MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EM-Quali 2012 Polen/Ukraine  (Gelesen 128633 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: EM-Quali 2012 Polen/Ukraine
« Antwort #60 am: 30.Mai 2010, 19:47:58 »

Ein Nationalspieler mit 0 (null) Länderspielen? ;)

Und hieß es nicht, der Ausrichter werde am Freitag bekannt gegeben? Die Entscheidung kann es ja schon am Donnerstag gegeben haben.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 30.Mai 2010, 19:50:38 »

Ein Nationalspieler mit 0 (null) Länderspielen? ;)

Und hieß es nicht, der Ausrichter werde am Freitag bekannt gegeben? Die Entscheidung kann es ja schon am Donnerstag gegeben haben.

Nö die Wahl fand Freitag statt..
Gerade weil er null Spiele hat, ist er noch unerfahren und es ist ihm rausgerutscht.. den älteren Herren passiert sowas sicher nicht  ;)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #62 am: 30.Mai 2010, 19:58:46 »

Hmm, ich hatte irgendwie in Erinnerung, nur was von Bekanntgabe am Freitag gelesen zu haben.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 06.August 2010, 18:13:30 »

Prandelli hat fürs FSS gegen Elfenbeinküste seinen ersten Kader bekannt gegeben.. und es ist so weit.. sowohl Amauri als auch Balotelli sind in der Nationalmannschaft  :o :-\
Sind einige weitere Pfeifen mit denen niemand gerechnet hat.. Lucchini, Antonini,Lazzari... immerhin ist Cassano zurück 8)
Und sogar Molinaro hats gepackt unglaublich wie tief wir gesunken sind^^

Portieri: Marchetti (Cagliari), Sirigu (Palermo), Viviano (Bologna);
Difensori: Antonini (Milan), Astori (Cagliari), Bonucci (Juventus), Cassani (Palermo), Chiellini (Juventus), Lucchini (Sampdoria), Molinaro (Stoccarda), Motta (Juventus);
Centrocampisti: De Rossi (Roma), Lazzari (Cagliari), Marchisio (Juventus), Montolivo (Fiorentina), Palombo (Sampdoria), Pepe (Juventus);
Attaccanti: Amauri (Juventus), Balotelli (Inter), Borriello (Milan), Cassano (Sampdoria), Quagliarella (Napoli), Rossi (Villarreal).

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #64 am: 06.August 2010, 19:53:12 »

Prandelli hat fürs FSS gegen Elfenbeinküste seinen ersten Kader bekannt gegeben.. und es ist so weit.. sowohl Amauri als auch Balotelli sind in der Nationalmannschaft  :o :-\
Sind einige weitere Pfeifen mit denen niemand gerechnet hat.. Lucchini, Antonini,Lazzari... immerhin ist Cassano zurück 8)

Difensori: Antonini (Milan), Astori (Cagliari), Bonucci (Juventus), Cassani (Palermo), Chiellini (Juventus), Lucchini (Sampdoria), Molinaro (Stoccarda), Motta (Juventus);
Centrocampisti: De Rossi (Roma), Lazzari (Cagliari), Marchisio (Juventus), Montolivo (Fiorentina), Palombo (Sampdoria), Pepe (Juventus);
Attaccanti: Amauri (Juventus), Balotelli (Inter), Borriello (Milan), Cassano (Sampdoria), Quagliarella (Napoli), Rossi (Villarreal).

Lassen wir uns überraschen! ;)
Wann ist das Spiel?

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 06.August 2010, 20:06:49 »

Meine Sympathien habt ihr schon mal mit der Nominierung von Molinaro aus Stoccarda (hört sich ja sogar gut an) um 50% gesteigert.  ;) Die Testspiele müssten jetzt am 11.08.10 sein.

Kroatischer Kader für das Testspiel gegen die Slowakei. Nach der letzten Qualifikations Schmach für die WM 2010, erwarte ich nun eine Besserung und die Teilnahme an der EM (am besten auch den Titel^^).

Vratari: Danijel Subašic, Vedran Runje
Branici: Josip Šimunic, Vedran Corluka, Ivan Strinic, Gordon Schildenfeld i Jurica Buljat
Vezni igraci: Danijel Pranjic, Ognjen Vukojevic, Niko Kranjcar, Luka Modric, Darijo Srna, Ivan Rakitic, Tomislav Dujmovic i Drago Gabric
Napadaci: Ivica Olic, Mladen Petric, Eduardo da Silva, Nikica Jelavic i Mario Mandžukic

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 06.August 2010, 20:36:53 »

Lassen wir uns überraschen! ;)
Wann ist das Spiel?

Dienstag Abend in London  ;)

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 07.August 2010, 00:41:45 »

Terim weg, Hiddink da, Nominierungen können trotzdem 99% nicht wirklich verstehen...

Freundschaftsspiel: Türkei - Rumänien, in Istanbul.

Kader Türkei:

Tor:
Volkan Demirel, 28 (Fenerbahce)
Hakan Arikan, 27 (Besiktas)
Onur Recep Kivrak, 22 (Trabzonspor)

Volkan und Onur ist klar. Volkan Stammtorwart und Onur war DIE Torwartentdeckung der letzten Saison bei Trabzonspor. Statt Hakan Arikan hätten viele (auch ich) lieber Sinan Bolat, 21 (Standard Lüttich) im Kader gesehen.

Abwehr:
Gökhan Gönül, 25 (Fenerbahce)
Sabri Sarioglu, 26 (Galatasaray)
Gökhan Zan, 28 (Galatasaray)
Servet Cetin, 29 (Galatasaray)
Ibrahim Kas, 23 (Getafe)
Hakan Balta, 27 (Galatasaray)
Ismail Köybasi, 21 (Besiktas)

Die zwei größten Überraschungen, Gökhan Zan und Ibrahim Kas. Ich dachte erst, dass es ein Druckfehler wär. Gökhan Zan ist dauerverletzt, ich hab ihn in den letzten 8 Monaten vielleicht 2-3 mal gesehen im Training (Trainingsbilder galatasaray.org) und auf dem Platz, kA hat wohl 3-4 Spiele in nem halben Jahr gespielt. Warum der immer bei der Nationalmannschaft ist weiß keiner so wirklich. Ibrahim Kas war der Flop des Jahres letzte Saison, so einer darf einfach nicht in den Kader.
Viele (auch ich) vermissen Ibrahim Toraman, 28 (Besiktas), der eine tolle letzte Saison hatte.

Mittelfeld:
Mehmet Aurelio, 32 (Betis Sevilla)
Selcuk Sahin, 29 (Fenerbahce)
Emre Belözoglu, 29 (Fenerbahce)
Nuri Sahin, 21 (Borussia Dortmund)
Kazim, 23 (Fenerbahce)
Hamit Altintop, 27 (Bayern München)
Arda Turan, 23 (Galatasaray)
Ozan Ipek, 23 (Bursaspor)

Sehr starkes Mittelfeld, wenn die richtigen dabei sind. Mehmet Aurelio ist schon 32, bei einer EM-Teilnehmer 34, so einer muss nicht mehr wirklich in den Kader, vor allem bin ich auch gegen einbürgern von Spielern für die Nationalmannschaft. Mehmet Topal, 24 (FC Valencia) ist wohl nicht dabei, weil man ihn nicht testen braucht, anders kann ich eine Nicht-Nominierung nicht erklären, gleiches gilt für Volkan Sen, 23 (Bursaspor), der letzte Saison einfach weltklasse spielte. Selcuk Sahin gehört als Anti-Fußballer ebenfalls nicht mal in die Nähe der Nationalmannschaft, der lebt wohl die nächsten 10 Monate von seinem Formhoch zum ende der Saison, wo er 3-4 Pässe spielte, die ankamen, sowas kannte man nicht von ihm. Überrascht hat mich, dass Necip Uysal, 19 (Besiktas) nicht eingeladen wurde. Er ist in Topform und spielt eine hervorragende Vorbereitung und EL-Quali Spiele bei Besiktas und war die letzten Spiele nominiert für die Nationalmannschaft.

Sturm:
Mevlüt Erdinc, 23 (Paris SG)
Halil Altintop, 27 (Eintracht Frankfurt)
Tuncay Sanli, 28 (Stoke City)
Sercan Yildirim, 20 (Bursaspor)
Nihat Kahveci, 30 (Besiktas)

So viele Stürmer. Oh mein Gott, Hiddink denkt doch nicht wirklich über ein 2er-Sturm nach. Bei so einem Mittelfeld müssen wir mit einem 5er spielen und bei so einem Sturm nur mit einem. Ich mache mir ernsthaft sorgen, wer vorne spielen soll, wenn Mevlüt Erdinc nicht dabei wäre. Halil Altintop, Tuncay Sanli und Nihat Kahveci haben nicht eine nicht so tolle Saison hinter sich. Halil dürfte eigentlich nach so einer Saison in den Kader, Tuncay kann nichts dafür, er muss zu einem besseren Verein, bei einem Verein wie Stoke City darf ein so starker Spieler nicht wegen dem Trainer auf der Bank sitzen. Nihat kommt so langsam wieder in Form. Sercan Yildirim ist neben Nihat die beste Alternative als Mevlüt-Ersatz.

Insgesamt ist der Kader gar nicht mal so schlecht, aber ich würde wirklich gerne wissen, warum Ibrahim Toraman gerade bei so einer schwachen Abwehr nicht nominiert wurde und der beste 6er der Türkei, Mehmet Topal, der bei FC Valencia eine hervorragende Vorbereitung spielt und bald in der Champions League seine Einsätze bekommt bei so einem 6er-Mangel nicht dabei ist. Volkan Sen's Nicht-Nominierung ist ebenfalls ein großes Rätsel.

Beste 11 (+Ersatz) bei dem Kader:

------------Mevlüt------------ (Sercan, Nihat)
--Arda---------------Hamit-- (Ozan, Kazim)
---------Nuri----Emre------- (?)
------------Aurelio----------- (Selcuk)
-Ismail------------G.Gönül- (?, Sabri)
-------Hakan--Servet------ (?)
------------Volkan----------- (Onur)

Es ist schon traurig, dass der beste LV der Türkei in der IV spielen muss/sollte, da wir einfach keine guten IV haben, wenn Ibrahim Toraman nicht nominiert wird.

Beste 11 mMn:

------------Mevlüt------------ (Sercan, Nihat)
--Arda-----------Volkan S.*-- (Ozan, Hamit) * je nach Form Volkan/Hamit
---------Nuri----Emre------- (Necip Uysal, Emre Colak, Selcuk Inan)
-----------M.Topal------------ (Ceyhun Gülselam?)
-Ismail------------G.Gönül-- (Caglar Birinci, Sabri)
------Hakan-I.Toraman------ (Servet, Eren Güngör, Egemen)
------------Volkan------------- (Onur)

Mit dem Kader kann man lange planen.

Von den 25 Spielern sind nur 7 Spieler über 25, nur einer ist 30 oder drüber (Nihat).

gek0_10

• Gast
« Antwort #68 am: 07.August 2010, 01:04:12 »

Ich hab gerade auch nicht schlecht geschaut als ich die Nominierung von Ibrahim Kas und Gökhan Zan gesehen habe. Beide gehören einfach nicht in die Nati., die Nominierung von Ibrahim Kas finde ich echt eine Beleidigung für Ibrahim Toraman, der echt stark aufgespielt hat in der letzten Saison. Ibrahim Kas, da brauche ich wohl nichts zu zu sagen, hat bei Besiktas letzte Saison nichts auf die Reihe bekommen und von dem erhoffe ich mir auch wirklich nichts mehr. Wie du sagtest fehlt echt Ibrahim Toraman, der würde eine super Innenverteidigung mit Servet Cetin bilden, obwohl beide ziemlich unbeweglich sind  ;D.

Aurelio unser schwadde im Team, der ist wirklich immer willkommen! Dauerläufer, Kämpfer durch und durch hätte mir aber lieber Mehmet Topal gewünscht. Emre kann ich gar nicht mehr sehen, dem ehrenlosen noch in die Nati zu rufen finde ich auch nicht so recht! Von den Leistungen her und wegen seiner Leistungen hat er es gar nicht verdient für die Türkei zu spielen. Über die Nominierung von Sahin habe ich mich echt gefreut, unser neuer Kreativkopf im Team..endlich mal wieder ein richtiger 10er! Selcuk Sahin..oh oh oh...da kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen  ;D. Der Rest war denke ich mal sowieso klar aufgrund der Leistungen in der Nati und in den Ligen.

Im Sturm haben wir echt ein Problem, wenn wir mit einem 2 Stürmer-System spiele was ich mal hoffe würden Tuncay und Mevlüt ziemlich gut zusammen passen oder Mevlüt+Altintop! Ein Vollstrecker und ein Kämpfer. Nihat, Tuncay und Halil können ja alle auch auf den aussen spielen, deswegen kann ich schon die Nomnierung von denen nachvollziehen. Für Sercan sehe ich irgendwie noch keine richtige Chance auf einen Einsatz von Anfang an. Mevlüt muss wegen seinen Leistungen bei Sochaux und PSG einfach gesetzt sein!

Addison53

• Profi
« Antwort #69 am: 07.August 2010, 01:13:31 »

Villeicht hat Hiddink ja die beiden Ibrahims verwechselt :D

Nihat hat in der Nationalmanschaft eigentlich immer gute Leistungen gebracht,is so ein Fall wie Podolski ;D

Also Okay das er spielt.

ABER:

Selcuk und Emre???...wtf??
Football Manager seit 2008.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #70 am: 11.August 2010, 10:00:48 »

Heute startet die Qualifikation zur EM mit dem Spitzenspiel Estland - Färöer Inseln!
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 11.August 2010, 23:09:47 »

Dachte Puyol hätte aufgehört bei Spanien  ???

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #72 am: 11.August 2010, 23:26:13 »

Ne, hatte er wieder zurückgenommen.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #73 am: 12.August 2010, 10:40:41 »

Heute startet die Qualifikation zur EM mit dem Spitzenspiel Estland - Färöer Inseln!
Das schien wirklich ein Spitzenspiel gewesen zu sein...mit sehr tragischem Ausgang:
http://www.kicker.de/news/fussball/em/qualifikation/em-qualifikation/2010-11/1/999682/torschuetzen_estland_faeroeer.html
Färöer Inseln führen bis zur 90. Minute mit 1:0, dann ein Doppelschlag von Estland.
Sehr schade.

Das ist mal echt heftig. So viel Dramatik hätte ich in so einem Spiel nicht erwartet.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

gek0_10

• Gast
« Antwort #74 am: 16.August 2010, 12:22:34 »

Am 08.10.2010 findet in Berlin das Quali Spiel Deutschland - Türkei statt.
Hier kann man 3 x 2 Karten gewinnen:
www.erhard-sport.de/soccer
Einzige Auflage: wer gewinnt nimmt mich mit.   8)

Ich gewinne eh die Karten :P ;D

gek0_10

• Gast
« Antwort #75 am: 16.August 2010, 13:17:00 »

Am 08.10.2010 findet in Berlin das Quali Spiel Deutschland - Türkei statt.
Hier kann man 3 x 2 Karten gewinnen:
www.erhard-sport.de/soccer
Einzige Auflage: wer gewinnt nimmt mich mit.   8)

Ich gewinne eh die Karten :P ;D
Wir treffen und in Berlin. Sag mir nur in welche Dönerbude  ;D  Ich komme im Englandtrikot - also neutral und proste Dir mit einem Becher Ayran zu.

Ich geb dir nen Döner aus kostet dort eh nur 1,50€  ;D...

gek0_10

• Gast
« Antwort #76 am: 16.August 2010, 13:29:57 »

Ich bin aber allergisch gegen Rattenfleisch   ;D

Was kommt mittlerweile eigentlich in Döner?
Wenn ich an die Döner von vor 10 Jahren zurückdenke waren die erheblich leckerer. Das Fleisch hatte besser geschmeckt, war nicht so trocken und geschmacksarm wie heute.
Irgendwas hat sich doch grundlegend geändert. Früher habe ich gerne Döner gegessen, heute gar nicht mehr.

Dann komm mich mal in Hamburg besuchen, dann wirst du anfangen jeden Tag Döner zu essen  :o!!

smonan1900

• Profi
« Antwort #77 am: 16.August 2010, 14:03:45 »

Man muss nur wissen, wo es Kebab aus eigener Herstellung gibt und man isst nie wieder was anderes.  :P
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

gek0_10

• Gast
« Antwort #78 am: 16.August 2010, 14:40:11 »

Man muss nur wissen, wo es Kebab aus eigener Herstellung gibt und man isst nie wieder was anderes.  :P
Wie findet man denn sowas raus? Ich kenne leider nur Dönerläden mit Massenware aus der Fabrik.

Guck Kebab Connection  :P, ne weiß nicht also ich weiß es von den Besitzern der Dönerläden. Falls du mal wieder in Hamburg bist hol dir ein Döner am Hauptbahnhof vor dem Saturn Laden im Mönckebergtunnel  ;). Gut sind auch die Läden mit eigenem Lehmofen  ;D, da stellen die das Brot selber her...oah hab ich hungerr  :o :o

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 16.August 2010, 15:11:24 »

Zitat
Ich geb dir nen Döner aus kostet dort eh nur 1,50€

Dann warst du aber eine Weile nicht mehr in Berlin ;)

http://doener-blog.blogspot.com/

Daran kann man sich in Berlin einigermaßen orientieren. Es sind bisher zwar nur um die 20 Läden dabei, aber es kommen wöchentlich 5 dazu.