MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16   Nach unten

Autor Thema: FM 2010 eine riesen Enttäuschung!!!!  (Gelesen 59390 mal)

maradona

• Profi
Re: FM 2010 eine riesen Enttäuschung!!!!
« Antwort #120 am: 13.November 2009, 15:46:40 »

@FMZocker

Danke!
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Dr. Schuh

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #121 am: 13.November 2009, 15:59:03 »

@Vorposter es geht nicht um Einmalereignisse sondern bei mir um kontinuirliche Abläufe seit 10 Spielen.

Gerade 2:1 mit dem FCB gegen Gladbach verloren 2x T. Marx sei dank (vielleicht ein Geheimtipp ;))

Schussstatistik:        FCB                  Gladbach

Gesamt:                     11                      4

abgeblockt:                2

daneben:                   2                        2

aufs Tor:                    7                        2

Davor gegen H96 0:1 verloren und davor 1:0 gegen SVW. Statistiken ähnlich...

mischief

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #122 am: 13.November 2009, 16:02:34 »

Hier noch eine Ergänzung unrealisticher Vorfälle im realen Fußball:

Spanischer Pokal: Alcorcon (3.Liga) - Real Madrid 4:0;0:1.
Wenn DAS im FM passiert wäre, dann wär das Geschrei hier wohl noch größer gewesen. ;-)

sorry, aber das ist unsinn!

solche ergebnisse sind einfach überraschend, mehr nicht! wenn man dann sieht, mit was für einer aufstellung "real" gespielt hat, ist das alles auch nicht mehr ganz so außergewöhnlich! einige der spieler hatten null spielpraxis.

es nervt doch niemanden, wenn er ein spiel verliert. es geht hier um dinge, die regelmäßig/dauerhaft schief laufen und dadurch nerven (z.b. haufenweise hohe ergebnisse; regelmäßig tore/gegentore in der nachspielzeit)

es gab jetzt auch in der 2. liga bei irgend einem spiel ein 5:4 (ich glaube augsburg war beteiligt), vor einigen jahren gewann bayern gegen köln 8:0 (pokal?) und noch weiter zurück liegt ein 7:0 von karlsruhe gegen valencia. natürlich gehört sowas zum fußball dazu, aber es sollte außergewöhnlich sein. wenn solche ergebnisse an der tagesordnung sind, dann ist es nicht mehr realistisch und nervt (mich). wenn das eigene team in 40 spielen 40 mal (meistens deutlich) mehr chancen generiert als der gegner, davon aber nur 10 spiele gewinnt und 20 verliert, dann wirds unrealistisch (passiert im fm 09).

wenn jemand davon überzeugt ist, dass das spiel die realität perfekt abbildet, dann ist das ja schön. ich bin jedoch davon überzeugt, dass es an bestimmten punkten verbesserungsbedürftig ist. da hilft es auch nicht, mit einzelnen gegebenheiten aus der realität zu kommen.

mfg
mischief

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #123 am: 13.November 2009, 18:13:56 »

Hm, das mit den hohen Ergebnissen hatte ich im FM08 schon mal. Da war es ja anfangs ohne den ersten großen Patch so, dass es im Spiel zu unzähligen 1gegen1-Situationen Stürmer vs. Torwart kam, sowieso. Und später mit Patch hatte ich dann ein, zwei Spielstände, in denen ein 0:0 so gut wie nie vorkam, und im Schnitt fielen so 4 Treffer pro Spiel. Seltsamerweise war das seitdem nie mehr so. Kann es sein, dass SI die Spielzeit noch mal verlängert hat, und diese Tor-Probleme auch deshalb auftauchen? Wenn ich mir die Entwicklung der Engine ansehe, muss eines der Langzeitziele sowieso sein, die 1 Sekunde, die in 0,8 Sekunde Realzeit runtertickt, auf eine Sekunde Realzeit, also komplett Echtzeit zu verlängern.   ;D

