MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2010 eine riesen Enttäuschung!!!!  (Gelesen 59414 mal)

automator

• Bambini
  • *

automator

• Bambini
  • *
Re: FM 2010 eine riesen Enttäuschung!!!!
« Antwort #241 am: 20.November 2009, 05:59:28 »

das mit castro waren nur 6 millionen!!! wie bitter, ich konnte nichts dagegen tun, er war stamm.

http://img199.imageshack.us/img199/3936/unbenannt5kopied.jpg

total unrealistisch, auch mit frischem update.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #242 am: 20.November 2009, 06:08:12 »

das mit castro waren nur 6 millionen!!! wie bitter, ich konnte nichts dagegen tun, er war stamm.

Was genau jetzt? Und warum konntest Du nichts dagegen tun? Vertrag bis 2012! Warum griff Holzhäuser da ein? Finanzprobleme? Gehaltsbudget gesprengt? Irgendwas? Wo spielt Cottbus zur Zeit des 8-Millionen-Transfers? Was hatten die alles verkauft? Dass die Summen für einzelne Spieler gerne mal ein bisschen hoch sind, ist glaub eich nichts neues. Das kommt m.e. daher, dass der FM ein Programm aus England sind, und dort gibt es eine ziemliche Inflation, dadurch bedingt, dass selbst kleinere Vereine in der Liga einen Mordsbatzen an TV-Geldern bekommen.
« Letzte Änderung: 20.November 2009, 06:12:51 von Svenc »

automator

• Bambini
  • *
« Antwort #243 am: 20.November 2009, 06:10:06 »

ach ja, fast vergessen. hier mein aktuelles, bzw. letztes team (zurückgetreten):

http://img526.imageshack.us/i/unbenannt6kopie.jpg/

sorry für die vielen postings, aber ich habe nach und nach alles revue passieren lassen müssen...

automator

• Bambini
  • *
« Antwort #244 am: 20.November 2009, 06:13:23 »

Was genau jetzt? Und warum konntest Du nichts dagegen tun? Vertrag bis 2012! Warum griff Holzhäuser da ein? Finanzprobleme? Gehaltsbudget gesprengt? Irgendwas?

nein, ich habe vorher keine neueinkäufe getätigt. kein stadionneubau etc.

keine krassen vertragsverlängerungen, die das budget sprengen würden.

holzhäuser griff ein, weil das angebot zu gut war, um es auszuschlagen (sinngemäß)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #245 am: 20.November 2009, 06:36:29 »

Klingt tatsächlich nach einem Bug, das mit Holzhäuser. Zu den anderen Dingen: Ist halt schwer zu sagen, das sind Transfers aus dem nächsten Jahrzehnt, sozusagen. Es weiß niemand außer dir, wie sich die Spielwelt in deinem Spielstand entwickelt hat. Henrique, aktuell Santander, Marktwert 10 Millionen, ging nach Barcelona. Gut möglich, dass er sich da nicht durchsetzen konnte, und da kam ihm ein Angebot eines Topclubs aus Deutschland gar nicht so ungelegen. Zudem einer, der CL spielt, ja? Dann Cottbus, kann mir nicht vorstellen, dass sie im fraglichen Transferfenster keine Spieler abgegeben haben. Und zweite Liga spielen. Hatte im 08 auch schon 5Millionen-Transfers von Bielefeld. Aber dann hatten die gleichzeitig auch Spieler für ein paar Millionen abgeben und ihre Finanzreserven anscheinend auch schon erschöpft: in der nächsten Saison gaben sie kaum was aus.

