MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM10] Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)  (Gelesen 35045 mal)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #20 am: 18.Dezember 2009, 06:17:34 »


Andere praktische Panels können ja hier auch gelistet werden



Hoffe ich darf mich mit einer Frage hier anschließen. Gibts eine Möglichkeit die Darstellung in der Transferhistory zu ändern? Gehe ganz gerne auf Newgen Jagd und würde gerne zumindestens die Positionen der Spieler anzeigen lassen damit ich mir zum Bleistift die Arbeit sparen kann Torhüter zu scouten wenn ich eh schon 5 in jedem Team habe :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #21 am: 18.Dezember 2009, 06:30:43 »

Kannst du mal einen Screenshot machen? Wenn ich sehe, welches Menü du genau meinst, dann schaue ich mal, was sich machen lässt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #22 am: 18.Dezember 2009, 09:40:20 »



Falls das nicht möglich wäre bzw zusätzlich empfände ich es noch ganz praktisch wenn man aus diesem Dropdown Menü einfach vier Buttons machen könnte die man nur anklicken muss. Wenn man 18, 20 Vereine durchblättert und jedesmal wieder zur gewünschten Seite schalten muss ists auf Dauer halbwegs nervig.

Danke schonmal fürs Anschauen



Edit: Okay, inzwischen auch gemerkt dass der Screenshot nicht funzt :P
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2009, 05:33:09 von dinu »
Gespeichert

Saesch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #23 am: 13.Januar 2010, 17:32:38 »

Ich weiss, älteres Topic, aber muss ja wegen einer Anfrage kein neues erstellen.

Hat zufällig schon mal jemand versucht für die Trainingpläne bei den Slidern die Stellung auch als Zahl anzugeben? So wie es hier beispielsweise für die Taktik-Slider erhältlich ist. Bin gerade dabei ein paar Dinge mit dem Training auszuprobieren und individuelle Pläne für einzelne Spieler zu erstellen, und bei einem ganzen Verein immer wieder die eingestellten Werte rauszufinden finde ich mehr als mühsam.
Falls jemand sowas schon hat würde ich mich freuen die Lösung ansehen zu dürfen, oder wenn jemand Ahnung davon hat wie ich sowas selber machen kann bin ich für Tipps dankbar.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #24 am: 14.Januar 2010, 02:08:57 »

Ich weiss, älteres Topic, aber muss ja wegen einer Anfrage kein neues erstellen.

Hat zufällig schon mal jemand versucht für die Trainingpläne bei den Slidern die Stellung auch als Zahl anzugeben? So wie es hier beispielsweise für die Taktik-Slider erhältlich ist. Bin gerade dabei ein paar Dinge mit dem Training auszuprobieren und individuelle Pläne für einzelne Spieler zu erstellen, und bei einem ganzen Verein immer wieder die eingestellten Werte rauszufinden finde ich mehr als mühsam.
Falls jemand sowas schon hat würde ich mich freuen die Lösung ansehen zu dürfen, oder wenn jemand Ahnung davon hat wie ich sowas selber machen kann bin ich für Tipps dankbar.
Das ist eine interessante Idee. Das schaue ich mir mal an. ;)

Update: Alles klar, ich weiß bereits welche Datei (training schedule.xml) dafür zuständig ist. Jetzt beginnt die Testphase. Ich schreibe später mehr.

