| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [beendet] Was macht eigentlich ... ? |
| << < (3/54) > >> |
| frq:
Preston North End, Januar 2011 Championship, 27. Spieltag: Auswärtsspiel bei Swansea City. Wir stehen tief, eng, spielen schnelle Konter und heute ist fast jede Chance ein Treffer! Elliott legt eine Glanzvorstellung aufs Parkett, insbesondere sein Lob über den gegnerischen Torwart beim 0:4 war sehenswert. Fairerweise muss ich wohl sagen, dass der Spielverlauf längst nicht so deutlich zu unseren Gunsten verlief, wie es das Ergebnis weis macht. Swansea hatte auch drei klare Chancen, die sie aber zum Glück nicht verwerten konnten. Anichebe mit einem Tor und einem Assist, wieder im rechten Mittelfeld, Note 8.2. Prima Einstand bisher! :D Presse: Die Medien sehen meine bisherige Tätigkeit bei Preston North End ziemlich kritisch. Man kritisiert, dass bei 15 absolvierten Partien nur 8 Siege aber schon drei Niederlagen heraus kamen. Schliesslich hätten wir doch sooo einen guten Kader. :( Championship, 28. Spieltag: Und wieder ein Auswärtsspiel. Bei Leicester City erleben wir eine total verrückte erste Halbzeit. Wir schießen drei Tore, nur um dann innerhalb von 4 Minuten gegen den bereits in Unterzahl spielenden Gegner zwei Gegentreffer zu kassieren. Doch der eingewechselte Chris Brown erhöht noch vor dem Halbzeitpfiff auf 4:2 für uns. Nach der Pause wird es nicht besser, vielleicht habe ich die falsche Halbzeitansprache gewählt, jedenfalls gelingt Paul Gallagher noch ein Treffer für Leicester. Total irres Match! Irgendwie merkwürdig, wie sehr meine Jungs während der Partie konditionell abbauen, obwohl kein vermehrtes Pressing eingestellt ist. Das kannte ich bisher nicht, dass 5 oder 6 Spieler schon zur 75. Minute unter 70% Kondition aufweisen. Ob der Patch da etwas mit zu tun hat? ??? Und schon wieder vier Tore auswärts? Strange! :o Tabelle: Die beiden Auswärtssiege spülen uns wieder in die Play-Off-Ränge! |
| frq:
Preston North End, Januar 2011 Kader: Victor Anichebe konnte mit seinen guten Leistungen bei uns auf sich aufmerksam machen und es waren bereits weitere Vereine an ihm interessiert. Da wir ihm (ablösefrei im Sommer) jetzt aber leider noch keinen Vertrag anbieten konnten, blieb nur der Ausweg, ihn sofort zu verpflichten. Everton spielte mit und so konnten wir Victor für 1,2 Mio. EUR unter Vertrag nehmen. Laufzeit bis 2014, Gehalt 450k im Jahr. Zur Verstärkung der Abwehr dient ein weiteres Leihgeschäft: Bis zum Saisonende haben wir jederzeit die Gelegenheit, Ron Vlaar für 1,4 Mio. EUR zu kaufen. Er zeigt insbesondere ein hohes Mass an Konzentration, die unseren anderen Innenverteidigern leider oftmals fehlt. Seine sonstigen Werte sind nicht herausragend, aber dieses eine Merkmal gab den Ausschlag. Erfreulicherweise war Liverpool einverstanden, den Leihvertrag von Gai Assulin (19, OM RL) bis zum Saisonende zu verlängern. Er hat sich bisher prächtig entwickelt. 17 Spiele, 4 Vorlagen, Durchschnittswertung zwar nur 6.66 aber in den letzten fünf Spielen liegt sein Durchschnitt bei 7.34. Presse: Es kommt Unruhe im Verein auf, als mich eine Zeitung mit dem vakanten Cheftrainerposten beim Hamburger SV in Verbindung bringt. Dort wurde Bruno Labbadia, nach drei Niederlagen in Folge, auf dem 12. Tabellenplatz stehend, entlassen. Obwohl mich der HSV schon reizen würde (das wäre für mich eine Premiere im Footman) lasse ich mich gegenüber der Presse zu keinem Kommentar hinreißen. In der folgenden kleinen FA-Cup-Pause blühen die Spekulationen weiter, denn auch Hertha BSC hat inzwischen Lucien Favre den Trainerstuhl vor die Tür gestellt. Auch hier heißt die Devise: Kein Kommentar. Kader: Bei Premiere League Club FC Everton (übrigens unser Partnerverein) hat sich ein Stammverteidiger verletzt und nun bemüht man sich um unseren Innenverteidiger Eddie Nolan (22, V RLZ). Ich möchte ihn nicht abgeben, verhandele aber, um den Spieler nicht zu vergrätzen. Everton ist bereit, die geforderte Summe zu zahlen und bevor ich mir noch eine neue Strategie überlegen kann, macht Präsident Shaw schon Nägel mit Köpfen: So kommt zwar Geld in die Kasse, aber wir verlieren einen unserer Besten. Trotz des Neuzugangs Ron Vlaar werde ich mich besser noch auf die Suche nach einem weiteren IV machen. Nun stehen aber erst mal die restlichen beiden Championship-Spiele im Januar an: FC Watford (H) Bolton Wanderers (H) |