Zitat
Mentalität auf Sehr defensiv

Hast Du das eigentlich manuell nochmal nachjustiert? Mentalität ist DER Regler überhaupt, er teilt einem Spieler nicht nur was in Sachen Positionierung mit, sondern auch, wie aggressiv er insgesamt spielt, Angriffsbemühungen, Vorwärtsläufe, das ganze Programm. Das betrifft auch, aber nicht nur Defensiv-Einstellungen (closing down). Möglich, dass zwar alle sich schön hinter Mann und Ball positionierten, aber da niemand mehr richtig auf den Mann ging, weil niemand mehr dazu die passenden Pressing-Einstellungen hatte...
« Letzte Änderung: 13.November 2009, 18:26:20 von Svenc »

maradona

• Profi
« Antwort #124 am: 13.November 2009, 18:59:21 »

Thema; "Zu viele Tore"
Runde vom letzten Wochenende in diversen Ländern:

England - Premier League      3.56 Tore im Schnitt   
 FT Aston Villa 5 - 1 Bolton W.
 FT Blackburn R. 3 - 1 Portsmouth
 FT Manchester C. 3 - 3 Burnley
 FT Tottenham H. 2 - 0 Sunderland
 FT Wolverhampton W. 1 - 4 Arsenal
FT Hull C. 2 - 1 Stoke C.
  FT West Ham U. 1 - 2 Everton
  FT Wigan Athletic 1 - 1 Fulham
  FT Chelsea 1 - 0 Manchester U.

2,80 Tore

FT Catania 0 - 0 Napoli
 FT Atalanta 2 - 5 Juventus
 FT Bari 1 - 0 Livorno
 FT Bologna 3 - 1 Palermo
 FT Cagliari 2 - 0 Sampdoria
 FT Genoa 4 - 2 Siena
 FT Lazio 1 - 2 AC Milan
 FT Parma 2 - 0 Chievo
 FT Udinese 0 - 1 Fiorentina
 FT Inter Milan 1 - 1 AS Roma

3.10 Tore
FT Getafe 0 - 2 Deportivo La Coruna
 FT Tenerife 2 - 2 Malaga
 FT Barcelona 4 - 2 Mallorca
 FT Atletico Madrid 2 - 3 Real Madrid
 FT Almeria 2 - 0 Osasuna
 FT Racing Santander 0 - 2 Athletic Bilbao
 FT Sporting Gijon 1 - 0 Espanyol
 FT Valladolid 0 - 0 Xerez
 FT Valencia 3 - 1 Zaragoza
FT Sevilla 3 - 2 Villarreal

1.89 Tore
FT Bayer Leverkusen 4 - 0 Eintracht Frankfurt
Bayern Munich 1 - 1 Schalke
  FT Bochum 1 - 2 Freiburg
  FT Hoffenheim 1 - 2 Wolfsburg
  FT Mainz 1 - 0 Nurnberg
  FT Monchengladbach 0 - 0 Stuttgart
  FT Hannover 2 - 2 Hamburger SV
  FT Hertha BSC 0 - 1 1. FC Cologne
  FT Werder Bremen 1 - 1 Borussia Dortmund

3.0 Tore
 FT Le Mans 0 - 1 Auxerre
 FT Lorient 5 - 0 Boulogne
 FT Monaco 0 - 0 Grenoble
 FT Nancy 0 - 1 Saint-Etienne
 FT Paris S.G. 0 - 1 Nice
 FT Valenciennes 1 - 1 Montpellier
 FT Sochaux 1 - 2 Lens
 FT Lille 2 - 0 Bordeaux
 FT Toulouse 3 - 2 Rennes
 FT Lyon 5 - 5 Marseille

3.11 Tore
FT FC Groningen 4 - 1 Heracles Almelo
 FT Vitesse Arnhem 2 - 0 VVV Venlo
  FT Sparta Rotterdam 1 - 2 Roda Kerkrade
  FT NEC Nijmegen 0 - 1 RKC Waalwijk
 FT NAC Breda 4 - 0 Willem II Tilburg
 FT AZ Alkmaar 1 - 1 Feyenoord Rotterdam
 FT Den Haag 1 - 5 PSV Eindhoven
 FT FC Utrecht 2 - 3 SC Heerenveen
 FT FC Twente Enschede 1 - 0 Ajax Amsterdam

