MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Custom Database  (Gelesen 32391 mal)

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Custom Database
« am: 13.November 2009, 09:42:20 »

Mit der Custom Database hat man ja dieses Jahr ein machtvolles Werkzeug um die Datenbank seinen Bedürfnissen anzupassen. Dazu hätte ich eine Frage:

Im letzten Jahr hat mal jemand geschrieben das Vereine, die extra geladen werden, auch Jugendspieler generieren. Ist das in diesem Jahr auch noch so? Ich meine damit, wenn ich bspw. die "Top Division" von Norwegen lade, hat dann Rosenborg BK eine Jugendmannschaft von der Jugendspieler nachkommen? Dann müßte Norwegen ja auch in 2020 noch Nationalspieler in der U20 haben.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Custom Database
« Antwort #1 am: 13.November 2009, 09:58:08 »

Wenn das Land auf spielbar gestellt ist, hast du einen konstanten Nachwuchs. Auf betrachtbar ist dies nicht der Fall und ich denke, dass dies auch unabhängig von der Datenbank ist. Aber es gibt hier irgendwo ein ddt.file, welches Nachwuchs aus einer Großzahl von Ländern gewährleistet und gleichzeitig viele Talente (09er) einlädt.

LG Veni_vidi_vici

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #2 am: 13.November 2009, 10:09:18 »

Das File kenne ich. Aber ich dachte das das jetzt durch die Custom DB alles vereinfacht ist mit den ddt-Files. Die Auswirkungen müßten doch die selben sein, oder?
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #3 am: 13.November 2009, 10:12:06 »

Zitat
Custom Database hat man ja dieses Jahr ein machtvolles Werkzeug um die Datenbank seinen Bedürfnissen anzupassen

Das hätte ich gerne genauer erläutert.

Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Custom Database
« Antwort #4 am: 13.November 2009, 10:17:02 »

Zitat
Custom Database hat man ja dieses Jahr ein machtvolles Werkzeug um die Datenbank seinen Bedürfnissen anzupassen

Das hätte ich gerne genauer erläutert.



Hast du das Spiel schon? Du kannst jetzt bei Spielstart eine Custom Database auswählen. Zum Beispiel alle Spieler von Topvereinen aus Europa laden etc. Dadurch kann man die Anzahl der Spieler betrechtlich steigern. Ich glaube aber nicht, dass dadurch mehr Spieler generiert werden (Nachwuchs). Denn die Datenbankeinstellungen klein, mittel oder groß hatten darauf ja auch keinen Einfluss.

LG Veni_vidi_vici

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Custom Database
« Antwort #5 am: 13.November 2009, 10:18:35 »

Ich habe das Spiel, nur wo macht man das denn? In den Einstellungen oder bei der Ligenauswahl?
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #6 am: 13.November 2009, 10:20:02 »

Ich habe das Spiel, nur wo macht man das denn? In den Einstellungen oder bei der Ligenauswahl?

Da wo du die Datenbankgröße auswählen kannst. Dort nimmst du Custom.

In besagten File lief das ganze auch per "Retain Players of". Der Befehl ist aber doch schon der selbe, oder?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Custom Database
« Antwort #7 am: 13.November 2009, 10:22:01 »

Nunja, es ist nicht genau das Selbe. Denn in den Vorgängern konnte man ja nur Spieler eines kompletten Landes einladen. Die Möglichkeiten sind jetzt vielfältiger. Ich benutze das retain_players.ddt aber weiterhin, habe aber auch 4 Dinge bei der Custom Database eingestellt. Insgesamt habe ich 144000 Spieler geladen.

LG Veni_vidi_vici

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #8 am: 13.November 2009, 10:24:10 »

hast du vielleicht nochmal den Link zu dem File? Ich hab FM09 schön gelöscht und finde den thread nicht. :(
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #9 am: 13.November 2009, 10:24:27 »

Zitat
4 Dinge bei der Custom Database eingestellt

Welche und nur auf ein Land oder eine Region bezogen?
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Custom Database
« Antwort #10 am: 13.November 2009, 10:39:43 »

Ah, cool, danke für die Info! :)
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #11 am: 13.November 2009, 10:41:51 »

Hab den Thread wieder gefunden! Les mal hier bitte http://community.sigames.com/showthread.php?t=107091&highlight=retain.

Zitat
All clubs from the top divisions in each of the following countries leagues are retained and they will all develop regens.

Dann müßte das ja doch klappen. :)

Leider ist das File down, aber so könnte man es sich mit Custom DB selber basteln.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Custom Database
« Antwort #12 am: 13.November 2009, 11:17:24 »

Hab den Thread wieder gefunden! Les mal hier bitte http://community.sigames.com/showthread.php?t=107091&highlight=retain.

Zitat
All clubs from the top divisions in each of the following countries leagues are retained and they will all develop regens.

Dann müßte das ja doch klappen. :)

Leider ist das File down, aber so könnte man es sich mit Custom DB selber basteln.

Genauso mache ich dass auch. Erst das ddt.file dazu laden und zwar das Große und dann noch mit Custom Database aufpeppen. Ich kann dir das File gerne wieder hochladen... aber derzeit bin ich noch nicht zu Hause. Ab 16 Uhr könntest du damit rechnen. Soll ich das machen?

LG Veni_vidi_vici

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #13 am: 13.November 2009, 11:21:46 »

Das wäre echt super! :) Ich hab auch erst um 17h Schluß, danach versuch ich mich dann mal an nem neuen Save.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Custom Database
« Antwort #14 am: 13.November 2009, 11:25:07 »

Da hab ich Glück, ich hab schon früher Schluss. Bis du zu Hause bist habe ich es irgendwo hochgeladen. Allerdings habe ich glaub ich nur noch die große Version der Datei. Ich hoffe die ist dir recht.

LG Veni_vidi_vici

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #15 am: 13.November 2009, 11:27:43 »

Ich wußte garnicht das es verschiedene Versionen gibt. Wo besteht denn der Unterschied?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Custom Database
« Antwort #16 am: 13.November 2009, 11:39:02 »

Hmmm... jetzt wo du es sagst. Vielleicht bringe ich hier 2 Dinge durcheinander. Ein file wo Talente drin waren und eins mit der Spielergenerierung. Aber ich glaube es war ein und das Selbe file. Der Unterschied liegt in der von Beginn an eingeladenen Anzahl von Spielern. Bin mir jetzt aber auch nicht mehr ganz sicher.

LG Veni_vidi_vici

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #17 am: 13.November 2009, 12:01:52 »

Hmmm, das / die File(s) hätte ich dann auch gerne, ich bin aber auch erst um 1 Uhr oder so wieder daheim  ;D
Durch den Tod von Robert Enke ist aus meinem eher ruhigen und gemächlichen Wochenende ein Dauerstress geworden  :-\
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #18 am: 13.November 2009, 12:27:33 »

offtopic, aber was hast du damit zu tun ?
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #19 am: 13.November 2009, 12:55:21 »

offtopic, aber was hast du damit zu tun ?

Sportfotograf  ;)
Und da Robert Enke am Sonntag im Stadion von 96 aufgebahrt wird, werde ich da früh aufstehen müssen und die Rückfahrt wird dann im Rekordtempo stattfinden, da ich auch noch für den DFB-Pokal der Frauen akkreditiert bin, sonst wäre das Programm nur gewesen die Nationalspieler bei ihrer Ankunft im Hotel in Düsseldorf abzulichten (Archivmaterial, also Bearbeitung am Abend in aller Ruhe) und mit genügend Zeitpolster nach Leverkusen fahren.
Gespeichert