Ich spiele seit 15 Jahren Fussballmanagerspiele. Angefangen mit BuliManager-Hattrick, über Anstoss 2-4 und den EA FM ab 2003. Habe die Demo vom EA / BF FM 2010 gespielt mich geärgert und bin dann irgendwo über deren Forum auf diesen Manager (den ich vorher im Geschäft immer wegen der bescheidenen Grafik angewidert weggelegt habe) gestossen.
Als ich dann das Demo angespielt habe und noch gesehen habe, dass es Leute gibt, die das Ganze ins Deutsche übersetzt haben, habe ich mir den Manager sofort bestellt.
Meines Erachtens ist dies der beste und realistischste Manager, den ich bisher gespielt habe. Bin jetzt in der 2. Saison mit den Bayern, nachdem ich 2-3x von vorne angefangen habe. Problem bei mir war, das hier im Vergleich zum besagten Manager von EA, die Taktik wirklich entscheidend für das Spiel ist und man sich wirklich Gedanken machen muss. Allerdings kann es aber auch passieren, dass man gegen ein Underdog trotz guter Taktik das Tor berennt, das Tor nicht macht und aus Heiterem Himmel eins kriegt. - Wie im richtigen Leben.
Zudem sind es die vielen Kleinigkeiten (passende Marktwerte, Vereine haben Schulden, wie im wirklichen Leben, die Ergebnisse sind zum größten Teil realistisch etc. pp. Ich bin total begeistert und versuche nun jeden EA-FM-Zocker, den ich kenne "abzuwerben".
Allerdings wäre der Manager ohne euch, die sich viel Mühe mit den Logos, Datenbanken etc. machen nur halb so gut.
Deswegen ein ganz ganz großes Lob an euch. Ihr seid Spitze!
EA / BF wird sich sehr anstrengen müssen um mich zurückzubekommen.

Frohes neues Jahr!