MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 'El Pibe de Oro' - Auf den Spuren des Goldjungen  (Gelesen 11054 mal)

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' - Auf den Spuren des Goldjungen
« Antwort #20 am: 28.November 2009, 18:39:57 »

Es könnte wahrlich besser laufen, besonders gegen die direkten Konkurrenten. Dieser Rene Lima, den könnte man sicher auch als Linken Mittelfeldspieler einsetzen wenn es der ist der mal für River Plate gespielt hat.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' - Auf den Spuren des Goldjungen
« Antwort #21 am: 28.November 2009, 18:47:44 »

Es könnte wahrlich besser laufen, besonders gegen die direkten Konkurrenten. Dieser Rene Lima, den könnte man sicher auch als Linken Mittelfeldspieler einsetzen wenn es der ist der mal für River Plate gespielt hat.

Stimmt, der hat früher für River gespielt. Hab ich noch garnicht dran gedacht. Ich versuch mal ein 4-4-2 mit Lima auf links und Bogado auf rechts. Mal schauen wies läuft. :)
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' - Auf den Spuren des Goldjungen
« Antwort #22 am: 28.November 2009, 19:23:43 »

26.09.2009 - Torneo Apertura - 8.Spieltag

Argentinos Juniors   1 - 1   Club Atletico Tigre

0:1 Luna (8.)
1:1 Basualdo (45.+1)



Schon wieder Unentschieden. Ich kann nur noch den Kopf schütteln. Die Parole lautet durchhalten und auf einen Erfolg hoffen. Vielleicht kommt dann der Aufschwung. Im nächsten Spiel werde ich mit einem normalen 4-4-2 spielen.


03.10.2009 - Torneo Apertura - 9.Spieltag

Argentinos Juniors   1 - 1   Estudiantes de la Plata

1:0 Ortigoza (71.Elf)
1:1 Carrusca (86.)



Auch heute war das Pech uns wieder treu. 4 Minuten vor Schluß wehrt Peric den Ball mit einer Glanzparade Richtung Strafraumeck ab. Aus dem Rückraum läuft Carrusca auf den Ball zu und zimmert das Leder Richtung Tor. Peric kann den Ball nur noch ins Netz abwehren. :( Damit ist unser 7.Unentschieden in der Saison perfekt.
Mit Schrecken denke ich an einen gewissen HSV der das selbe Problem hatte wie wir. Ich glaub die kämpften bis zum Schluß um den Klassenerhalt.
Irgendwann müssen wir doch mal ein Erfolgserlebniss erzwingen! Im nächsten Spiel geht es zum Tabellenzweiten aus San Lorenzo. Hier wäre ich mal mit einem Punkt zufrieden. ;D
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' - Auf den Spuren des Goldjungen
« Antwort #23 am: 28.November 2009, 20:09:31 »

17.10.2009 - Torneo Apertura - 10.Spieltag

San Lorenzo   1 - 1   Argentinos Juniors

0:1 Gianni (21.)
1:1 Romeo (36.)

Dominguez (90.)



Eine starke Leistung! Heute bin ich wirklich zufrieden. Wir haben uns eine Großzahl von Chancen herausgespielt und hätten mit einem treffsicheren Gabriel Hauche dieses Spiel nach Hause fahren können. Leider versagt der Junge zu oft vorm Tor. :(
Der gute Bernardo Romeo machte in der 36.Minute eigentlich aus dem nichts das 1:1. Mehr habe ich von ihm im gesamten Spiel nicht gesehen.

Nach 10 Spieltagen gibt es in der Tabelle einige unerwartete Überraschungen. Nicht Boca oder River stehen an der Spitze, sondern Club Atletico Banfield!!! Der Ex-Club von Javier Zanetti hat in seiner Geschichte noch nie die Meisterschaft gewinnen können und scheint in dieser Apertura gute Chancen zu besitzen.



Wenigstens unsere Spieler können derzeit Erfolge feiern. Das Tor von German Basualdo im Spiel gegen Tigre wurde zum Tor des Monats gewählt! Herzlichen Glückwunsch!
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' - Auf den Spuren des Goldjungen
« Antwort #24 am: 03.Dezember 2009, 15:42:37 »

Zusammenfassung der Apertura


In den restlichen Spielen der Apertura haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert. Am Ende stehen wir mit einer Bilanz von 2 Siegen, 10 Unentschieden und 7 Niederlagen auf dem 17. Tabellenplatz. Eine denkbar schlechte Ausgangslage für die diesjährige Clausura, zumal ich doch eigentlich die Qualifikation für einen internationen Wettbewerb angestrebt hatte.

Trotzdem gratuliere ich natürlich recht herzlich dem neuen Apertura-Meister Club Atletico Banfield! Am vorletzten Spieltag reichte ihnen der 2:0 Sieg gegen uns für die Meisterschaft! Es ist der erste Titel in der Vereinsgeschichte!





GLÜCKWUNSCH JUNGS!!!



Auch für mich hielt das Ende der Apertura einige Überraschungen bereit. Zunächst ist die finanzielle Schieflage des Vereins zu erwähnen. Der Vorstand mußte bereits im Dezember 400.000€ in den Verein stecken um die laufenden Kosten zu decken. Im finanziellen Bereich mußte also unbedingt etwas geschehen.
So war es dann auch nicht verwunderlich, das ich von Senore Segura gebeten wurde den Verein wieder in die richtige Bahn zu lenken. Da wir momentan keine neuen Sponsorengelder erwarten können und unser Zuschauerschnitt dank der schlechten Leistungen deutlich unter den Erwartungen zurückbleibt, mußte ich also leider beim Kader ansetzen.

So wechselte zunächst unser Leihspieler Carlos Recaldo Ende Dezember für 600.000€ zu Cerro Porteno nach Paraguay. Carlos war bereits bei meinem Amtsantritt dorthin ausgeliehen und Cerro Porteno konnte die vorher vereinbarte Kaufoption ziehen.
Außerdem habe ich schweren Herzens unseren Kapitän Matias Caruzzo in Richtung Cerro Porteno ziehen lassen. Matias wurde zunächst für 1.200.000€ und 100% Gehaltsübernahme ausgeliehen. Cerro erhielt außerdem eine Kaufoption über 8.500.000€. Sollte diese gezogen werde wäre der Klub sofort schuldenfrei! Ist dies nicht der Fall, so erhalte ich in einem halben Jahr einen starken Innenverteidiger zurück. In der Zwischenzeit wird Julian Fernandez mit Andres Scotti die Innenverteidigung bilden.
Die Leihverträge von Sebastian Torrico und Juan Ojeda liefen im Dezember aus und wurden nicht verlängert. Auch dies spart ein wenig Geld. Damit sieht unser Konto derzeit so aus:
 


Unser Gehaltsbudget erlaubt uns noch Ausgaben in Höhe von 50.000€. Damit sollte es möglich sein einen ablösefreien Spieler zu verpflichten. Ich sehe derzeit die Verpflichtung eines Stürmers als Priorität, da wir uns zwar Chancen herausspielen, diese dann jedoch häufig kläglich vergeben. Vielleicht kommen auch noch 1-2 Leihspieler um den Kader in der Breite ein wenig zu verstärken.

Äußerst überrascht war ich als Gabriel Hauche mir verriet, das er im Sommer ablösefrei zu Hellas Verona wechseln wird. :o Ich hatte bereits mehrmals versucht ihm einen neuen Vertrag anzubieten, doch bei der wirtschaftlichen Lage des Vereins waren mir ein wenig die Hände gebunden. Nun müssen wir damit leben, das unser größtes Talent uns ohne einen Cent Ablöse verläßt. >:(

Am 30. Januar 2010 starten wir mit einem Heimspiel gegen Gimnasia La Plata in die diesjährige Clausura. Ich hoffe das wir diesmal besser abschneiden können und werde die Mannschaft entsprechend vorbereiten. Ein Auftreten wie in der abgelaufenen Apertura darf nur eine einmalige Ausnahme bleiben!

14.10.2010 - Transfernews

Der 19jährige Torwart Darwin Nieves hat heute seine Unterschrift unter einen bis 2013 gültigen Vertrag gesetzt. Der Uruguayer wechselt vom Liverpool FC (URU) für 2.500€ nach Buenos Aires. Er bestritt bereits 3 U21-Länderspiele für sein Land. Nach dem Ende der Ausleihe von Sebastian Torrico fehlte mir ein Ersatztorwart. Diesen Platz wird Darwin zunächst besetzen und vielleicht in 1-2 Jahren Nicolas Peric aus dem Tor verdängen. Meine Scouts trauen ihm das zu.
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2009, 16:30:37 von Aachen4ever »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' - Auf den Spuren des Goldjungen
« Antwort #25 am: 03.Dezember 2009, 17:08:39 »

30.01.2010 Clausura 1.Spieltag





Die Clausura startet genau wie die Apertura. Wir haben einfach kein Glück! In der Nachspielzeit der 1.Hälfte verwandelt Jorge San Esteban einen direkten Freistoß aus halblinker Position zum 0:1. In der 2.Hälfte bestimmen wir das Spiel, verwandeln jedoch keine unserer 100%igen Chancen. So kommt es wie es kommen muß. In der 76.Minute wieder Freistoß, diesmal von weiter außerhalb. Der Ball segelt in den Strafraum und Roberto Sosa hebt den Ball über Nicolas Peric ins Tor. Ich bin weiterhin ratlos. Was soll ich denn noch machen ???


03.02.2010 Clausura 2.Spieltag





Ein irres Spiel!!! Ich will mich nicht beschweren, aber das Andres Scotti drei Tore nach Eckbällen erzielt spricht nicht für die Verteidigung meines Gegners. In der 19.Minute steht Scotti nach einem Abpraller genau richtig und staubt ab. Sein zweites Tor erzielt er in der 33.Minute mit dem Kopf nach einer Ecke von Rene Lima. Beim dritten Treffer steht er wieder goldrichtig und stochert den Ball aus dem Getümmel über die Linie. Wenn ich mich darüber beschwert habe das wir kein Glück haben nehme ich das hiermit zurück!
Das Spiel hätte jedoch auch diesmal höher für uns ausgehen können wenn wir unsere Chancen besser genutzt hätten. Der momentane Sturm (Gianni/Pavlovich) fehlt noch ein wenig der Killerinstinkt.

Ende Januar war Transferschluß und es ist mir nicht gelungen weitere Spieler für einen Wechsel zu begeistern. Mit dem jetzigen Kader werden wir bis zum Sommer auskommen müssen. Viel schlimmer ist jedoch, das ich auch meine eigenen Spieler nicht davon überzeugen kann neue Verträge zu unterschreiben. Folgende Verträge laufen Ende der Saison aus:



Zumindest Rene Lima und Julian Fernandez möchte ich dringend halten. Beide fordern jedoch Handgelder die ich nicht bezahlen kann. Ich hoffe das wir uns in den nächsten Wochen einigen können, sonst sehe ich für kommende Saison schwarz.

Neues Talent!



Unsere Jugendarbeit trägt erstmals Früchte! Gabriel Barbosa (MR) wird am Montag einen 4-Jahres Vertrag unterschreiben und den Profikader der Argentinos Juniors verstärken. Ich halte von dem Jungen sehr viel und hoffe ihn dieses Halbjahr mit ein paar Kurzeinsätzen an das Profigeschäft heranzuführen. Er ist nicht viel schwächer als unser derzeitiger rechter Flügelspieler Mauro Bogado, ich will ihn aber in seinem Alter noch nicht überfordern.
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2009, 18:09:19 von Aachen4ever »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' - Auf den Spuren des Goldjungen
« Antwort #26 am: 04.Dezember 2009, 12:47:37 »

05.02.2010 Clausura 3.Spieltag





Den Anfang der Partie haben wir regelrecht verschlafen. Als es dann nach 20 minuten 2:0 für den Gegner stand ging plötzlich ein ruck durch die Mannschaft und das Spiel wurde deutlich besser! Nachdem uns Andres Scotti in der 34.Minute wieder ins Spiel zurückbrachte keimte Hoffnung auf und Nicolas Gianni brachte in der 60.Minute die 15 mitgereisten Fans zum toben! Leider vergaben wir kurz vor Schluß die Riesenchance zum Sieg! Auf der Leistung der 2.Hälfte läßt sich aufbauen.

13.02.2010 Clausura 4.Spieltag





Oh mein Gott!!! Was für eine Klatsche!!!

Ich wußte schon vor dem Spiel das wir nicht gerade als Favorit in die Partie gehen, aber mit so einer Leistung habe ich absolut nicht gerechnet. Heute lief garnichts zusammen. Die Abwehr bekam den Kolumbianer Guerra nicht in den Griff und er zeigte uns ein ums andere mal unsere Defizite in der Verteidigung auf. Allerdings muß man dazu sagen, das er heute wirklich aus allen Positionen traf. Ob Weitschuss, Freistoß oder Elfmeter; alle Chancen nutzte er heute eiskalt. :( So ein Killer fehlt mir im Sturm!
So langsam müßen wir in Schwung kommen, denn das Präsidium wird langsam ungeduldig und will Ergebnisse sehen. Mir ist es ehrlich gesagt lieber einmal hoch zu verlieren als immer knapp. Dieses Spiel kann niemand in der Mannschaft schönreden und ich hoffe alle wissen jetzt was sie zu tun haben.
Unser nächstes Spiel ist das Derby gegen River Plate Buenos Aires! Wenn die Millionarios ins Estadio Maradona einlaufen verlange ich das sich jeder meiner Spieler zerreißt!!! Wir brauchen Punkte!!!

Nach dem Spiel gebe ich unsere 1.Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt. Jorge Sotomayor, 21jähriger Innenverteidiger, wechselt zur kommenden Saison ablösefrei aus der Primera B nach Buenos Aires. Jorge hat in der Jugend für River Plate gespielt und macht einen guten Eindruck. Ich denke, das er gut in unseren Kader paßt. Er unterschreibt für 4 Jahre!
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' - Auf den Spuren des Goldjungen
« Antwort #27 am: 04.Dezember 2009, 13:33:31 »

21.02.2010 Clausura 5.Spieltag





Vor der Rekordkulisse von 19584 Zuschauern geben meine Spieler die Antwort auf die Blamage in Lanus!!!

Bereits nach 2 Minuten köpft Andres Scotti den Ball nach einem Freistoß von Mauro Bogado ins Netz. 6 Minuten später kann Alejandro Dominguez, der geniale Spielmacher der Millionarios, einen Weitschuß zum 1:1 in die Ecke zirkeln. River macht weiter Druck, doch ihre Dreierkette steht sehr eng und meine Flügelspieler Lima und Bogado können immer wieder in ihren Rückraum stoßen und gefährliche Flanken hereinbringen. Leider haben meine Stürmer immernoch Ladehemmung und können keine Chance nutzen!
Dafür ist unsere Abwehr bei Standards immer gefährlich und auch heute kann Scotti nach einer Ecke einnetzen! In der Nachspielzeit der 1.Häfte drückt er nach einer Lima-Ecke das Leder mit der Stirn ins lange Eck. In der 2.HZ müssen wir noch ein paar mal zittern, aber River schafft es trotz des technisch überlegenen Kaders nicht mehr eine Lücke in der Abwehr zu finden.

Zitat
In der 72.Minute kam der 17jährige Gabriel Barbosa zu seinem Debut in der Primera Division. Er wurde für den "Man of the Match" Mauro Bogado eingewechselt und zeigte eine gute Leistung!

So feiern wir in meiner Amtszeit bereits den zweiten Sieg gegen die Millionarios und schicken sie ohne Punkte nach Nuñez zurück!!!

Zitat
Nach dem 5 Spieltag haben wir nun genauso viele Siege geholt wie in der gesamten Apertura! Aktuell befinden wir uns nun auf dem 13.Tabellenplatz und liegen 6 Punkte hinter Spitzenreiter Banfield.
In der Tabla General liegen wir leider nach wie vor auf dem 17.Platz und die Qualifikation für die Copa Sudamericana rückt in weite Ferne. Vom letzten Qualifikationsplatz trennen uns bereits jetzt 16 Punkte und es scheint im kommenden Jahr keine internationalen Fußball im Estadio Maradona zu geben.
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2009, 13:35:41 von Aachen4ever »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' - Auf den Spuren des Goldjungen
« Antwort #28 am: 05.Dezember 2009, 13:14:42 »

24.02.2010 Clausura 6.Spieltag





Bis kurz vor Spielende konnten wir das Spiel offen halten. Die besseren Chancen waren eigentlich auf unserer Seite. In der 89.Minute läßt dann Juan Sabia nach einer Flanke von der linken Seite seinen Gegenspieler im Rücken weglaufen und der köpft völlig frei den Ball ins Tor. In diesem Spiel war eindeutig mehr drin und ich denke wir müssen hier sogar 3 Punkten nachweinen.


27.02.2010 Clausura 7.Spieltag





Hatte ich nach dem lezten Spieltag das Gefühl wir steigern uns langsam, wurde ich heute wieder eines besseren belehrt! Zwei Männer haben uns heute unsere Grenzen aufgezeigt. Juan Sebastian Veron konnte im Mittelfeld machen was er wollte. Trotz Manndeckung durch unseren Terrier Mercier spielte er ein ums ander Mal den tödlichen Paß. Doch das wäre nur halb so gefährlich gewesen, wenn im Sturm Mauro Boselli diese Saison nicht so eiskalt vollstrecken würde. Mauro hat bereist 17 Mal in dieser Saison eingenetzt und wir hatten ihm nichts entgegenzusetzen.


05.03.2010 Clausura 8.Spieltag





Erstmals beschert unser Sturm uns im Alleingang 3 Punkte! Sowohl Pavlovich, als auch Gianni machen in diesem Spiel ihre Buden. Das ist bisher noch in keinem Spiel meiner Amtszeit hier vorgekommen. Ärgerlich fand ich jedoch, das Tucuman trotz roter Karte nochmal zurückkam. So ein Spiel müssen wir einfach viel cleverer beenden. Ein 3:0 wäre mir deutlich lieber gewesen.

Zitat
Wir konnten heute unseren 3.Sieg in der Clausura feiern und damit bereits eine mehr als in der gesamten Apertura!!! So langsam gehts aufwärts. ;)


12.03.2010 Clausura 9.Spieltag





Ein Sieg den wir teuer bezahlen müssen! Unser linker Flügelspieler Rene Lima zieht sich schon nach 6 Minuten einen Achillessehnenabriss zu und fällt den Rest der Saison aus!
Die Mannschaft war natürlich geschockt, hatte das Spiel jedoch schnell wieder im Griff. Wir spielten so wie ich es immer erwarte. Hinten sicher stehen und vorn trotzdem Chancen herausspielen. Leider konnten wir kein Tor erzielen.
In der 56.Minute gab ich unserem Riesentalent Gabriel Barbosa das Vertrauen und er hat mich wirklich überrascht! Ich erwartete von ihm die rechte Seite zu beackern und Pavlovich mit Flanken in Szene zu setzen, das er in der Nachspielzeit einfach mal selbst nach innen zieht und den Ball in die lange Ecke wuchtet hätte ich mir nichtmal erträumt! Da scheinen wir nun wirklich ein juwel in den eigenen Reihen zu haben!!! :)

Zitat
Zwei Siege in Folge! Sowas bin ich ja hier garnicht gewöhnt. ;D Jetzt kommen aber mit Tigre und San Lorenzo wieder 2 starke Gegner.

Taktikecke

Der Umschwung unserer Leistung hat anscheinend auch damit zu tun das wir endlich eine stabile Formation gefunden haben. Leider wird uns Rene Lima nun als Säule wegbrechen und ich muß den jungen Franco Quiroga im linken Mittelfeld einsetzen.

Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' - Auf den Spuren des Goldjungen
« Antwort #29 am: 07.Dezember 2009, 19:12:07 »

Zusammenfassung Clausura 2010



In der Clausura konnte meine Mannschaft endlich zeigen aus welchem Holz sie geschnitzt ist. 8 Siege konnten wir einfahren und insgesamt 28 Punkte auf unserem Konto verbuchen. Das war eine deutliche Steigerung zur Apertura in der wir (wie ihr sicher wisst) nur 2 jämmerliche Spiele gewinnen konnten. Abschließend sah die Tabelle wie folgt aus:



Diesmal geht die Gratulation nach Nuñez an River Plate Buenos Aires! River konnte dank des besten Sturms der Liga den Meistertitel der diesjährigen Clausura gewinnen! (Für mich macht das den Sieg gegen die Millionarios natürlich umso schöner! ;D )



In der Tabla General konnte sich CA Banfield trotz einer schwachen Clausura den Titel sichern. Die Qualifikanten für die Copa Libertadores sind CA Banfield, Boca Juniors, Rosario Central, Independiente und Estudiantes de la Plata. In der Copa Sudamericana spielt außerdem River Plate. Absteigen mußten in diesem Jahr Godoy Cruz de Mendoza und Atletico Tucuman.



Saisonfazit



Im Großen und Ganzen bin ich mit der Saison zufrieden. Hätten wir in der Apertura schon unsere Form gefunden würden wir in der Tabelle mit Sicherheit weiter oben stehen. Nachdem die Medien uns als nur 14. getippt hatten und wir nun letztlich den 13. Platz erreicht haben scheinen wir doch eine angemessene Saison gespielt zu haben.

Größte Überraschung war für mich Andres Scotti. Ich hätte nicht gedacht das ein Innenverteidiger am Ende der Saison mein bester Torschütze sein würde. Bei Standards war Andres einfach immer für ein tor gut. Diesen Torriecher hätte ich gern beim ein oder anderen Stürmer gesehen.
Ebenfalls eine sehr gute Saison spielte Nestor Ortigoza. Das Duo Ortigoza/Mercier funktionierte im Mittelfeld so gut das sich Nestor häufig in die Offensive einschalten konnten und zu Torchancen kam. Ach er hat sich diese Saison als sehr treffsicher erwiesen.
Mauro Bogado und Nicolas Gianni drehten zum Ende der Saison richtig auf und haben dem Team mit ihren Leistungen den nötigen Push nach vorn gegeben.
Abschließend muß ich noch unser Talent Gabriel Barbosa erwähnen. Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit seiner Entwicklung und ich denke das da ein neuer Nationalspieler heranwächst. Leider hat er am letzten Spieltag eine rote Karte kassiert und wird uns in den ersten 2 Saisonspielen fehlen.

Kaderplanung

Für die neue Saison sieht es nicht gut aus. Unsere Leistungsträger möchten sich ihre Vertragsverlängerung mit hohen Handgeldern vergolden lassen. Leider läßt unsere finazielle Situation das aber nicht zu und so muß ich tatenlos zusehen wie am Ende der Saison 7 Spieler den Verein ablösefrei verlassen werden wenn nicht noch etwas unerwartetes passiert. Dies sind:

  • Gustavo Oberman
  • Rene Lima
  • Andres Scotti
  • Gabriel Hauche
  • Nicolas Pavlovich
  • Nicolas Peric
  • Julian Fernandez


Aufgrund der finanziellen Situation des Vereins stehen derzeit alle Spieler zum Verkauf und ich werde mir alle vernünftigen Angebote anhören. So kommt es auch dazu, das Nicolas Gianni in der kommenden Saison bei Viktoria Pilsen in Tschechien kicken wird. 1.200.000€ spült der Wechsel in unsere leeren Vereinskassen. Ich will eine solide Grundlage im Verein schaffen um hier wirklich etwas aufbauen zu können und dies ist leider derzeit nur Transfers zu erreichen. Wenn ich keine Chance habe Leistungsträger zu halten sehe ich hier langfristig keine Möglichkeit erfolgreich zu arbeiten.

Glücklicherwiese konnte ich mir trotz der Finanzprobleme schon 2 Unterschriften für die neue Saison sichern. So tragen in der kommenden Saison Jorge Sotomayor (22, VZ) von Colegiales und Santiago Ladino (29, VR) vom neuen Meister CA Banfield das Trikot der Juniors.

Finanzen

Der große Knackpunkt in diesem Verein. Da wir diesen Monat TV und Sponsorengelder überwiesen bekommen haben weisst unser Kontostand derzeit nur ein Minus von 2.027.196€ auf. Während der Saison mußte der Vorstand bereits 2mal Geld in den Verein pumpen um die laufenden Kosten zu decken. Die finanzielle Schieflage führt zu Riesenproblemen bei der Kaderplanung (s.o.) und hat für mich deshalb oberste Priorität.
Durch den Transfer von Nicolas Gianni kommen am 01.07.2010 1.200.000€ auf unser Konto und es könnte sein das noch der ein oder andere Spieler ein Angebot aus Europa annimmt. Außerdem warten wir noch auf eine Nachricht von Cerro Porteno, die eine Kaufoption auf unseren ehemaligen Kapitän Caruzzo haben. Insgeheim hoffe ich das wir zum Saisonstart wieder schwarze Zahlen schreiben!
 
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' - Auf den Spuren des Goldjungen
« Antwort #30 am: 15.Dezember 2009, 10:42:36 »

Da sieht man wieder den Realismus den ich so am FM liebe! CA Banfield wurde nun tatsächlich auch im realen Meister und Boca und River stehen abgeschlagen im Mittelfeld! ;D

Hier gehts später weiter mit der 2.Saison in Buenos Aires!
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2009, 10:44:09 von Aachen4ever »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' - Auf den Spuren des Goldjungen
« Antwort #31 am: 15.Dezember 2009, 19:06:20 »

Saison 2010/11

Die neue Saison begann mit einem Telefonat mit einem guten alten Bekannten:

Ich: "Hallo?"

Peppe: "Hallo Miguel! Wie geht es dir mein Freund?"

Ich: "Mir geht es gut Peppe. Wo steckst du?"

Peppe: "Ich bin in Europa auf Scoutingtour. Aber das ist unwichtig. Ich habe eure Saison verfolgt. Was ist denn bloß los bei euch?"

Ich: "Ach Peppe, hier ist alles anders als ich es mir vorgestellt habe. Die Bedingungen sind schlecht, der Verein ist klamm und die Spieler rennen mir davon. Ich weiß nicht wie das weitergehen soll. So kann ich nicht arbeiten."

Peppe: "Nach all dem was du in der Vergangenheit erreicht hast gubts du nun zum ersten mal auf???"

Ich denke kurz nach und die Antwort fällt mir nicht leicht

Ich: "N E I N Peppe! Ich werde mich hier durchbeißen. Ich weiß das es schwierig wird, aber ich werde mit dem Druck fertig."

Peppe: "Gott sei dank! Ich dachte schon ich müßte wieder für dich betteln gehen.  ;D Du wirst es schon packen. Wie sieht es denn für die kommende Saison aus?"

Ich: "Wo soll ich anfangen Peppe? Ich denke erstmal bei den Finanzen. Du bist sicher auf dem laufenden über unsere finanzielle Situation."

Peppe: "Ja, derzeit nimmt kein Verein von euch Schecks an. ;) Du hast aber ein viel größeres Problem. Kein Verein wird dir für deine Spieler zahlen was sie tatsächlich wert sind, weil alle wissen das ihr auf jeden Cent angewiesen seid."

Ich: "Darum habe ich mich schon gekümmert Peppe. Stand heute müßen wir keine weiteren Spieler mehr abgeben. Wir sind noch nicht in den schwarzen Zahlen, aber der Kader trägt sich von allein."

Peppe: "Na gut, wie sieht es denn sportlich aus?"

Ich: "Naja, unsere Leistungsträger haben wir alle verloren.  :( "

Peppe: "Ich weiß. Ich habe Nicolas Pavlovic getroffen und konnte mich kurz mit ihm unterhalten Er spielt übrigens jetzt für Arsenal."

Ich: "Was??? Nicolas bei Arsenal??? Er ist ein toller Spieler, aber was will Arsene denn mit ihm?"

Peppe: "Dummkopf! Liest du keine Zeitung? Ihr steht euch schon bald gegenüber. Er hat nach seinem Abschied von euch bei Arsenal de Sarandi unterschrieben."

Ich: "Na toll. Bei uns hat er nichtmal ein Scheunentor getroffen. Wetten das er gegen uns ne Bude macht?"

Peppe: "Nun seh mal nicht so schwarz. Hast du mit Franco gesprochen? Ich halte ihn für deutlich stärker als Nicolas."

Ich: "Franco Niell? Ja, er spielt in meinen Planungen eine große Rolle. Franco hat letzte Saison 26 Tore für Deportivo Quito erzielt und ist nach seiner Leihe Anfang des Monats zurückgekehrt. Ich sehe ihn auf Anhieb als Stammspieler!"

Peppe: "Was hast du sonst noch so am Kader verändert? Wer ist dazugestoßen?"

Ich: "Die Transfers von Sotomayor und Ladino hatten wir ja schon besprochen. Ich konnte Rafael Dudamel als neue Nummer 1 verpflichten. Außerdem hab ich mir noch Daniel Baldi und Alvaro Alonso ablösefrei gesichert. Es ist garnicht so leicht ohne Geld gute Spieler zu finden."

Peppe: "Dudamel aus Venezuela? Ich habe ihn einige Male spielen sehen. Er ist zwar schon 37, aber er spielt immernoch auf hohem Niveau. Baldi und Alonso kenn ich auch noch. Das sind doch zwei Urus, oder? Wie planst du mit ihnen?"

Ich: "Baldi wird den Part der hängenden Spitze übernehmen. Alonso ist der Backup für Dominguez. Ich hätte gern noch einen Knaller verpflichtet, aber momentan sind die Transferaktivitäten wohl beendet."

Peppe: "Du ich muß Schluß machen. Ich hab gleich noch einen Termin. Ich meld mich die Tage wieder. Halt die Ohren steif Miguel!"

Ich: "Natürlich Peppe! Du kennst mich doch. Ciao. ;) "

Peppe: "Ciao Miguel."
 
Gespeichert