Das erinnert mich gerade alles an ein Videointerview mit Miles Jacobson, in dem er gefragt wurde, ob es denn jetzt nicht möglich wäre im Spiel Bojan zu Liverpool zu holen. Geld ist ja da. Aber sehen und hören sie selbst Ja, auch der FM ist ein Spiel. Wenn Luckatohni aber tatsächlich mal in einem Save mit Mainz gegen den Abstieg aus der Bundesliga an seinen Ohren dreht, sagt bescheid. :D

automator

• Bambini
  • *
« Antwort #246 am: 20.November 2009, 06:46:20 »

ja, es ist nur ein spiel. im vorherigen manager konnte ich bojan nach leverkusen verpflichten. da war er grad mal 19. hat sich aber gelohnt.

das mit castro habe ich noch einmal getestet und folgendes passiert: zahlreiche vereine, überwiegend aus spanien, wollen ihn verpflichten. holzhäuser nimmt es nacxh der der zweiten offerte eines clubs selbst in die hand und bestätitgt den transfer. (wie beim ersten mal)

daraufhin versuche ich den vertrag mit dem spieler castro zu verlängern und lobe ihn während den testspielen. nach dem ersten testspiel folgt ein zweites vertragsangebot meinerseits (hab bis zum limit erhöht) und er unterschreibt tatsächlich nach dem 19. spieltag.

was seltsam ist: castro bekam gar kein angebot von dem besagten spanischen verein. holzhäuser hatte sich mit denen nur auf eine ablösesumme geeinigt. (im zweiten versuch, beim ersten mal habe ich nicht die möglichkeit gesehen, durch eine verbessertes vertragsangebot den spieler zu halten)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #247 am: 20.November 2009, 07:20:19 »

In solchen Fällen kann man entweder versuchen den Vertrag des Spielers zu verlänger oder man bietet den Spieler für einen höheren Preis an. Vielleicht bietet ein anderer Club ja 12 Mio.  ;)

@automator: Doppelposts sind in der Regel nicht erwünscht. Oben rechts bei deinen Postings gibts einen editier-Button. Groß- und Kleinschreibung ist zwar keine Forenregel, lässt sich aber besser lesen *klugscheißmodus aus*  ;)

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #248 am: 20.November 2009, 08:07:14 »

ja, es ist nur ein spiel. im vorherigen manager konnte ich bojan nach leverkusen verpflichten. da war er grad mal 19. hat sich aber gelohnt.

Krass, wie geht das? Oder hat er sich zum Bankdrücker entwickelt, der nicht mehr gebraucht wird? Ich mein ja nur. :D

Zitat
das weiß ich gar nicht mehr so genau :-) Allerdings was auffällig war, war das der Manager im augefreundlichen Blau gehalten war

Bundesliga Manager, C64-Version. Da hatte man tatsächlich nach einer gewissen Zeit raus, wie ein Spiel ausgeht, einfach, weil die Spielverläufe (Ball von rechts nach links, kein Pferd) sich immer wiederholt haben. Außerdem: Kredit nehmen, Stadion auf 50.000 Plätze ausbauen, Eintrittspreis auf fünf Mark herabsetzen und volle Hütte in der Oberliga haben. Nie mehr Probleme mit dem Geld. Schön wars.  ;D

Hier mal ein Blick zurück in die Steinzeit. Loddar Maddäus redete von sich noch nicht in der dritten Person, Tupperware-Parties waren unter Hausfrauen heißerer Scheiß als Sex&The City, Raider hieß noch Raider und Brotkästen mit 64K Arbeitsspeicher simulierten Fußball-Management. Na ja, so ein bisschen.

automator

• Bambini
  • *
« Antwort #249 am: 20.November 2009, 08:10:39 »

bojan war auf der transferliste. hab damals ca. 10 mio bezahlt.

higuain und gonzalo rodriguez waren auch mal in meinem team (fm 09). ca. 50 mio. für beide, aber natürlich nicht in einer saison. und fast vergessen: top goalgetter! guilherme aus cruzeiro. der war aber ziemlich teuer. der teuerste so far.

aber wie ihr seht, kann ich auch dreimal in folge mit leverkusen meister werden. ;)

automator

• Bambini
  • *
« Antwort #250 am: 20.November 2009, 08:13:52 »

