MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie weit kommt Deutschland bei der WM2010?

Weltmeister
- 8 (19.5%)
Finale
- 4 (9.8%)
Halbfinale
- 11 (26.8%)
Viertelfinale
- 9 (22%)
Achtelfinale
- 4 (9.8%)
Aus in der Vorrunde
- 4 (9.8%)
Mir egal (bin z.B. kein Deutschland-Fan)
- 1 (2.4%)

Stimmen insgesamt: 35


Autor Thema: Fußball WM-Auslosung 2010  (Gelesen 33503 mal)

Adlerträger

  • Gast
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #40 am: 04.Dezember 2009, 21:14:22 »

Nicht arrogant gemeint, aber die Gruppenphase ist absolute Pflicht, halte die Gruppe für die leichteste der letzten 20 Jahre, außer vielleicht 2002.


Naja, 2006 hatten wir auch Losglück. Costa Rica, Ecuador und Polen.... da finde die Gruppe im kommenden Jahr schon schwerer.
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #41 am: 04.Dezember 2009, 21:22:34 »

Nicht arrogant gemeint, aber die Gruppenphase ist absolute Pflicht, halte die Gruppe für die leichteste der letzten 20 Jahre, außer vielleicht 2002.


Naja, 2006 hatten wir auch Losglück. Costa Rica, Ecuador und Polen.... da finde die Gruppe im kommenden Jahr schon schwerer.

ja, stimmt. War sogar noch einfacher. Hab doch grad mal unsere WM im eigenen Land vergessen  ;D

Bleibe aber dabei, Ghana halt ich für das schwächste Team aus Afrika, Pantsil, Muntari und Gyan sind keine Gründe, Essien ist natürlich der Superstar. Wir werden sehen, Ghana wird denk ich gar nix reißen
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #42 am: 04.Dezember 2009, 21:25:07 »

Nicht arrogant gemeint, aber die Gruppenphase ist absolute Pflicht, halte die Gruppe für die leichteste der letzten 20 Jahre, außer vielleicht 2002.


Naja, 2006 hatten wir auch Losglück. Costa Rica, Ecuador und Polen.... da finde die Gruppe im kommenden Jahr schon schwerer.

ja, stimmt. War sogar noch einfacher. Hab doch grad mal unsere WM im eigenen Land vergessen  ;D

Bleibe aber dabei, Ghana halt ich für das schwächste Team aus Afrika, Pantsil, Muntari und Gyan sind keine Gründe, Essien ist natürlich der Superstar. Wir werden sehen, Ghana wird denk ich gar nix reißen

Hätte zumindest nichts dagegen, wenn Du Recht hättest ;-)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #43 am: 04.Dezember 2009, 22:29:29 »

Bleibe aber dabei, Ghana halt ich für das schwächste Team aus Afrika, Pantsil, Muntari und Gyan sind keine Gründe, Essien ist natürlich der Superstar. Wir werden sehen, Ghana wird denk ich gar nix reißen

Suedafrika halte ich fuer deutlich schlechter, daran aendert auch der Heimbonus nichts. Algerien ist fuer mich auch klar schlechter, die haben "nur" eine gute Abwehr.
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #44 am: 04.Dezember 2009, 22:47:25 »

So einfach finde ich die Gruppe auch wieder nicht, eher undankbar. Serbien wird schwer, Australien hat riesen Fortschritte gemacht, und Ghana spielt immerhin auf dem Heimkontinent. Ich finde Italien und Spanien haben da deutlich leichtere Gruppen. Das andere unangenehme an der Sache ist, dass es eine gute Chance gibt schon in der zweiten Runde auf England zu treffen.

Brasilien hat ne ziemlich Hammergruppe erwischt: Nordkorea wird von allen anderen 3 Vereinen abgeschossen, und der Rest wird eng - eine Niederlage könnte bereits das Aus sein, und speziell gegen Portugal geht's ja immer schön zur Sache.

