MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2010 eine riesen Enttäuschung!!!!  (Gelesen 57702 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: FM 2010 eine riesen Enttäuschung!!!!
« Antwort #260 am: 24.November 2009, 13:54:51 »

Um ehrlich zu sein hab ich nie weiter als bis 2016 gespielt. Und dass war im 09er. Ich lade immer soviele Spieler, dass mir das Game irgendwann zu langsam wird und ich neu starte. Mit neuem Rechner und schnellerem FM2010 geht´s vielleicht etwas weiter.

LG Veni_vidi_vici

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #261 am: 24.November 2009, 13:59:08 »

Naja, ich spiele nun wieder Offline 08, online den 10er.  ;D Will ja nicht 30 Euro aus dem Fenster rausschmeißen ;D

Gurpser

• Profi
« Antwort #262 am: 27.Dezember 2009, 23:48:53 »

Also ich muss den Thread wieder hervorholen:

Ich bin leider auch enttäuscht, vor allem im Vergleich zum 09er. Warum?

1.) Neuerungen sind nur marginal.
2. )transferverhalten / Werte katastrophal.
3.) Insgesamt viel zu leicht.
4.) bugs und Abstürze.

Insgesamt war der 09er mit dem 2. Patch weitaus ausgereifter.

Schade.

illuminaut

• Profi
« Antwort #263 am: 28.Dezember 2009, 06:27:17 »

Neuerungen marginal? Da hast du aber noch nicht alle genutzt. Allein das neue Taktikmodul ist das Geld fuer die neue Version wert, finde ich. Leichter als den FM09 finde ich es auch nicht, ausser man spielt in einer Liga wo man seit dem 10.2 Patch viel Geld mit Transfers machen kann, was sicherlich im naechsten Patch wieder angepasst wird, da sich doch sehr viele Leute darueber beschwert haben.
Insgesamt finde ich FM10 um Laengen besser als FM09, aber jedem das Seine.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #264 am: 28.Dezember 2009, 07:49:01 »

Im 09er war der 2.Patch auch schon der finale, wenn ich mich nicht täusche. Mit 10.3 wird alles gut. Derzeit ärgern mich auch noch einige Dinge. Aber die größten Katastrophen werden sicherlich noch ausgebügelt. Habe mich derzeit in die 4. Liga hochgekämpft. Bis Liga 1, ist vielleicht der finale Patch dann schon draußen. Wenn nicht fange ich vielleicht nochmal einen Zwischenspielstand in England an. Da wird´s sicherlich nochmal ne Schippe realistischer laufen.

LG Veni_vidi_vici

Gurpser

• Profi
« Antwort #265 am: 28.Dezember 2009, 09:23:27 »

Neuerungen marginal? Da hast du aber noch nicht alle genutzt. Allein das neue Taktikmodul ist das Geld fuer die neue Version wert, finde ich. Leichter als den FM09 finde ich es auch nicht, ausser man spielt in einer Liga wo man seit dem 10.2 Patch viel Geld mit Transfers machen kann, was sicherlich im naechsten Patch wieder angepasst wird, da sich doch sehr viele Leute darueber beschwert haben.
Insgesamt finde ich FM10 um Laengen besser als FM09, aber jedem das Seine.

Naja das Taktikmodul. Solange ich mit einer Taktik durchspielen kann und mit Köln nach der Hinserie auf Platz 2 stehe, brauche ich das nicht wirklich. Außerdem hat es ja keine "Neuerungen" gebracht sondern halt einigen Komfort.

ok die Matchengine wurde verbessert. Aber sonst? Wo sind die großen Neuerungen denn?
Ich hoffe ja echt, dass die Lust auf den 10er bei mir noch kommt, habe den 09er geliebt, aber irgendwie kommt der Spiespaß nicht mehr auf :-(

Gurpser

• Profi
« Antwort #266 am: 28.Dezember 2009, 09:24:45 »

Im 09er war der 2.Patch auch schon der finale, wenn ich mich nicht täusche. Mit 10.3 wird alles gut. Derzeit ärgern mich auch noch einige Dinge. Aber die größten Katastrophen werden sicherlich noch ausgebügelt. Habe mich derzeit in die 4. Liga hochgekämpft. Bis Liga 1, ist vielleicht der finale Patch dann schon draußen. Wenn nicht fange ich vielleicht nochmal einen Zwischenspielstand in England an. Da wird´s sicherlich nochmal ne Schippe realistischer laufen.

LG Veni_vidi_vici

Ist es denn sicher, dass ein dritter Patch kommt?

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #267 am: 28.Dezember 2009, 09:29:10 »

sicher. spätens im februar fürs db update

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #268 am: 28.Dezember 2009, 12:04:51 »

Ja, ein dritter Patch kommt definitiv. Das Transferverhalten wird mit Sicherheit nochmal überarbeitet und auch die Matchengine wird im Bezug auf eindeutige Chancen/Tore/Chancen allgemein sicherlich noch verbessert werden. Nach dem finalen Patch lief bis jetzt jeder FM (auf jeden Fall sein dem 05er) auf einem hohen Niveau.

LG Veni_vidi_vici

hoerbinator

• Gast
« Antwort #269 am: 28.Dezember 2009, 12:31:10 »

Nach dem finalen Patch lief bis jetzt jeder FM (auf jeden Fall sein dem 05er) auf einem hohen Niveau.
Eigentlich ist das ja schon ein Unding :-\

Gurpser

• Profi
« Antwort #270 am: 28.Dezember 2009, 12:31:23 »

Naja, hoffen wir das Beste. Bis dahin werde ich mich mal ein bißchen einarbeiten und auf die Suche nach den neuen features gehen ;-)

holsten

• Gast
« Antwort #271 am: 28.Dezember 2009, 12:37:12 »

Nach dem finalen Patch lief bis jetzt jeder FM (auf jeden Fall sein dem 05er) auf einem hohen Niveau.
Eigentlich ist das ja schon ein Unding :-\

Warum?

hoerbinator

• Gast
« Antwort #272 am: 28.Dezember 2009, 12:39:45 »

Warum?
Ein Spiel auszuliefern, dass erst nach dem 3. patch richtig gut funktioniert und die user als Betatester zu nutzen finde ich nicht wirklich toll. Das betrifft ja nicht nur dieses Spiel, diese Unsitte hat viel zu sehr eingerissen. Natürlich steckt da beim FM der große Zeitdruck dahinter.

holsten

• Gast
« Antwort #273 am: 28.Dezember 2009, 12:40:38 »

Ist das dein erster FM aus dem Hause Si?

hoerbinator

• Gast
« Antwort #274 am: 28.Dezember 2009, 12:41:58 »

Nein. Warum? Ich weiß auch, dass es bei EA noch viel, viel schlimmer ist. Mich stört es ja auch jetzt nicht so extrem, kann aber die Leute verstehen, die sich richtig über so etwas ärgern.

holsten

• Gast
« Antwort #275 am: 28.Dezember 2009, 12:47:01 »

Nein nein, wollte nicht auf EA hinaus. Aber das als "Unding" ab zu tun finde ich ein "Unding".

Okay, der Manager jetzt mit den Crash Dumps ist schon nen hartes Stück. Aber das ist der erste Manager wo das in der Häufe auftritt. Das aussen vorgelassen, ist auch dieser Manager wieder auch absolut ohne Patch spielbar. Was danach alles kommt ist Feintuning.

Wer hier jammert, tu dies auf ganz ganz hohem Niveau ;)

hoerbinator

• Gast
« Antwort #276 am: 28.Dezember 2009, 13:56:10 »

Das gebe ich gerne zu ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #277 am: 28.Dezember 2009, 14:01:18 »

Das gebe ich gerne zu ;)

So und nicht anders war es von mir auch gemeint. Der FM war nach dem ersten Patch (gleich nach Veröffentlichung) schon gut spielbar. Dann wollte SI einige Fehler beheben. Teilweise hat´s sehr gut geklappt, teilweise haben sie es eher verschlimmert (Transferverhalten). Nach dem finalen, stimmt dann meist alles!

LG Veni_vidi_vici

Gurpser

• Profi
« Antwort #278 am: 28.Dezember 2009, 15:36:04 »

Finde auch dass SI nen tollen Job macht. auf der anderen Seite, zahle ich ja auch für ein jährliches Add-On und Datenbankupdate jeweils den Preis eines Vollpreisspiels. Und da finde ich schon SI könnte einige Themen, die lange bekannt sind (Länderspielabstellungen) oder immer wieder auftreten, in jedem FM (Transferverhalten) endlich in den Griff kriegen.

Aber wie gesagt, wenn ich SI nicht sehr gut fände, würde ich nicht jedes Jahr die 40-50 Ocken berappen :-D

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #279 am: 29.Dezember 2009, 03:44:56 »

Nein nein, wollte nicht auf EA hinaus. Aber das als "Unding" ab zu tun finde ich ein "Unding".

Okay, der Manager jetzt mit den Crash Dumps ist schon nen hartes Stück. Aber das ist der erste Manager wo das in der Häufe auftritt. Das aussen vorgelassen, ist auch dieser Manager wieder auch absolut ohne Patch spielbar. Was danach alles kommt ist Feintuning.

und wenn ich mir dagegen andere Games anschaue, da kommt bald wöchentlich nen Patch, der ne Kleinigkeit verändert oder sogar noch verschlimmbessert..
Fiel mit bei CityXL zum Bsp auf.. bei jedem 4. oder 5. Start des Games wurd ein Patch runtergeladen..