MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM10] Probleme mit Logos; Faces gehen  (Gelesen 2655 mal)

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM10] Probleme mit Logos; Faces gehen
« am: 06.Dezember 2009, 01:09:05 »

Hi Leute,
ich hab ein Problem und zwar hab ich mir die Panini Facepics und FMG´09 Logos geholt. Ich hab unter den Optionen einen Neuen Ordner angelegt, d.h. meine Einstellungen werden nicht mehr in meinem Windowsprofil gespeichert, sondern unter d:\spiele\fm2010\user_data.
Hab das Spiel gestartet und meine Einstellungen gemacht. Danach hab ich das Spiel beendet und hab in den Ordner geschaut und hab festgestellt dass alles in dem "user_data"-Ordner angelegt wurde. Dann habe ich dort einen Ordner "graphics" angelegt. Da hab ich meine Faces hinkopiert, also unter graphics\pictures (Inhalt von picturs: AfricaAsia, Amerika, default, Europa, others).
Dann hab ich meine Logos unter graphics\logos kopiert (Inhalt von Logos: Clubs, Competition, Continents & Nations, Default, flags).

So nun hab ich mein Spiel gestartet. Ging in die Einstellungen und hab bei "Skin Cache benutzen" den hacken weg gemacht und eins tiefer gestetzt. Geh auf "Bestätigen" und dann läd er kurz die neuen Skins. Ich starte ein neues Spiel und muss feststellen dass die Spielerbilder da sind, aber die Vereinslogos nicht gehen (sind immernoch die standard Bilder da). Was ich komisch finde ist aber, wenn ich auf neues Spiel gehe, kann ich ja links die Nationen auswählen und da sind die Wappen aber geändert (DFB-Wappen statt Deutschland Fahne).

Ich hab mal im Ordner Clubs geschaut und da sind die Wappen (z.B. Bundesliga) aber alle drin. Fehlt also nichts.

Kann mir jemand helfen???
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 21:50:52 von Octavianus »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Probleme mit Logos; Faces gehen
« Antwort #1 am: 06.Dezember 2009, 13:46:34 »

Du hast also alle Spielerbilder in einem Ordner ohne weitere Unterordner (mal von Germany abgesehen)? Dann musst du noch die config.xml mithilfe von fmxml erneuern. Wie das geht, das siehst du hier:
Zitat
Angenommen, du sammelst alle Spielerbilder in einem großen Ordner... Nennen wir ihn der einfach halt halber test.
Du hast da also diesen Ordner an dieser Stelle (wie ich es euch nach Anleitung vorgeschlagen habe):
Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2010\graphics\pictures\players\test
Und darin sind jetzt lauter Bilder (die hoffentlich alle nach ID benannt sind).

Jetzt öffnest du fmxml (nachdem du es installiert hast, denn der Downloadlink ist der Installer). Standardmäßig sieht das jetzt so aus:

Dann gehst du auf Browse und hangelst dich bis zu deinem Verzeichnis mit den Bildern durch (Fortgeschrittene kopieren einfach den entsprechenden Windowspfad oben links in die Fläche neben Browse). Markierst unten links noch das Kästchen wie auf diesem Bild hier:

Und drückst auf GO und er fragt dich, ob er eine xml überschreiben soll. Du sagst ja, es kommt die Meldung, dass er so und so viele Items in die xml geschrieben hat und fertig. So funktioniert das mit fmxml und genauso mit dem Graphics Configurator. Und genauso geht das mit Logos, Kits, Backgrounds etc etc
Allerdings sollten die Bilddaten immer in ID-Form vorliegen. Sonst musst du das manuell zuweisen oder bekommst kleine möglicherweise Fehler.
Wenn du den Haken unten links nicht setzt, dann viel Spaß beim Klicken bei knapp 2.000 Bildern und mehr.  ;D Da hilft dann nur noch STRG+ALT+ENTF und fmxml.exe im Taskman killen.


Oh, habe mich verlesen. Die Faces gehen ja...

Okay. Wie hast du denn die Logos entpackt? Auch einfach alles in einen großen Ordner? Da musst du eigentlich nur das Archiv in den angegebenen Ordner entpacken, mehr nicht.
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2009, 13:55:58 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Probleme mit Logos; Faces gehen
« Antwort #2 am: 06.Dezember 2009, 15:12:56 »

ok, jetzt gehts. Habs nochmal gelöscht. Hab mir die Logos von meistertrainer-downloads geholt und die gehen jetzt. Bei den FMG´09 Logos sind ja zwei Update Packs dabei. Auf welchem stand sind denn die Logos von meistertrainer-downloads?
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Probleme mit Logos; Faces gehen
« Antwort #3 am: 06.Dezember 2009, 15:22:30 »

Es ist das das gleiche Pack, nur das Octavianus auf meistertrainer-downloads schon die Update Packs integriert hat.
Gespeichert