2.38 Tore
FT Charleroi 0 - 2 AA Gent
    FT Cercle Bruges 2 - 1 Westerlo
 FT Germinal Beerschot 4 - 1 Sint-Truiden
  FT KV Mechelen 0 - 1 Mouscron
  FT Lokeren 0 - 0 Kortrijk
  FT Roeselare 2 - 0 Zulte-Waregem
  FT Racing Genk 0 - 2 Anderlecht
 FT Standard Liege 3 - 1 Club Brugge

2,25 Tore
 FT Belenenses 0 - 3 Pacos Ferreira
 FT Vitoria Setubal 0 - 0 Olhanense
 FT Vitoria Guimaraes 1 - 0 Braga
 FT Leixoes 2 - 4 Nacional
 FT Uniao Leiria 1 - 1 Academica Coimbra
 FT Maritimo 1 - 0 FC Porto
 FT Rio Ave 2 - 2 Sporting Lisbon
FT Benfica 1 - 0 Associacao Naval

3.00 Tore
FT Hearts 0 - 0 Hibernian
  FT Aberdeen 2 - 1 St. Johnstone
  FT Hamilton 2 - 2 Motherwell
  FT Kilmarnock 0 - 2 Dundee United
  FT Rangers 2 - 1 St. Mirren
  FT Falkirk 3 - 3 Celtic

(Angaben ohne Gewähr)  ;D
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Adlerträger

• Gast
« Antwort #125 am: 13.November 2009, 19:30:01 »

Maradona, was möchten Sie uns damit sagen? ;-)

FMZocker

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #126 am: 13.November 2009, 19:37:01 »

@mischief: Ok, dass mit den hohen Ergebnissen kann vielleicht nervig sein. Mich würde es nicht sonderlich stören. Was die Chancenverwertung angeht, kannst Du schlecht der Angie die Schuld geben, da die nur das umsetzt, was Du ihr vorgibst. Ich hab das in der Vergangenheit auch oft gehabt. Musst dich halt mal eingehender mit der Taktik auseinandersetzen. 8)

Wie ein Vorposter schon erwähnt hat, kennt das Programm "leider" kein Mitleid. Was ich damit meine, ist folgendes: Das beste Beispiel liegt noch gar nicht solange zurück. Leverkusen gegen Frankfurt, nach 11 Minuten 3:0, danach Funkstille. Im FM wäre das ein Spiel, welches wahrscheinlich mit 8-9 Toren für Leverkusen endet, weil die Angie halt nicht 3-Gänge zurückschraubt.

Den totalen Realismus wird man mit einem Computerprogramm nie hinbekommen, aber ich persönlich spiele den Sega FM am liebsten, weil ich hier zumindest das Gefühl habe, dass der im Vergleich zu anderen schon der Realität am nächsten kommt. Beispielsweise in Pokalspielen, wo es Hin- und Rückspiel gibt und das erste Spiel sehr hoch ausgeht. Da hab ich schon des öfteren im Rückspiel erlebt, dass die Mannschaft, die das Hinspiel deutlich gewonnen hat, Spieler schont, bzw. nicht 100% gibt.

Dr. Schuh

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #127 am: 13.November 2009, 20:02:09 »

Hmm nach meinem Gladbachdebakel hab ich (wiedermal) das Spielsystem verändert und siehe da nächsten 3 Spiele gewonnen (4:1 gegen Atletico Madrid, 5:2 gegen Hertha BSC (stehen auf nem Abstiegsplatz  ;D) und 2:1 gegen Schalkski. Jetzt hab ich so viele Torchancen wie vorher im alten System nur treffen die Burschen plötzlich und der Gegner haut seine Chancen nicht ständig rein...vielleicht Zufall aber muss ich mal weiter beobachten. Kann ja eigentlich nicht sein das ein System entscheidet wie treffsicher das Team ist. Übrigens was der Neuer gehalten hat war fast schon übermenschlich...vielleicht muss ich den trotz Antipathie verpflichten :o

Adlerträger

• Gast
« Antwort #128 am: 13.November 2009, 20:11:32 »