Update2: Habe bereits die entsprechenden Stellen gefunden. Jetzt wird erstmal der Kraftbereich getestet. ;)

Update3: Damn! Es geht (noch) nicht! Hier mein "Hilferuf" im offiziellen Forum:
http://community.sigames.com/showpost.php?p=4628384&postcount=117

Und hier die vorläufige deutsche Version, die aber noch nicht funktioniert!
http://www.file-upload.net/download-2157999/training-schedule.xml.html
« Letzte Änderung: 14.Januar 2010, 02:16:13 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Saesch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #25 am: 14.Januar 2010, 06:58:01 »

Schon mal wieder danke für Deinen Einsatz, ich schau da rein wenn ich zuhause bin (auch wenn's noch nicht funktioniert, mich interessiert es auch einfach so).
Wo findet man eigentlich die ganzen XML-Files, also die Originale?
Und wenn ich schon mal wieder mit Fragen nerve, gibt es eigentlich eine Art Editor oder so wenn man sich an der Bearbeitung oder Erstellen eines eigenen Skins versuchen möchte?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #26 am: 14.Januar 2010, 10:04:59 »

Schon mal wieder danke für Deinen Einsatz, ich schau da rein wenn ich zuhause bin (auch wenn's noch nicht funktioniert, mich interessiert es auch einfach so).
Wo findet man eigentlich die ganzen XML-Files, also die Originale?
Und wenn ich schon mal wieder mit Fragen nerve, gibt es eigentlich eine Art Editor oder so wenn man sich an der Bearbeitung oder Erstellen eines eigenen Skins versuchen möchte?
xml-files findet man in der panels.fmf im Installationsordner.

Einen wirklichen Editor samt Vorschau gibt es für Skins leider nicht. Das mache ich immer nach dem Prinzip Trial&Error. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Saesch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #27 am: 27.Januar 2010, 17:21:50 »

Ich hab mal einen Blick riskiert in das Panel und ich muss sagen... Bahnhof  ???. Verstehe da so gut wie nix, was da wie funktioniert, geschweige denn warum es das nicht tut. Kann gerade mal nachvollziehen dass wenn der Slider Wert X hat beim Text rechts (leicht, normal, hart, intensiv...) dann noch der Wert X geschrieben werden soll.

                        <flags id="changed_event" value="PTst" />
<flags id="final_changed_event" value="fcst" />

Diese beiden zusätzlichen Zeilen scheinen mir gegenüber der Taktik-Slider der grösste (einzige?) Unterschied zu sein. Wie es scheint weiss im SI-Forum wohl auch niemand Rat. Schade, dann wird's wohl nix mit dem Panel. Aber trotzdem danke für den Versuch.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #28 am: 27.Januar 2010, 23:09:09 »

Es gibt 8 Möglichkeiten, die Buchstabenkombis zu kombinieren. Ich habe aber noch nicht die Zeit gehabt, diese 8 Varianten zu testen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Saesch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #29 am: 28.Januar 2010, 07:31:21 »

Wenn Du in einfachen Worten für Dummies wie mich angeben könntest welche "Werte" ich wo in welchen Möglichkeiten versuchen müsste dann probiere ich das gerne durch.
Auf's Geratewohl einfach mal so Dinge zu ändern ohne zu wissen was wo macht mir wenig Sinn, wenn ich ja doch nicht weiss was denn passiert. Wenn ich allerdings weiss welche Möglichkeiten an welcher Stelle bestehen dann hab ich wenigstens einen Anhaltspunkt
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #30 am: 28.Januar 2010, 12:45:10 »

Sorry, aber gestern Abend hatte ich dazu einfach keine Lust mehr und war müde. Oben habe ich ja das deutsche Testfile bereit gestellt, nimm es einfach und schau es dir an. Hier meine Erklärungen

Nehmen wir einfach die Kategorie das Krafttrainings zum Testen:
Zitat
      <widget class="text" row="0" col="0" text="Strength[COMMENT - training category]" column_span="2"/>
      <widget class="slider_horizontal" id="PTst" row="0" col="3" >
         <integer id="notch_frequency" value="0" />
         <integer id="interval" value="1" />
         <integer id="page_interval" value="1" />
         <boolean id="draw_middle_notch" value="no" />
         <boolean id="draw_notches" value="yes" />
         <flags id="alignment" value="centre_y" />
         <integer id="min_value" value="0" />
         <integer id="max_value" value="25" />
         <integer id="value" value="0" />
         <boolean id="show_notch_text" value="true" />
         <integer id="text_width" value="120" />
         <flags id="changed_event" value="PTst" />
         <flags id="final_changed_event" value="fcst" />
Wie du siehst, gibt es 3 Werte, die geändert werden können (der Rest ist fix bzw. hat mit der Einstellung des Trainings an sich nichts zu tun oder regelt andere Sachen wie Intervall, Grenzen etc.). PTst steht dabei für Player Training Strength. fcst für ?? Strength. Es gibt also 3 freie Plätze und 2 Werte, die da in beliebiger Kombination rein können, macht 2^3=8 mögliche Varianten. Hier die möglichen Varianten von oben weg eingetragen:
PTst, PTst, PTst
PTst, PTst, fcst
PTst, fcst, PTst
PTst, fcst, fcst

fcst, PTst, PTst
fcst, PTst, fcst
fcst, fcst, PTst
fcst, fcst, fcst

Tja, die fett markierte Variante ist es nicht (es ist die Standardeinstellung von SI). Da klappen zwar die Regler, aber keine Zahlen tauchen auf. Bleiben noch 7 weitere Varianten.
Übrigens muss man diese Einstellungen dann natürlich auch bei allen anderen Kategorien testen.

Ganz wichtig ist ein Blick aufs Ende des Files! Der Workload (also die Auslastung) berechnet sich aus den obigen Kategorien. Und der muss stimmen. Ich hatte es schon so weit, dass ich die Zahlen oben sah, aber sich unten beim Workload gar nichts geändert hat.
Zitat
      <widget class="text" row="10" col="0" text="Workload[COMMENT - overall training workload]" column_span="2"/>
      <widget class="slider_horizontal" id="PTov" row="10" col="3" >
         <integer id="notch_frequency" value="26" />
         <integer id="interval" value="1" />
         <integer id="page_interval" value="1" />
         <boolean id="draw_middle_notch" value="no" />
         <boolean id="draw_notches" value="yes" />
         <flags id="alignment" value="centre_y" />
         <integer id="min_value" value="0" />
         <integer id="max_value" value="130" />
         <integer id="value" value="0" />
         <boolean id="show_notch_text" value="true" />
         <integer id="text_width" value="120" />
         <flags id="changed_event" value="PTov" />
         <flags id="final_changed_event" value="fcwl" />

Ein ganz grundsätzliches Problem ist wohl, dass diese Einstellungen sich teilweise auf alle anderen Pläne übertragen. In einer von mir getesten Variante wurden dann plötzlich die Trainingsregler global verschoben, was natürlich nicht in unserem Sinne ist.



Übrigens teste ich auch ein zweites Projekt und da bin ich wesentlich weiter:
http://community.sigames.com/showpost.php?p=4687440&postcount=6
Es geht darum, die Motivation des eigenen Teams während der Halbzeitansprache zu sehen. Ich teste da gleich mal was und wenn das geht, dann veröffentliche ich das so. Dann seht ihr zwar auch die Motivation des Gegner in eurer Ansprache, aber damit muss man dann leben. :D
Würde sich dann natürlich besonders für den neuen Team Talk Guide von Bubbabaytuna eignen
http://community.sigames.com/showthread.php?t=182360
Deutsche Kurzfassung: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9194.msg254047.html#msg254047
« Letzte Änderung: 28.Januar 2010, 12:54:06 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Saesch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #31 am: 28.Januar 2010, 13:11:38 »

Ich befürchte Du hast mich vielleicht etwas missverstanden. Wollte Dir nicht im Geringsten einen Vorwurf machen. Gerne bastle ich da ja auch dran rum, ist ja nicht so dass ich alles fix fertig vorgelegt haben will. Lediglich mein Verständnis für das Programmieren ist halt vershcwindend gering. Durch Deine dankenswerterweise gegebenen Hinweise kann ich nun aber vielleicht noch heute Abend mal an den Stellen rumprobieren die bearbeitet werden sollten.

