MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was vermisst ihr? Wo liegen die Fehler?  (Gelesen 3979 mal)

Feuerwehrmann

• Profi
Was vermisst ihr? Wo liegen die Fehler?
« am: 30.März 2003, 13:27:41 »

Was vermisst ihr bei CM4 was es evtl. bei anderen Versionen schon gab oder was ihr gern noch als weiteres Feature gehabt hättet?

Wo sind die Fehler bei CM4 ?

Also ich vermisse, dass man während des Spiels keine Ligen mehr in den Hintergrund setzen kann.

Und der Fehler ist bei mir, dass das Auswechseln 20-30 sekunden dauert bis der Computer von dem Taktikbildschirm wieder auf den Spielmodus springt.
F**K OFF RANGERS!!

pudel

• Profi
Re: Was vermisst ihr? Wo liegen die Fehler?
« Antwort #1 am: 30.März 2003, 13:34:02 »

"Spieler loben" fehlt.

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Fincher

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 30.März 2003, 13:58:03 »

Die "Spieler vergleichen"-Funktion hätte man ruhig so lassen können wie bisher.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #3 am: 30.März 2003, 14:03:30 »

Ich habs nochmal überprüft mit 20-30 Sekunden war ich sehr vorsichtig.

Das Auswechseln dauert bei mir sogar 50-60 Sekunden  :'(
F**K OFF RANGERS!!

klaesi

• Profi
« Antwort #4 am: 30.März 2003, 14:31:25 »

Zitat
Ich habs nochmal überprüft mit 20-30 Sekunden war ich sehr vorsichtig.

Das Auswechseln dauert bei mir sogar 50-60 Sekunden  :'(

Also bei mir dauert es höchstens 10 Sekunden.Ist zwar schon länger als beim CM 01/02,aber für mich durchaus erträglich.

Frag mich nur,woran das bei dir liegen könnte.Arbeitsspeicher?Prozessor?Programme im Hintergrund?
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

shokwellenreita

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 30.März 2003, 14:46:52 »

das issn bug glaubich..
ich hab das problem auch, aber bei mir dauerts auch nur 10 sekunden..mal auf die nächsten patches warten...
Soylent Green ist Menschenfleisch!

EmreB.

• Profi
« Antwort #6 am: 07.April 2003, 18:01:06 »

Das ist sehr schade mit dem laden.
Vielleicht müsstet ihr den mt01/02 deinstallieren, dann reagiert es auch schneller glaube ich. So wurde mir das gesagt.
Mt01/02 war übersichtlicher finde ich.
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 07.April 2003, 18:36:00 »

Zitat
"Spieler loben" fehlt.

Ist definitiv vorhanden, kommt erst nach einigen Spielen zum Vorschein, hab es schon bei einem Spieler eingesetzt.

Ich finde es zunächst mal schade daß einige liebgewonnene Dinge aus CM3 wie z. B. den "past meetings"-Bildschirm nicht mehr enthalten sind. Ich habe jedoch Verständnis dafür daß man die Features in der ersten Ausgabe beschränkt und wenn alle größeren Bugs draußen sind diese erst nach und nach wieder einbaut, gehe fest davon aus daß sehr viele Dinge wieder zurückkehren, etwa auch der Filter bei der Spielersuche wo man sich z. B. Spieler anzeigen lassen konnte bei denen 8 von 12 ausgewählte Werte übereinstimmen. Was ich dagegen überraschenderweise gar nicht so vermisse sind die "Wibble Wobble"-Bildschirme im Taktik-Bereich, es gibt auch so jede Menge Einstellmöglichkeiten, und es werden in zukünftigen Versionen ganz sicher weitere Optionen hinzukommen. Ich bin von den Möglichkeiten die in CM4 stecken absolut überzeugt, da ist noch jede Menge Potential drin.

Jardel

• Profi
« Antwort #8 am: 07.April 2003, 19:52:58 »

Zitat
Das ist sehr schade mit dem laden.
Vielleicht müsstet ihr den mt01/02 deinstallieren, dann reagiert es auch schneller glaube ich. So wurde mir das gesagt.
Mt01/02 war übersichtlicher finde ich.

Ja, das übersichts problem habe ich auch, finde es auch sehr unübersichtlich aber liegt wahrscheinlich daran dass ich mich viel zu viel an CM3 angewohnt hatte... ;)

pudel

• Profi
« Antwort #9 am: 07.April 2003, 21:17:52 »

Zitat

Ist definitiv vorhanden, kommt erst nach einigen Spielen zum Vorschein, hab es schon bei einem Spieler eingesetzt.

hab ich auch gelesen. ist mir bis jetzt aber noch nicht aufgefallen, aber ich werde da jetzt mal drauf achten. letztenendes sind mir solche gameplay-geschichten auch (erst mal) gar nicht so wichtig.
viel wichtiger ist das es SI es packt ein stabiles programm hinzubekommen das nicht alle paar naselang abstuerzt. und dann moechte ich auch ein vernuenftig ausbalanciertes spiel haben, so wie es der CM01/02 war, und nicht solche gurken-ergebnisse wie 8:0, 6:4 am laufenden band. auch moechte ich keinen amoroso sehen der in 20 spieltagen mal eben 30 tore zaubert und sein sturmkollege koller nochmal 20 oben drauf legt. real madrid ist zwar gut, aber die beenden die primera division niemals ungeschlagen. bayern muenchen, so gut sie auch sind, wird am ende der saison auch keine 100:9 tore in der tordifferenz stehen haben. es kann auch nicht angehen, das ueberhaupt 90% aller tore von stuermern geschossen werden(erst recht nicht in deutschland).
diese probleme muessen behoben werden, da der realismus des spiels immer seine staerke war. ansonsten kann ich mir auch nen fifa manager holen. erst wenn man das in den griff bekommen hat, dann kann man auch die (vielen) anderen kleineren bugs fixen. aber im moment, macht das spiel soviel spass wie deutschland beim fussballspielen zuzusehen.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Fincher

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 07.April 2003, 22:50:31 »

Volle Zustimmung, pudel.
Ich finde das alles sehr bedenklich, erinnert an Anstoss. Und ich dachte, diese Zeiten hätte ich hinter mir.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 08.April 2003, 09:13:06 »

Zitat

hab ich auch gelesen. ist mir bis jetzt aber noch nicht aufgefallen, aber ich werde da jetzt mal drauf achten. letztenendes sind mir solche gameplay-geschichten auch (erst mal) gar nicht so wichtig.
viel wichtiger ist das es SI es packt ein stabiles programm hinzubekommen das nicht alle paar naselang abstuerzt. und dann moechte ich auch ein vernuenftig ausbalanciertes spiel haben, so wie es der CM01/02 war, und nicht solche gurken-ergebnisse wie 8:0, 6:4 am laufenden band. auch moechte ich keinen amoroso sehen der in 20 spieltagen mal eben 30 tore zaubert und sein sturmkollege koller nochmal 20 oben drauf legt. real madrid ist zwar gut, aber die beenden die primera division niemals ungeschlagen. bayern muenchen, so gut sie auch sind, wird am ende der saison auch keine 100:9 tore in der tordifferenz stehen haben. es kann auch nicht angehen, das ueberhaupt 90% aller tore von stuermern geschossen werden(erst recht nicht in deutschland).
diese probleme muessen behoben werden, da der realismus des spiels immer seine staerke war. ansonsten kann ich mir auch nen fifa manager holen. erst wenn man das in den griff bekommen hat, dann kann man auch die (vielen) anderen kleineren bugs fixen. aber im moment, macht das spiel soviel spass wie deutschland beim fussballspielen zuzusehen.

wirklich so schlimm?
scheiße. ich bin ja erst am anfang der vorbereitung aber so hab ich gar keine lust weiterzuspielen bis der zweite pacht kommt.

gibt es eigentlich schon einen termin für den zweiten patch?

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #12 am: 08.April 2003, 09:54:25 »

Zitat

gibt es eigentlich schon einen termin für den zweiten patch?

EP2 soll in denn nächsten Tagen kommen...ist savegame-kompatibel...

mehr:
http://community.sigames.com/1/OpenTopic?a=tpc&s=21019056&f=39919517&m=7461973136

mueslee

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #13 am: 08.April 2003, 11:15:34 »

komisch...also wie bei anstoss4 läuft das game...

ich habe echt nur kleine bugs entdeckt, wie z.B., dass die rückennummern nicht immer korrekt angezeigt werden oder so.

spiele jetzt schon in der zweiten saison und es läuft ganz rund das game...
"Real zittert jetzt schon" - Uli Hoeneß

H4L

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 08.April 2003, 12:10:56 »

Hallo Leute,

ich lese hier schon seit ein paar Wochen mit und habe den Championship Manager 4 auch seit 2 Tagen.

Vom CM 01/02 war ich wirklich sehr begeistert und es ist sogar mein Lieblingsspiel überhaupt. Beim CM 4 vermisse ich doch so einiges. Vor allem das die rechte Maustaste nicht mehr die Zurück Funktion hat gefällt mir nicht so gut. Zudem habe ich bei mir auch die Entdeckung gemacht die Pudel beschrieben hat.

