Hallo erstmal,
wie man sieht bin ich neu im Forum und genauso ist es auch mit dem Spiel "Football Manager". Da der EA Pendant aus diesem Jahr bei mir nicht mal Fehlerfrei läuft, verusche ich es einfach mal mit dem Football Manager.
Da ich mich bei spielen mit einem Editor immer erst auf diesen stürze, stehe ich bei diesem -dank seiner Komplexität - vor ein paar kleinen rätseln und hoffe hier vielleicht auf die eine oder andere erleuchtung.^^
Also.. ich fange einfach mal an...
1. Bei den Einstelllungen für die Kontinente, gibt es den Punkt "Regionale Stärke".. da Europa hier 1.0, Südamerika 0.98 und die anderen alle 0.85 stehen haben, ist wohl 1.0 das beste und alles kleinere immer schlechter? Wie ist es hier wenn ich den Wert ändere, zb. bei Europa auf 0.80 stelle, werden dann alle Spieler in Europa etwas schlechter oder ist der Wert mehr für Statistiken und hat keinen direkten Einfluss?
2. Was bedeutet bei Städte.. die Anziehungskraft? zb. "Frankfurt Anziehungskraft :13"
3. Bei "Länder" gibt es die Punkt "Ligastandard" "Ökonomischer faktor" für was sind die?
4. Im Bereich "Verein" ist es "Traning" .. wenn dieser auf zb. 20 steht, bedeutet es dann hier wird immer super traniert oder die Einrichtung/Möglichkeiten/Qualität sind einfach top?
5. Und zu guter Letzt... Im Bereich "Spieler" schätze ich mal das bei den meisten zb. Teamwork.. "20" dass beste ist!? Wie ist es aber bei werten wie "Aggresivität".. ist da "20" gut, also nicht aggresiv oder ist der Spieler mit "20" eine mutierte Killermaschinen? Das Selbe bei "Verletzungsanfälligkeit" ist "20" sehr gut oder bedeutet es.. dat ich für diesen Spieler mal lieber nen eigenen Arzt einstellen muss, weil er immer was hat?
Für was ist im diesem Bereich der Punkt "Hat sich entschieden für..."? Dahinter steht nichts, es ist nur ein kästchen vorhanden dass man abhacken kann.
Ja... dat war es auch schon^^
Ich hoffe es wird mir verziehen.. dass mein erstes Thema hier aus X Fragen besteht

Wäre wirklich super wenn mir zu den Fragen jemand helfen könnte! Zu den meisten anderen Fragen, habe ich hier im Forum schon sehr gute hilfe bekommen, nur eben für diese hier nicht.
mfg
kaisho