Weiß nicht, ob´s schon genannt wurde ... wünschen tu ich mir sone klitzekleine Kleinigkeit schon seit dem FM05:
Und zwahar fänd ich es bezüglich der Erhöhung der Langzeitspiel-motivation schick, wenn man die bisher eher kärglichen Spieler-Statistiken noch etwas ausufern lassen würde.
Im FM10 gabs ja diesbezüglich mit "Karriere" schon ein neues Feature, wo einem alle gewonnen Titel und Auszeichnungen eines Spielers präsentiert werden.
Das könnte man mMn nach ruhig noch weiter auf die Spitze treiben, indem man z.b.
- ähnlich wie in der Vereins-Chronik auch eine Wettbewerbschronik bei Spielern einfügt...
- in der Chronik-Übersicht eines Spielers nicht nur einen Gesamtansicht für "Liga", sondern auch eine für Pokal- und europäische Wettbewerbe, sowie für Gesamt- Einsätze, -tore, - vorlagen usw. bereitstellt
- unter Verein-> Information nicht nur den ewigen Vereins- Toptorschützen und den alleinigen Rekordhalter an Einsätzen anzeigt, sondern mindestens ne TOP 5, wenn nicht gar 10.
- in ALLEN Wettbewerben unter "Chronik" die Gesamt-Toptorschützen des Wettbewerbs sowie die Einsatzrekord-Inhaber anzeigt, am besten auch mindestens als TOP 5, wenn nicht gar 10.
Das könnte man außerdem mit der Match-Engine verknüpfen, so dass man z.b. im laufenden Spiel als Highlight angesagt bekommt: "Spieler XY erzielte seinen 25./50./5000. Treffer im Wettbewerb" oder in der Spielvorschau "sollte XY eingewechselt werden überbietet er den bisherigen Rekord und wird mit 32.876 Einsätzen zum alleinigen Rekordspieler der Weltmeisterschaft"
Jo. Das würde ich mir wünschen.
Die Engländer scheinen leider nicht so statistik-verliebt zu sein. Das stelle ich auch jedesmal fest, wenn ich nach Spielerstatistiken in der Pemier League google...
Also lieber lieber Weihnachtsmann, falls Du dran denkst, denk mal bitte dran.