MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2010 eine riesen Enttäuschung!!!!  (Gelesen 57616 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: FM 2010 eine riesen Enttäuschung!!!!
« Antwort #280 am: 29.Dezember 2009, 08:07:27 »

Finde auch dass SI nen tollen Job macht. auf der anderen Seite, zahle ich ja auch für ein jährliches Add-On und Datenbankupdate jeweils den Preis eines Vollpreisspiels. Und da finde ich schon SI könnte einige Themen, die lange bekannt sind (Länderspielabstellungen) oder immer wieder auftreten, in jedem FM (Transferverhalten) endlich in den Griff kriegen.

Aber wie gesagt, wenn ich SI nicht sehr gut fände, würde ich nicht jedes Jahr die 40-50 Ocken berappen :-D

Erstmal muss man dem Spiel zugestehen, dass man es sehr günstig bekommen kann. Teilweise waren da doch angebote in England für unter 30€. Wäre man clever und nicht so FM-verrückt wie ich, müsste man eigentlich auch immer bis Februar warten und dann zuschlagen. Dann ist es noch günstiger und sofort perfekt spielbar. Aber wer macht das schon.  ::)

LG Veni_vidi_vici

holsten

• Gast
« Antwort #281 am: 29.Dezember 2009, 11:57:45 »

Naja, dass es für 30€ zu haben ist liegt aber am Pfund-Euro Preis.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #282 am: 29.Dezember 2009, 12:21:46 »

Naja, dass es für 30€ zu haben ist liegt aber am Pfund-Euro Preis.

Ist im Endeffekt aber egal. Günstig ist günstig. Für Neuerscheinungen wie Anno oder was sonst gerade aktuell ist, zahlt man meist 20€ mehr.

LG Veni_vidi_vici

maestro2382

• Bambini
  • *
« Antwort #283 am: 30.Dezember 2009, 12:09:22 »

Ich spiele seit 15 Jahren Fussballmanagerspiele. Angefangen mit BuliManager-Hattrick, über Anstoss 2-4 und den EA FM ab 2003. Habe die Demo vom EA / BF FM 2010 gespielt mich geärgert und bin dann irgendwo über deren Forum auf diesen Manager (den ich vorher im Geschäft immer wegen der bescheidenen Grafik angewidert weggelegt habe) gestossen.
Als ich dann das Demo angespielt habe und noch gesehen habe, dass es Leute gibt, die das Ganze ins Deutsche übersetzt haben, habe ich mir den Manager sofort bestellt.
Meines Erachtens ist dies der beste und realistischste Manager, den ich bisher gespielt habe. Bin jetzt in der 2. Saison mit den Bayern, nachdem ich 2-3x von vorne angefangen habe. Problem bei mir war, das hier im Vergleich zum besagten Manager von EA, die Taktik wirklich entscheidend für das Spiel ist und man sich wirklich Gedanken machen muss. Allerdings kann es aber auch passieren, dass man gegen ein Underdog trotz guter Taktik das Tor berennt, das Tor nicht macht und aus Heiterem Himmel eins kriegt. - Wie im richtigen Leben.
Zudem sind es die vielen Kleinigkeiten (passende Marktwerte, Vereine haben Schulden, wie im wirklichen Leben, die Ergebnisse sind zum größten Teil realistisch etc. pp. Ich bin total begeistert und versuche nun jeden EA-FM-Zocker, den ich kenne "abzuwerben".

Allerdings wäre der Manager ohne euch, die sich viel Mühe mit den Logos, Datenbanken etc. machen nur halb so gut.
Deswegen ein ganz ganz großes Lob an euch. Ihr seid Spitze!

EA / BF wird sich sehr anstrengen müssen um mich zurückzubekommen.  ;D

Frohes neues Jahr!

nommag

• Halbprofi
« Antwort #284 am: 30.Dezember 2009, 12:41:25 »

EA beschränkt sich mitlerweile auf die Gerichtswege. Die Weiterentwicklung hat man seit Jahren eingestellt.

