MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie weit kommt Deutschland bei der WM2010?

Weltmeister
- 8 (19.5%)
Finale
- 4 (9.8%)
Halbfinale
- 11 (26.8%)
Viertelfinale
- 9 (22%)
Achtelfinale
- 4 (9.8%)
Aus in der Vorrunde
- 4 (9.8%)
Mir egal (bin z.B. kein Deutschland-Fan)
- 1 (2.4%)

Stimmen insgesamt: 35


Autor Thema: Fußball WM-Auslosung 2010  (Gelesen 33270 mal)

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #80 am: 06.Dezember 2009, 21:27:35 »

Arrogant wie immer..

Ich bin halt Realist.

Ich meine nicht nur dich, sondern das lässt sich oft feststellen...
Realist oder nich, die spiele müssen erstmal gespielt werden und England ist derzeit deutlich stärker einzuschätzen als Deutschland...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Adlerträger

  • Gast
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #81 am: 06.Dezember 2009, 21:33:53 »

Arrogant wie immer..

Ich bin halt Realist.

Ich meine nicht nur dich, sondern das lässt sich oft feststellen...
Realist oder nich, die spiele müssen erstmal gespielt werden und England ist derzeit deutlich stärker einzuschätzen als Deutschland...

Naja, das sehe ich eben anders. Ich sehe Deutschland stärker... vor allem weil unsere Duelle mit England auch eine Vorgeschichte haben. Und das Mentale spielt dann auch eine Rolle.

Ich sage es mal so: die Engländer würden sich sicher mehr Sorgen machen als die DFB-Elf.

Man sollte sich auch nicht so von der Quali blenden lassen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #82 am: 06.Dezember 2009, 21:37:23 »

Ich denke, dass nicht jeder deutsche Fußballfan so denkt. Ich glaube, dass Deutschland keine leichte aber auch keine knüppelharte Gruppe bekommen hat. Von Losglück würde ich daher nicht sprechen (wenn ich mir dagegen Italien anschaue, dann neige ich schon dazu zu sagen, sie hätten Losglück gehabt).
Diese Mannschaft hat den Anspruch Weltmeister zu werden, da muss man also die Vorrunde überstehen. Ich schätze Deutschland nicht als den ganz großen Favoriten der kommenden WM ein. Das Finale halte ich für möglich, aber da muss schon alles passen. Mein WM-Tipp ist eher England (dieses Mal traue ich ihnen echt was zu!) oder Spanien. Brasilien sicherlich auch, Argentinien würde ich mir zwar wünschen, aber mit Maradona wird das einfach nichts.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #83 am: 06.Dezember 2009, 21:41:58 »

Arrogant wie immer..

Ich bin halt Realist.

Ich meine nicht nur dich, sondern das lässt sich oft feststellen...
Realist oder nich, die spiele müssen erstmal gespielt werden und England ist derzeit deutlich stärker einzuschätzen als Deutschland...

Naja, das sehe ich eben anders. Ich sehe Deutschland stärker... vor allem weil unsere Duelle mit England auch eine Vorgeschichte haben. Und das Mentale spielt dann auch eine Rolle.

Ich sage es mal so: die Engländer würden sich sicher mehr Sorgen machen als die DFB-Elf.

Man sollte sich auch nicht so von der Quali blenden lassen.

Genau und deshalb ist es schade, dass Italien nicht gegen Deutschland spielen wird bei dieser WM...
Und was die Quali betrifft.. genau von dieser lasse ich mich nich blenden, Capello hatte überall Erfolg und der ist auch mit England drin...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Adlerträger

  • Gast
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #84 am: 06.Dezember 2009, 22:02:55 »

Ich nehme jede Wette an, dass England NICHT das Halbfinale erreicht.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #85 am: 06.Dezember 2009, 22:47:15 »

Ich nehme jede Wette an, dass England NICHT das Halbfinale erreicht.