In solchen Fällen kann man entweder versuchen den Vertrag des Spielers zu verlänger oder man bietet den Spieler für einen höheren Preis an. Vielleicht bietet ein anderer Club ja 12 Mio.  ;)

wie schlau du bist

genau das habe ich auch getan, muss es aber mit sicherheit nicht noch einmal für dich erläutern ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #251 am: 20.November 2009, 09:05:19 »

Du hattest nur von der Vertragsverlängerung geschrieben und ich habe noch über die Möglichkeit eines teureren Verkaufs aufgeklärt. Und auch wenn du es schon gewusst haben solltest, nutzen auch andere Leute dieses Forum und können mit dem Tipp vielleicht etwas anfangen. Dass ist genau wie wenn man im Technikforum von einem Problem schreibt und dann später einfach ein "ich hab´s hinbekommen" drunterkritzelt. Derjenige der das selbe Problem hat, weiß nicht was zu tun ist.

Dir ist da übrigens schon wieder ein Doppelpost unterlaufen.  ::)

LG Veni_vidi_vici

maradona

• Profi
« Antwort #252 am: 23.November 2009, 07:35:41 »

Hier wieder einmal etwas total unrealistisches:

Sunderland - Arsenal 1:0

Possesion:              34% - 66%
Schüsse auf's Tor:  1 - 2
Schüsse daneben:  2 - 7

Ähmmm ich sollte noch erwähnen, dass dieses Resultat aus dem richtigen Leben und von letztem Samstag stammt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Adlerträger

• Gast
« Antwort #253 am: 23.November 2009, 07:51:12 »

Hier wieder einmal etwas total unrealistisches:

Sunderland - Arsenal 1:0

Possesion:              34% - 66%
Schüsse auf's Tor:  1 - 2
Schüsse daneben:  2 - 7

Ähmmm ich sollte noch erwähnen, dass dieses Resultat aus dem richtigen Leben und von letztem Samstag stammt.

Ja, das mag sein. Nur passiert es Arsenal eben nicht sooo häufig....

Ich denke, dass niemand etwas sagen würde, wenn es die Ausnahme wäre. Ist es beim FM aber leider nicht (mehr).

maradona

• Profi
« Antwort #254 am: 23.November 2009, 08:44:51 »

Zitat
Ja, das mag sein. Nur passiert es Arsenal eben nicht sooo häufig....

Fast jedes Resultat eines Favoriten welcher strauchelt und das sind für mich auch "nur" Remis, bietet am Schluss eine solche Statistik.
Gut, Arsenal hat in diesem Spiel wirklich sehr wenig Schüsse auf's Tor.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #255 am: 24.November 2009, 11:59:21 »

Ich bin grad gefrustet, habe den FM 08 gestartet, meinen Alten geilen Löwensave gestartet und zocke wieder FM 08. Dies ist mMn. der beste FM aller Zeiten;)

Conardo

• Gast
« Antwort #256 am: 24.November 2009, 12:44:42 »

Welcher Patchstand ist der FM08 bei diesem Save? 8.01? Wenn nicht, vergleichst Du Äpfel mit Birnen :)

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #257 am: 24.November 2009, 12:51:42 »

Habe den letzten 08er Patch drauf also 8,02 oder so. Ich weiß nicht, aber irg. wie finde ich in en 10er nicht rein. Habe mich fast gezwungen den zu spielen, aber es passt nicht. Beim 08er fühle ich mich daheim :D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #258 am: 24.November 2009, 12:54:35 »

Meine Favoriten-Reihenfolge ist: 09, 05, 10. Der 10er kann allerdings noch Position eins einnehmen, da er ja noch nicht voll gepatched ist. Beim 05er bin ich vielleicht nicht ganz objektiv, da es mein erster FM war. Der 09er war schon geil, mit dem 08er konnte ich lustigerweise nicht so viel anfangen, obwohl ich ihn auch viel gespielt habe.

LG Veni_vidi_vici

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #259 am: 24.November 2009, 12:57:25 »

Vielleicht liegt es daran, dass ich beim 08er meine besten Langzeitsaves hatte. Wo hattest du denn die "besten" Langzeitsaves?