| frq:
Preston North End, Januar 2011 Championship, 29. Spieltag: Heimspiel im Deepdale Stadium gegen den FC Watford. Unsere Abwehr steht wohl diesmal doch etwas zu hoch, denn Watford kann in der 14. Minute durch einen schönen Steilpass auf Simpson allein auf unser Tor zulaufen und geht in Führung. Wir machen in der Folge richtig Druck und das bleibt nicht ohne Folgen: Eigentor von Watfords Scott Loach zum 1:1. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir mehr vom Spiel, doch es dauert bis zur 82. Minute, als unser IV Liam Chilvers nach einer Ecke den Ball zum 2:1 Endstand über die Linie stochert. Neben den drei Punkten freut mich heute besonders das Comeback von Neil Mellor (28, TJ) der 5 Monate wg. eines Beinbruches ausgefallen war. Championship, 30. Spieltag: Die Bolton Wanderers geben sich die Ehre im Deepdale Stadium und werden Ihrer Favoritenrolle schnell gerecht: 0:1 durch Johan Elmander schon nach 8 Minuten. Mein Team ist geschockt, kommt nur langsam in die Partie. Im zweiten Durchgang können wir die Sache zwar ausgeglichen gestalten, aber an Boltons Keeper Jussi Jääskeläinen (Mann des Spiels, Note 7.7) scheitern auch die besten Versuche unserer Stürmer. Tabelle: Die Heimniederlage gegen Bolton hat uns wieder ein Stückchen zurückgeworfen, dürfte die Moral der Mannschaft aber nicht gefährden. Das könnte sich aber ändern, wenn wir im nächsten Spiel beim Tabellendritten Bristol City nicht punkten. |
| frq:
Preston North End, Januar 2011 Kader-News: Kurz vor Ende der Transferfrist konnten noch zwei Neuzugänge vorgestellt werden: Jay Emmanuel-Thomas stammt aus der Jugend des FC Arsenal und war nun ein halbes Jahr ohne Vertrag. Wir gefällt seine Flexibilität. Von Haus aus defensiver Mittelfeldspieler, könnte ich ihn mir aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen auch gut als Innenverteidiger vorstellen. Auf jeden Fall gehen wir mit dieser Verpflichtung kein Risiko ein. Für 750k Ablöse kommt Kris Stadsgaard von Rosenborg Trondheim. Er wird mit Chilvers um einen Platz in der Innenverteidigung konkurrieren. Ein solider Manndecker, der uns hoffentlich ein Stück mehr Stabilität in die Abwehr bringt. Allerdings wird er noch ein bischen Zeit brauchen, um fit zu werden. Hier mal eine Übersicht unserer Wintertransfers: Zugänge: Abgänge: |
| frq:
Preston North End, Februar 2011 Championship, 31. Spieltag Unser Auswärtsspiel bei Bristol City erwies sich als extrem frustrierend. City ging durch Cardacio in der 14. Minute in Führung. Genau diese Art von Treffer (unser Verteidiger schaut seelenruhig zu, wie Cardacio den Ball am 16er annehmen kann und ungestört aufs Tor zuläuft) wollte ich ja mit dem Zukauf von Ron Vlaar vermeiden. Aber ausgerechnet Vlaar gönnte sich in dem Moment eine Mütze Schlaf! Ich schiebe es mal auf seine (noch) fehlende Spielpraxis. :-\ Danach war das Spiel absolut ausgeglichen. Einziger echter Aufreger: Die Notbremse an unserem Stürmer Elliott in der Nachspielzeit. Das hätte schon der Ausgleich sein können. Der (negative) Höhepunkt aus unserer Sicht war dann natürlich, dass Bodor den fälligen Freistoss lediglich an die Latte hämmerte! Championship, 32. Spieltag Eines der Kellerkinder, die Doncaster Rovers waren zu Gast. Ein Pflichtsieg, soviel stand fest. Aber wie so oft, taten wir uns sehr schwer vor heimischem Publikum. Optische Überlegenheit, viele Schüsse, aber nur ein Treffer von Jon Parkin. Aber drei ganz wichtige Punkte nach den beiden vorherigen Auswärtspleiten. Kader-News: Stephen Elliott (27, TJ), bisher 16 Treffer, 4 Assists, zog sich im letzen Spiel eine komplizierte Adduktorenverletzung zu. Trotz Behandlung durch einen Spezialisten wird er uns zwei bis drei Monate fehlen. Ich werde wohl Anichebe nun in den Sturm beordern, als schnellen, explosiven Typ neben dem "Brecher" Parkin. Die rechte Seite wird dann der Routinier Gavin Williams (30, M RZ) übernehmen. Nicht optimal, aber den Typ Flügelflitzer habe ich derzeit nicht mehr im Kader. Gai Assulin könnte auch gut auf der rechten Seite spielen, aber er befindet sich immer noch bei der israelischen U21. Tabelle: Der 4. Platz täuscht etwas, denn wir haben schon ein Spiel mehr absolviert als die Teams von Platz 5 bis 8. Jetzt wäre es wichtig, auch auswärts (Cardiff City, Platz 16) mal wieder zu punkten. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |