Also die Verbandsligen sind jetzt alle aktualisiert und alle Mannschaften drin, ausser bei den Ligen die wir zusammengefasst haben. Weiss nicht ob es sich lohnt die restlichen Verbandsligisten die bei uns eh nicht drin sind noch zu erstellen und in die Landesliga einzuteilen, denn mittlerweile gibt es genug Nachschub. Betroffen sind hier S-H, Hamburg, und ein paar Niedersächsische Vereine die momentan in der 6ten Liga spielen aber bei uns nicht in der DB drin sind. Geht wie gesagt auch gut ohne, aber vielleicht mach ich die noch rein damit keiner hinterher weinen kann, dass "sein" Klub nicht mit drin ist.
Ansonsten läuft alles ganz gut, wir haben jetzt 156 Vereine in der Landesliga aus denen die 54 Aufsteiger kommen, also ein bisschen Abwechslung ist auch mit drin. Mehr als zwei Absteiger pro Verbandsliga geht leider nicht, da es ein Limit von 60 gibt, aber zwei sind schon mal besser als einer.
An den Grenzen hab ich auch noch etwas gefeilt und ein paar Städte verschoben, so dass die Einteilungen regional noch etwas besser klappen, aber klar, bis zum nächsten Patch müssen wir damit leben dass ab und an eine Mannschaft doch sehr daneben liegt. Es ist auf alle Fälle etwas weniger Bewegung drin als noch in Version 2.0. Zuschauerzahlen habe ich auch noch etwas recherchiert und wenn nötig angepasst, aber auch da könnte man noch etwas mehr machen, nur leider ist es sehr schwierig Zuschauerzahlen für Verbandsligisten herauszufinden. In Bayern und Baden-Württemberg habe ich gar nix gefunden, und von daher ist dort alles reine Spekulation.
Hab noch ein paar andere kleinere Bugs gefunden, wie z.B. unterklassige Vereine deren Status versehentlich auf "Professional" war, und wie bereits erwähnt die vertragslosen Spieler die aus unerfindlichen Gründen bei einem anderen Klub im Kader waren und dort regelmässig Gastspiele absolviert hatten. Ich hoffe ich hab alle, aber es kann sein, dass ich den einen oder anderen Spieler übersehen habe.
Jetzt warte ich noch auf die Manager für die Verbandsligisten, und dann ist 2.1 fertig. Hat sich da mittlerweile jemand gemeldet, der Knalljas damit aushelfen kann? Diese Version sollte dann jedenfalls gut für einen Langzeitspielstand zu gebrauchen sein, auch wenn 2.0 schon nicht schlecht war. Wenn jemand gerade vor hat sowas zu starten, würde ich noch die paar Tage warten und mit 2.1 anfangen.