Ok! 50 Euro dagegen!
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #86 am: 06.Dezember 2009, 23:33:36 »

Ich nehme jede Wette an, dass England NICHT das Halbfinale erreicht.

Ok! 50 Euro dagegen!

Ich würde da auch mitwetten, denn ich habe bei der WM 2010 England als weltmeister getippt. Und zwar nicht nur, um Geld zu machen sondern weil ich wirklich daran glaube. Vor allem der Trainer spielt dabei eine Rolle!
Deutschland wird die Gruppenphase problemlos überstehen, doch dann kann im Achtelfinale/Viertelfinale schon Schluss sein. Argentinien und Frankreich reißen wohl nichts, Brasilien ist immer Mitfavourit genau wie Italien. Spanien ist zwar momentan wohl mit die beste Mannschaft der Welt, aber ich glaube nicht an einen Titel, grad nach dem EM-Titel.
Macht doch immer wieder Spaß, vorher alles voraussagen zu wollen, nachher kommt es sowieso alles anders und Ghana wird Weltmeister  ;D ;)

50 Euro bin ich auch dabei, lasst uns doch einen Pott machen!
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #87 am: 07.Dezember 2009, 03:24:03 »

Natürlich ist es arrogant sich über irgend etwas sicher zu sein.

Am Ende ist es doch immer das gleiche: ab der K.O. Runde spielt es keine Rolle mehr wer den besseren Trainer hat, wer die technisch stärkeren Spieler hat, wer die bessere Quali gespielt hat, wer die Zuschauer im Rücken hat, wer den besten Einzelspieler hat, wer am besten mit der Hitze umgeht, wer am meisten Kraft im Spiel davor gelassen hat, oder wen die Buchmacher favorisieren. Das ist ja das faszinierende an einer WM. Ein Pfostentreffer, eine Schwalbe, ein Konter, eine Fehlentscheidung, ein Millimeter weiter rechts oder links, eine Unkonzentriertheit, ein abgefälschter Schuss, ein Abpraller, ein Sonntagsschuss, oder ein Wembleytor kann ein Spiel entscheiden. Der Nutzniesser kommt weiter und hat alles richtig gemacht, der andere hat versagt.

Machen wir uns nichts vor: ca. die Hälfte der teilnehmenden Mannschaften ist eng genug zusammen dass davon jeder den anderen schlagen kann. Am Ende ist einer Weltmeister, und irgendjemand hier hat's auch vorhergesagt, und wenn er geblendet genug ist darf er auch behaupten er hat es ja gewusst. Irgendeinen der irrelevanten Gründe die ich aufgezählt habe kann man dann als den entscheidenden hervorheben, wenn es in der Realität doch einer oder mehrere dieser vielen unvorhersehbaren Momente war. Davon lebt der Fussball, und genau deshalb übt eine WM diese magische Faszination aus.

Es macht aber natürlich trotzdem Spass zu spekulieren ;D
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #88 am: 07.Dezember 2009, 07:15:44 »

Spanien wird Weltmeister. Damit scheidet Deutschland im Halbfinale aus.

@illuminaut: schöner Post. Würde ich glatt unterschreiben.

LG Veni_vidi_vici

Edit: Derzeit tippen die Zweitmeisten dass wir Weltmeister werden. Optimismus oder Wunschdenken?

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #89 am: 07.Dezember 2009, 15:18:05 »

Wunschdenken. Ich glaube nicht, dass Deutschland den Titel wirklich gewinnen kann. Das Finale halte ich für möglich, aber mehr nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Adlerträger

  • Gast
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #90 am: 07.Dezember 2009, 17:49:32 »

Arrogant hin oder her. Lieber klar Stellung beziehen, als ständig herumeiern ;-) Lebe schon ein paar Jahre auf diesem Planeten... und England sieht bei großen Turnieren IMMER schlecht gegen Deutschland aus. Das hat seit der WM 1970 Tradition.... und ist eben auch in den Köpfen der Briten.

Mein Top-Favorit ist jedoch ganz klar Spanien. Dann kommt lange nix.

Mannschaften wie Argentinien oder Brasilien spielen in meinen Überlegung schon deshalb keine Rolle, weil sie keine Einheiten sind. Und DAS wird bei der WM im kommenden Jahr wichtiger denn je. Grund: die Spieler hocken die ganze Zeit mehr oder weniger zusammen.... immerhin möchte man ja lebend nach Hause kommen.

Deutschland traue ich wie Octa durchaus den Sprung ins Finale zu. Auch der Niederlande sowie Portugal traue ich einiges zu.
Einen afrikanischen Weltmeister wird es jedoch nicht geben.

Zum 50,- Euro Tipp: muss gestehen, nach der Analyse des Spielplans, dass England durchaus ins Halbfinale kommen kann. Aber NUR wenn man zuvor Deutschland aus dem Weg geht. Daher mache ich einen überlegten Rückzieher ;-)
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2009, 21:04:10 von Adlerträger »
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #91 am: 07.Dezember 2009, 18:04:38 »

Arrogant hin oder her. Lieber klar Stellung beziehen, als ständig herumeiern ;-) Lebe schon ein paar Jahre auf diesem Planeten... und England sieht bei großen Turnieren IMMER schlecht gegen Deutschland aus. Das hat seit der WM 1970 Tradition.... und ist eben auch in den Köpfen der Briten.

Mein Top-Favorit ist jedoch ganz klar Spanien. Dann kommt lange nix.

Mannschaften wie Argentinien oder Brasilien spielen in meinen Überlegung schon deshalb keine Rolle, weil sie keine Einheiten sind. Und DAS wird bei der WM im kommenden Jahr wichtiger denn je. Grund: die Spieler hocken die ganze Zeit mehr oder weniger zusammen.... immerhin möchte man ja lebend nach Hause kommen.

Deutschland traue ich wie Octa durchaus den Sprung ins Finale zu. Auch der Niederlande sowie Portugal traue ich einiges zu.
Einen afrikanischen Weltmeister wird es jedoch nicht geben.

Zum 50,- Euro Tipp: muss gestehen, nach der Analyse des Spielplans, dass England durchaus ins Halbfinale kommen kann. Aber NUR wenn man zuvor Deutschland aus dem Weg geht. Daher mache ich einen überlegten Rückzieher ;-)
Mein Vorschlag: warum machen wir kein Meistertrainerforum-Tippspiel zur WM 2010... mit Einsatz. Als Plattform könnte Kicktipp herhalten.

Würde mich dann auch als Newsschreiber anbieten. Als Kassenwart würde ich Octa empfehlen.

Du wiedersprichst dir selber...
Spanien sieht bei WMs immer scheisse aus und da du seit paar Jährchen auf diesen Planeten bist, muss du wissen, dass du die laut deiner Milchbubirechnung, diese auch ausschliessen kannst...
Brasilien ist sehr wohl eine Einheit, weiss gar nich wie du darauf kommst.. 2006 war sie keine... jetzt sind die wieder hungrig, hat man beim ConfedCup gesehen...
Ansonsten Deutschland steht doch eh schon im Finale... wir brauchen nur den Gegner abwarten und gut is  :-*
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Adlerträger

  • Gast
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #92 am: 07.Dezember 2009, 18:09:56 »

Arrogant hin oder her. Lieber klar Stellung beziehen, als ständig herumeiern ;-) Lebe schon ein paar Jahre auf diesem Planeten... und England sieht bei großen Turnieren IMMER schlecht gegen Deutschland aus. Das hat seit der WM 1970 Tradition.... und ist eben auch in den Köpfen der Briten.

Mein Top-Favorit ist jedoch ganz klar Spanien. Dann kommt lange nix.

Mannschaften wie Argentinien oder Brasilien spielen in meinen Überlegung schon deshalb keine Rolle, weil sie keine Einheiten sind. Und DAS wird bei der WM im kommenden Jahr wichtiger denn je. Grund: die Spieler hocken die ganze Zeit mehr oder weniger zusammen.... immerhin möchte man ja lebend nach Hause kommen.

Deutschland traue ich wie Octa durchaus den Sprung ins Finale zu. Auch der Niederlande sowie Portugal traue ich einiges zu.
Einen afrikanischen Weltmeister wird es jedoch nicht geben.

Zum 50,- Euro Tipp: muss gestehen, nach der Analyse des Spielplans, dass England durchaus ins Halbfinale kommen kann. Aber NUR wenn man zuvor Deutschland aus dem Weg geht. Daher mache ich einen überlegten Rückzieher ;-)
Mein Vorschlag: warum machen wir kein Meistertrainerforum-Tippspiel zur WM 2010... mit Einsatz. Als Plattform könnte Kicktipp herhalten.

Würde mich dann auch als Newsschreiber anbieten. Als Kassenwart würde ich Octa empfehlen.

Du wiedersprichst dir selber...
Spanien sieht bei WMs immer scheisse aus und da du seit paar Jährchen auf diesen Planeten bist, muss du wissen, dass du die laut deiner Milchbubirechnung, diese auch ausschliessen kannst...
Brasilien ist sehr wohl eine Einheit, weiss gar nich wie du darauf kommst.. 2006 war sie keine... jetzt sind die wieder hungrig, hat man beim ConfedCup gesehen...
Ansonsten Deutschland steht doch eh schon im Finale... wir brauchen nur den Gegner abwarten und gut is  :-*

Spanien wirds machen. Warte doch einfach mal ab ;-)

Außerdem waren die auch bei Europameisterschaften (fast immer) Scheiße. Nun siehe aber die EM 2008.
Die Mannschaft ist stark genug für den WM-Titel.... so sehr ich es mir für Deutschland wünsche.

Und: an meiner Milchbubierechnung sind auch schon viele 2006 verzweifelt. Da war mein Italien-Tipp genauso ungerne gesehen...
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #93 am: 07.Dezember 2009, 18:31:50 »

Italien ist immer ungerne hier gesehen.. aussadem hab ich 2006 schon nen Jahr vorher gesagt wir werden Weltmeister, na und.. heisst nich das man immer richtig liegt... dieses Mal werden wir es nicht, damit liege ich aber richtig  :D
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #94 am: 07.Dezember 2009, 20:16:15 »

Zitat
Ansonsten Deutschland steht doch eh schon im Finale... wir brauchen nur den Gegner abwarten und gut is


Zitat
Italien ist immer ungerne hier gesehen.. aussadem hab ich 2006 schon nen Jahr vorher gesagt wir werden Weltmeister, na und.. heisst nich das man immer richtig liegt... dieses Mal werden wir es nicht, damit liege ich aber richtig


Schizophränie?



Dass England gegen Deutschland keine Chance hat, hätten wir wissenschaftlich empirisch erwiesen.
Aber ich denke, dass Deutschland auch gegen die USA ausscheiden könnte. 2002 wars jedenfalls relativ knapp ;) (und nochmal: ;) ). Jedenfalls kann ich natürlich auch nur im Kaffeesatz lesen, wie alle hier. Ich denke jedenfalls, dass schon alleine die Gruppe alles andere als einfach wird. Wenn man gegen Australien nur Unentschieden spielt, dann kippt die Stimmung sehr leicht. Man darf auch nicht vergessen, dass sowohl 2006, als auch 2008 so ziemlich Heimspiel-Turniere waren. Südafrika ist jedenfalls schon ein komplett anderes Pflaster. Mich würde jedenfalls eine deutsche Präsenz im Halbfinale sehr stark überraschen und das meine ich ganz ehrlich. Dass ich die USA favorisiere, mag meiner Identität geschuldet sein, aber beim Confed Cup haben die ziemlich überzeugend gespielt, meint ihr nicht?!
Nee, ich bin ernsthaft und ohne böse Hintergedanken der Meinung, dass die Fußballnationmannschaftseuphorie in Deutschland in diesem Jahr einen Dämpfer erhalten wird. Das ist aber auch nicht schlimm, ohne Niederlagen gibt es keinen Fortschritt. Aber die Bilanz seit 2002 ist, bis auf die EM 2004, sehr beeindruckend, das gebe ich gerne zu. Das hat kein anderes Land vorzuweisen!
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #95 am: 07.Dezember 2009, 20:56:41 »

Ja, die USA ist saustark. Und auch Honduras, Neuseeland und Nordkorea haben gute Chancen ;-)

Die Leistung beim Confed Cup war o.k. - mehr aber auch nicht. Bei einer WM geht es jedoch anderster zur Sache. Man sollte dieses überflüssige Turnier nicht überbewerten. Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Spieler lieber zu Hause geblieben wäre... gerade mit brasilianischen oder spanischen Pass.


Sagen wir mal so: bevor die USA Deutschland bei der WM 2010 besiegt, wird eher England Weltmeister :-) So.


Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #96 am: 07.Dezember 2009, 21:08:59 »

Ja, die USA ist saustark. Und auch Honduras, Neuseeland und Nordkorea haben gute Chancen ;-)

Die Leistung beim Confed Cup war o.k. - mehr aber auch nicht. Bei einer WM geht es jedoch anderster zur Sache. Man sollte dieses überflüssige Turnier nicht überbewerten. Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Spieler lieber zu Hause geblieben wäre... gerade mit brasilianischen oder spanischen Pass.


Du sagst es... der ein oder andere wäre zu Hause geblieben und dennoch war die Leistung mehr als vernünftig... nun stell dir vor die spielen wie sie wirklich können bei der WM.. was ist dann  ::)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Adlerträger

  • Gast
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #97 am: 07.Dezember 2009, 21:15:14 »

Ja, die USA ist saustark. Und auch Honduras, Neuseeland und Nordkorea haben gute Chancen ;-)

Die Leistung beim Confed Cup war o.k. - mehr aber auch nicht. Bei einer WM geht es jedoch anderster zur Sache. Man sollte dieses überflüssige Turnier nicht überbewerten. Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Spieler lieber zu Hause geblieben wäre... gerade mit brasilianischen oder spanischen Pass.


Du sagst es... der ein oder andere wäre zu Hause geblieben und dennoch war die Leistung mehr als vernünftig... nun stell dir vor die spielen wie sie wirklich können bei der WM.. was ist dann  ::)


???

Ich meinte damit vor allem die Brasilianer und die Spanier. Die Amis waren durchaus motiviert beim Confed Cup... darauf zielte meine Aussage ;-)

Daher nochmal: bei der WM 2010 wird die USA noch einiges drauflegen müssen möchte man für eine Überraschung sorgen.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #98 am: 07.Dezember 2009, 21:50:12 »

Ich meinte damit auch Brasilien und Spanien...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball WM-Auslosung 2010
« Antwort #99 am: 08.Dezember 2009, 00:58:00 »

Mit den US Boys ist es immer das gleiche Lied. Sie werden zwar eher unterschätzt und können gerade so genug Einzelspieler zusammenkratzen die international durchaus mithalten können, aber da muss schon alles passen, und über ein gesamtes Turnier reicht die Konstanz nicht. Sie haben diesmal das Glück schon im ersten Spiel auf den Gruppenfavoriten zu treffen, und vielleicht ist England dann noch nicht so richtig im Turnier oder spielen das erste Spiel etwas auf Sicherheit. Die Amis werden sicher topmotiviert sein, und sind immer dafür gut in die zweite Runde einzuziehen, aber das wars dann auch.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!