Ich denke die wahrscheinlichsten Favoritenstürze in der Gruppenphase sind Frankreich und Argentinien.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #45 am: 04.Dezember 2009, 22:55:46 »

Im Radio wurden gerade die Gegner vorgestellt, insbesondere Serbien mit ihren zahlreichen Bundesliga-Legionären die dann aufgezählt wurden. Dabei wurde auch Mladen Petric aufgezählt.
Der spielt aber doch für Kroatien oder hab ich was verpasst?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #46 am: 04.Dezember 2009, 23:29:16 »

Petric ist natürlich Kroate und wird garantiert nicht für Serbien spielen. Also auch nicht bei dieser WM. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #47 am: 05.Dezember 2009, 00:53:21 »

Das deutsche Losglück hat wieder zugeschlagen. Die Gruppe ist durchwachsen, aber sowieso egal, wichtig ist wie es danach weitergeht. Achtelfinale im Normalfall gegen USA oder Slowenien und auch im Viertelfinale ist nichts Schwieriges in Sicht, da alle schwierigen Gegner in der andren Hälfte sind (Italien, Spanien, Brasilien, Holland).
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #48 am: 05.Dezember 2009, 09:30:27 »

Gibt es schon so einen WM Kalkulator wo man die Ergebnisse eintragen kann?

Meine Engländer haben es gut getroffen, Beckham ist zwar nicht der Ansicht aber das interessiert ja nicht.
Die Gruppe mit Brasilien, Portugal und der Elfenbeinküste finde ich am spannensten.
Und ja, die Griechenlandspiele werde ich mir doch angucken - so attraktive Gegner werde ich mir nicht entgehen lassen.

Hier: http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2010/planer/wm-tabellenrechner.html  :)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #49 am: 05.Dezember 2009, 09:53:04 »

Diese Losglück-Geschichte finde ich immer süß. "Losglück" hat Deutschland immer dann, wenn man nicht die stärksten Gegner erwischt hat.

Insgesamt ist es eine wirklich schwierig einzuschätzende Gruppe. Australien finde ich schon deshalb schwierig, weil sie 2006 gut gespielt haben und nur knapp an Italien gescheitert sind. Jetzt fehlt zwar der Hiddink-Effekt, aber ein leichter Gegner ist das nicht. Serbien kann ich gar nicht einschätzen, aber eine starke Quali ist natürlich ein Markenzeichen. Polen hat das 2006 allerdings auch nicht geholfen. Ghana das gleiche. Wie stark sie sind, kann ich nicht sagen. Aus dem Gefühl heraus und wenn ich die Namen lese, die dort spielen, denke ich, sie sind schlechter als die Elfenbeinküste, aber besser als alle restlichen afrikanischen Mannschaften.

Damit wird es wirklich interessant. Und "leichte" Gegner gibt es bei einer Endrunde ohnehin nicht. Wer sagt denn, daß Brasilien nicht gegen Nordkorea nur ein 1:1 hingurkt?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Adlerträger

  • Gast
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #50 am: 05.Dezember 2009, 10:23:46 »

Diese Losglück-Geschichte finde ich immer süß. "Losglück" hat Deutschland immer dann, wenn man nicht die stärksten Gegner erwischt hat.

Insgesamt ist es eine wirklich schwierig einzuschätzende Gruppe. Australien finde ich schon deshalb schwierig, weil sie 2006 gut gespielt haben und nur knapp an Italien gescheitert sind. Jetzt fehlt zwar der Hiddink-Effekt, aber ein leichter Gegner ist das nicht. Serbien kann ich gar nicht einschätzen, aber eine starke Quali ist natürlich ein Markenzeichen. Polen hat das 2006 allerdings auch nicht geholfen. Ghana das gleiche. Wie stark sie sind, kann ich nicht sagen. Aus dem Gefühl heraus und wenn ich die Namen lese, die dort spielen, denke ich, sie sind schlechter als die Elfenbeinküste, aber besser als alle restlichen afrikanischen Mannschaften.

Damit wird es wirklich interessant. Und "leichte" Gegner gibt es bei einer Endrunde ohnehin nicht. Wer sagt denn, daß Brasilien nicht gegen Nordkorea nur ein 1:1 hingurkt?

Man kann diskutieren wie man will. Bei unserem Anspruch muss man die Gruppe packen. Immerhin möchten Jogi & Co. Weltmeister werden. Zumindest haben sie dies gesagt ;-)

Mir gefällt die Gruppe auch deshalb sehr gut, da man von Anfang an Gas geben muss! Kein Freilos wie Saudi-Arabien (2002) oder Costa Rica (2006). Bei jedem Spiel muss man die 100% geben, ansonsten reicht es nicht.
Wir haben als Mannschaft die höchste Qualität. Daher sollte der Gruppensieg auch mehr als drin sein.

Die Gegner stark zu reden ist ja typisch deutsch. Aber wenn man sich die Mannschaft um Ballack anschaut, dann müssen sich die übrigen Gruppenteilnehmer mehr Gedanken machen.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #51 am: 05.Dezember 2009, 11:00:35 »

Man kann diskutieren wie man will. Bei unserem Anspruch muss man die Gruppe packen.

Hätte es denn irgendeine Gruppenkonstellation gegeben, bei der man gesagt hätte "Na gut, wenn man in dieser Gruppe rausfliegt, macht das nix"?
Bei dem Anspruch, den die deutsche Mannschaft hat, ist das Erreichen der KO-Runde doch immer Pflicht. Wie eigentlich für alle gesetzten Teams. Von daher finde ich Aussagen wie "Diese Gruppe muss man schaffen" ziemlich witzig.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #52 am: 05.Dezember 2009, 11:15:34 »

Mal meine Meinung dazu:

Gruppe A

Südafrika wird die zweifelhafte Ehre zuteil als erster Gastgeber in der Vorrunde auszuscheiden. Mexiko gewinnt vor Frankreich.

Gruppe B

Argentinien hat das Freilos erwischt. Diese Glückspilze. Dahinter wird Nigeria Zweiter.

Gruppe C

England gewinnt. USA wird Zweiter und scheidet im Achtelfinale gegen Deutschland aus.

Gruppe D

Hätte leichter kommen können. Trotzdem ist der Gruppensieg für D Pflicht und wird auch erreicht. Serbien schafft Platz zwei.

Gruppe E

Hier hat Holland freie Fahrt. Kamerund oder Dänemark kommen als Zweiter weiter. Ich tendiere etwas zu Dänemark,.

Gruppe F

Freilos für Italien. Paraguay macht Platz Zwei.

Gruppe G

WUHUHUHU! Norkorea darf mit 0 Punkten und 0 Toren nach Hause fahren. Eigentlich könnten sie gleich zu Hause bleiben. Brasilien gewinnt die Gruppe vor der Elfenbeinküste. Ronaldo fliegt früh raus.

Gruppe H

Freilos für Spanien. Die Schweiz schafft knapp vor Chile Platz zwei.

Das Achtelfinale sieht dann so aus:

Mexiko - Nigeria
Frankreich - Argentinien
England - Serbien
USA - Deutschland
Holland - Paraguay
Italien - Dänemark
Brasilien - Schweiz
Spanien - Elfenbeinküste

Die fetten Teams kommen weiter.

Viertelfinale:

Holland - Brasilien
Mexiko - England
Argentinien - Deutschland
Italien - Spanien

Halbfinale:

Brasilien - England
Spanien - Deutschland

Und wer das Finale gewinnt ist ja klar! SCHLAAAAND! ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Adlerträger

  • Gast
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #53 am: 05.Dezember 2009, 11:17:21 »

Man kann diskutieren wie man will. Bei unserem Anspruch muss man die Gruppe packen.

Hätte es denn irgendeine Gruppenkonstellation gegeben, bei der man gesagt hätte "Na gut, wenn man in dieser Gruppe rausfliegt, macht das nix"?
Bei dem Anspruch, den die deutsche Mannschaft hat, ist das Erreichen der KO-Runde doch immer Pflicht. Wie eigentlich für alle gesetzten Teams. Von daher finde ich Aussagen wie "Diese Gruppe muss man schaffen" ziemlich witzig.

Naja, eine Gruppe mit Portugal, der Elfenbeinküste und der USA wäre sicher nicht so lustig geworden. Gerade den ersten Beiden traue ich einiges bei der WM im kommenden Jahr zu. Und gegen Portugal sahen wir noch nie gut aus. Da wäre mir Fazit sicher nicht so positiv ausgefallen. Habe jedenfalls das eine oder andere Mal (auch bei Frankreich) tief durchgeatmet.

Ansonsten ist natürlich klar, dass die Vorrunde immer eine Pflichtaufgabe für den DFB ist. Daran ändern auch die Gegner nicht viel. Aber die Diskussion ging ja zuletzt über unsere Gruppengegner... und diese muss man eben nicht stärker "schreiben" als sie letztlich sind. Daher meine Aussage.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #54 am: 05.Dezember 2009, 11:17:45 »

Ok. Aber nur wenns dann auch ein Elfmeterschießen gibt. ;D

Hier der WM-Planer zum selber tippen.

http://www.wmprophet.de/
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #55 am: 05.Dezember 2009, 12:01:10 »

Hier sind echte Kenner unterwegs, koennen schon ein halbes Jahr vor Tunierbeginn, ohne zu wissen, welche Spieler letztendlich fit sind oder ausfallen, den Verlauf vorhersagen.

Schon einmal ans Lotto-spielen gedacht?
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #56 am: 05.Dezember 2009, 12:07:24 »

Was hat Lotto mit Tendenzen zu tun?
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #57 am: 05.Dezember 2009, 12:17:42 »

Hier sind echte Kenner unterwegs, koennen schon ein halbes Jahr vor Tunierbeginn, ohne zu wissen, welche Spieler letztendlich fit sind oder ausfallen, den Verlauf vorhersagen.

Schon einmal ans Lotto-spielen gedacht?

Ja, das wurde mir aber nach dem 4ten Jackpot zu langweilig. ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Adlerträger

  • Gast
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #58 am: 05.Dezember 2009, 13:06:14 »

Hier sind echte Kenner unterwegs, koennen schon ein halbes Jahr vor Tunierbeginn, ohne zu wissen, welche Spieler letztendlich fit sind oder ausfallen, den Verlauf vorhersagen.

Schon einmal ans Lotto-spielen gedacht?

Das ist eben Fußball. Was ist daran so schlimm?
Vor einer Bundesliga-Saison tippt man ja auch den Meister.

Gibt nun wahrlich schlimmeres...  ::)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #59 am: 05.Dezember 2009, 13:47:25 »

Hier sind echte Kenner unterwegs, koennen schon ein halbes Jahr vor Tunierbeginn, ohne zu wissen, welche Spieler letztendlich fit sind oder ausfallen, den Verlauf vorhersagen.

Schon einmal ans Lotto-spielen gedacht?

Das ist eben Fußball. Was ist daran so schlimm?
Vor einer Bundesliga-Saison tippt man ja auch den Meister.

Gibt nun wahrlich schlimmeres...  ::)


Ich habe natuerlich behauptet, dass es nichts schlimmeres gibt. ::)

Bei der Bundesliga weiss man immerhin, welche Spieler fuer die Vorrunde im Kader sind.
Ein passenderer Vergleich waere, wenn man jetzt schon den Meister fuer 2011 tippt, mein Favorit dafuer ist uebrigens der BVB. 8)
Gespeichert