MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2010  (Gelesen 171069 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #20 am: 23.November 2009, 07:09:37 »

ich spiel mit dem bvb. hier ein auszug aus den letzten 12 spielen:

bvb-neapel 3:4 (nach 3:0 führung)
bvb-bayern 2:3 (nach 2:0 führung, letztes gegentor in der 90.minute)
freiburg-bvb 2:1 (nach 1:0 führung, letztes gegentor in der 90.minute)
schalke-bvb 1:1 (nach 1:0 führung, gegentor 30 sekunden vor ende)
bvb-hsv 4:4 (nach 4:1 führung, das 4:3 in der 85.minute, das 4:4 20 sekunden vor ende)

ganz ehrlich, so verlier ich die freude am spiel. ich mag ja herausforderungen aber mittlerweile nimmt es mir die ganze freude am spiel. vorallem fühl ich mich so hilflos weil ich keine lösung finde. ich spiele gut bis zur 60. minute, dann bastelt der gegner etwas an seiner taktik, rennt 30 minuten an und erzielt meist mit dem schlusspfiff noch ein tor. und egal was ich mache, es bringt nichts. wenn ich meine offensive grundtaktik einfach so stehen lasse, kassiere ich sowieso immer gegentore. der gegner hingegen wird so gut wie nie von mir ausgekontert obwohl er mit seinem ansturm ja anfälliger auf gegentore sein müsste. wenn ich viel zeitspiel anweise, bringt das auch nichts. wenn ich hinten beton anrühre, werde ich nur noch mehr hinten rein gedrängt und irgendein schuss geht beim gegner immer rein. frust pur!

Außenverteidigern die Sturmläufe verbieten, Zeitspiel und Tempo erhöhen, Kontern aktivieren. Mittelfeldspieler defensiver stellen und die Breite verringern. Ich kann mich nicht über eine unrealistische Gegentorquote nach Umstellung des Gegners beklagen.

LG Veni_vidi_vici

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #21 am: 23.November 2009, 09:25:43 »

Die Außenverteidiger sind ein echtes Ärgernis. Ich kassiere permanent Tore, weil der gegnerische Außenspieler mit dem Ball auf meinen D RL zuläuft, der dann in aller Ruhe und mit fünf Metern Abstand wartet, bis der Gegner vorbei ist und dann irgendwann die Verfolgung aufnimmt. Die Flanke wird dann vom Stürmer, der natürlich völlig unbedrängt da herumläuft, locker eingeschoben.

Mir erscheint es außerdem, daß gegnerische Torhüter gegen mich fortwährend Weltklasseparaden abliefern. Jede davon könnte auf Youtube zu sehen sein! Ist Euch das auch schon aufgefallen?

Das muss wirklich dringend gefixt werden. Ich habe beim FCK nicht die schlechtesten Abwehrspieler der Liga, aber die meisten Tore kassiert, unabhängig von der Taktik!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #22 am: 23.November 2009, 09:33:11 »

Ist mir auch schon aufgefallen.
Versuche ein den Test den ich gemacht habe.
Mit den Aussenbacks voll Pressing und Manndeckung.

Nur als Test und danach ein bischen justieren.

Bei mir hat das genutzt.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

realfootball

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #23 am: 23.November 2009, 09:38:25 »

Das mit den Außenverteidigern ist bei mir auch so, allerdings nur auf einer Seite, und dies komischerweise beim besseren Spieler.
Das mit den Paraden ist bei mir nicht so oft der Fall, öfters patzt der Keeper der Gegner ;) Bin damit zufrieden ;D
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #24 am: 23.November 2009, 09:42:56 »

Ich kassiere im Schnitt eigentlich immer weniger als 1 Gegentor pro Spiel.
Gespeichert

realfootball

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #25 am: 23.November 2009, 10:13:57 »

Welches Team trainierst du?

Ich kassiere im Schnitt 1,5 Tore pro Spiel.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #26 am: 23.November 2009, 10:19:42 »

Hendon, da hatte ich nach 42 Spielen, glaube ich, 13 Gegentore. Und derzeit mit Essen nach 11 Spielen 4 Gegentore: http://img5.abload.de/img/tab228wy.jpg
Gespeichert

realfootball

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #27 am: 23.November 2009, 10:44:10 »

Möchtest du mal deine Taktik uppen? Denke da wären einige dran interessiert, die genau so Probleme wie ich in der Abwehr haben.
Wurde soeben gefeuert ;D Nachdem ich auf dem 4 Platz der Liga mit Notts stehe, hat mich der Verein doch Tatsächlich schon am 18 Spieltag entlassen. Das traurige daran, dass entscheidende Tor kassierte ich in der vorletzten Minute ::)
Nun bin ich auf derSuche nach einem neuen Team, allerdings ist nichts frei >:(

Edit: Bzw. Screens der Einstellungen deiner Abwehr hochladen.
« Letzte Änderung: 23.November 2009, 10:47:03 von realfootball »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #28 am: 23.November 2009, 10:48:05 »

Die Taktik ist momentan mit Libero, wie in meiner Story nachzulesen ist.

Glaube nicht, dass das viele spielen wollen. ;D
Ausserdem spiele ich immer sehr niedrig, glaube eher weniger, dass man damit in der Buli so wenig Tore faengt.
Gespeichert

realfootball

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #29 am: 23.November 2009, 10:49:32 »

Soso, spielt doch tatsächlich noch jemand mit Libero ;D
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #30 am: 23.November 2009, 11:13:40 »

Die Außenverteidiger sind ein echtes Ärgernis. Ich kassiere permanent Tore, weil der gegnerische Außenspieler mit dem Ball auf meinen D RL zuläuft, der dann in aller Ruhe und mit fünf Metern Abstand wartet, bis der Gegner vorbei ist und dann irgendwann die Verfolgung aufnimmt. Die Flanke wird dann vom Stürmer, der natürlich völlig unbedrängt da herumläuft, locker eingeschoben.

Mir erscheint es außerdem, daß gegnerische Torhüter gegen mich fortwährend Weltklasseparaden abliefern. Jede davon könnte auf Youtube zu sehen sein! Ist Euch das auch schon aufgefallen?

Das muss wirklich dringend gefixt werden. Ich habe beim FCK nicht die schlechtesten Abwehrspieler der Liga, aber die meisten Tore kassiert, unabhängig von der Taktik!

Kann ich nur bestätigen. Trainiere derzeit auch den FCK. Gegnerische Torhüter liefern fast immer eine Weltklasse-Leistung ab. Während meine Torhüter (u.a. mein Freund Sippel) sich den einen oder anderen Patzer erlauben.. die natürlich zu Punktverlusten führen.

Gestern 2:0 geführt, am Ende 2:3 verloren gegen Fürth. Sippel-Patzer in der 90. (schießt heraneilenden Stürmer an) bringt die Entscheidung.
Von der restlichen Defensive ganz zu schweigen. Grausam! Habe eine Mannschaft, die ansich im oberen Drittel spielen müsste. Stehe aber nach gutem Saisonstart auf Platz 14.

Seit dem FM2006 bleiben irgendwie die Erfolge aus ;-)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #31 am: 23.November 2009, 12:23:44 »

Die Außenverteidiger sind ein echtes Ärgernis. Ich kassiere permanent Tore, weil der gegnerische Außenspieler mit dem Ball auf meinen D RL zuläuft, der dann in aller Ruhe und mit fünf Metern Abstand wartet, bis der Gegner vorbei ist und dann irgendwann die Verfolgung aufnimmt. Die Flanke wird dann vom Stürmer, der natürlich völlig unbedrängt da herumläuft, locker eingeschoben.

Mir erscheint es außerdem, daß gegnerische Torhüter gegen mich fortwährend Weltklasseparaden abliefern. Jede davon könnte auf Youtube zu sehen sein! Ist Euch das auch schon aufgefallen?

Das muss wirklich dringend gefixt werden. Ich habe beim FCK nicht die schlechtesten Abwehrspieler der Liga, aber die meisten Tore kassiert, unabhängig von der Taktik!

Die Außenverteidiger, aber auch die Verteidiger allgemein sind bei der Deckung sehr schlecht und es ist ja erwiesen, dass damit und auch mit dem Pressing etwas nicht stimmt. Wird im Patch mit Sicherheit geändert.

Die Torhüter halten bei mir normal. Meine, sowie die der Gegner.


Hendon, da hatte ich nach 42 Spielen, glaube ich, 13 Gegentore. Und derzeit mit Essen nach 11 Spielen 4 Gegentore: http://img5.abload.de/img/tab228wy.jpg

Bin mit Essen in der ersten Saison aufgestiegen. Habe nur 2 Saisonniederlagen und bin glaub ich seit knapp 20 Spieltagen ungeschlagen. Gegentore waren glaub ich keine 20 bei 34 Spielen. Gespielt habe ich ein 4-3-1-2 (TW, VR, VL, VZ, VZ, MZ, MZ, MZ, OMZ, TJ, TJ)

LG Veni_vidi_vici

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #32 am: 26.November 2009, 20:09:20 »

ich raste wirklich aus!

jaaa, nach der umstellung des gegners soll ich dies und jenes umstellen, aber EGAL was ich mache, zu gefühlten 100% (wahrscheinlich so 60%) kriege ich immer entweder in einem spiel TOTAL VIELE gegentore oder TOTAL SPÄTE ausgleichs oder siegtore der gegner. IMMER.

ich spiel mit bayern, borja mit mainz schießt 3 tore ?! und gegen freiburg schießt jonathan jäger (ein wunder dass er überhaupt den ball trifft) ein weitschusstor aus 30 metern... ok, einmal passiert ihm das vielleicht aus versehen, aber bestimmt nicht gegen bayern (ich mein, er spielt ja nur gegen lahm) und nicht in der 93. -.- zudem auch gegen freiburg 3 gegentore kassiert...

achja und ribery schafft keine dribblings gegen doo ri cha :D :D ...




oh man, ich weiß, waren nur zwei spiele.. will auch keine ernsthafte antwort, tüftle einfach weiter, aber es ist wirklich gut dass es diesen thread hier gibt  ;D
Gespeichert
not bad

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #33 am: 27.November 2009, 13:46:35 »

Ich kotz gleich: Rummenigge will meinen Ekici verkaufen  >:(
Habe 120M auf dem Konto, ca 10M Transferbudget übrig und der nimmt ein 10M Angebot an (bei 6M MW)!?!?
Seit Anfang des Spiels peppel ich Ekici langsam auf...all die Mühe umsonst  :(
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #34 am: 27.November 2009, 13:48:49 »

10 Millionen sind ja nicht ganz umsonst ;D
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #35 am: 27.November 2009, 14:02:44 »

Wirtschaftlich macht das schon Sinn, da gebe ich dir auch Recht. Und 10M sind ja nicht gerade wenig. Aber ich bin doch kein Ausbildungsverein der auf die 10M angewiesen ist.

Und die ganze Mühe und Arbeit die ich in Ekici gesteckt habe...das macht mich gerade wütend. Wäre es ein fertiger Spieler den ich mal gekauft habe: ok. Aber ein Jugendspieler den ich selber hochgezogen habe  :'(

Naja, für 10M bekomme ich sicher 2-3 neue Talente zum aufbauen, hoffentlich erwische ich einen guten Ersatz.

Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #36 am: 27.November 2009, 14:23:01 »

Ich kann das schon verstehen. ;)

Allerdings kann man sowas auch verhindern, erstmal koenntest du Ekici noch schnell einen neuen Vertrag anbieten, wenn er es annimmt, wechselt er nicht. ;)
Und dann immer eine Abloeseforderung einstellen(unter Transferstatus), die halbwegs realistisch ist und dennoch andere Vereine abschreckt, in dem Fall irgendwas zwischen 15 und 20 Millionen.
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #37 am: 27.November 2009, 14:45:47 »

Oh, das mit Vertrag anbieten wusste ich nicht *notier*
Hatte mal von dem Trick gelesen, dass man ihn einfach anderen Clubs günstiger anbietet in der Hoffnung, dass er lieber einen dieser Verträge annimmt: dann ablehnen.
Hat aber nicht geklappt und jetzt ist er weg.

Ekici spielt jetzt bei Villarreal und hat eine Ausstiegsklausel von 50M  ::)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #38 am: 27.November 2009, 18:14:05 »

Mich kotzt es an, dass es SI nie schafft die Newgens gut auszubalancieren.


Aktuell sind dutzende 14 und 15-jaehrige Stammspieler in Liga 3 und 4. In Liga 2 gibts auch diverse 16-jaehrige Stammspieler.
Die Deutsche U20 besteht nur aus Newgens, u.a. mein 15-jaehriger Torwart aus Essen. ::)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #39 am: 27.November 2009, 18:38:52 »

Ist mir auch schon bitter aufgestoßen. Habe z.B. bei Aachen einen Bombenstürmer, 15 Jahre alt und mit einer himmelsschreienden PA (glaube 180). Keine Ahnung, warum das immer noch nicht richtig ausgetüftelt wurde. :-[
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!