MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2010  (Gelesen 171801 mal)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #840 am: 17.November 2010, 21:31:48 »

Meine zweite Saison in der zweiten russischen Liga mit dem FC Ural Jekaterinenburg ist rum...

In der ersten war der Aufstieg mit dem mittelklassigen Kader eh net das Ziel, habe mich zur zweiten Saison aber ordentlich verstärkt und konnte von der Qualität zumindest mit den ersten zwei mithalten.
Am Ende waren es dann auch sehr gute 73 Punkte, leider nur Platz 3.  :(

In der ersten Saison wäre ich damit aufgestiegen, in der zweiten hat es leider net gelangt.
Damit bleibt mein grösster Erfolg mit dem Verein ein 1:0 über Rubin Kasan (Vorbereitung) und ein 1:0 gegen Zenit St. Petersburg (Pokal).

Ich klebe auch net am Stuhl und habe natürlich meinen Hut genommen, weil ich mein persönliches Ziel verfehlt habe.  :-\

Zum Glück war ich net lange arbeitslos, der KSC hat mir ein Angebot macht.

Auf Platz 14. (Liga 2) übernommen, nach 5S/1U nach sechs Spielen unter meiner Regie Platz 5. mit vier Punkten Abstand zur Spitze.
Kader ist sehr gut, vielleicht schaffe ich direkt den Aufstieg.
Aus dem gröbsten habe ich den Verein zumindest gebracht.  ;)
« Letzte Änderung: 17.November 2010, 21:34:54 von Charlz »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #841 am: 07.Dezember 2010, 18:49:19 »

Toll! Da wird man mal sensationell mit Tottenham CL-Sieger und will natürlich auch diese Klub-Meisterschaft gewinnen. Finale gegen Velez Sarsfield und ich verliere 2:1. Warum? Einer ihrer Stürmer läuft auf zwei Abwehrleute zu, hält auf ihre Mitte. Plötzlich rennen die beiden Verteidiger aufeinander zu, um ihre Positionen zu tauschen. Der Stürmer rennt einfach zwischen beiden durch und schiebt locker an Gomes vorbei ein. Das zweite Tor verlief ähnlich. Sowas habe ich noch nie gesehen, und es sind beides sehr gute Abwehrleute! In der Premier League haben die das noch nie gemacht!!  :(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #842 am: 07.Dezember 2010, 19:16:26 »

Toll! Da wird man mal sensationell mit Tottenham CL-Sieger und will natürlich auch diese Klub-Meisterschaft gewinnen. Finale gegen Velez Sarsfield und ich verliere 2:1. Warum? Einer ihrer Stürmer läuft auf zwei Abwehrleute zu, hält auf ihre Mitte. Plötzlich rennen die beiden Verteidiger aufeinander zu, um ihre Positionen zu tauschen. Der Stürmer rennt einfach zwischen beiden durch und schiebt locker an Gomes vorbei ein. Das zweite Tor verlief ähnlich. Sowas habe ich noch nie gesehen, und es sind beides sehr gute Abwehrleute! In der Premier League haben die das noch nie gemacht!!  :(

Klagen auf hohem Niveau nenne ich sowas, alles sofort zu gewinnen ist doch beinahe unmöglich. Die CL ist doch bereits das grösste, und der Weltpokal eine schöne Zugabe.  ;D
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2010, 14:00:01 von JohnnyN »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #843 am: 12.Dezember 2010, 11:37:07 »

Toll! Da wird man mal sensationell mit Tottenham CL-Sieger und will natürlich auch diese Klub-Meisterschaft gewinnen. Finale gegen Velez Sarsfield und ich verliere 2:1. Warum? Einer ihrer Stürmer läuft auf zwei Abwehrleute zu, hält auf ihre Mitte. Plötzlich rennen die beiden Verteidiger aufeinander zu, um ihre Positionen zu tauschen. Der Stürmer rennt einfach zwischen beiden durch und schiebt locker an Gomes vorbei ein. Das zweite Tor verlief ähnlich. Sowas habe ich noch nie gesehen, und es sind beides sehr gute Abwehrleute! In der Premier League haben die das noch nie gemacht!!  :(

Klagen auf hohem Niveau nenne ich sowas, alles sofort zu gewinnen ist doch beinahe unmöglich. Die CL ist doch bereits das grösste, der und Weltpokal eine schöne Zugabe.  ;D

Wer redet von sofort? Weißt Du überhaupt, wie lange ich schon daran arbeite? Und wie oft werde ich wohl noch die Gelegenheit haben, die Klubweltmeisterschaft zu gewinnen? Und vom Niveau mal abgesehen ist das Erreichen gesteckter Ziele und das Beklagen bei Nichterreichen unabhängig vom Niveau.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #844 am: 12.Dezember 2010, 14:01:36 »

Toll! Da wird man mal sensationell mit Tottenham CL-Sieger und will natürlich auch diese Klub-Meisterschaft gewinnen. Finale gegen Velez Sarsfield und ich verliere 2:1. Warum? Einer ihrer Stürmer läuft auf zwei Abwehrleute zu, hält auf ihre Mitte. Plötzlich rennen die beiden Verteidiger aufeinander zu, um ihre Positionen zu tauschen. Der Stürmer rennt einfach zwischen beiden durch und schiebt locker an Gomes vorbei ein. Das zweite Tor verlief ähnlich. Sowas habe ich noch nie gesehen, und es sind beides sehr gute Abwehrleute! In der Premier League haben die das noch nie gemacht!!  :(

Klagen auf hohem Niveau nenne ich sowas, alles sofort zu gewinnen ist doch beinahe unmöglich. Die CL ist doch bereits das grösste, der und Weltpokal eine schöne Zugabe.  ;D

Wer redet von sofort? Weißt Du überhaupt, wie lange ich schon daran arbeite? Und wie oft werde ich wohl noch die Gelegenheit haben, die Klubweltmeisterschaft zu gewinnen? Und vom Niveau mal abgesehen ist das Erreichen gesteckter Ziele und das Beklagen bei Nichterreichen unabhängig vom Niveau.

Ja, wie lange denn? Lachhaft, dass man nach einem CL-Sieg noch jammert.  >:( ;D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #845 am: 18.Dezember 2010, 20:06:54 »

Toll! Da wird man mal sensationell mit Tottenham CL-Sieger und will natürlich auch diese Klub-Meisterschaft gewinnen. Finale gegen Velez Sarsfield und ich verliere 2:1. Warum? Einer ihrer Stürmer läuft auf zwei Abwehrleute zu, hält auf ihre Mitte. Plötzlich rennen die beiden Verteidiger aufeinander zu, um ihre Positionen zu tauschen. Der Stürmer rennt einfach zwischen beiden durch und schiebt locker an Gomes vorbei ein. Das zweite Tor verlief ähnlich. Sowas habe ich noch nie gesehen, und es sind beides sehr gute Abwehrleute! In der Premier League haben die das noch nie gemacht!!  :(

Klagen auf hohem Niveau nenne ich sowas, alles sofort zu gewinnen ist doch beinahe unmöglich. Die CL ist doch bereits das grösste, der und Weltpokal eine schöne Zugabe.  ;D



Wer redet von sofort? Weißt Du überhaupt, wie lange ich schon daran arbeite? Und wie oft werde ich wohl noch die Gelegenheit haben, die Klubweltmeisterschaft zu gewinnen? Und vom Niveau mal abgesehen ist das Erreichen gesteckter Ziele und das Beklagen bei Nichterreichen unabhängig vom Niveau.

Ja, wie lange denn? Lachhaft, dass man nach einem CL-Sieg noch jammert.  >:( ;D


Es mehren sich die Geister, die mir ins Ohr flüstern: Ja, es ist die Zeit gekommen, in der dunkle Schatten geistloser Individuen über das Land ziehen, bereit die Herrschaft an sich zu reissen und das Leben mit dunstigem Graus zu erfüllen.

Ein Glück ist uns gegeben eine Waffe namens "Bannfunktion".
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #846 am: 18.Dezember 2010, 20:42:33 »

Ja bitte  :D
Gespeichert

Phistra

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #847 am: 20.April 2011, 09:56:01 »

Ich bin im jahre 2018 bei einem algerischen Verein tätig. Hab auch kürzlich parallel den NM-Posten der DR Kongo übernommen. Es macht eigentlich höllisch viel Spaß, wären da nicht diese Crash Dumps.
Als ich 2010 angefangen habe, konnte ich Stunden, ach TAGE ohne Abstürze spielen, jetzt passiert es immer häufiger (etwa vor jedem vierten Spiel). >:(
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #848 am: 20.April 2011, 17:52:40 »

Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #849 am: 24.April 2011, 16:48:12 »

Zwei Dinge beim FM, bei denen ich KOTZEN könnte:

1. ständig versucht einer meiner Spieler einen Pass zu spielen und trifft dabei den Rücken/die Hacken/den Hinterkopf irgend eines Mitspielers, der vollkommen vorhersehbar den Weg kreuzt. Der Abpraller wird zu 80 % der Fälle vom Gegner in ein Tor verwandelt - egal, wo auf dem Feld dieses Ding passiert!

2. Torschüsse, die der Torhüter nach vorne abwehrt, werden NIE von freien Mitspielern von mir erfolgreich verwertet. Es stehen immer welche da, wo der Ball hinrollt. Allein, sie scheinen zur Salzsäule erstarrt, während die gegnerische Abwehr flugs dabei ist und den Ball klärt. Im umgekehrten Fall trifft der Gegner übrigens regelmäßig, weil meine Abwehr genauso starr da steht.

Das nervt tierisch!!  >:(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Volko83

  • Gast
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #850 am: 24.April 2011, 19:21:33 »

Hallo Henning!

Spielst du auch noch immer den 10er?

Zu 1.: Das hab ich bei mir noch nie gesehen und ich zocke jetzt wirklich schon einige Leben. ;-)

Zweitens kann ich absolut unterschreiben - die eigenen Spieler verharren da wie Zombies auf dem Platz während der Gegner(egal wer) lauter Messis auf dem Platz zu haben scheint!

Ich wünsche allen hier im Forum ein schönes Osterfest!
Gespeichert

Phistra

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #851 am: 01.Juli 2011, 12:06:27 »

Spiele gerade mit dem angolanischen Verein Primeiro do Maio in der Girabola (1.Liga).
Der Verein ist Abstiegskandidat. In der ersten Saison hab ich nach katastrophalem Start gerade noch den Klassenerhalt geschafft. Jetzt zur zweiten Saison wollte ich mich vor allem in der Defensive verstärken.
Ist natürlich sehr schwer "gute" Spieler zu bekommen, nur finde ich es ärgerlich und frustrierend,  dass selbst wenn ich bei Topmannschaften anfrage, ob sie mir einen Spieler ausleihen könnten, die Mannschaft zwar einverstanden ist, der Spieler jedoch nicht möchte. Das Bizarre ist dann, dass der Spieler sogar lieber in die zweite liga geht, als zu mir zu kommen. >:(
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #852 am: 01.Juli 2011, 14:16:02 »

Spiele gerade mit dem angolanischen Verein Primeiro do Maio in der Girabola (1.Liga).
Der Verein ist Abstiegskandidat. In der ersten Saison hab ich nach katastrophalem Start gerade noch den Klassenerhalt geschafft. Jetzt zur zweiten Saison wollte ich mich vor allem in der Defensive verstärken.
Ist natürlich sehr schwer "gute" Spieler zu bekommen, nur finde ich es ärgerlich und frustrierend,  dass selbst wenn ich bei Topmannschaften anfrage, ob sie mir einen Spieler ausleihen könnten, die Mannschaft zwar einverstanden ist, der Spieler jedoch nicht möchte. Das Bizarre ist dann, dass der Spieler sogar lieber in die zweite liga geht, als zu mir zu kommen. >:(


welche zweite Liga?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Phistra

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #853 am: 01.Juli 2011, 14:53:39 »

Spiele gerade mit dem angolanischen Verein Primeiro do Maio in der Girabola (1.Liga).
Der Verein ist Abstiegskandidat. In der ersten Saison hab ich nach katastrophalem Start gerade noch den Klassenerhalt geschafft. Jetzt zur zweiten Saison wollte ich mich vor allem in der Defensive verstärken.
Ist natürlich sehr schwer "gute" Spieler zu bekommen, nur finde ich es ärgerlich und frustrierend,  dass selbst wenn ich bei Topmannschaften anfrage, ob sie mir einen Spieler ausleihen könnten, die Mannschaft zwar einverstanden ist, der Spieler jedoch nicht möchte. Das Bizarre ist dann, dass der Spieler sogar lieber in die zweite liga geht, als zu mir zu kommen. >:(


welche zweite Liga?

Na, die angolanische zweite Liga. Deswegen ist es als Erstligist so ärgerlich.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #854 am: 05.Juli 2011, 13:17:07 »

Unfassbar, spiele mit Leeds

2tes Ligaspiel, und nach 20 Minuten haben sie mir meine 3 Leistungsträger kaputt getreten.

jonny howson fällt 5-6 monate aus, beckford 2-3 monate und mein neuzugang rachid hamdani für 4 monate.

die ganze zeit, mit jedem save verletzten sich meine spieler und fallen immer monate aus, ist doch in real nicht so.  >:(
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #855 am: 05.Juli 2011, 13:30:09 »

Du musst dir dein Training mal genauer anschauen. Verwendest du Trainingspläne?
Ist die Belastung zu hoch?
Lässt du Spieler Matches spielen ,die eine Kondition von unter 95% haben?

Dann liegt es höchst wahrscheinlich an einer Überbelastung, damit steigt natürlich logischerweise
die Wahrscheinlichkeit, dass sich einer verletzt.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #856 am: 05.Juli 2011, 14:14:06 »

Du musst dir dein Training mal genauer anschauen. Verwendest du Trainingspläne?
Ist die Belastung zu hoch?
Lässt du Spieler Matches spielen ,die eine Kondition von unter 95% haben?

Dann liegt es höchst wahrscheinlich an einer Überbelastung, damit steigt natürlich logischerweise
die Wahrscheinlichkeit, dass sich einer verletzt.

hm hab jetzt mal angefangen trainingpläne zu nutzen. ist wohl noch eines der wenigen themen im FM wo ich noch nicht ausgereift bin.
Naja selten, die meisten sind zwischen 90 und 98 %. Meinst du nes sei schlimm wenn Spieler spielen welche unter 95% Kondition sind? Ich meine in den unteren Ligen hat man nicht immer so die Auswahl, da die Kader meistens kleiner sind und einige Spieler unersetzlich sind
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #857 am: 05.Juli 2011, 14:20:13 »

Also ich achte immer darauf, ob die Spieler mit dem Trainingsplan zufrieden sind.
Das kannst du sehen indem du auf den Spieler klickst und dann auf "Training", dann steht links (also bei dem Skin, den ich benutze), ob er mit dem Trainingsplan zufrieden ist. Oft fühlt sich der Spieler überlastet, dann stelle ich das Training weniger intensiv für ihn in. Dazu muss ich sagen, ich erstelle für jeden einzelnene Spieler einen spezifischen Trainingsplan.
Bei "Backroom Advice" (weiss jetzt nicht wie das auf deutsch übersetzt wurde, also die Trainersitzungen, wo man von seinen Assistenztrainers Tips bekommt, alle 4 Woche regelmässig) weisst der Assistenztrainer einen auch darauf hin, wenn ein Spieler unzufrieden mit seinem eingestellten Training ist.
Bei mir ist es zumindest so, dass ich Spieler, die unter 95% Fitness vor dem Spiel habe, nur in ganz grosser Not spielen lasse.
Habe bei mir nicht dieses Problem mit den vielen Verletzungen.
Aber das handhabt ja jeder anders.
Hoffe, das hilft dir ein wenig :)
Gespeichert

DaywalkerEH

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #858 am: 09.August 2011, 09:18:04 »

Hab mich irgendwie wie die Bayern gefühlt.
Klar mehr Chancen aber 0:1 verloren...


Gespeichert

Senf

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #859 am: 05.September 2011, 07:47:19 »

Unglaublich!

Mein Chairman verkauft einfach eines meiner Top Talente (Alter 18, Marktwert 3.1 Mio) und Notenschnitt 7.21 für 3.0 Mio, also unter Marktwert!

- und sagt noch, das Angebot wäre zu gut gewesen, um es abzulehnen.  ::)



Gespeichert