Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
kali'mera auf der Sonneninsel
Mr. Davidoff:
Hallo FM Community,
nach langer Abwesenheit, melde ich mich wieder mit einer Storie zurück.
Hier die Daten:
FM 2010 - Patch 10.1
Alle spielbaren Europäischen Ligen geladen und alle Ligen aus Europa mittels Editor erstellt.
Datenbank habe ich auf Alle Internationalen Nationalspieler der Welt bzw. große Datenbank gestellt.
Wir schreiben den 3.März 1997.
TAAGGGWWAACCHHEEE , schallt es über den Gang meiner Kaserne.
Es ist 6 Uhr früh und die Nacht war wieder mal laut, aufgrund der zahlreichen Schnarchsäcke im kleinen 12 Mann Zimmer.
Bei der Standeskontrolle, zählt der offensichtlich schlecht gelaunte Spiess (Anm. Ranghöchster Unteroffizier im Dienst) die anwesenden Soldaten durch.
Im Anschluss verliest er ein paar Namen, die sich umgehend im Büro des Kasernenkommandanten melden sollen.
Auch mein Name ist dabei und wir alle sehen uns mit fragenden Gesichtern an.
Mit den anderen 9 genannten, begebe ich mich zum befohlenen Rapport.
Der Hauptmann erwartet uns bereits vor dem Büro und bittet uns mit freundlicher aber dennoch bestimmender Anweisung in das selbige.
Kaum sind wir im Büro angelangt, beginnt er auch schon seine Rede.
Ich kann mich vor Hunger kaum auf den Beinen halten und der nicht mal 165cm kleine Wicht erzählt und findet einfach kein Ende.
Bruchteile seiner Rede bekomme ich mit, den Rest will mein Gehirn um diese Zeit noch nicht verarbeiten und lässt es sofort wieder aus den Ohren verschwinden.
Einige Wortfetzen wie : Auslandseinsatz, Zypern und in 2 Stunden im Hof antreten, hat mein Gehirn gespeichert. Fragende Gesichter im Raum.
Nach seiner sehr intensiven, weniger mir wichtigen Rede, dürfen wir erstmal zum Frühstück gehen, jedoch mit dem Zusatz, das wir nur noch knapp 2 Stunden Zeit hätten um und mit Sack und Pack im Hof ordnungsgemäß und Adjustiert eintreffen..
Nach dem Frühstück heißt es erstmal die Toilette aufsuchen und die unverdaulichen Teile aufgrund des völlig untrinkbaren Kaffees aus meinem Körper zu verbannen.
Nach diesem harten Kampf, heißt es schnellstmöglich mein Zimmer aufzusuchen und meine Sachen zu packen.
Pünktlich um 8´00 erscheine ich, sichtlich gestresst und genervt am Antreteplatz.
Auch der kleine Wicht (Anm.Hauptmann) wartet schon ganz aufgeregt mit hochroter Birne auf uns.
Eifrigst kontrolliert er unsere Barttracht und überreicht uns ein hellblaues Barett bzw. eine hellblaue Armschleife (ja die war hellblau und nein, die war nicht gelb mit schwarzen Punkten) die mit der Aufschrift „UNO“ gekennzeichnet ist.
Na toll denke ich mir, der Tag fängt schon toll an. Die Nacht war sche.... und zu kurz, das Frühstuck war auch nicht berauschend und jetzt bekomm ich auch noch so ein Spastengewand aufgezwungen.
Keine 10 Minuten später, sitzen wir 11 Mann (10 Soldaten und der Wicht) auf einen Truppentransport LKW und begeben uns in Richtung Flughafen.
Nach einer geschätzten Fahrt von 70 Minuten kommen wir an obengenannten an und werden dort bereits von ein paar Ranghohen Offizieren (erkennbar durch viel Eierspeis auf der Jacke) begrüsst.
Diese Worte werde ich nie mehr vergessen.
WILKOMMEN BEI DER ABTEILUNG FÜR AUSLANDSEINSÄTZE
Nach ungefähr 3 Stunden, landen wir auf dem Militärflughafen von Nikosia und werden dort bereits erwartet.
Nach kurzer Einführungszeit, werden wir auch schon im UN-Lager kaserniert und unser Alltag beginnt.
Na toll, ich bin ein Blauhelm und muss mich für völlig Fremde Personen als Schutzschild aufstellen.
Besser könnte ich mir ein Leben gar nicht vorstellen ausser vielleicht .... Sex, Saufen und nix tun.
Naja, auf jeden Fall, vergeht die Zeit und wir schreiben bereits Mitte Juni.
Viel Aufregendes war in den letzten 3 Monaten nicht dabei und der UN-Einsatz entpuppt sich als eigentlich ganz in Ordnung und das Wetter ist ja auch nicht so schlecht.
Eines Tages, ich habe Dienstfrei und gehe mit einen paar Kollegen an den Strand um mal auszuspannen.
Am wunderschönen Sandstrand, spielen ein paar Jugendliche Fussball.
Nach längerer Beobachtungszeit, immerhin habe ich das in meiner Ausbildung zum Soldaten gelernt, näheren wir uns der Gruppe.
Sofort wird ein Spiel 5 gegen 5 ausgemacht.
Nach dem Spiel, plaudern wir noch ein wenig mit den jungen Zyprioten und rücken anschliessend am UN-Stützpunkt ein.
