MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM11] Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2010/11  (Gelesen 365423 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
[FM11] Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2010/11
« am: 22.November 2009, 18:56:29 »

Diese Bilder sind sowohl für den FM08, FM09, FM10, FM11, sowie alle weiteren potentiellen Nachfolgespiele der Serie Football Manager von Sports Interactive geeignet!


Momentan 89.461 Spielerbilder


Downloadlinks:
Part1/7 - Alternativlink 1/7
Part2/7 - Alternativlink 2/7
Part3/7 - Alternativlink 3/7
Part4/7 - Alternativlink 4/7
Part5/7 - Alternativlink 5/7
Part6/7 - Alternativlink 6/7
Part7/7 - Alternativlink 7/7

Dank Varteks sind die Links schneller wieder online als erwartet!


Template by dryg (fmsweden) (wird nur benötigt, wenn ihr Bilder selbst erstellen wollt)
Download des Templates und eines Alternativtemplates für GIMP samt Anleitung sowie Vorschautemplate und Anleitung sind in folgendem Beitrag zu finden: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12083.msg294538.html#msg294538

Das "Panini Default Bild FM10" wird angezeigt, wenn für den Spieler (noch ;D) kein Panini-Bild vorhanden ist. Mit über 70000 Bildern ist der Panini-Style zwar schon sehr umfangreich, aber noch nicht jeder Spieler in der Datenbank hat auch ein Bild. Lohnt sich also durchaus, das auch runterzuladen! Ist aber im Superpack bereits integriert!
Default-Bilder im FM11 (dunkle Skins) anzeigen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10924.msg309540.html#msg309540


Installation:
Vorweg: Das Superpack nimmt 3 GB an Platz ein. Nach dem Entpacken wird natürlich nochmal so viel Platz benötigt!
Löscht vorher alle Ordner mit alten Panini-Bildern. Ladet nun alle 7 Parts runter.
Öffnet erst dann nur Part 1 und entpackt die beiden darin befindlichen Ordner in den Ordner graphics (welcher erst von euch erstellt werden muss) im Userverzeichnis:
*Userordner*\graphics\pictures\players
Wo ist dieser Userordner? Siehe hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg265633.html#msg265633
Anmerkung: Der Zwischenordner pictures ist nicht unbedingt notwendig. Es würde also auch so gehen: *Userordner*\graphics\players


Es kommen weitere Packs/Bilder hinzu, wie integriere ich sie?
Einfach die Packs ohne config.xml entpacken und die Bilder in den Ordner stopfen und die config.xml erneuern mit fmxml oder der Java-Variante. ;)
Anleitung: Facepacks erstellen - ein kleines, allgemeines HowTo

Anleitung für das nachträgliche Einfügen seines eigenes Trainer-Bildes

Der Bereich bei FM-View: http://forum.fm-view.com/topic/12123-p08-style-aka-panini-portrait-pictures/
Hier der alte Thread vom FM09 (all die Packs aus diesem Thread wurden zu diesem Superpack zusammen gefasst): http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9723.0.html

Daran arbeiten zur Zeit die User:
Reitmeier > Deutsche Bundesliga
ThisIsAnfield ?
Aachen4Ever > Blackburn, Blackpool, Bolton, Chelsea
marwijk > Everton, Fulham, ManCity, ManU, Newcastle, Stoke
matze616 > Sunderland, West Ham, Wigan, Wolverhampton
stefg > Italien, Serie A
dNs > Österreich, Bundesliga
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 22:04:25 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #1 am: 23.November 2009, 22:36:19 »

Diese Packs sind kein Teil des Superpacks!

Und ja, ich weiß, dass es ätzend ist, wenn man all die Einzelpacks runterladen muss. Nach Weihnachten wird deshalb ein kleines AddOn-Pack rauskommen. Das Superpack v3 erscheint, sobald wir die 100.000-Spieler-Marke geknackt haben.

Panini Addon Pack v2 (8.166 pictures) 28/09/2010
Enthält alle Bilder seit Erscheinen des Superpacks v2. Einfach runter laden, entpacken in den Megapackordner und Bilder ersetzen, wenn gefragt. Danach config.xml mittels fmxml oder ähnlichem Tool erneuern. Skin neu laden und fertig.
Für weitere Details zu diesem Addon-Pack siehe die Packungsbeilage oder hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10924.msg295906.html#msg295906

Addon Pack v3 (14.775 pics) 30/12/2010
Download Part 1/2
Download Part 2/2
Enthält alle Bilder seit Erscheinen des Addon Packs v2. Einfach runter laden, entpacken in den Megapackordner und Bilder ersetzen, wenn gefragt. Danach config.xml mittels fmxml oder ähnlichem Tool erneuern. Skin neu laden und fertig. Für Details siehe hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10924.msg323042.html#msg323042

Neue Packs, die nach dem dritten Addon-Pack erschienen sind
Portugal Missing Players and Staff (340 pics) by ggpofm 01/01/2011
Megapack Spain (830 pics) by P-Jo 03/01/2011
DFB Referees (106 pics) by dNs 03/01/2011
« Letzte Änderung: 03.Januar 2011, 13:01:12 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Adlerträger

  • Gast
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #2 am: 24.November 2009, 07:44:34 »

Als stolzer Besitzer der bisherigen Panini-Packs wollte ich mal fragen, ob sich auch für mich der Download lohnt.

Frage deshalb, weil hier ja explizit die "Saison 2009/10" angegeben ist. Heißt das, dass viele Pics aktualisiert wurden?


Und: tolle Geschichte! Hut ab!!
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #3 am: 24.November 2009, 08:39:08 »

ja das würde michauch wundernehmen.

dan noch zu dem:Es kommen weitere Packs hinzu, wie integriere ich sie?

Einfach die Packs ohne config.xml entpacken und die Bilder in einen der Ordner stopfen und die config.xml erneuern mit fmxml.

Wie muss ich das jetzt verstehen,kommen die Packs Ohne xml. und muss ich die dann selber erstellen?
« Letzte Änderung: 24.November 2009, 08:42:13 von Dirk »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #4 am: 24.November 2009, 11:58:31 »

Du sollst einfach nur neue Packs entpacken und dann jeweils die config.xml außen vor lassen. Du kannst sie auch mit entpacken und die bisherige überschreiben, da du nachher sowieso die config.xml erneuern musst.

Saison 2009/10 deshalb, weil viele Bilder aktualisiert worden sind. Serie A, Bundesliga, einige Primera Division Bilder. Englische Premierleague der aktuellen Saison ist in Arbeit. Es lohnt sich also schon.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gurky

  • Gast
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #5 am: 24.November 2009, 12:31:35 »

Tolle Arbeit! Bin schon fleißig am laden =P

Nochmal zu der config.xml:
Wenn ich neue Packs installier, was bei 70.001 Bild eher nicht so häufig ist, muss ich die *.xml Datei dann selber bearbeiten, oder sind diese dann in den jeweiligen Packs entahlten bzw. hier downloadbar?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #6 am: 24.November 2009, 12:33:26 »

Das hat Octa doch einen Beitrag ueber dir beantwortet.

Du sollst einfach nur neue Packs entpacken und dann jeweils die config.xml außen vor lassen. Du kannst sie auch mit entpacken und die bisherige überschreiben, da du nachher sowieso die config.xml erneuern musst.

Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #7 am: 24.November 2009, 13:15:39 »

Danke für dieses umfangreiche Facepack. Habe gestern noch mein vorhandenes gegen deins ausgetauscht. Kannst du mir noch sagen, welche Facepacks ich mir noch ziehen muss, damit es komplett wird.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #8 am: 24.November 2009, 13:53:42 »

Die aus dem zweiten Beitrag sind noch nicht integriert. Ansonsten sind alle drin.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Adlerträger

  • Gast
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #9 am: 24.November 2009, 14:07:50 »

O.k., ich weiß dass das ganze Scheinearbeit gemacht hat. Octa - mein Respekt!

Aber: wäre es nicht sinnig gewesen direkt alle Pics in einen Ordner zu packen und diese config-Datei zu erstellen.... wie beim Cut Out-Megapack?
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #10 am: 24.November 2009, 14:11:42 »

Wenn dir das so besser gefällt ist es ja in 10 Minuten erledigt. Ich habe mich auch langsam an dieses ein Ordner für alles gewöhnt.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #11 am: 24.November 2009, 14:14:13 »

O.k., ich weiß dass das ganze Scheinearbeit gemacht hat. Octa - mein Respekt!

Aber: wäre es nicht sinnig gewesen direkt alle Pics in einen Ordner zu packen und diese config-Datei zu erstellen.... wie beim Cut Out-Megapack?
Habe ich inzwischen auch gemacht, aber ich hatte die Packs schon zuvor gepackt und mache das jetzt erst um Silvester erneut. Das Packen hat über 1,5h gebraucht und vom Hochladen ganz zu schweigen. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Adlerträger

  • Gast
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #12 am: 24.November 2009, 14:17:07 »

O.k., ich weiß dass das ganze Scheinearbeit gemacht hat. Octa - mein Respekt!

Aber: wäre es nicht sinnig gewesen direkt alle Pics in einen Ordner zu packen und diese config-Datei zu erstellen.... wie beim Cut Out-Megapack?
Habe ich inzwischen auch gemacht, aber ich hatte die Packs schon zuvor gepackt und mache das jetzt erst um Silvester erneut. Das Packen hat über 1,5h gebraucht und vom Hochladen ganz zu schweigen. ;D

Verständlich ;-)

Aber dann warte ich noch bis Sylvester.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #13 am: 24.November 2009, 16:52:37 »

Das ist echt super Leute! So ist es wesentlich einfacher seine Bildersammlung auf dem neusten Stand zu halten. Wenn nun z.B. ein neues Premier League Pack rauskommt kopiert man einfach nur die Bilder in den Europa-Ordner. Wenn es schon ein Bild des Spielers gibt wird es durch das neue ersetzt. Zum Abschluß dann noch FMXML laufen lassen und fertig.

Super Arbeit! Vielen Dank dafür!
Gespeichert

Joergs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #14 am: 24.November 2009, 17:27:45 »

Bei mir klappt das net mit dem FMXML, es öffnet sich immer ein neues Fenster, wo man ID eingeben soll. Ich glaub ich mach irgendwas falsch.

Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #15 am: 24.November 2009, 17:34:54 »

Bei mir klappt das net mit dem FMXML, es öffnet sich immer ein neues Fenster, wo man ID eingeben soll. Ich glaub ich mach irgendwas falsch.



Du wählst oben den Ordner aus. Der Rest ist schon richtig eingestellt. Du mußt nur unten bei "All filenames are IDs" den haken setzen. Bei mir klappts wunderbar. ;)
Gespeichert

Joergs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #16 am: 24.November 2009, 17:47:49 »

Danke dir, hat jetzt auch bei mir geklappt.

mfg
Gespeichert

MrFrag

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #17 am: 24.November 2009, 18:24:23 »

Hi,
also ich hab ich folgendes Problem. Ich hab alle Packs runtergeladen (europa, africaasia, america, others). Ich hab die Datein entpackt und in den ordner "Eigene Dateien\...\Football Manager 2010\graphics\pictures\" kopiert.
Aber im Spiel wird es nicht angezeigt. Das gleiche hab ich auch bei Competition und Vereins Logos und Nati-Trainer Bilder. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
mfg
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #18 am: 24.November 2009, 18:55:27 »

Im pictures-Ordner musst Du noch einen players-Ordner erstellen.
Dort muss dann alles rein.

Steht aber auch alles hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10714.0.html  ;)

VG Gager
Gespeichert

MrFrag

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #19 am: 24.November 2009, 20:08:10 »

Ja, habe ich ja. Die png Dateien sind hier: "graphics\pictures\players\" und dann kommen noch 4 Ordner (AfricaAsia, Europa, Amerika, Others)
Aber es funktioniert nicht.

edit:
Hmm ok ich lese grad von dem Skin-Cache ausschalten usw. ... das hab ich noch nicht gemacht. Wird wohl daran liegen.

Danke für den Link ;)
« Letzte Änderung: 24.November 2009, 20:11:18 von MrFrag »
Gespeichert