MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Custom Database  (Gelesen 32131 mal)

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert

etmoe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #61 am: 28.November 2009, 13:53:02 »

Gespeichert

InspectahGadget

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #63 am: 28.November 2009, 15:10:49 »

Habe mir auch mal die Freiheit genommen, es bei uns hoch zu laden:
MTF Download Ultimate Retain Players by gillsminnow
Alternativlink

Zu entpacken nach:
C:\Program Files\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\db\1000\edt
C:\Program Files\Sports Interactive\football manager 2010\data\updates\update-1020\db\1020\edt
C:\Program Files\Sports Interactive\football manager 2010\data\updates\update-1030\db\1030\edt

Im Spiel dann in die Optionen und das Häkchen bei den "zusätzlichen Dateien laden" machen.
« Letzte Änderung: 31.Juli 2010, 22:41:41 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Razze

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #64 am: 11.März 2010, 13:52:00 »

Puh, hab jetzt die Diskussion hier verfolgt und keine anderen Infos dazu gefunden.

1. Veni_Vidi_Vici, bist du mit deinem Langzeitspiel zufrieden?

2. Ich hab das File gerade mal eingebaut und er lädt dann natürlich sehr viele Spieler.
Sollte ich die zusätzlichen Länder (Asien, Südamerika, kleinere Länder aus Europa) trotzdem noch auf "betrachtbar" stellen?

3. Gerade hatte ich nur wenige Länder eingebaut (Deutschland, Portugal) um zu testen. Es sind durch das File natürlich viel mehr Nationalmannschaften spielbar, aber nahezu alle Nationalmannschaften kann man nicht einbauen, oder?

Danke für eure Hilfe.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #65 am: 11.März 2010, 18:15:32 »

zu 1: Habe inzwischen natürlich schon wieder einen neuen Spielstand (ebenfalls mit retain_players). Aber mein letzter Save war bis ins Jahre 2015 wunderbar spielbar und es wäre wohl auch länger gegangen. Der 2010er hat den großen Vorteil (gegenüber 09er), dass er mit zunehmender Spieldauer nicht so stark an Geschwindigkeit abbaut. Daher macht dieses File sogar mehr Sinn als beim letzten FM.

zu 2: Ansichtssache. Ich habe fast alle Länder Europas auf betrachtbar (Ausnahmen wie Nordirland o.ä. bestätigen die Regel). Und 6 - 8 Länder auf spielbar. Dazu noch Argentinien und Brasilien. Hat halt alles Vor- und Nachteile. Ich durchstöbere gerne auch mal ein paar Vereine. Was einfacher geht, wenn die Ligen auf betrachtbar stehen.

zu 3: Das File sollte die wichtisten Nationalmannschaften abdecken. Es gibt aber auch die Möglichkeit einer riesigen Datenbank (Suche im Downloadsforum) oder du lädst beim Spielstart über custom Database die Nationalspieler aller Kontinente. Ob sie dann aber konstant spielbar bleiben ist eine andere Sache, denn dafür brauchen sie eine gewisse Anzahl an Spielern. Ob diese dann generiert werden? Halte ich aber für recht sinnlos.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Custom Database
« Antwort #66 am: 11.März 2010, 18:22:25 »

Welche Nationalmannschaft ist denn mit dem retain_players nicht spielbar?

Mannschaften wie Guam bekommst du nie spielbar, da die nur 10 Spieler oder so in der Datenbank haben. ;)
Gespeichert

Razze

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #67 am: 11.März 2010, 18:51:15 »

Also wirklich viele Mannschaften sind ja nicht unspielbar, aber ich dachte es wäre halt noch mehr drin.

Hab zur Zeit 8 Länder auf spielbar und fast den gesamten Rest auf "nur betrachtbar", dabei aber dann auch wirklich alle europäischen Länder mit den jeweiligen 1 und 2 Ligen, sowie ein paar Länder weltweit (Argentinien, Brasilien, Südkorea...).

Also bisher bin ich zufrieden mit der Konstellation.

Danke für die Rückmeldung Veni_vedi_vici.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Custom Database
« Antwort #68 am: 11.März 2010, 19:47:36 »

Also wirklich viele Mannschaften sind ja nicht unspielbar, aber ich dachte es wäre halt noch mehr drin.

Klar aber wozu? Steht im keinem Verhaeltnis zu den Nachteilen, naemlich vorallem einem Performanceverlust.
Gespeichert

Razze

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #69 am: 11.März 2010, 20:10:31 »

Ja, da ist auch wieder was dran... aber wenn ich könnte, dann würde ich mit allen Ligen spielen... mit wenigen Ausnahmen würde ich auch sicher einen Trainerposten in den Ländern annehmen :) Mich reizen numal auch die kleinen Ligen und Länder ;)
Natürlich nur wenn der Performanceverlust vertretbar wäre, aber du hast schon Recht, dass er das nicht ist.
« Letzte Änderung: 11.März 2010, 20:20:08 von Razze »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Custom Database
« Antwort #70 am: 11.März 2010, 21:52:39 »

Ich uebernehme auch kleine Laender a la Gabun, Burkina Faso oder Lettland. Die sind aber alle mit dem ultimate_retain spielbar. Zur Not noch nicht Afrikanische DB von Fury_G laden, dann sind auch die Comoren usw. spielbar.
Laender die dann unspielbar sind, sind dann wirklich kein Spass mehr, weil die auch in ihrem Verband nur richtig herbe Klatschen bekommen und es vermutlich vorallem an Torhuetern fehlt. ;)

Wenn du echt das Maximum haben willst, brauchst du die "riesen Datenbank", das schaltet dann wirklich jeden Spieler aus der DB frei, egal wie obskur die auch sein moegen.
Ich spiele auch mit seeehr vielen Spielern (ultimate_retain, African DB, grosse DB), aber mehr macht auch keinen Sinn. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es Spass machen kann, die Nationalmannschaft von Myanmar (den politischen Hintergrund sowieso mal ausgeblendet) zu trainieren. :P
Gespeichert

Razze

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #71 am: 12.März 2010, 11:23:35 »

Netter Beitrag! Wie ich sehe, haben wir eigentlich schon eine ähnliche Meinung.

Ich gebe mich jetzt mit der ultimate_reatin und großen DB zufrieden. Ich denke da ist die Auswahl immer noch groß genug.
Gespeichert

xXx Tuninho xXx

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #72 am: 22.Juli 2015, 02:43:43 »

Habe mir auch mal die Freiheit genommen, es bei uns hoch zu laden:
MTF Download Ultimate Retain Players by gillsminnow
Alternativlink

Zu entpacken nach:
C:\Program Files\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\db\1000\edt
C:\Program Files\Sports Interactive\football manager 2010\data\updates\update-1020\db\1020\edt
C:\Program Files\Sports Interactive\football manager 2010\data\updates\update-1030\db\1030\edt

Im Spiel dann in die Optionen und das Häkchen bei den "zusätzlichen Dateien laden" machen.


Hallo da die Donwloadseiten nicht mehr funzen wollte ich mal fragen ob du es auch für den 15er hast ?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!