Ich spiele gerade mit dem FC Barcelona meine erste Saison und es ist noch nicht mal Winterpause. Saviola ist schon bei 24 Toren in allen Wettbewerben angelangt und Kluviert hat auch schon 21. Nicht so ganz realistisch, zumal das Mittelfeld bei mir kaum Tore erzielt.

Mit Barcelona bin ich übrigens nach 17 Ligaspieltagen noch unbesiegt und auch in der Champions League konnte ich 7 von 8 Spielen gewinnen und ein Unentschieden gab es noch.

Gleich zu Beginn habe ich mich mit dem HSV probiert und da lief es überhaupt nicht. Ich war Tabellenletzter nach 10 Spieltagen und 0 Punkten und mit einem mageren Tor, da habe ich mich dann entschlossen ein neues Spiel mit dem FC Barcelona zu beginnen.

Also wie hier schon gesagt, die Ergebnisse und Torschützen sind oft noch zu unrealistisch. Abgestürzt ist das Spiel zwar bei mir noch nie, aber insgesamt wirkt das Spiel auf mich noch sehr unfertig.

pudel

• Profi
« Antwort #15 am: 08.April 2003, 13:15:11 »

noch ein kleines beispiel: mein erstes ligaspiel mit real madrid gegen osasuna. auswaerts 0:12 !! gewonnen. 9 tore von ronaldo und 3 von morientes. in der CL gegen spartak moskau 10:0 gewonnen. ronaldo hat jetzt nach 6 spielen bereits 18 tore.  

J.P. Sartre

pinochio

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 08.April 2003, 13:45:39 »

...habe gerade den dfb pokal gewonnen und als prämie 16.000 euro bekommen...super
"Es ist immer ein gutes Gefühl,den Olli hinten drin zu haben!"
(Sebastian Kehl über Olli Kahn nach dem 1:0 Viertelfinalsieg gegen die USA)

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 11.April 2003, 15:09:19 »

jojo...da liegt noch einiges im argen..

ich hab in jedem 3. Spiel ein Abseitstor und bei Hard Tackling in 2,5 Jahren gerade mal 1 Rote Karte und die war Gelb/Rot.

Zig Statistikbugs, z.B. die Tabelle, die sich aus den letzten 8 Spielen errechnet ist nicht korrekt. Teams mit WWWWWW stehen immer unten.

Also um die Bugs aufzuzählen, bräuchte ich locker 2-3 Stunden, aber dafür gibt´s das SIGAMES Forum, denn nur dort lesen auch die Macher.

Worauf man sich hier beziehen sollte, den spezielle Bugs in div. Ligen. So spielt z.B. die HSV Amateure ab der 2. Saison auf einmal in der Reg Süd. Kann´s ja wohl nicht sein.

Aber ich erinnere mich noch an CM2 und speziell CM3, richtig gut spielbar wurde CM3 auch erst mit dem ersten Dataupdate.

Mal sehen, wie lange SI diesmal braucht. Vielleicht brauchten sie erstmal die Kohle, um weiter zu machten, bzw. missbrauchen die User als Tester. Wird ja eh immer mehr zum Normalzustand, leider !!

Gruß
Exciter

frq

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 11.April 2003, 16:03:05 »

Zitat

Also um die Bugs aufzuzählen, bräuchte ich locker 2-3 Stunden, aber dafür gibt´s das SIGAMES Forum, denn nur dort lesen auch die Macher.

Worauf man sich hier beziehen sollte, den spezielle Bugs in div. Ligen. So spielt z.B. die HSV Amateure ab der 2. Saison auf einmal in der Reg Süd. Kann´s ja wohl nicht sein.

Hallo!

Grundsätzlich hast Du recht, aber längst nicht jeder hier liest und schreibt im SI-Forum mit.
Ich informiere mich lieber hier. Gefällt mir schon allein vom Design her besser und ist nicht so unpersönlich wie im englischen Forum.

Was den Bug mit den Regionalligen angeht, guckst Du hier im Researcher-Forum: http://www.1aservice.de/cgi-bin/forenserv/foren/F_0217/cutecast.pl?forum=9&thread=85

Gruß
Frank

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 11.April 2003, 16:12:55 »

Hallo Frank,

das SI Forum ist wirklich zum Kotzen. Suchfunktion scheint für die Tommies ein Fremdwort zu sein.

Zu Deinem Link, wollte mich nicht extra registrieren, magst Du es bitte hier reinposten ? Danke.

Gruß
Exciter