Awesomo4000

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #285 am: 14.Februar 2010, 18:14:52 »

Erstmal muss man dem Spiel zugestehen, dass man es sehr günstig bekommen kann. Teilweise waren da doch angebote in England für unter 30€. Wäre man clever und nicht so FM-verrückt wie ich, müsste man eigentlich auch immer bis Februar warten und dann zuschlagen. Dann ist es noch günstiger und sofort perfekt spielbar. Aber wer macht das schon::)

LG Veni_vidi_vici

ich hab das so gemacht!! allerdings nur zufällig, bis vor nem monat noch mein langzeitsave beim 2008 gezockt. morgen kann ich meinen fm2010 von der post abholen und kann es kaum noch abwarten endlich ein onlinesave zu zocken!!!!! ;D
« Letzte Änderung: 14.Februar 2010, 18:20:39 von Awesomo4000 »
fart sequence accomplished
smell sequence initiated

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #286 am: 14.Februar 2010, 21:51:40 »

Erstmal muss man dem Spiel zugestehen, dass man es sehr günstig bekommen kann. Teilweise waren da doch angebote in England für unter 30€. Wäre man clever und nicht so FM-verrückt wie ich, müsste man eigentlich auch immer bis Februar warten und dann zuschlagen. Dann ist es noch günstiger und sofort perfekt spielbar. Aber wer macht das schon::)

LG Veni_vidi_vici

ich hab das so gemacht!! allerdings nur zufällig, bis vor nem monat noch mein langzeitsave beim 2008 gezockt. morgen kann ich meinen fm2010 von der post abholen und kann es kaum noch abwarten endlich ein onlinesave zu zocken!!!!! ;D

Jetzt könnte man ja beinahe noch auf den finalen Patch warten.  ::)   ;D

LG Veni_vidi_vici

Awesomo4000

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #287 am: 17.Februar 2010, 09:26:26 »

LG Veni_vidi_vici

LG Veni_vidi_vici

ave,

der wird schon noch kommen, in der zwischenzeit wird der 10.2 patch herhalten müssen!!!
was soll denn im finalpatch noch geändert werden?

fart sequence accomplished
smell sequence initiated

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #288 am: 17.Februar 2010, 10:35:34 »

LG Veni_vidi_vici

LG Veni_vidi_vici

ave,

der wird schon noch kommen, in der zwischenzeit wird der 10.2 patch herhalten müssen!!!

Ich hoffe doch ein vielfaches von dem was hier steht: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10874.0.html

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #289 am: 17.Februar 2010, 11:40:10 »

LG Veni_vidi_vici

LG Veni_vidi_vici

ave,

Ich hoffe doch ein vielfaches von dem was hier steht: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10874.0.html
Das hoffen wir alle. Ein genauer Erscheinungstermin von Patch 10.3.0 steht leider weiterhin noch aus. Siehe hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11316.0.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #290 am: 17.Februar 2010, 12:37:18 »

Hi
überlege zur Zeit mir den "neuen" FM zuzulegen, bin aber unsicher, da in nem guten halben Jahr schon der neue rauskommt. Spiele zur Zeit noch mit Freude den FM09 und wollte mal hören, ob es sich trotzdem noch lohnt, dass Ding zu kaufen?
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #291 am: 17.Februar 2010, 12:42:13 »

Hi
überlege zur Zeit mir den "neuen" FM zuzulegen, bin aber unsicher, da in nem guten halben Jahr schon der neue rauskommt. Spiele zur Zeit noch mit Freude den FM09 und wollte mal hören, ob es sich trotzdem noch lohnt, dass Ding zu kaufen?
Vielleicht wartest du noch die paar Wochen bis zum Erscheinen von Patch 10.3.0 und hörst dir mal an, was wir User hier sagen. Eventuell spielt es sich ja traumhaft. Dann würde ich in jedem Fall zum Kauf raten. Die erhöhte Spielgeschwindigkeit im Vergleich zum FM09, das Hinzufügen von weiteren (z.B. deutschen) Ligen sind sicher gute Kaufgründe.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Adlerträger

• Gast
« Antwort #292 am: 17.Februar 2010, 12:47:04 »

Und beim FM 2011 muss man ja auch berücksichtigen, dass dieser wohl auch erst wieder mit Patch 11.3. spielbar sein wird ;-) Wie immer halt.

Und was habe ich mittlerweile die Warterei satt  ;)

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #293 am: 17.Februar 2010, 14:53:18 »

Also ich werde jetzt wirklich bei künftigen Versionen mit dem Kauf warten, bis der 3. Patch raus ist. Habe dem 10er jetzt von Starttermin an aber kann nicht sagen, dass ich so richtig Langzeitspielspaß hatte... Kommt wohl erst wieder mit dem 10.3 Patch.

Conconuts

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #294 am: 17.Februar 2010, 20:02:14 »

Ich finde den FM10 derzeit auch nicht grade berrauschend bzw eigentlich frustet er mich nur. Egal wie ich spiele mit meinen Teams ich bin maximal eine Saison erfolgreich. Wenn mal eine Taktik klappt dann nur periodisch...ich gewinne zB 10 Spiele ma Stück worauf auf einmal mit der gleichen Taktik 5 Niederlagen folgen. Ich kann mir das nicht erklären, hab schon rumgeschraubt an TAktiken ohne Ende aber es ird nicht daher spile ich wider FM09, da habe ich das Gefühl meine Eisntellungen führen auch zum Erfolg!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #295 am: 17.Februar 2010, 20:55:01 »

Ich finde den FM10 derzeit auch nicht grade berrauschend bzw eigentlich frustet er mich nur. Egal wie ich spiele mit meinen Teams ich bin maximal eine Saison erfolgreich. Wenn mal eine Taktik klappt dann nur periodisch...ich gewinne zB 10 Spiele ma Stück worauf auf einmal mit der gleichen Taktik 5 Niederlagen folgen. Ich kann mir das nicht erklären, hab schon rumgeschraubt an TAktiken ohne Ende aber es ird nicht daher spile ich wider FM09, da habe ich das Gefühl meine Eisntellungen führen auch zum Erfolg!

Das hoert sich doch ganz gut an. Aus verschiedenen Gruenden ist mir das Spiel deutlich zu leicht. Gerade die Transferlogik erlaubt es einem, aus jedem obskuren Verein eine Spitzenmannschaft zu formen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #296 am: 18.Februar 2010, 08:53:19 »

Japp, was man da auch für Spieler zu unterklassigen Vereinen lotsen kann - unglaublich. Ich warte auch noch ungeduldig auf den Patch und dann geht´s los mit Wattenscheid.

@Provinz-Manager: Hattest du eigentlich schon mit Wattenscheid gestartet? Steht der Vorstand nicht am Anfang auf "ist Angeboten nicht abgeneigt"? Hast du einen neuen Vorstand bekommen? Suggar Daddy (zumindest die "leichteste Variante") gibts ja glaub ich in DE nicht - oder sollte es zumindest nicht.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #297 am: 18.Februar 2010, 10:54:30 »

vvv

Nee vor 10.3 starte ich auch nix mehr. Ich denke mal, dass der Praesident (falls denn einer eingestellt ist) nur Zufallswerte hat. Wuerde dann bei jedem Spielstart anders sein. Das wuerde ich mir vor Spielstart dann nochmal anschauen, will es auch nicht zu leicht haben.

Diese Uebernahmen habe ich in Deutschland noch nicht erlebt und die entsprechende Datei sieht noch genauso aus, wie beim FM09. Ich gehe davon aus, dass wenn man die enttsprechende edt Datei nicht ausversehen loescht, dann funzt alles wie es soll.

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #298 am: 18.Februar 2010, 15:43:03 »

vvv

Nee vor 10.3 starte ich auch nix mehr. Ich denke mal, dass der Praesident (falls denn einer eingestellt ist) nur Zufallswerte hat. Wuerde dann bei jedem Spielstart anders sein. Das wuerde ich mir vor Spielstart dann nochmal anschauen, will es auch nicht zu leicht haben.

Diese Uebernahmen habe ich in Deutschland noch nicht erlebt und die entsprechende Datei sieht noch genauso aus, wie beim FM09. Ich gehe davon aus, dass wenn man die enttsprechende edt Datei nicht ausversehen loescht, dann funzt alles wie es soll.

Hi Provinz-manager,
welche Datei genau meinst du . Bei mir kommen ständig diese Übernahmen. Kannst du das bitte mal genau erklären. Und wie kann ich das wieder rückgängig machen falls ich die Datei gelöscht habe? Was muss ich beachten das mir nach dem nächsten Patch nicht wieder das selbe passiert....? Vielen Dank schonmal im vorraus...
Pneu

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #299 am: 18.Februar 2010, 16:14:25 »

Hallo Pneu,

es geht um die Datei "valid_takeovers_only.edt", die sich im Ordner: football manager 2010\data\db\1000\edt und auch in den Update Ordnern, also z.B.: football manager 2010\data\updates\update-1020\db\1020\edt befinden soll.

Ich koennte mir vorstellen, dass einige die geloescht haben bei der Installation der Langnamendatei. Ich habe allerdings noch nicht grossartig in Deutschland gespielt mit dem FM 2010, bei den Vorgaengern lief es allerdings korrekt ab. Wenn das nicht jetzt nicht mehr der Fall ist, waere das ein dicker BUG.