Football Manager > FM2010
Frust-ablass Thread für den FM 2010
(1/174) > >>
Jungtrainer:
Hi,
Ich finde es ist mal wieder an der Zeit einen Frust Fred zu eröffnen....(hoffe es gibt noch keinen den ich jetzt übersehen hab)

Ich fang einfach mal an  >:(

Mir ist im FM 2010 etwas aufgefallen: Es fallen fast nie Abseitstore. In einer ganzen Saison habe ich keines gegen oder für mich entdecken können.  Und siehe da: Ich schaffe es ins ChL-Halbfinale, nachdem ich im harten Kampf Juve besigt habe treffe ich jetzt, natürlich, auf Real. Alles läuft gut, das erste Spiel gewinne ich knapp im zweiten liege ich mit einem Tor hinten. Ecke für mich, Toni mit dem Kopf an die Latte, ein Verteidiger spielt den ball heraus Ronaldo steht ca 10 Kilometer weit im Abseits der lange ball auf ihn kommt und der Kommentator sagt trocken: "er knackt die Abseitsfalle..." und ich sitze vor meinem Rechner und Brülle nur noch noch AAAABBBBSEEIIIITSSSS!!!!!!!!!! Aber es kommt wie es kommen musste: Das Tor zählt, ich fliege raus. Kotz.

Stellt sich nur noch eine Frage: Waaarumm?
psyko666:
Diese Tore wie du sie beschreibst nerven mich auch, gerade daheim wo man offensiver spielt passieren solche Tore viel zu oft . Und lässt man die Defensiv llinie weiter hinten spielt der Gegner einen im eigenen Stadion an die Wand.

Was mir auch aufgefallen ist, sind kuriose Tore nach Ecke wo eine Mannschaft es nicht schafft den Ball zu klären ein riesen Gestocher und irgendwann ist er drin. Passiert auch zu oft.

Desweiteren finde ich es komishc das meine Aussenverteidiger ein super geringes Pressing haben und dennoch immer wieder LV und RVs angreifen und damit die LM und RMs freistehen und dann kommt ne Flanke und die sind wie ich finde auch zu oft drin obwohl meine Abwehr recht kopfballstark ist legt sie ein Verhalten nach Flanken an den Tag wie Amateure. Defensiv genug stehen sie, dennoch gewinnen Stürmer viel zu oft Kopfballduelle und wie oben beschrieben lässt sich die Flanke manchmal nicht verteidigen!

Uwe:
Frustablass:

Der FM kennt kein passives Abseits.
Es ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen:
z.b., mein OMZ spielt einen Ball raus auf den Flügel, während einer meiner TJ im Abseits steht. Der Flügelspieler steht aber nicht drin. Dennoch wird abgepfiffen, wegen dem im Abseits stehenden Stürmer..
veni_vidi_vici:
Das Abseits war schon im 09er fehlerbehaftet und im 10er merkt man es noch deutlicher. Z.B. ist der Ball lange auf dem Weg zum im Abseits befindlichen Spieler, wird das Abseits oftmals nicht erkannt. Spielt ein Spieler der im Abseits gewesen ist einen meiner Spieler an und der Ball geht ins aus, gibt es Ecke anstatt Freistoss für mich. Auch die Geschichte mit dem passiven Abseits ist mir aufgefallen. Da sollte auch noch nachgearbeitet werden.

LG Veni_vidi_vici
Jungtrainer:
Mein hauptproblem war das ich gerade ein Spiel vorher dachte, Mensch, es könnte eigentlich ruhig ein paar abseitsfehler geben gar kein Fehler ist ja auch  irgendwie komisch(obgleich eigentlich besser) und dann passiert der erste im ganzen FM 10 Minuten bevor es in die Verlängerung geht.....Ich hab genau für solche Fälle bei Pokalspielen ein Notfall-Save welches ich dann auch lade, ich bin nämlich auch im DFB-Pokal Viertelfinale ausgeschieden weil ein Ball nach einer Ecke auf den "kopf/Rücken" von Tymoschuk prallte, der wie Wahnsinnig in die gegnerische Hälte raste der ball aber nach hinten fiel und der Gegner den Ausgleich erzielte-> Verlängerung->Elfmeterschiessen verlorn. Dieser Fehler passierte mir jetzt schon 2-3 mal, wirkt wie ein Fehler in der Engine bei einer ganz bestimmten konstellation von Spieler und Anflugrichtung des Balles. Jedesmal direkt vor der Strafraumgrenze und jedes mal zum GT führend....
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln