also wenn es überhaupt etwas frustrierendes am fm2010 gibt, dann eigentlich nur, dass er (für fm kenner) eigentlich viel zu einfach ist. beschwerden über vergebene chancen oder misserfolg kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.. 
klar, es kommt immer darauf an, wie man es sieht...
seit Meisterrtrainer im Jahre 2000/01 rauskam, spiele ich oft dieses Spiel...
FM 2010 finde ich wesentlich leichter...
alles könnte perfekt sein, ABER:
während einer Saison gibt es immer 2,3 Spiele, bei denen man, aufgrund eines schlechten Starts, ein 0-2 oder ein 1-3 noch umbiegen muss...
das gelingt mir so gut wie immer, trotzdem habe ich laut Profil, nur 1 Punkt, was
taktische Fähigkeiten angeht...(ich muss dazu sagen, ich höre nie auf den Co Trainer)!
warum ich gerade dort so schlecht bewertet werde, verstehe ich ehrlichgesagt nicht...
in meinem Kader ist der älteste Spieler 25, (aktuell 3 Spieler über 21), das Duchschnittsalter ist unter 20, die Spieler sind noch lange nicht an ihrem Zenit und dadurch sind andere Vereine oft aktuell besser besetzt...
trotzdem habe ich jetzt 6 Mal hintereinander die Meisterschaft gewonnen, stehe jedes Jahr im CL Finale (in 10 Jahren 6 Siege), und kassiere jede Saison unter 20 Tore...
das sind mMn deutliche Zeichen, für eine taktisch gut eingestellte Mannschaft...
desweiteren spiele ich mit mehreren Formationen, habe in 90% der Spiele mehr Torschüsse und mehr Ballbesitz, werde teilweise von anderen Trainern für meine taktischen Fähigkeiten gelobt...
ich würde gerne mal wissen, was man machen muss, um im Profil gute taktische Fähigkeiten bescheinigt zu bekommen?