Weitere 9 Monate später, ist der UN-Einsatz auch schon wieder vorbei und wir treten die Heimreise in Richtung Österreich an.
Im Koffer ist jede Menge verdientes bares und die Erkenntnis das Zypern ein wunderschönes Land ist.
PS: Ich hoffe, das die editierten Ligen keine Probleme beim Saisonwechsel machen
Mr. Davidoff:
12 Jahre später, wir schreiben mittlerweile das Jahr 2009.
Vom Militär hab ich schon seit Jahren nur noch über die Medien berichte gelesen und ich bin auch nicht wirklich böse darüber.
Ich sitze in meinem Garten und trinke gerade ein kühles Blondes in Begleitung einer heißen Blonden.
Plötzlich läutet mein Telefon. Ich eile also ins Haus, sichtlich gezeichnet von den beiden Blonden. Am Handy meldet sich eine mir völlig unbekannte Stimme und quält mich mit schlechten Englisch.
Er stellt sich als Petros Savva vor. Petrus ruft mich persönlich ? Das kann nur ein Scherz sein.
Nachdem ich überhaupt keinen Plan habe, wer Petrus oder Petros oder wie auch immer ist, klärt er mich auf.
Er erzählt mir, das wir vor 12 Jahren am Strand in Zypern gegeneinander gespielt haben, aber leider die Freundschaft aufgrund der Distanz abgebrochen ist.
Trotz der übermäßigen Füllung an Blonden bzw. der schon einführlichen Testung von der Blonden, schaltet sich mein Gehirn ein und mir fallen plötzlich Details dazu ein.
Nach kurzem Smalltalk, ich am Telefon, die Blonde am .... egal wo, teilt er mir den Grund seines Anrufes mit.
Er ist seit dieser Saison der neue Präsident von Olympiakos Nikosia.
Toll, Gratuliere sage ich ihm, mit leicht verzogener Stimme, da ja die Blonde .... wieder egal, aber was soll ich dagegen tun ?
Petros teilt mir mit, das er für die kommende Saison keinen Trainer hat und er mit der Rolle als Präsident zu überfordert ist um diese Rolle auch noch zu übernehmen.
Ahja oder war das eher ein AHHHHH jaaaaa – wieder egal, die Blonde ist auf dem Weg in den Garten.
Gut und schön, aber was soll ich da für eine Rolle spielen ??
Petros bittet mich darum, das ich zu ihm nach Zypern fliege und mir mal die Lage amschaue.
Wenn mir das Umfeld gefällt, würde er mich, sofort engagieren.
Ich frage Petros, warum er ausgerechnet auf mich kommt. Er antwortet mir, das er mit einem ehemaligen Präsidenten von mir, den er vor wenigen Wochen kennengelernt hat, gesprochen hat und er mich wärmstens ermpfohlen hat.
Dabei stellte es sich heraus, das dieser Empfehlungsgeber Yuri Tzich war.
--- Zitat von: Firefighter03 am 12.November 2009, 12:02:44 ---Somit gleich eine Frage an die Leser . Wer war Yuri Tzich ??
--- Ende Zitat ---
Nachdem mir die Blonde bereits heftig zuwinkt, das ihr Cocktail leer sei, beende ich mit den Worten : „Morgen gegen Mittag bin ich in Zypern“ das Gespräch. Ich höre noch mit einem Ohr, das die Tickets auf meinen Namen am Flughafen hinterlegt werden.
Gleich am nächsten morgen, also nicht gleich, aber nach einer langen Dusche zum Beruhigen, setze ich die Blondine in ihrer Wohnung ab und fahre zum Flughafen.
Da ich die Griechische Gemütlichkeit kenne, komme ich pünktlich zu Mittag – also gegen 16 Uhr, in Nikosia an.
Petros steht völlig entspannt beim Augang und begrüsst mich typisch Griechisch – also sehr herzlich.
Im Anschluss geht es gleich mal zum Vereinsgelände. Und dort staune ich nicht schlecht.
Ich hab mich zum ersten Mal nicht gezielt Vorbereitet und wusste dadurch nichts über den Verein.
Da stand ich nun vor dem The Pancyprian Gymnastic Association Stadium – kurz GPS Stadium. Ein im Jahre 1998 eröffnetes mit knapp 23,000 Zuschauer fassendes Stadion.
Nachdem mir Petros alles gezeigt hat und mir über die wesentlichen Details berichtet hat, willigte ich ein und werde absofort der neue Trainer von Olympiakos Nikosia sein.
Olympiakos Nicosia
DAS ABENTEUER KANN BEGINNEN
SVAustria33:
--- Zitat ---Somit gleich eine Frage an die Leser . Wer war Yuri Tzich ??
--- Ende Zitat ---
Tzich war der Präsident deines weißrussischen Vereines Dinamo Minsk. Mich hast du als Leser jetzt schon gewonnen.
Viel Spaß und Glück mit Olympiakos Nicosia.
Mr. Davidoff:
@SVAustria33
Genau das war der Knilch !
Und anscheinend habe ich dort einen positiven Eindruck hinterlassen.
Das wird sicher ein Spaß mit Olympiakos - soviel kann ich dir schon sagen
Lg, Wolfgang
asbo_drinker:
grandiose idee mit dem auslandseinsatz auf zypern um so den schwenk zum verein zu kriegen!
zypern is ein herrliches land! das gps-stadion auch ziemlich fein!
ich bleib dran!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln