MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuling braucht etwas hilfe mit dem Editor [FM10]  (Gelesen 3537 mal)

Kaisho

• Bambini
  • *
Neuling braucht etwas hilfe mit dem Editor [FM10]
« am: 13.Dezember 2009, 03:42:59 »

Hallo erstmal,

wie man sieht bin ich neu im Forum und genauso ist es auch mit dem Spiel "Football Manager". Da der EA Pendant aus diesem Jahr bei mir nicht mal Fehlerfrei läuft, verusche ich es einfach mal mit dem Football Manager.

Da ich mich bei spielen mit einem Editor immer erst auf diesen stürze, stehe ich bei diesem -dank seiner Komplexität - vor ein paar kleinen rätseln und hoffe hier vielleicht auf die eine oder andere erleuchtung.^^
Also.. ich fange einfach mal an...

1. Bei den Einstelllungen für die Kontinente, gibt es den Punkt "Regionale Stärke".. da Europa hier 1.0, Südamerika 0.98 und die anderen alle 0.85 stehen haben, ist wohl 1.0 das beste und alles kleinere immer schlechter? Wie ist es hier wenn ich den Wert ändere, zb. bei Europa auf 0.80 stelle, werden dann alle Spieler in Europa etwas schlechter oder ist der Wert mehr für Statistiken und hat keinen direkten Einfluss?

2. Was bedeutet bei Städte.. die Anziehungskraft? zb. "Frankfurt Anziehungskraft :13"

3. Bei "Länder" gibt es die Punkt "Ligastandard" "Ökonomischer faktor" für was sind die?

4. Im Bereich "Verein" ist es "Traning" .. wenn dieser auf zb. 20 steht, bedeutet es dann hier wird immer super traniert oder die Einrichtung/Möglichkeiten/Qualität sind einfach top?

5. Und zu guter Letzt... Im Bereich "Spieler" schätze ich mal das bei den meisten zb. Teamwork.. "20" dass beste ist!? Wie ist es aber bei werten wie "Aggresivität".. ist da "20" gut, also nicht aggresiv oder ist der Spieler mit "20" eine mutierte Killermaschinen? Das Selbe  bei "Verletzungsanfälligkeit" ist "20" sehr gut oder bedeutet es.. dat ich für diesen Spieler mal lieber nen eigenen Arzt einstellen muss, weil er immer was hat?
Für was ist im diesem Bereich der Punkt "Hat sich entschieden für..."? Dahinter steht nichts, es ist nur ein kästchen vorhanden dass man abhacken kann.

Ja... dat war es auch schon^^
Ich hoffe es wird mir verziehen.. dass mein erstes Thema hier aus X Fragen besteht  ::)

Wäre wirklich super wenn mir zu den Fragen jemand helfen könnte! Zu den meisten anderen Fragen, habe ich hier im Forum schon sehr gute hilfe bekommen, nur eben für diese hier nicht.

mfg

kaisho

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Neuling braucht etwas hilfe mit dem Editor [FM10]
« Antwort #1 am: 13.Dezember 2009, 10:59:33 »

Ich bin bisher noch gar nicht dazu gekommen, beim FM2010 in den Editor zu schauen - aber ich versuchs trotzdem mal mit ein paar Punkten:

1. Für was es genau steht weiß ich nicht, aber die Stärken der bestehenden Spieler wird dieser Wert eher nicht beeinflussen.

2. Je höher die Anziehungskraft bzw. Attraktivität einer Stadt, desto interessanter ist sie für eventuelle Neuverpflichtungen (wobei hier die Reputation eines Vereins wesentlich wichtiger ist).

3. Ligastandard würde ich als die Qualität (=Attraktivität) eines bestimmten Landes bezeichnen. Ökonomischer Faktor k.A.

4. Das zweite - die 20 bedeutet hier, dass die Trainingseinrichtungen auf höchstem Niveau sind.

5. Bei "Hat sich entschieden für..." wirst du bei einigen Spielern mit Spielberechtigung für zwei Länder einen Haken finden, wenn diese sich auf ein Land festgelegt haben, für dessen Nationalmannschaft sie spielen möchten.

Zu den Attributen: Es gibt die normalen Attribute mit 20 als Top-Wert und es gibt die "negativen Attribute", bei denen es anders herum läuft. Verletzungsanfälligkeit 20 wäre also ein Spieler, für den du fast schon einen eigenen Arzt einstellen kannst ;)
Fairplay ist ein weiteres..eigentlich nicht gut übersetzt merke ich gerade. Je höher der Wert, desto eher hast du eine, so wie du schreibst, mutierte Killermaschine. Aggressivität habe ich persönlich lieber etwas mehr, das ist für mich kein negatives Attribut.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 13.Dezember 2009, 17:51:51 »

Mein Tipp: Benutze im Editor die englische Sprache. Bei der deutschen müssen wir noch an etlichen Formulierungen basteln. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaisho

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 13.Dezember 2009, 21:54:49 »

@jez
Vielen danke für die schnelle und freundliche Hilfe :)
Werde gleich mal im Editor loslegen und ein neues Spiel starten, mal sehen wie ich mit dem Manager klar komme.

@Octavianus
Stimmt, werde ich gleich mal gucken ob es so besser läuft.. danke :)

Finde es wirklich super, dass sich Leute so viel Mühe machen und ein ganzes Spiel übersetzen!!

wünsche noch nen schönen abend,

mfg

kaisho

illuminaut

• Profi
« Antwort #4 am: 14.Dezember 2009, 04:47:05 »

Gerade als Neueinsteiger würde ich lieber mit dem Spiel anfangen als mich gleich auf den Editor zu stürzen. Erstens raubst du dir damit selbst etwas die Spielfreude wenn du die versteckten Attribute der Spieler kennst, und zweitens bekommst du eher ne falsche Vorstellung was wichtig ist, denn das lässt sich nicht so einfach mit den nackten Zahlen erklären.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

reahou

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 22.September 2010, 20:21:48 »

ich bin auch neuling und hab auch ne frage für den editor (darum hier drin):
kann man nachträglich in einem spielstand was ändern? spiele nämlich mit hoffenheim und hab erst jetzt gemerkt, dass das stadion nur 6500 plätze hat! (trotz 10000 verkaufter dauerkarten, darum auch nicht bemerkt...) kann man das nachträglich noch ändern? denn so sind natürlich die finanzen nie in griff zu kriegen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 22.September 2010, 20:54:18 »

Nicht im normalen Editor - zumindest nicht nachträglich. Mithilfe des FMRTE ist das aber möglich:
www.fmrte.com

Gibt natürlich noch weitere Editoren wie den FM Genie Scout, zu finden hier: http://www.fmscout.com/c-files.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

paulnez

• Profi
« Antwort #7 am: 22.September 2010, 22:03:45 »

Wenn immer alle von Editor reden, weiß ich nie, ob jetzt der Editor oder der FMRTE gemeint ist :P
Weil jeder Editor sagt und was anderes meint.

Zur Frage mit der Aggressivität:

War es da nicht so, dass Spieler mit mehr Aggressivität andere Spieler im Training wahrscheinlicher verletzen ?
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

reahou

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 23.September 2010, 01:14:41 »

ok, hab was gefunden (für mac): http://fmcenter.co.uk/?p=3

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 23.September 2010, 13:48:50 »

Zitat
Zur Frage mit der Aggressivität:

War es da nicht so, dass Spieler mit mehr Aggressivität andere Spieler im Training wahrscheinlicher verletzen ?
Hallo.
Ja, aber erst seit dem 10.3er Patch (oder?).
Da wird die Aggressivität etwas anders ausgelegt...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)