Hmm nach meinem Gladbachdebakel hab ich (wiedermal) das Spielsystem verändert und siehe da nächsten 3 Spiele gewonnen (4:1 gegen Atletico Madrid, 5:2 gegen Hertha BSC (stehen auf nem Abstiegsplatz  ;D) und 2:1 gegen Schalkski. Jetzt hab ich so viele Torchancen wie vorher im alten System nur treffen die Burschen plötzlich und der Gegner haut seine Chancen nicht ständig rein...vielleicht Zufall aber muss ich mal weiter beobachten. Kann ja eigentlich nicht sein das ein System entscheidet wie treffsicher das Team ist. Übrigens was der Neuer gehalten hat war fast schon übermenschlich...vielleicht muss ich den trotz Antipathie verpflichten :o

Was für ein Spielsystem hast Du denn?

Dr. Schuh

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #129 am: 13.November 2009, 20:35:49 »

Spiele mit einem 4-2-4 System wie folgt:

Butt

Lahm     v. Buyten    Demichelis    Brafheid
(RV)           (VZ)             (VZ)            (LV)

Tymoschuk    van der Vaart
                     (ZM)                 (ZM)

Robben                                                   Ribery
 (ROM)                                                     (LOM)

Klose          Toni
                          (Tj)            (Tj)

Klose spielt hängende Spitze (Ünterstützung) Toni vorderster Stürmer (Angriff)

Robben (unterstützen) dribbeln bis zur Grundlinie dann Flanken (oft) zentral.

Ribery (unterstützen) ziehen zur Mitte, Flanken (selten)

Tymo def. MF

v. d. Vaart (Angriff oder Unterstützung je nach Heim oder Auswärtsspiel)

Beide AVs automatisch und IV defensiv

Die Heimtaktik hab ich mit mehr kreativer Freiheit und offensiverer Spielweise ausgestattet. Auswärts gehts disziplinierter und "defensiver" von statten.
« Letzte Änderung: 13.November 2009, 20:38:16 von Dr. Schuh »

Adlerträger

• Gast
« Antwort #130 am: 13.November 2009, 22:10:35 »

Jetzt ist nur die Frage, ob so eine Taktik auch funzt, wenn ich nicht diese Qualität an Spielern auf den Platz schicken kann ;-)

Aber GENAU eine solche 4-2-4 Taktik hat mir auch schon mal ein Bekannter nahegelegt..... beim 09er war diese jedoch nicht sonderlich erfolgreich. Naja, auf ein Neues.

Colin

• Profi
« Antwort #131 am: 14.November 2009, 09:20:54 »

wenn das eigene team in 40 spielen 40 mal (meistens deutlich) mehr chancen generiert als der gegner, davon aber nur 10 spiele gewinnt und 20 verliert, dann wirds unrealistisch (passiert im fm 09).

Teile deine Kritikpunkte am 10er, aber wenn dir das im 09er passiert ist hast du definitiv was falsch gemacht. Habe meinen Spielstand nochmal überprüft und die Mannschaft mit mehr Chancen gewinnt ca. 75- 80% der Spiele. Völlig realistisch in meinen Augen.

Dirk

• Profi
« Antwort #132 am: 14.November 2009, 12:26:41 »

Maradona, was möchten Sie uns damit sagen? ;-)

Das ihr lieber zocken solltet als die ganze Zeit etwas zu suchen,he Hallo wir spielen hier ein Spiel und Ich würde sagen dieses kommt am nähersten an die Realität ran als jedes andere bis jetzt und hört auch mit einem Spiel das zu 100 Prozänt Real sein sollte,dass gibts nicht,nicht mal in der Realität des Fussbals  ;D ;)

samjatin

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #133 am: 14.November 2009, 14:22:14 »

Da im "falschen" Thread gepostet.

Bin grad irgendwie extrem gefrustet und demotiviert :/
Habe im ersten Jahr mit Bayern (keine große Leistung) das  Double geholt und bin ins Finale der CL gekommen. Habe im ganzen Spielstand keine Spieler gekauft.
Und nun habe ich im zweite Jahr gerade mal 15 Millionen Euro für Transfers zur Hand.
Kann damit nicht vernünftig auf dem Transfermarkt agieren. Ich brauche TW, LV und einen vernünftigen Stürmer da Gomez bei mir mal absolut nichts trifft und Kloni (Klose Toni) langsam aber sicher wegen Alters abbauen und Toni mal eben so fast 10 Millionen Gehalt hat.
Habe mich dann sogar damit abgefunden Ribery der alle paar Wochen von Manchester United umworben wird zu verkaufen; da nun der nächste Schock, ManU (jaja verpönt) ist bereit meine verlangten 37 Millionen Euro Ablöse zu zahlen aber Sie kriegen es seit 3-4 Versuche nicht auf die Reihe dem Ribery selbst einen vernünftigen Vertrag anzubieten. Mal abgesehen davon das es doch recht unrealistisch ist das ein Verein so viel Ablöse zahlt nur um dann beim Vertrag zu mosern, ist es schlichtweg nervig alle paar Wochen eine neue Anfrage im Briefkasten zu haben.

Und ich steh nun da und muss mich mit slowakischen Nationalspielern "verstärken". 

Adlerträger

• Gast
« Antwort #134 am: 14.November 2009, 14:41:33 »

Da im "falschen" Thread gepostet.

Bin grad irgendwie extrem gefrustet und demotiviert :/
Habe im ersten Jahr mit Bayern (keine große Leistung) das  Double geholt und bin ins Finale der CL gekommen. Habe im ganzen Spielstand keine Spieler gekauft.
Und nun habe ich im zweite Jahr gerade mal 15 Millionen Euro für Transfers zur Hand.
Kann damit nicht vernünftig auf dem Transfermarkt agieren. Ich brauche TW, LV und einen vernünftigen Stürmer da Gomez bei mir mal absolut nichts trifft und Kloni (Klose Toni) langsam aber sicher wegen Alters abbauen und Toni mal eben so fast 10 Millionen Gehalt hat.
Habe mich dann sogar damit abgefunden Ribery der alle paar Wochen von Manchester United umworben wird zu verkaufen; da nun der nächste Schock, ManU (jaja verpönt) ist bereit meine verlangten 37 Millionen Euro Ablöse zu zahlen aber Sie kriegen es seit 3-4 Versuche nicht auf die Reihe dem Ribery selbst einen vernünftigen Vertrag anzubieten. Mal abgesehen davon das es doch recht unrealistisch ist das ein Verein so viel Ablöse zahlt nur um dann beim Vertrag zu mosern, ist es schlichtweg nervig alle paar Wochen eine neue Anfrage im Briefkasten zu haben.

Und ich steh nun da und muss mich mit slowakischen Nationalspielern "verstärken". 

Ich bin der Meinung, dass wir alle sammeln sollten. Der arme FC Bayern ;-)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #135 am: 14.November 2009, 14:50:14 »

Ich spende meine ganze Ablöse, die ich für Bastürk erhalten habe: 1€

Gamasche

• Profi
« Antwort #136 am: 14.November 2009, 15:00:06 »

War im 2009er auch schon so ähnlich...mußte halt noch ca 18 Jahre warten bis die 340 Mio fürs neue Stadion abbezahlt sind.
Nervt mich auch ein bißchen, besonders das ich dem neuen Personal immer so wenig anbieten kann...

FMZocker

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #137 am: 14.November 2009, 15:08:31 »

Zitat
Habe im ersten Jahr mit Bayern (keine große Leistung) das  Double geholt und bin ins Finale der CL gekommen.

Wie unrealistisch ist DAS denn??? ;D

Adlerträger

• Gast
« Antwort #138 am: 14.November 2009, 15:21:32 »

Zitat
Habe im ersten Jahr mit Bayern (keine große Leistung) das  Double geholt und bin ins Finale der CL gekommen.

Wie unrealistisch ist DAS denn??? ;D

Der ist gut :-)

Pico

• Profi
« Antwort #139 am: 14.November 2009, 16:23:16 »

Gab es diese "Threads" auch beim FM 09? Der FM 10 muss ja unglaublich scheiße sein. Trau mich gar nicht anzufangen....
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16   Nach oben