MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Research Deutschland FM10 - Feedback  (Gelesen 51964 mal)

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #20 am: 03.November 2009, 17:54:36 »

Bei mir hat Podolski trotz einiger guter Werte im FM09 nie wirklich überzeugt.
Gespeichert

Colonius

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #21 am: 03.November 2009, 21:49:53 »

Erstmal danke für eure gute Arbeit!

Christoph Moritz fehlt bei den Schalkern.
Hatte zu Beginn beim durchzappen der Vereine auch das Gefühl, das Köln viel zu gute Werte hat, grad im Vergleich mit Frankfurt und Hannover (Teams auf Augenhöhe). Hab nachdem Beitrag von Gurpser jetzt nochmal genau die Mannschaft betrachtet und muss sagen das der Ersteindruck doch getäuscht hat. Geromel, Maniche, die haben zurecht die guten Werte, klar ein Mohamad ist leicht übertrieben, Schorch auch. Aber ansonsten ist auch da alles im grünen Bereich. Nur Lukas Podolski ist einfach von den Werten her viel zu gut, was aber nix mit Köln zu tun hat, schon bei Bayern München hatte er diese völlig überzogenen Werte.

Also, weiter so!

An den Frankfurter Researcher: Madhavikia ist immer noch zu gut  ;)


habe das spiel noch nicht, aber mohamad ist einer der besten verteidiger der liga, auch durch die kicker-rangliste belegt, der sollte schon gute werte haben.

in der ersten elf hat köln schon viele sehr gute spieler, die besser sind, als es der tabellenplatz aussagt.

die zweite garde mit spielern wie kessler, sanou oder brosinski sollte aber schlecht bewertet sein.
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #22 am: 03.November 2009, 23:04:54 »

Nur Lukas Podolski ist einfach von den Werten her viel zu gut, was aber nix mit Köln zu tun hat, schon bei Bayern München hatte er diese völlig überzogenen Werte.

Das Problem sind nicht die Werte, sondern die Spieler, die immer nur auf ein paar sehr hohe Werte achten und nicht merken, dass es ihm in anderen wichtigen Bereichen fehlt. Außerdem ist seine Consistency ziemlich niedrig.

Kannst du das näher erklären? Von mir aus am Beispiel Podolski. Jetzt ohne Kritik, würd mich mal interessieren: Podolski hat bei mir

Abschluss 18
Beschleunigung 18
Schnelligkeit 17
Zielstrebigkeit 17
Weitschüsse 17
Dribbeln 14
Technik 14
Beweglichkeit 16


Sind doch Hammerwerte für jeden Stürmer Typ Agüero
Welche Werte sind denn noch groß von Bedeutung, oder gibts da versteckte Werte?

Oder meinst du weil er Nervenstärke "nur" 12 hat?

Das mit Podolski war auch nur meine Meinung, glaube eher ich will ihn nicht so gut sehen, weil ich ihn keinen Meter leiden kann  ;) ;D

edit: Nochmal, an alle Researcher: Super-Arbeit!!
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #23 am: 04.November 2009, 18:27:47 »

Determination hat keine Gewichtung, ist also nicht von Bedeutung was die CA angeht.

Er hat bei einigen wichtigen Attributen nur durchschnittliche Werte, z.B. bei Anticipation, Composure, Concentration, Movement, Work Rate und Heading. Dazu kommen schlechte versteckte Attribute wie Consistency, Adaptability, Ambition oder Professionalism.

Was aber den größten Einfluss hat ist sein sehr schwacher rechter Fuß, der geht stark in die CA mit ein.

Alles in allem ist Podolski im Spiel ein Spieler, der zwar theoretisch sehr gut aussieht (und sicher auch für Deutschland einige Tore machen wird), aber von den Leistungen her eher enttäuscht.

Ich muss aber auch sagen, dass ich von ihm bei Köln deutlich mehr erwartet hätte... wenn er weiter so spielt, muss er natürlich abgewertet werden.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #24 am: 04.November 2009, 21:02:15 »

Ich muss aber auch sagen, dass ich von ihm bei Köln deutlich mehr erwartet hätte... wenn er weiter so spielt, muss er natürlich abgewertet werden.

Da muss ich leider zustimmen. Wobei hier auch dazukommt, dass er in Köln hauptsächlich als Flügelspieler zum Einsatz kommt - und dafür neben Novakovic ein Ishiaku im Sturm spielt (bzw. zu spielen vorgibt).


Geromel, Maniche, die haben zurecht die guten Werte, klar ein Mohamad ist leicht übertrieben, Schorch auch.

Mohamad sehe ich mit einer CA von 142 dagegen nicht als übertrieben bewertet an. Um +/- 2 Punkte in der CA kann man sich immer streiten, aber meiner Meinung nach sollte er als absoluter Leistungsträger deutlich vor Petit oder Freis stehen. Schorch hat eine CA von 111, damit steht er im Kader an achtzehnter Stelle, was seiner Rolle als Ergänzungsspieler gerecht wird. Kandidaten zur Abwertung wären bei mir aus derzeitiger Sicht eher Petit, Ishiaku und Sanou, dazu eventuell noch Podolski.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #25 am: 04.November 2009, 21:36:29 »

Podolski kann man eigentlich recht entspannt sehen. Der hat zwar einige gute Werte (seine CA ist ja nun auch nicht soo hoch), aber durch die versteckten Werte bringt er sehr sehr selten mal gute Leistungen. Aber nie konstant, zumindest war es im 09er so.

Also sehr realistisch: einige gute Fähigkeiten, aber kaum Performance.
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #26 am: 05.November 2009, 02:25:57 »

Spielt lieber mal ne Saison mit Koeln und schaut dann. Wenn Podolski 20 Tore schiesst dann kann man davon ausgehen dass er etwas ueberbewertet ist. Alleine an ein paar Werten in der DB kann man schlecht vorhersehen wie gut er im Spiel ist.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #27 am: 05.November 2009, 16:34:27 »

Scheint alles zu stimmen was ihr sagt: Podolski hat momentan nach 17 Spielen 3 Tore und eine Durchschnittsbewertung von 6.65! Hätte nicht gedacht das schwacher Fuß und die versteckten Werte so die sichtbaren Werte verfälschen können. Danke an Mef für die Erklärung.
Übrigens, Freis ist ein Geheimtipp bei Köln, der hat schon 15 mal genetzt, nach 17 Spielen!!
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #28 am: 05.November 2009, 17:15:20 »

Also sollte man lieber Freis mal überprüfen. ;D ;)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #29 am: 06.November 2009, 07:17:13 »

Beim 09er habe ich ziemlich oft mit Braunschweig gestartet. Grund Gehälter von knapp 60.000 pro Woche und ein Gehaltsbudget von knapp 90.000 pro Woche. Macht freie Transfers in Höhe von ca. 1 Mio. Dass hatte ich auch mal im Forum erwähnt und promt von Mef die Erläuterung erhalten, dass es ein Fehler sei und im nächsten Patch behoben wird. So war es aber nicht.

Im 2010er ist das Gehaltsbudget noch genauso hoch - ABER: die Gehälter betragen nur noch... ich glaub 44.000 pro Woche. Macht Transferbudget von 1,9 Mio. Diesmal gewollt?  ;D

LG Veni_vidi_vici

Jack77

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #30 am: 06.November 2009, 11:53:44 »

Scheint alles zu stimmen was ihr sagt: Podolski hat momentan nach 17 Spielen 3 Tore und eine Durchschnittsbewertung von 6.65! Hätte nicht gedacht das schwacher Fuß und die versteckten Werte so die sichtbaren Werte verfälschen können. Danke an Mef für die Erklärung.
Übrigens, Freis ist ein Geheimtipp bei Köln, der hat schon 15 mal genetzt, nach 17 Spielen!!



Hast Du Freis als Stürmer eingesetzt? Bei mir spielt er als OMR oder MR und ist nicht sonderlich aufgetreten. Auch wenn ich erst 3 Ligaspiele bestritten habe. Bei mir überzeugt eher Nova.
Gespeichert
«Jetzt wechselt Jamaica den Torwart aus!» (Gerd Rubenbauer)
(nachdem der Schiedsrichterassistent 1 Minute Nachspielzeit angezeigt hatte)

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #31 am: 06.November 2009, 13:58:45 »

Scheint alles zu stimmen was ihr sagt: Podolski hat momentan nach 17 Spielen 3 Tore und eine Durchschnittsbewertung von 6.65! Hätte nicht gedacht das schwacher Fuß und die versteckten Werte so die sichtbaren Werte verfälschen können. Danke an Mef für die Erklärung.
Übrigens, Freis ist ein Geheimtipp bei Köln, der hat schon 15 mal genetzt, nach 17 Spielen!!



Hast Du Freis als Stürmer eingesetzt? Bei mir spielt er als OMR oder MR und ist nicht sonderlich aufgetreten. Auch wenn ich erst 3 Ligaspiele bestritten habe. Bei mir überzeugt eher Nova.

Freis ist als stürmer eingesetzt worden, allersings nicht von mir, sondern vom PC-Soldo. Ich habe die Eintracht als erstes Spiel gewählt. Podolski ist nicht als Stürmer, sonder als offensives Mittelfeld eingesetzt worden, das erklärt wohl auch die schwache Bilanz!
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #32 am: 07.November 2009, 11:38:31 »

Warum taucht bei meiner Eintracht der Funkel unter "Favorisiertes Personal" auf? ;-)
Habe ihn doch rauseditiert...

Das Gleiche werde ich bei nächster Möglichkeit mit Herrn Bruchhagen tun... und mich zukünftig diesbez. nur noch auf Spieler festlegen. Macht mehr Sinn.
Gespeichert

Olliho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #33 am: 07.November 2009, 13:51:49 »

Ich hatte vor Saisonbeginn da etwas deutlich höheres vorgeschlagen...


Die Hinrunde spielt natürlich eine Rolle für den nächsten Patch, das wurde auch im letzten Jahr so gehandhabt. Dann kann man gerade Neulinge wie Union deutlich verlässlicher einschätzen.

Dazu bitte gleich, Thorsten Mattuschka spielt bei Union ausnahmlos AMR, im Spiel is er aber ausschließlich AMC, also Positionstechnisch würde eher ein AMR/C in Frage kommen mit besseren Leistungen auf AMR.

Ansonsten, wie ich es ja schon geschrieben hatte, sehr gute Research, nur winzige Kleinigkeiten, die nicht so gut getroffen sind, sich aber im Spiel interessanterweise ausgleichen (Rostock hat viele relativ teure Spieler, die dann aber kaum einer kauft und das Team trotzdem nicht besser sein lässt als Tabellenmittelfeld).

Freut mich das du mit Hansa zufrieden bist. Zu dem kleinen Kritikpunkt, Hansa ist ja leider bekannt für schlechtes Management bekannt und es ist ja auch im RL so das neben den jungen Wilden viele überschätzte Spieler unter Vertrag sind. Mehr wie mittelmäßig ist das Team ja nicht wie gerade zu bewundern.
Gespeichert

SirLancelot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #34 am: 12.November 2009, 19:35:15 »

Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure gute Arbeit, aber trotzdem muss ich hier mal folgende 2 Punkte loswerden:

1. Meiner Meinung nach werden im FM die Spieler der Bundesliga schon seit einigen Jahren bei der Current und Potential Ability ca. 10 Punkte zu gut bewertet, was dann erstens zu einem Exodus der zu guten Spieler in die anderen Ligen führt, und zweitens dazu, dass man mit Mannschfaten wie Bochumg, Gladbach, Köln und Hannover relativ leicht in den internationalen Wettbewerb vorstoßen kann und dort etwas zu schnell gute Ergebnisse erzielt. Darüber hinaus haben die allermeisten Durchschnittskicker zuviel "Luft nach oben", d.h. eine Potential Ability von durchschnittlich 15 Punkten, und sind nach einem halben JAhr Training ebenfalls zu gut. Ich denke, dass in der Realität der Großteil der Bundesligaspieler wohl nikcht über den Wert von 130-140 oder mehr erreichen würden. Genau deswegen bleiben MAnnschaften wie Frankfurt und Hannover auch jahrelang im Mitttelfeld stecken, für mehr reicht es einfach nicht.

2. Ich war vor einigen Jahren mal Researcher für Gladbach, und einige aktuelle Daten sind doch etwas verbesserungswürdig: Hans Meyer war bei mir noch Trainer, und der Co-Trainer Frontzecks (Geideck) hatte bei fast allen Werten eine "0" stehen.

Wie gesagt, möchte ich aber hier niemanden angreifen, und insgesamt finde ich den Resaerch für 2010 echt gelungen!
Aber speziell zu Punkt 1 würde mich mal Eure Meinung interessieren.

Cheers

Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #35 am: 12.November 2009, 20:16:10 »

Zu 1. die Researcher vergleichen ihre Daten international untereinander (CA best 16) und da steht Deutschland dort, wo es hingehört.
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #36 am: 13.November 2009, 21:23:17 »

Wie letztes Jahr auch: Wieder ein kleiner Hinweis an DerMef  zum Thema "Die Schulden des FC Bayern....." ;D;)

Zitat
... den Schuldenabbau bei der Allianz-Arena:

„Die Arena hat rund 340 Millionen Euro gekostet, im Moment liegt unsere Finanzierung bei 250 bis 260 Millionen. In den letzten drei Jahren haben wir bereits rund 85 Millionen Euro zurückbezahlt. Wir haben gerade in der Zeit, in der Kapitalanlagen nicht besonders ertragreich sind, auch Festgelder umgeleitet in die Stadionfinanzierung. Denn wenn man links für die Kredite sechs bis acht Prozent zahlt und rechts nur ein Prozent für das Festgeld bekommt, macht es keinen Sinn, die Gelder bei den Banken zu belassen. Dadurch konnten wir die Reduzierung des Kredits viel schneller vorantreiben als vorgesehen. Ursprünglich war geplant, das Stadion in 15 bis maximal 20 Jahren abzubezahlen. Jetzt müssten wir in 12 bis 15 Jahren schuldenfrei sein.“

Stand: 23.05.09
Quelle: http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/tz-hoeness-nerlinger-310990.html

....und wenn noch der Audi-Deal ins Stadion umgeleitet werden sollte, dann .... ;)

Ansonsten sehen die Daten auf den ersten Blick ganz gut aus.
Vielleicht könnte man noch Max Reckers zum Scout-Team dazunehmen, obwohl er ja nur die eigenen Spieler  "scoutet" (Andersson fällt ja weg)
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #37 am: 14.November 2009, 04:59:03 »

Die Bayern-Finanzen sind schon seit einiger Zeit für den nächsten Patch geändert, natürlich inklusive Audi, dem neuen Kredit, usw.
Gespeichert

Dr. Mario

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #38 am: 15.November 2009, 02:52:47 »

hab grad bemerkt das bei Real Madrid Cristian Benavente Bristol (wieder) nicht dabei ist... war im 08er eins der größten Talente mMn, im 09er war er dann wech, weiß jetzt aber net ob er vielleicht die Fußballschuhe an den Nagel gehängt hat oder sonstwas... ich hoffe ihr könnt mir da helfen^^ issen Peruaner

http://www.fussball-talente.com/Cristian_Benavente_Bristol-3_7-11941-1.html
Gespeichert

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - Feedback
« Antwort #39 am: 15.November 2009, 03:11:27 »

Willi Landgraf, der alte Haudegen steht im Spiel immer noch im Kader von Schalke.
Er hat aber mittlerweile seine Schuhe an den Nagel gehängt und trainiert die Schalker U 13
Gespeichert