Dein neues Projekt klingt ja auch schon wieder interessant
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #32 am: 28.Januar 2010, 13:17:10 »

Habe ich doch gar nicht als Vorwurf verstanden. Ich habe es ja selber gesehen, was du geschrieben hattest. Ich war gestern einfach nur zu müde, um die Funktionsweise der einzelnen Begriffe genauer zu erklären. Auch jetzt müsste ich eigentlich noch mehr erklären, aber die Zeit rennt mir davon. :D



Leider wird das andere Projekt nicht so klappen, wie von mir gewünscht. Dafür hat jemand anderes ein viel intelligenteres Projekt gestartet und die Halbzeitansprache ein wenig umgebaut. Und das finde ich richtig gut!
Team talk panel by cleiria
http://community.sigames.com/showthread.php?t=186073
Download: http://www.filefront.com/15423905/teamtalk.rar
Zwei Bilder:



Daran habe ich gar nicht gedacht und es ist auch viel praktischer, weil man so die Statistiken auch gleich sieht. Echt prima!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

hoerbinator

  • Gast
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #33 am: 28.Januar 2010, 13:25:32 »

Jaaaaaa, das ist genial! Sowas wollte ich mir auch schonmal selber basteln, wusste nur nicht, wie.
Gespeichert

Saesch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #34 am: 28.Januar 2010, 14:37:33 »

Darüber bin ich via Deinem Link auch gestolpert, somit schon wieder etwas was ich mir anschauen will. Müssen Pokal- und Meisterschaftsverteidigung eben noch länger warten.
Find ich ehrlich gesagt schon Klasse das SI (und alle anderen Hersteller die das so machen) es ermöglicht soviele Anpassungen vorzunehmen, die über ein Einstellungsmenu weit hinausgehen. Zumindest wenn man davon Ahnung hat. Oder andere Personen die sich damit auskennen und ihre Errungenschaften auch anbieten.
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #35 am: 28.Januar 2010, 16:15:31 »

welcher skin ist das
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #36 am: 29.Januar 2010, 08:29:20 »

Schöne Sache. Spart das hin- und her switchen von der geteilten Ansicht zu den Teamansprachen. Werde ich definitiv nutzen.

LG Veni_vidi_vici

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #37 am: 10.Februar 2010, 10:24:58 »

Habe ich doch gar nicht als Vorwurf verstanden. Ich habe es ja selber gesehen, was du geschrieben hattest. Ich war gestern einfach nur zu müde, um die Funktionsweise der einzelnen Begriffe genauer zu erklären. Auch jetzt müsste ich eigentlich noch mehr erklären, aber die Zeit rennt mir davon. :D



Leider wird das andere Projekt nicht so klappen, wie von mir gewünscht. Dafür hat jemand anderes ein viel intelligenteres Projekt gestartet und die Halbzeitansprache ein wenig umgebaut. Und das finde ich richtig gut!
Team talk panel by cleiria
http://community.sigames.com/showthread.php?t=186073
Download: http://www.filefront.com/15423905/teamtalk.rar
Zwei Bilder:



Daran habe ich gar nicht gedacht und es ist auch viel praktischer, weil man so die Statistiken auch gleich sieht. Echt prima!

Ich habe es jetzt in Panels entpackt aber es zeigt es mir nicht an. Liegts am Stelko Skin?
« Letzte Änderung: 10.Februar 2010, 10:37:00 von Bodylove »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #38 am: 10.Februar 2010, 10:46:23 »

Hmm, könnte sein. Den Skin hast du aber schon neu laden lassen?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #39 am: 10.Februar 2010, 11:01:48 »

Hmm, könnte sein. Den Skin hast du aber schon neu laden lassen?

Wie immer den Baum vor lauter Wald nicht sehen... Jetzt gehts. ;)
Gespeichert