Hallo, ich bin hier neu hier in diesem Forum. Ich war zwar schon länger ein stiller Mitleser, doch die guten Stories hier haben mich inspiriert, endlich auch mal eine Story zu verfassen. Wie man aus dem Titel erkennen kann geht es hier um einen meiner Lieblingsvereine den FSV Mainz 05.
Technische Daten:
Football Manager 2009 Weegie Update 1.0
Spielbare Länder: Deutschland England Italien Portugal Spanien
Datenbank: Groß
------------------------------------------------------------------------------------
Wir haben tatsächlich Sommer, endlich Urlaub. Doch leider gibt es da ein Problem: Keine Bundesliga! Wenn ich mich erst einmal vorstellen dürfte. Mein Name ist Matthias Sammer (nein, nicht der) ehemaliger Spieler und nun Trainer. Ich bin 43 Jahre jung und wohne in Mainz. Seit Jahren fieber ich mit meinem Lieblingsclub, dem FSV Mainz 05 mit. Ach, wie wäre das schön, einmal Trainer bei einem Bundesligisten zu sein. Bisher hatte ich ja leider nur das Vergnügen als Co-Trainer beim 1. FC Viersen in der Verbandsliga. Trotz meiner Erfahrung als Spieler, trotz der vielen Trainer-Praktiken bei mehreren Vereinen, wollte mich bisher kein Verein einstellen. So hatte ich mir das Trainerleben nicht vorgestellt, aber so ist das wohl wenn man nicht 10 Länderspiele hinter sich hat.
Kurz vor Ende der Sommerpause, jedoch der Schock! Jörn Andersen erklärt doch tatsächlich kurz vor Beginn der Saison seinen Rücktritt. Man o Man denke ich mir, so etwas bringt doch die Mannschaft komplett durcheinander. Da ich doch sehr viele Mitarbeiter dieses Vereins kenne, male ich mir Chancen aus, diesen Platz einnehmen zu können. Vorallem weil ich sehr gut mit Christian Heidel befreundet bin. Und tatsächlich: Am nächsten Morgen blinkt das Lämpchen an meinem Anrufbeantworter. Als ich ihn abhöre ertönt eine bekannte Stimme:
- Hallo Matthias, ich bins Christian. Ich wollte mal fragen ob du heute Abend Zeit hast, mit mir essen zu gehen. Ich habe interessante Neuigkeiten für dich. Kann es wirklich sein? Kann es sein das mir Christian Heidel, der Manager meines Traumclubs einen Job anbieten will? Nein, wahrscheinlich will er nur Essen gehen und mir mitteilen, wer der neue Trainer wird. Ich schreibe ihm sofort eine SMS, um 19.30 also beim Italiener um die Ecke. Na das kann ja was werden.
Abends dann in der Pizzeria.
- Abend Matthias, ich bin ja froh dich zu sehen, wie geht es dir?- Grüß dich, Christian. Ich bin auch froh, dass wir uns endlich mal wieder sehen.Ich bestelle mir wie immer meine Pizza Salami und höre gespannt meinem Freund zu.
- Wie du sicher schon mitbekommen hast, hat uns der Herr Andersen gestern alle geschockt. Mit dieser Pressekonferenz hat wirklich niemand gerechnet. Deshalb wollten wir so schnell wie möglich einen Ersatz, noch vor der Saison, einstellen. Die meisten Mitglieder hatten ihren Favorit: Thomas Tuchel. Ich hätte an sich nichts gegen ihn. Doch ich habe noch an jemanden anderen gedacht: Dich!- Wie bitte, Ich? Wie bist du denn darauf gekommen, bisher hat noch kein Verein nach mir gefragt, warum ausgerechnet Mainz?- Naja ich weiß doch wie sehr es dir unter den Fingern brennt. Außerdem hast du einen hohen Fussballverstand. Also was ist, hast du Interesse?So ein Angebot von einem Bundeligisten kann ich natürlich nicht ablehnen, also gebe ich dem Herrn Heidel mein Ja!