MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 77   Nach unten

Autor Thema: [FM11] Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2010/11  (Gelesen 404830 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #160 am: 06.März 2010, 22:54:05 »

Achso. Ja, tut mir leid. Eine Mac-Version des Programms kenne ich leider nicht. Das ist die Ignoranz von uns Windows-Usern. Sorry. :(
Kann man eine exe gar nicht beim Mac ausführen? So anspruchsvoll ist das Programm nämlich nicht. Eventuell kannst du es irgendwie simulieren lassen? Schau mal hier: http://echoone.com/filejuicer/formats/exe
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Effzeh

• Bambini
  • *
« Antwort #161 am: 06.März 2010, 23:01:39 »

Achso. Ja, tut mir leid. Eine Mac-Version des Programms kenne ich leider nicht. Das ist die Ignoranz von uns Windows-Usern. Sorry. :(
Kann man eine exe gar nicht beim Mac ausführen? So anspruchsvoll ist das Programm nämlich nicht. Eventuell kannst du es irgendwie simulieren lassen? Schau mal hier: http://echoone.com/filejuicer/formats/exe

kein Thema, macht nichts. Dann halt ohne Bilder. Exe geht glaube ich wirklich nicht..... Zumindest lt. einschlägigen Apple-Foren, die ich bisher gelesen habe

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #162 am: 06.März 2010, 23:17:51 »

Es gibt sicher findige User, die mal sowas im SI-Forum entwickelt haben. Ich weiß allerdings nicht, wo man es da finden kann. Vielleicht können dir andere Mac-User hier weiterhelfen. Gibt auch wohl eine eigene FM-Mac-Community.

Effzeh

• Bambini
  • *
« Antwort #163 am: 06.März 2010, 23:20:20 »

Es gibt sicher findige User, die mal sowas im SI-Forum entwickelt haben. Ich weiß allerdings nicht, wo man es da finden kann. Vielleicht können dir andere Mac-User hier weiterhelfen. Gibt auch wohl eine eigene FM-Mac-Community.

dann werde ich Morgen mal recherchieren. Noch ne Stunde, dann sind zumindest die Logos auf der HD ;)

übrigens habe auch ich einen kleinen Faible für Dänemark. In der Liga drücke ich Aalborg die Daumen :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #164 am: 06.März 2010, 23:26:39 »

Sollte jemand ein solches Tool kennen, dann wird er mir hoffentlich antworten:
http://community.sigames.com/showthread.php?t=194499

Kleines Faible für Dänemark? Dann wirst du dich freuen, besonders etliche dänische Spieler mit Gesicht zu sehen. Hatte für meine Story damals extra fehlende Spieler erstellt, vor allem talentierte Youngster wollte ich unbedingt mit Bild haben. Müsste doch glatt mal schauen, ob man da zu gegebener Zeit mal ein kleines Pack machen könnte. ;)

Effzeh

• Bambini
  • *
« Antwort #165 am: 06.März 2010, 23:29:42 »

Kleines Faible für Dänemark? Dann wirst du dich freuen, besonders etliche dänische Spieler mit Gesicht zu sehen. Hatte für meine Story damals extra fehlende Spieler erstellt, vor allem talentierte Youngster wollte ich unbedingt mit Bild haben. Müsste doch glatt mal schauen, ob man da zu gegebener Zeit mal ein kleines Pack machen könnte. ;)

Vielen Dank. Sollte ich Morgen etwas finden, poste ich es hier natürlich für die anderen Mac-User ;)

Du machst dir echt sehr viel Arbeit. Vielen Dank. Das wäre natürlich noch ein Schmankerl. Meine Frau würde mir aufs Dach steigen, wenn ich so viel Zeit investieren würde. Ihr reicht es schon, dass ich "so viel" im FC-Forum unterwegs bin. :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #166 am: 06.März 2010, 23:38:25 »

Dann noch ein wenig Offtopic von mir ;)
Schau lieber nicht auf die Mitgliederstatistiken ganz unten im Forum und vor allem nicht auf die Tage online. Über 3 Monate meines Lebens habe ich demnach nur im Forum zugebracht. ;D

Effzeh

• Bambini
  • *
« Antwort #167 am: 07.März 2010, 12:54:52 »

so, habe die Facepacks ganz normal im Graphics-Ordner abgelegt ohne fmxml und das Spiel gerade gestartet und siehe da, die Bilder sind im Spiel. Anscheinend braucht man dies gar nicht für den Mac  :D

Bateman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #168 am: 07.März 2010, 15:20:11 »

Hab mir die fünf Europa-Teile nun endlich auch geholt und entpackt. Es sind allerdings nur knapp über 23.000 Dateien! Kann das stimmen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #169 am: 12.März 2010, 15:25:49 »

Hab mir die fünf Europa-Teile nun endlich auch geholt und entpackt. Es sind allerdings nur knapp über 23.000 Dateien! Kann das stimmen?
Kann sein. Weiß es nicht mehr. Ich dachte, dass es knapp 40.000 Bilder in diesen Ordnern waren.

Vielen Dank. Sollte ich Morgen etwas finden, poste ich es hier natürlich für die anderen Mac-User ;)
Hier gibt es einen in der java-Umgebung, das sollte hoffentlich auf dem Mac laufen.

http://www.fm-serbia.net/fms/index.php?option=com_docman&task=cat_view&Itemid=69&gid=55&orderby=dmdate_published

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #170 am: 23.März 2010, 13:18:22 »

Momentan 71.592 Spielerbilder

Downloadlinks:
Part 1/7 - Part2/7 - Part3/7 - Part4/7 - Part5/7 - Part6/7 - Part7/7

Template by dryg (fmsweden) (wird nur benötigt, wenn ihr Bilder selbst erstellen wollt)
Eine Anleitung für die Nutzung des Templates und ein Alternativtemplate für GIMP sind in den 5 folgenden Beiträgen hier zu finden: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11480.msg265842.html#msg265842

Installation:
Vorweg: Das Superpack nimmt 3 GB an Platz ein. Nach dem Entpacken wird natürlich nochmal so viel Platz benötigt!
Löscht vorher alle Ordner mit alten Panini-Bildern. Ladet nun alle 7 Parts runter.
Öffnet erst dann nur Part 1 und entpackt die beiden darin befindlichen Ordner in den Ordner graphics (welcher erst von euch erstellt werden muss) im Userverzeichnis:
*Userordner*\graphics\pictures\players
Wo ist dieser Userordner? Siehe hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg265633.html#msg265633
Anmerkung: Der Zwischenordner pictures ist nicht unbedingt notwendig. Es würde also auch so gehen: *Userordner*\graphics\players

Conardo

• Gast
« Antwort #171 am: 23.März 2010, 14:06:57 »

Merci!

aldmo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #172 am: 23.März 2010, 15:05:55 »

thanks

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #173 am: 24.März 2010, 10:17:22 »

Gern geschehen.
Ein nochmaliges Hochladen des Superpacks wird nicht geschehen (hat mich schließlich viel Zeit gekostet, musste es von daheim per WLAN machen... Verbindungsabbrüche argh! :P). Ich füge hier also nur noch Updates hinzu, die nicht im Superpack dabei sind.

Chinese players update 2 by foxer114 (23/03/2010)
Chinese players update 3 by foxer114 (24/03/2010)

Aachen4ever bastelt ja an einem Update der Eredivisie und ich mache nach und nach die restlichen Cut-Outs (hatte ich ein paar Seiten zuvor erwähnt; da gibt es noch knapp 10.000 unbearbeitete Bilder). Immer mal wieder 100 Stück oder mehr.

matze616

• Profi
« Antwort #174 am: 24.März 2010, 13:47:41 »

Muss man etwas an der config Datei ändern wenn man selber erstellte Bilder einfügen will?

EDIT: Habe jetzt auch mal probiert Spielerbilder zu erstellen. Die Bilder sind von Jugenspielern von Glasgow und Celtic: http://www.filefront.com/15919073/FM10%20Panini.rar
« Letzte Änderung: 24.März 2010, 15:35:34 von matze616 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #175 am: 24.März 2010, 17:24:45 »

Dann mal kurz mein Feedback zu deinen Bildern:
61011776 - da ist der Kopf oben abgeschnitten, eventuell ist aber auch dein Quellfoto schon so gewesen
155136, 29041263 und 43017967 - versuche noch etwas reinzuzoomen, ich weiß nicht wie groß dein Quellfoto für die Jungs war, aber der Kopf sollte bei Paninis im FM10 nach Möglichkeit runter bis zum Halsansatz gehen und eben oben bis zu den Haaren. Je mehr Oberkörper, desto verlorener wirkt nachher der Kopf. Aber wenn es keine besseren Fotos gibt oder durch das Vergrößern das Bild eklig pixelig wird, dann kann man echt nichts machen. Wollte es nur anmerken. ;)
61011778 - der Kollege ist ein Stück weit nach rechts gerückt. Es gibt da einen gewissen Streit unter den Panini-Machern, die einen sagen: zentral positioniert von Flagge bis Rahmen rechts. Die anderen, zu denen ich gehöre, finden, dass das Bild zentral zwischen die weißen Rahmen rechts und links gehört. Also bei diesem Bild noch ein paar Klicks nach links, so dass sein Ohr leicht von der Flagge verdeckt wird. Eure Entscheidung. Ich finde diese Variante schöner, die anderen störten sich daran, dass dann der Kopf von der Flagge ein wenig verdeckt wird.
61013305 - wirkt etwas verzerrt; beim Vergrößern unbedingt darauf achten, dass man proportional vergrößert/verkleinert. Ansonsten auch hier, viel Oberkörper, aber wie immer gilt: Quellfoto muss es hergeben können
61031390 - auch einen Tick zu weit rechts in meinen Augen, eventuell kannst du das Bild auch noch leicht nach rechts drehen (bei PhotoShop läuft das über CTRL + T; keine Ahnung, wie das bei GIMP geht)

Ansonsten sehr gut für die ersten Versuche!

Noch eine Sache: sollte das Bild zu dunkel sein, dann ruhig etwas mit dem Kontrast und der Helligkeit spielen. Das macht einiges aus. Aber auch hier nicht zu sehr übertreiben. ;)

Und damit ihr auch wisst, wo von ich eigentlich rede, hier mal ein Bild, so wie ich es mir am ehesten vorstelle (ist von foxer114s Updatepack):

BBB Croatia

• Halbprofi
« Antwort #176 am: 24.März 2010, 20:46:11 »

Hey Octa,

weißt Du wann die Bilder aus dem CutOut integriert werden?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #177 am: 24.März 2010, 22:18:30 »

Wir beide sind doch die einzigen, die daran arbeiten. :P
Ich werkel gemütlich vor mich hin, aber es sind halt über 10.000 Bilder. Alleine brauche ich da eben meine Zeit. ;)

matze616

• Profi
« Antwort #178 am: 25.März 2010, 11:18:30 »

Danke für die Rückmeldung Octa, werde die Bilder aber so lassen, und es dann probieren bei den nächsten besser zu machen, die paar Bild haben mich 1 1/2 Stunden Arbeit und ne Menge nerven gekostet ;D

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #179 am: 25.März 2010, 18:16:02 »

Wie versprochen hier ein erstes Pack mit niederländischen Talenten. Es sind bis jetzt 83 Spieler von Feyenoord, Ajax, PSV und Alkmaar. Am Wochenende werden wohl nochmal einige dazukommen. Bei manchen Spielern ist es echt schwer was brauchbares zu finden.

Missing Players Netherlands V1
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 77   Nach oben