MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transferbudget 1.Saison = cheaten???  (Gelesen 5165 mal)

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Transferbudget 1.Saison = cheaten???
« am: 29.Oktober 2009, 15:53:58 »

Hab im SI Forum gelesen das viele ohne Transferbudget in der ersten Saisonhälfte spielen. Sie sehen das als cheaten, weil es ja der Kader ist, mit dem der Verein in die Saison gegangen ist.

Wie seht ihr das? Sind Transfers im Juli und August 2009 cheaten ???
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Transferbudget 1.Saison = cheaten???
« Antwort #1 am: 29.Oktober 2009, 15:59:17 »

Cheaten ist es sicherlich nicht. Ich nutze aber normalerweise die Funktion, dass alle Vereine erst ab der Winterpause einkaufen können. Finde das deutlich realistischer.

Das hat auch den Vorteil, dass ich in Ruhe scouten kann, ohne dass die besten Schnäppchen an mir vorbeigehen.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2009, 16:04:22 von Provinz-Manager »
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transferbudget 1.Saison = cheaten???
« Antwort #2 am: 29.Oktober 2009, 16:04:08 »

Cheaten ist es nicht.

Will ich zum Beispiel ein 4-3-3 spielen am Anfang, hab aber keine passenden Flügel schaue ich mich halt auf dem Markt um. Der Kader ist ja "nicht deiner", sondern von einem anderen Trainer zusammengestellt worden kann man fast sagen.
Gespeichert

gil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transferbudget 1.Saison = cheaten???
« Antwort #3 am: 29.Oktober 2009, 16:15:43 »

sehe das genau so das es kein cheaten ist - ist aber interessant was ich womöglich übernehmen werde .. vl. für die Zukunft das nur noch ein minimaler Betrag zur Verfügung steht um seinen Kader zusammen zu stellen..

Finde auch den Ansatz gut das es ja der Kader deines Vorgängers ist..

Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transferbudget 1.Saison = cheaten???
« Antwort #4 am: 29.Oktober 2009, 19:37:28 »

in einer art ist es aber schon cheaten, da viele clubs bereits ihre einkäufe abgeschlossen haben und dabei gingen x mio € drauf....und dann kommt mr unbekannt und kauft nochmal fröhlich für 60-70 mio (wenn man mit den großen spielt) ein ;)

ich hoffe einfach immer, dass sich mein vorgänger schon irgendwas gedacht haben wird, als er sich das team zusammengekauft hat. schließlich war es ein echter mensch und nicht irgendein bot, der sich den fünften reservekeeper kauft :D
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transferbudget 1.Saison = cheaten???
« Antwort #5 am: 29.Oktober 2009, 20:27:02 »

Cheaten ist es sicherlich nicht. Ich nutze aber normalerweise die Funktion, dass alle Vereine erst ab der Winterpause einkaufen können. Finde das deutlich realistischer.

Das hat auch den Vorteil, dass ich in Ruhe scouten kann, ohne dass die besten Schnäppchen an mir vorbeigehen.

Wie läuft das dann genau ab? Haben zu Beginn alle Mannschaften ein transferbudget von 0€ und es finden gar keine Transfers statt? Kann man trotzdem Free Agents verpflichten? Bekommt man dann im Januar zum zweiten Transferfenster Geld für Spieler?

Könnte interessant sein wenn nicht sofort Man City und Co. auf Einkaufstour gehen. ;D
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Transferbudget 1.Saison = cheaten???
« Antwort #6 am: 29.Oktober 2009, 20:29:29 »

Das erste Transferfenster bleibt halt einfach dicht.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Transferbudget 1.Saison = cheaten???
« Antwort #7 am: 29.Oktober 2009, 20:39:23 »

Wie läuft das dann genau ab? Haben zu Beginn alle Mannschaften ein transferbudget von 0€ und es finden gar keine Transfers statt? Kann man trotzdem Free Agents verpflichten? Bekommt man dann im Januar zum zweiten Transferfenster Geld für Spieler?

Könnte interessant sein wenn nicht sofort Man City und Co. auf Einkaufstour gehen. ;D

Alle Vereine haben bis ca. Mitte Dezember ein Transferbudget von 0. Ablösefreie Transfers und Verpflichtungen von vertragslosen Spielern ist möglich.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Transferbudget 1.Saison = cheaten???
« Antwort #8 am: 30.Oktober 2009, 06:44:02 »

Ich finde es ist die normale Einstellung das Transferbudget zu erlauben! Schließlich wird im Juni gestartet. Die vorhandenen Einkäufe sind ja schon vom Transferbudget abgerechnet. Eine Mannschaft, die schon an Ihre Grenzen gegangen ist, hat also sowieso ein Transferbudget von 0€ - und dass ist auch gut so. Mit dem Rest kann man dann aber machen was man möchte. Cheaten ist´s definitiv nicht. Andere Vereine kaufen auch. Ich spiele immer mit Transferbudet erlauben, um der Mannschaft schonmal einen kleinen Touch von mir zu geben. Oder auch einen großen (Braunschweig im 09er - über 20 neue Spieler).  ;D

LG Veni_vidi_vici

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transferbudget 1.Saison = cheaten???
« Antwort #9 am: 30.Oktober 2009, 10:18:50 »

Ich finde es ist die normale Einstellung das Transferbudget zu erlauben! Schließlich wird im Juni gestartet. Die vorhandenen Einkäufe sind ja schon vom Transferbudget abgerechnet. Eine Mannschaft, die schon an Ihre Grenzen gegangen ist, hat also sowieso ein Transferbudget von 0€ - und dass ist auch gut so. Mit dem Rest kann man dann aber machen was man möchte. Cheaten ist´s definitiv nicht. Andere Vereine kaufen auch. Ich spiele immer mit Transferbudet erlauben, um der Mannschaft schonmal einen kleinen Touch von mir zu geben. Oder auch einen großen (Braunschweig im 09er - über 20 neue Spieler).  ;D

LG Veni_vidi_vici

So hab ich das bislang auch immer gemacht, um gleich auf Schwachpunkte im Team reagieren zu können und um gewisse Talente zu verpflichten, bevor andere auf die Idee kommen.
Aber dieser Thread ist für mich der Stein des Anstosses es mal anders zu probieren.
So wie Provinz Manager sagt, muss das ja ´ne heisse Wintertransferperiode geben  :D
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferbudget 1.Saison = cheaten???
« Antwort #10 am: 30.Oktober 2009, 10:21:31 »

Aber dieses Feature gibt es doch schon seit Jahren. Warum erlangt das auf einmal so eine Relevanz hier? Oder habe ich einen Zusammenhang verpasst?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Transferbudget 1.Saison = cheaten???
« Antwort #11 am: 30.Oktober 2009, 11:06:31 »

Aber dieses Feature gibt es doch schon seit Jahren. Warum erlangt das auf einmal so eine Relevanz hier? Oder habe ich einen Zusammenhang verpasst?

Na ja, "seit Jahren"? Die Option gibt es glaube ich erst seit FM08 und einige scheinen die Funktion noch nicht mal bemerkt zu haben.


Ich finde es ist die normale Einstellung das Transferbudget zu erlauben! Schließlich wird im Juni gestartet. Die vorhandenen Einkäufe sind ja schon vom Transferbudget abgerechnet. Eine Mannschaft, die schon an Ihre Grenzen gegangen ist, hat also sowieso ein Transferbudget von 0€ - und dass ist auch gut so.

Es wird nicht überall wie in Deutschland gehandhabt. ;)
Gespeichert

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transferbudget 1.Saison = cheaten???
« Antwort #12 am: 30.Oktober 2009, 11:09:50 »

Die Funktion gibts tatsächlich seid dem 08er und genutzt hab ich sie auch schon, aber richtig bewußt wurde mir erst jetzt das es den Spielspass noch etwas mehr anheben könnte.

Aber ihr habt Recht... eigentlich ein lausiges Thema da nix neues  :D
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Transferbudget 1.Saison = cheaten???
« Antwort #13 am: 30.Oktober 2009, 14:46:32 »

Das erste Transferfenster bleibt halt einfach dicht.
Dann muss man ja den Kuhhhranyi ein halbes Jahr lang aushalten....    ;)


Den wirste doch eh nicht los, auch wenn das Transferfenster offen ist.
Gespeichert

Petrescu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transferbudget 1.Saison = cheaten???
« Antwort #14 am: 01.November 2009, 12:00:50 »

Das erste Transferfenster bleibt halt einfach dicht.
Dann muss man ja den Kuhhhranyi ein halbes Jahr lang aushalten....    ;)
böööse...der will doch nur weiter in Ruhe sein Nutella-Brödel essen...
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Transferbudget 1.Saison = cheaten???
« Antwort #15 am: 02.November 2009, 20:00:39 »

Also ich nutze das schon seit dem ersten Tag.

Macht unheimlich viel Spass, wenn man zu Beginn kein Geld hat und erst im Winter zuschlagen kann.
Schon klar, das den Kader der Vorgänger gekauft hat, aber auch die anderen Vereine, kaufen munter weiter, obwohl die keinen neuen Trainer haben.
Somit, finde ich das völlig in Ordnung, wenn ich kein Geld habe.
Aber jeden das seine.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transferbudget 1.Saison = cheaten???
« Antwort #16 am: 04.November 2009, 09:40:28 »

Bin jetzt im Januar 2010. Macht echt Bock ohne 1.Transferfenster zu spielen, aber kriege ich jetzt irgendwann eine Meldung das mir Transfergelder zur Verfügung gestellt werden? Ich hab noch immer 0,-€ Budget. :(
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Transferbudget 1.Saison = cheaten???
« Antwort #17 am: 04.November 2009, 09:43:23 »

Unbedingt beim Präsidium anfragen! Irgendwann kommen die auch alleine drauf - wenns zu spät ist. Die CPU Vereine maachen das auch so gegen Weihnachten ;D
Kein Witz - war zumindest im 09er so.
Gespeichert