5 Mio über 4 Jahre.... Ziemliches Schnäppchen wenn man bedenkt das Edin bei mir 35 Tore und 9 Vorlagen in 48 Spielen gemacht hat....
Bochumer:
Bochum 8? Wo kann ich unterschreiben? Schxxx Realität...  :'(
veni_vidi_vici:
Ich habe mit RW Essen angefangen (Testspielstand) und bin Anfang November mit 3 Punten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz. Ich habe noch kein Spiel verloren, aber schon sehr häufig Unentschieden gespielt. Im 09er wäre ich sicherlich mit der Punktausbeute nicht unbedingt erster gewesen. Kritikpunkte meinerseits:

- Einwürfe in der eigenen Hälfte werden teilweise immer noch blind nach vorn gedroschen (dass bemängel ich schon seit dem 05er)

- Spielzüge wirken teilweise zu dynamisch. Im 09er hingegen wirkten sie ein wenig statisch. Kurzum, es gibt zu viele eindeutige Chancen im Spiel. So viele 100%ige hat im RL kein Verein in einem Spiel. Es wird auch teilweise sehr, sehr schnell gespielt, wie ich finde.

- es ist definitiv zu einfach. Allerdings ist´s nicht ganz so schlimm wie ich dachte. Trotzdem sehe ich mich schon durchmarschieren. Habe mich inzwischen auch schon entschlossen mit meinem Story-Spielstand noch ein wenig zu warten. Mindestens bis das Deutsche-Ligenprojekt ausgereift ist, vielleicht sogar bis zum nächsten Patch.
Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass der Tactic Creator es unbedingt einfacher gemacht hat... ich meine es liegt nicht am Creator, es ist einfach einfacher geworden, ganz unabhängig vom Creator.

- Über Einkäufe anderer Mannschaften kann ich noch nix sagen, aber über meine. Mit RWE startet man mit ein wenig Transferbudget. Nicht ganz 100K, die ich durch Verkäufe auf 200K aufstocken konnte. Damit habe ich mir durchaus eine sehr schlagfertige Truppe zusammengegaunert. Durch gutes Scouting ist es immer noch zu einfach für ligenverhältnisse sehr ansehnliches Personal zu bekommen.

- Nach ca. 1/3 Saison scheint es bei mir eine Eigentorhäufung zu geben - kann natürlich noch Zufall sein.

- Spieler mit Ball sollten langsamer sein, als sie es sind. Ich sehe keine großartige Verlangsamung mit Ball.

Habe jetzt nur die negativen Dinge aufgelistet. Aber auch ich glaube, dass der FM 2010 der beste FM ever wird. Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass dies erst nach dem Februar/März-Patch der Fall ist.  ;)

LG Veni_vidi_vici
maradona:
Nur Kurz.

Mit Newcastle angefangen ohne Budget. Vorbereitung recht gut und als Favorit für den Aufstieg gehandelt. Wird übrigens vom Vorstand auch erwartet.
Start ist mir so lala geglückt;
a: 3:0; h: 0:1; h: 0:0; LC h: 4:1; a: 0:1; h: 1:1

Nicht unbedingt viele Tore aber dafür viele Torszenen.
Was mir passt sind ist die Umsetzung der Taktik. Machte den Versuch strikt zu spielen und nur über die Flügel.
Da mussten die Jungs aber springen. Permanent wurden die beiden Aussen angespielt und schlugen Flanke um Flanke.

Die 3d Animationen sind schlicht und passend zum geschehen. Mehr brauche ich nicht.
Transfers der extremen Art sind mir keine aufgefallen, trotzdem brauche ich eure Meinung.

Weil keine Transferbudget mehr schaute ich mich nach Vertragslosen um und machte Vieri ein Angebot welches er auch annahm.
Soll ich das jetzt als gut oder schlecht werten? Ein 35jährigen Italiener welcher in seinem Alter noch nach Englang geht? Hmmmm....!
Was meint ihr dazu?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln