MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Herausragende Merkmale FM 2010?  (Gelesen 4511 mal)

Macflyer

• Hobbyspieler
  • **
Herausragende Merkmale FM 2010?
« am: 24.November 2009, 13:16:53 »

Hallole,

hab den 10er noch nicht und weiss auch noch nicht so recht ob ich "jumpen" soll. Komm mit dem 9er ganz gut zurecht.

Was wuerdet denn ihr sagen, welche Features hat der neue die schon "unverzichtbar" geworden sind. Den Taktikeditor nehm ich mal davon aus, da cih mittlwerwile, wider Erwarten, mit den Schiebereglern gut zurecht komme.

Danke fuers Feedback.

Provinz-Manager

• Gast
Re: Herausragende Merkmale FM 2010?
« Antwort #1 am: 24.November 2009, 13:36:51 »

Competition Editor + stark verbesserte 3D Darstellung

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 24.November 2009, 13:39:13 »

Spielervorstellungen, realistischere Transfers, meiner Meinung nach gute und realistische Ergebnisse.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 24.November 2009, 14:00:23 »

Stimme meinen beiden Vorpostern zu. Außerdem gibt´s auch noch viele Kleinigkeiten, wie z.B. eine manuelle Einstellung der Panels. Und vorallem ist durch den Editor und der Arbeit einiger Forenmitglieder Deutschland bis zur 6ten Liga spielbar. Im 2010er Thread hatte ich irgendwo auch mal alle Features gepostet. Es waren - glaub ich - ca. 60. Bin mir aber nimmer sicher.

Ich befürchte, dass dieser Thread ein weiterer Meckerthread werden könnte. Wenn irgendwann alle kommen und sagen: "Das stimmt doch gar nicht, bei mir fallen viel zu viele Tore" oder "Ist dieser Transfer realistisch?".  ;D

LG Veni_vidi_vici

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 24.November 2009, 14:02:54 »

Ich sagte ja auch, meiner Meinung nach ;)

Aber trotzdem: Ich finde, der FM 10 ist seine 30 Euro (nocht) nicht Wert.

Das ist meine Meinung, du solltest dich danach nicht richten. Downloade dir die Demo teste das Game an und fälle deine eigene Entscheidung.

Hier der Link: http://www.footballmanager.com/index.php?p=demo

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 24.November 2009, 14:04:13 »

Dass war ja auch nicht explizit auf dich bezogen. Zumal ich dir ja auch zustimme. ;)

LG Veni_vidi_vici

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 24.November 2009, 14:06:03 »

Ist schon klar :D Aber es war auch klar, dass es früher oder später meckerer gibt, somal es ja schon einen ähnlichen Thread gibt. FM 2010 erster Eindruck...

Adlerträger

• Gast
« Antwort #7 am: 24.November 2009, 14:10:14 »

Ich würde auch noch mit dem Kauf warten... zumindest bis Patch Nr. 2.

Sollten damit einige Dinge behoben werden (Abstürze 3D, Ergebnisse/Europapokal), dann sofort bestellen ;-)

Macflyer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 24.November 2009, 14:17:18 »

Ja, es gibt wohl immer was auszusetzen. Solange es keine "Dealbreaker" sind.

Ich hatte ja die Demo schon angespielt und war recht angetan vom Taktikeditor zunaechst, aber eher abegtoernt vom neuen Layout. Ich finde aber, die Demo ist zu kurz, um sich ein Urteil zu bilden. Zumal sie ungepatcht ist. Dann hab ich mir nen neues System gebastelt und den 9er aufgespielt und befinde mich nun in "heaven". Eiere in  Rumaenien rum, macht aber Laune. Koennte ja warten bis der letzte Patch raus ist.

Wenn man den 9er beherrscht, ist der 10er auf Anhieb zu schaffen? Ich meine, ich habe ne Weile gebraucht, um die Zusammenhaenge zu lernen. Teamtalk, Medien, Taktik, etc. pp. Nur wenn man weitestgehend alle Bereiche richtig anwendet stellt sich meiner Meinung nach der Erfolg nur ein. Wie weit ist da der 10er besser/anders?

Ach so, und ich finde nicht, dass dies ein Meckerthread werden muss. "Herausragende Merkmale", wenn es sie gibt, ist ja was sehr Positives. Ich muss aber sagen, seit dem 08er fand ich alle FMs sehr sehr aehnlich. Der 07er war fuer mich "unfassbar".
« Letzte Änderung: 24.November 2009, 14:20:19 von Macflyer »

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 24.November 2009, 14:22:32 »

Ich hatte im 2010er nur einmal Erfolg, das war mit Rotterdam, hat mri trotdzem keinen Spaß gemacht. Denke, dass es da keine großen unterschiede gibt, wenn man den Taktikcreator außer acht lässt.

Macflyer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 24.November 2009, 14:28:26 »

Ich hatte im 2010er nur einmal Erfolg, das war mit Rotterdam, hat mri trotdzem keinen Spaß gemacht. Denke, dass es da keine großen unterschiede gibt, wenn man den Taktikcreator außer acht lässt.

Hat der Editor das Leben einfacher gemacht im Nachhinein? Komme grad mit den Reglern gut zurecht, auch wenn ich nicht alles feintune/nutze.

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 24.November 2009, 14:29:58 »

Ich finde nicht. Ich blicke da nicht ganz dahinter. Du stellst grundlegende Dinge ein und musst dazu dann noch Spieleranweisungen selber tätigen. Ich habe den Creator nie benutzt, sondern immer ganz alleine Taktiken erstellt.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #12 am: 24.November 2009, 14:35:00 »

Hat der Editor das Leben einfacher gemacht im Nachhinein? Komme grad mit den Reglern gut zurecht, auch wenn ich nicht alles feintune/nutze.

Ich nutze ihn um ein Taktikgeruest zu erstellen, danach justiere ich aber quasi jeden Regler manuell nach. Keine Ahnung, ob das jetzt einfacher ist oder die Sache eher verkompliziert..
Generell hat der 10er schon ein paar Schwachstellen (das Layout gefaellt mir mittlerweile sehr gut), aber in niedrigen Ligen kann man schon verdammt viel Spass haben, da dort die meisten Schwaechen ueberhaupt nicht zum Tragen kommen.

Edit:
Waere angenehmer, wenn du nicht das Wort "Editor" benutzt, wenn du vom Tactic Creator redest.
Wenn wir beim Thema "Herausragende Merkmale FM 2010" sind unf von "Editor" spricht, ist i.d.R. der neue Competition Editor gemeint. Ein Tool, das 10000000000 mal wichtiger ist als diese Taktikhilfestellung.
« Letzte Änderung: 24.November 2009, 14:42:15 von Provinz-Manager »

Adlerträger

• Gast
« Antwort #13 am: 24.November 2009, 14:45:54 »

Ja, es gibt wohl immer was auszusetzen. Solange es keine "Dealbreaker" sind.

Natürlich gibt es immer etwas auszusetzen.
Nur wenn ich das Spiel am 5. Spieltag bereits zum 4. oder 5. mal neu laden muss, weil es mir mal wieder im 3D-Modus abgeschmiert ist (Speicherauslastung der fm.exe von 1,1 GB und mehr), dann ist das nicht nur so'n Problemchen ;-)

Übrigens: spiele alle FMs seit dem 2005er... so'n Bug hatte ich noch nie.

Das Oberliga-File lässt sich im Netzwerkmodus ebenfalls nicht spielen. Beim Einstieg des zweiten Spielers steigt das Prog aus. Auch dies finde ich "unschön".
« Letzte Änderung: 24.November 2009, 18:12:02 von Adlerträger »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #14 am: 24.November 2009, 15:21:58 »

Übrigens: das Oberliga-File lässt sich im Netzwerkmodus ebenfalls nicht spielen. Beim Einstieg des zweiten Spielers steigt das Prog aus. Auch dies finde ich "unschön".

Nunja, ob dafür SI verantwortlich ist, ist natürlich ne andere Sache. Allgemein schon genial, dass es überhaupt gemacht wurde.

LG Veni_vidi_vici

Adlerträger

• Gast
« Antwort #15 am: 24.November 2009, 18:00:46 »

Übrigens: das Oberliga-File lässt sich im Netzwerkmodus ebenfalls nicht spielen. Beim Einstieg des zweiten Spielers steigt das Prog aus. Auch dies finde ich "unschön".

Nunja, ob dafür SI verantwortlich ist, ist natürlich ne andere Sache. Allgemein schon genial, dass es überhaupt gemacht wurde.

LG Veni_vidi_vici

Wer sollte ansonsten verantwortlich sein? ;-)

Und: bei einem ähnlichen File bei Sortitoutsi gibt es genau die gleichen Probs. Also liegt es defintiv am FM10.

Macflyer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 24.November 2009, 19:28:20 »

Nun, ich sehe, so ganz unumstritten/sorgenfrei ist der Zehner momentan noch nicht. Naja, eigentlich ja auch typisch FM/SI. Werd dann noch mit dem 9er ein bisschen spielen (bis zum 2. Patch) bevor ich upgrade.

Und dann hab ich ja noch ein eigentlich nettes CM 2010 Save ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #17 am: 24.November 2009, 19:30:53 »

Na ja, wer den CM2010 nicht scheut, der kann auch jetzt schon den FM spielen. ;)

Macflyer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18 am: 24.November 2009, 21:45:01 »

Na ja, wer den CM2010 nicht scheut, der kann auch jetzt schon den FM spielen. ;)

Der war gut.

Aber eigentlich laesst der CM irgendwie doch das klassische Bundesligamangerfeeling aufkommen bei mir. Weiss auch nicht so recht woran das liegt :)

Adlerträger

• Gast
« Antwort #19 am: 25.November 2009, 06:49:40 »

Der war gut.

Aber eigentlich laesst der CM irgendwie doch das klassische Bundesligamangerfeeling aufkommen bei mir. Weiss auch nicht so recht woran das liegt :)

Wo liegen denn im Vergleich zum FM die Stärken des CM2010?